Live von der Jahreshauptversammlung

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Tut mir leid, aber ich kann in diesem Beratungs-Angebot absolut nichts Verwerfliches erkennen. Den durch die Daudelaner ganz offensichtlich unternommenen Bestechungsversuch muß ich hingegen auf das Schärfste verurteilen, und ebenfalls den Versuch, Obermann mit der Drohung der Preisgabe dieser Informationen vor der Versammlung zu erpressen. Ein weiteres Zeichen dafür, daß es mit der Demokratie und auch mit der doch so oft beschworenen Solidarität in diesem Verein nicht weit her ist. Daß die alten Seilschaften sich derartiger Handlungsweisen nicht entblöden, zeigt wieder einmal mehr als deutlich, wie nötig ein echter Neuanfang gewesen wäre. Schade!


    Ich denke, dass diese Information viel mehr aussagt, als du uns hier glauben machen willst. Zunächst einmal scheint es einigen Personen der kritischen Arminen nicht nur um unsere Arminia, sondern auch und vor allem um ihre berufliche Zukunft gegangen sein. Ich finde, dass dieses Angebot nicht vor der JHV bekannt wurde, zeigt, dass Obermann und von Rosenberg Lipinsky mit verdeckten Karten gespielt haben und nun damit leben müssen, dass man ihnen dieses Angebot vorhält, so weit wie sich vor allem der Herr von Rosenberg Lipinsky aus dem Fenster gelehnt hat.
    Weiterhin könnte dies auch ein Grund dafür sein, dass die Wirtschaft Obermann nicht im Vorstand sehen wollte. Ein Präsident, der hier versucht seine berufliche Zukunft über den Umweg eines Präsidentenamtes langfristig zu sichern, ist, vorsichtig ausgedrückt, problematisch.
    Bei dem 100.000 Euro-Angebot möchte ich zunächst einmal wissen, wann und von wem dieses Angebot gekommen ist und von Erpressung kann man nicht reden. Wenn Herr Obermann nur Geld will und er Geld bekommt und den Umweg über das Präsidentenamt gar nicht mehr gehen muss, dann ist das doch nur in seinem Sinne und im Sinne des Vereins.

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • alles hackt jetzt auf obermann rum (BLÖD zeitung, einfach nur lächerlich und grenzt fast an rufmord), ich frage mich auf der anderen seite, warum ein lauritzen ebenfalls seine kandidatur zurückzieht, war es in den verhandlungsrunden vielleicht mehr als nur ein konsens, ich will jetzt nicht von drohungen oder so sprechen, aber DIESE aktion von lauritzen ist auch ein wenig fragwürdig. ich weiß nicht was obermann hätte erzählen können..... auch fragen über fragen.
    ehrlich, wenn ich mir so die zukunft von arminia bielefeld, mit geld, vorstellen soll, dann laßt es lieber mit dem geld, sorry ! geht es nun bei jeder JHV so zu ? ich danke herrn schwick dafür das er es sich nochmal antut, er ist zu bedauern bei solchen zuständen. ich würd mich kaputt lachen, wenn schwick jetzt wieder irgendwann doch die schnauze voll hat und zurücktritt, weil es fällt ja auch ein schlechtes licht auf ihn bei den ganzen "manipulationsvorwürfen" ich könnte es ihm nicht verdenken.
    alles redet von transparenz von unserem verein, dann möchte ich auch die tranparenz der konsenzverhandlung !

  • Zitat

    Original von DisilluZioneD
    Ich denke, dass diese Information viel mehr aussagt, als du uns hier glauben machen willst.


    Ich habe mich zu diesem Thema bereits mehrfach, ausführlich und umfassend in den betreffenden Threads im Unterforum "Kritische Arminen" geäußert, daher möchte ich hier eigentlich nur noch auf diese Threads verweisen. Herr Obermann hat sich in meinen Augen nichts zu Schulden kommen lassen, und was Herr Daudel jetzt über die BILD-Zeitung veranstaltet, ist eine aus purer, persönlicher Rachsucht motivierte Hexenjagd.

