Wird es trotzdem die Unterstützung der OWL-Firmen geben?

  • Hallo Valdano,
    wie immer ein (nicht nur aufgrund der Farbe) aus der Masse herausragender Beitrag.


    Besonders wichtig und auch beängstigend, finde ich diesen Absatz:


    Zitat

    Original von Valdano



    Des Weiteren muss ein exzellentes, nachvollziehbares Konzept aufgestellt werden, welches von der breiten Masse der Vereinsmitglieder und Sympathisanten des Vereins bejaht und mitgetragen wird. Dieses Konzept bedarf einer grundsätzlichen, philosophischen Grundachse um die herum es ‘atmen‘ können muss. Für dieses ‘Atmen‘ wiederum müssen Variablen definiert werden, die in den unterschiedlichen Situationen dann zum Tragen kommen.



    Denn Du hast recht, genau das ist es was Arminia braucht.


    Nur, wer soll so ein Konzept erstellen?


    Unser Anlernling auf dem GFS Posten?
    Da sehe ich schwarz.


    Unser neuer Trainer?
    Vielleicht. Der Mann ist bis jetzt nicht einzuschätzen.


    Beide zusammen?
    Also der Trainer. Der Mann ist bis jetzt nicht einzuschätzen.



    Meine Befürchtung ist,
    man greift auf das bewährte Arminia Konzept -durchwurschteln, es wird schon irgendwie gut gehen - zurück.

  • Hallo yorro,


    was das sportliche Konzept angeht ist natürlich DD zuständig, zusammen mit dem (von ihm ausgesuchten) Trainer. Ich halte Dammi für grandios unterschätzt, gerade in diesem Forum. Wenn alles schief geht, dürft ihr mich alle für diese Äußerung ans Kreuz nageln. Sollte ich aber richtig liegen, erwarte ich, dass ihr Dammi und mir huldigt. Werde euch daran erinnern (natürlich nur im Erfolgsfalle).


    Darüber hinaus braucht Arminia aber eine Gesamtkonzeption. Und für die wird wohl der neue Vivepräsident (und damit Schwicks Kronprinz) Kottmann verantwortlich sein. Bin da ganz zuversichtlich.


    Grüße aus Bayern. Alles wird gut.

  • Zitat

    Original von Bazi
    Hallo yorro,


    was das sportliche Konzept angeht ist natürlich DD zuständig, zusammen mit dem (von ihm ausgesuchten) Trainer. Ich halte Dammi für grandios unterschätzt, gerade in diesem Forum. Wenn alles schief geht, dürft ihr mich alle für diese Äußerung ans Kreuz nageln...



    bestelln schon mal die naegel ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von ELVISlebt



    bestelln schon mal die naegel ...


    Sind bestellt. Bei mir gibt's nämlich keine Gebetsteppiche, sondern Gebtsnagelbretter. Das Leben ist halt keine Walldorfschule. (Is nich von mir, is von Mischa Verollet...)


    By the way, ELVISlebt: schon Scheiße mit ner Tastatur ohne Umlaute, oder? :D

  • Für das Konzept sind zunächst mal die Leute aus dem neuen Vorstand zuständig. Für den sportlichen Bereich ist ja, wenn ich mich nicht täusche, Herr Willmann zuständig. Natürlich wird er sich mit DD und TG abstimmen, aber grundsätzlich ist er gefragt, in Zusammenarbeit mit den anderen Vorstandsmitgliedern, anderen Leuten aus dem Verein sowie vielleicht externen Beratern. Dass dabei auch die KA mit einbezogen werden sollte, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Aber das hat Schwick ja schon in Aussicht gestellt.

  • habe da grade im Fernsehen ( Morgenmagazin ) einen Satz von F. Magath gehört: auf Schalke wurde zufiel geredet und zu wenig gearbeitet und das sollte man auch bei Arminia sich zu herzen nehmen u. durchführen
    Das MUSS jetzt dringend für Arminia Doppelt Gelten und es MÜSSEN alle zusammen arbeiten
    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Jab aber schalke hat uns eins Voraus. Einen Konditionstrainer, der früher Berufssoldat war und genauso soll er angeblich auch sein Training gestallten :D :D :D

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Bazi


    Sind bestellt. Bei mir gibt's nämlich keine Gebetsteppiche, sondern Gebtsnagelbretter. Das Leben ist halt keine Walldorfschule. (Is nich von mir, is von Mischa Verollet...)


    By the way, ELVISlebt: schon Scheiße mit ner Tastatur ohne Umlaute, oder? :D


    naja, bazi, du weisst ja, wie es ist ... das leben ... manchmal ist alles nur scheisse .. .arminia steigt ab, die vorstandswahlen werden zur farce, gerstner ist kein wenger, arthur auf dem sprung, meine frau zickt ... und gestern hat es michael gerissen ... da ist das tastenproblem ein untergeordnetes ... solange wenigstens elvis am leben ist und sich bester gesundheit erfreut ... sind wir mit dem zufrieden, was wir haben ... auch ohne umlaute ..
    lang lebe elvis !


    :hi:

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Der King lebt und der andere King ist tot, mal sehen, wie lange es dauert, bis auch der King of Pop wieder lebt. Das lässt sich ja einfach bewerkstelligen, denn Jackson war ja nur noch eine Art Kunstfigur, die man leicht wieder zum Leben erwecken kann, zumindest medial.


    Aber mal zum Thema. Ich stimme Bazi absolut zu, ich halte Dammi auch für unterschätzt, klar ist er neu in dem Job und muss einige Dinge verbessern und auch noch lernen, das ist klar und immer so. Das ist aber auch völlig normal, einen Horst Heldt wollten sie in Stuttgart im Jahr nach der Meisterschaft auch schon vom Hof jagen, weil es da überhaupt nicht lief und jetzt wird er wieder gefeiert.


    Dammi hatte sicherlich nicht das perfekte Jahr in der vergangenen Saison, aber mit der Daumenschraube Kentsch ist das auch nicht ganz so leicht gewesen. Diese Saison kann man ihm bisher wirklich nichts vorwerfen. Drei Spieler geholt, von denen sich viele (mich eingeschlossen) viel versprechen. Ein absolut unbekannter Trainer, der schon nach einem Trainingstag und einem Interview sehr viel an Ansehen gewonnen hat (zum Vergleich, ein Herr Daudel hat mit einem Interview sein komplettes Ansehen nahezu verspielt).


    Ich traue es Dammeier daher sehr wohl zu, dass er ein Konzept erarbeitet, sicherlich sogar schon erarbeitet hat. Die vier Verpflichtungen der bisherigen Saison jedenfalls passen alle zusammen, es sind alles Spieler mit einem gewissen Offensivpotenzial, auch der Trainer denkt lieber offensiv als defensiv.


    Zusammen mit den weiteren Konzepten für den Verein, die andere erarbeiten müssen, denke ich, dass der Wirtschaft etwas tragfähiges präsentiert werden kann.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!