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Sehe es ähnlich wie Toto. So ein Konzept erarbeitet man nicht mal eben in 5 Minuten. Das zeigt doch, dass es die bisherigen Verantwortlichen in vielen Jahren nicht hinbekommen haben, irgendetwas Brauchbares zu kreieren.
    Herr Obermann ist beruflich immer auf Spesen und Dienstleitungen angewiesen. Und für einen "externen Berater" wird - zumindest bei uns - im Schnitt 15.000 Euro pro Monat ausgegeben. Wenn nicht sogar noch mehr.
    Ein Gehalt von 10.000 Euro erhalten dabei schon noch recht einfache Tätigkeitsfelder im Vergleich zu einem komplexen Marketingkonzept.
    In der Außendarstellung wäre vielleicht ein erfolgsabhängigeres Finanzierungsmodell sinnvoller gewesen.
    An sich kann ich aber die eigentliche Summe für 2 (!) Personen voll und ganz nachvollziehen. Gerade, wenn sich jemand mehrere Monate 100erte von Stunden mit so etwas beschäftigt.


    Man hätte auch hier vorneherein mit offenen Karten spielen müssen.
    Aber wahnsinnige Forderungen sind das definitiv nicht.
    Sowas verdient ein Kentsch und wohl auch ein Dammeier (50.000 Euro) in 6 Wochen. Als einzelne Person.


    Also lasst mal die Kirche ein wenig im Dorf.
    Das ist eine ähnliche Diskussion wie die, ob man Politiker Gehälter erhöhen darf. Alle sind dagegen, aber Inflation, Geldwertverlust, etc., etc. ...

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Ich habe mich zu diesem Thema bereits mehrfach, ausführlich und umfassend in den betreffenden Threads im Unterforum "Kritische Arminen" geäußert, daher möchte ich hier eigentlich nur noch auf diese Threads verweisen. Herr Obermann hat sich in meinen Augen nichts zu Schulden kommen lassen, und was Herr Daudel jetzt über die BILD-Zeitung veranstaltet, ist eine aus purer, persönlicher Rachsucht motivierte Hexenjagd.


    da kann ich dir zu 100% zustimmen. Denn Herr Obermann ist wie wir, im Gegensatz zu Daudel davon ausgegangen, das eine demokratische Wahl beider Kandidatenlager stattfindet. So soll das laut Satzung auch sein, denn die 5 Mitglieder des Daudelteams sowie die 5 Mitglieder des Obermannteams, sie wurden ja durch den Ehrenrat am Samstag bestätigt. Für mich sind das 10 Anwärter aus denen man 5 zum Vorstandsposten demokratisch wählen soll! Aber was passiert, gewisse Kreise setzen sich über die Satzung hinweg, weil denen Obermann ein Dorn im Auge ist, fangen an mit ihm zu dealen. Angefangen haben andere, nicht die KA und noch weniger Herr Obermann.
    Das ist Fakt! Alles was nun daran folgt ist reine Manipulation, vor allem an den Medien, den Mitglieder und Fans an den Tickern. Denn das Ergebnis dieser Wahl stand um 18.15 Uhr schon fest : Verlierer Obermann kann aus seine KA Truppe jeweils 2 Personen in die Gremien bekommen und er soll seine Kandidatur zurücknehmen. Und für mich ist das Betrug am Mitglied, an Fairness, an Demokratie und einfach nur dreckiges Politgeschäft ! Wer die Macht hat siegt.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von Fichte
    Man hätte auch hier vorneherein mit offenen Karten spielen müssen.
    Aber wahnsinnige Forderungen sind das definitiv nicht.
    Sowas verdient ein Kentsch und wohl auch ein Dammeier (50.000 Euro) in 6 Wochen. Als einzelne Person.


    Also lasst mal die Kirche ein wenig im Dorf.
    Das ist eine ähnliche Diskussion wie die, ob man Politiker Gehälter erhöhen darf. Alle sind dagegen, aber Inflation, Geldwertverlust, etc., etc. ...


    Mir geht es überhaupt nicht um die Höhe des geforderten Gehalts. Das ist in meinen Augen völlig irrelevant inwieweit das angemessen ist. Allerdings wurde von ihm nicht mit offenen Karten gespielt, wodurch es überhaupt ein Problem wurde.
    Und dieses Gerede von der Kampfabstimmung als einzige Möglichkeit einer demokratischen Wahl und Betrug am Mitglied falls dies nicht der Fall ist. Das ist völliger Blödsinn. Das hier immer alle meinen Obermann wäre durchgekommen nur weil bei ihm die Meute lauter brüllt. in der Demokratie gewinnen genau so wenig die, die am lautesten schreien, kapiert das endlich mal.
    Ein gefundener Konsens hätte diesem Verein gut getan, nicht umsonst wären daran zwei kritische Arminen beteiligt gewesen. Das einzige Problem an diesem Kompromiss ist und bleibt Daudel bzw. Obermann. Mit welchem Recht sollten denn die kritischen Arminen bei einer Konsenslösung das Präsidentenamt einfordern, sowie die Mehrheit im Vorstand? Das sind doch utopische Vorstellungen. Die hatten schon fast alles erreicht, was sie wollten, nur manche sind zu gierig geworden und haben dann noch ihre eigenen Interessen über die der KA gestellt.
    Obermann und Daudel hätten beide nur schwer eine Mehrheit auf sich vereinigen können. Ich höre auch immer, dass Daudel den Verein gespalten hätte, was wäre denn bei Obermann passiert?

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • Zitat

    Original von DisilluZioneD


    Mir geht es überhaupt nicht um die Höhe des geforderten Gehalts. Das ist in meinen Augen völlig irrelevant inwieweit das angemessen ist. Allerdings wurde von ihm nicht mit offenen Karten gespielt, wodurch es überhaupt ein Problem wurde.
    Und dieses Gerede von der Kampfabstimmung als einzige Möglichkeit einer demokratischen Wahl und Betrug am Mitglied falls dies nicht der Fall ist. Das ist völliger Blödsinn. Das hier immer alle meinen Obermann wäre durchgekommen nur weil bei ihm die Meute lauter brüllt. in der Demokratie gewinnen genau so wenig die, die am lautesten schreien, kapiert das endlich mal.
    Ein gefundener Konsens hätte diesem Verein gut getan, nicht umsonst wären daran zwei kritische Arminen beteiligt gewesen. Das einzige Problem an diesem Kompromiss ist und bleibt Daudel bzw. Obermann. Mit welchem Recht sollten denn die kritischen Arminen bei einer Konsenslösung das Präsidentenamt einfordern, sowie die Mehrheit im Vorstand? Das sind doch utopische Vorstellungen. Die hatten schon fast alles erreicht, was sie wollten, nur manche sind zu gierig geworden und haben dann noch ihre eigenen Interessen über die der KA gestellt.
    Obermann und Daudel hätten beide nur schwer eine Mehrheit auf sich vereinigen können. Ich höre auch immer, dass Daudel den Verein gespalten hätte, was wäre denn bei Obermann passiert?


    Da bin ich ganz bei dir.
    Trotz der Schimpferei auf HHS, war er das kleinste Übel.
    Und irgendwie überkommt mich das Gefühl, daß auch er jetzt aufgewacht ist.
    Er ist Armine und hat jetzt begriffen, daß er nen Mann für seine Nachfolge finden muß.
    Und der findet sich, wie gesehen, nicht in 2 Wochen.
    Auf den Präsi kommts jetzt an.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von DisilluZioneD


    Obermann und Daudel hätten beide nur schwer eine Mehrheit auf sich vereinigen können. Ich höre auch immer, dass Daudel den Verein gespalten hätte, was wäre denn bei Obermann passiert?


    Ich weiß nicht von welcher JHV hier geredet wird?


    ... aber bei der am Montag hätte sich Obermann mit ca. 80% durchgesetzt!!

  • Zitat

    Original von distro


    Ich weiß nicht von welcher JHV hier geredet wird?


    ... aber bei der am Montag hätte sich Obermann mit ca. 80% durchgesetzt!!


    Leider hat er gezeigt, daß er zu dumm war, sich durchzusetzen.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Ihr kapiert es nicht, oder? Hätte Obermann sich wählen lassen, wären wir Handlungsunfähig gewesen, weil alles vom Aufsichtsrat geblockt worden wäre. Er hats nicht direkt gesagt, aber zwischen den Worten konnte mans raushören.


    Würden die KA das jetzt bestätigen - gäbe es Beweise? Wahrscheinlich nicht. Nur Aussage gegen Aussagen.


    War das alles, Herr Dödel und Kentsch II.? Ich hoffe es.

  • obermann hätte aber nur die fans geeint, nicht den verein intern. dort hätte er ganz alleine und machtlos dagestanden, da ihm die seilschaften in verwaltungs-/ und aufsichtsrat die mitarbeit verweigert hätten.


    obermann hatte wohl an sich von beginn an schon keine chance, mitgliedermehrheit hin oder her. wenn er sich hätte wählen lassen, hätte das dem verein in unverantwortlichem ausmass geschädigt, da vereinsintern alles blockiert gewesen wäre. diese begründung finde ich absolut plausibel, und sie entspricht auch dem bild was der verein seit jahren nach aussen darstellt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Leider hat er gezeigt, daß er zu dumm war, sich durchzusetzen.


    ...und die vergisst, dass die Leute, die brüllen und pfeifen, nicht auf einmal dreifach zählen...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • Moin
    ich versteh gar nicht warum alle immer auf HHS herumhacken


    Er steht nur vorne und bekommt die prügel
    die entscheidungen treffen doch andere (Aufsichts und Ehrenrat) für Ihn


    Ich bleibe bei meiner Meinung das Herr Bosse ein genau so großes Übel für Arminia ist wie ein Herr Kentsch es war

  • ich sag ja, HHS muß man danken das er es nochmal macht, alle anderen, scheißegal wer es ist, sollen sich mal um ihre PERSÖNLICHE tranparenz kümmern, bevor sie tranparenz vom verein fordern.


    DER POEBEL IST NICHT KÄUFLICH :arminia:

  • Zitat

    Original von MJockel
    obermann hätte aber nur die fans geeint, nicht den verein intern. dort hätte er ganz alleine und machtlos dagestanden, da ihm die seilschaften in verwaltungs-/ und aufsichtsrat die mitarbeit verweigert hätten.


    Dann muss man sich mehr denn je um die demokratischen Selbstverständlichkeiten in und um Arminia sorgen. Ein von der Basis demokratisch gewählter Präsident sollte allerdings im Normalfall durchaus die entsprechende Loyalität aller hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitstreiter erwarten dürfen. Ich rede hier über Selbstverständlichkeiten, die bei Arminia somit nachweislich nicht gegeben zu sein scheinen. So lange sich aber diese "Parteienlandschaft" nicht zu Gunsten für das große Ganze, nämlich Arminia, auflöst, darf man mE nicht unbedingt grundlegende Besserungen erwarten. Dieser fürchterliche Klüngel muss einfach rigoros aus dem Laden entfernt werden. Dann werden hoffentlich auch die genannten Unternehmer an einem größeren Engegement interessiert sein. So denn auch die geforderten stichhaltigen Konzepte vorgelegt werden. Ich hab derzeit leider nur nicht den Schimmer, wer von den aktuell handelnden Personen für diese Aufgabe(n) prädistiniert sein soll.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • mal was anderes:


    weiß jemand, was mamerow als schatzmeister qualifiziert ? sollte er doch jetzt übernehmen, oder ?


    welche funktion bekommt willmann ? ich meine, den job als finanzchef hat er zumindest doch schon mal ganz gut gemeistert...


    sorry, bin immer noch so geschockt, daß ich die ganzen ämter mit ausnahme von präsi + vize-präsi noch nich ganz konkret zuordnen kann...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von DisilluZioneD


    Mir geht es überhaupt nicht um die Höhe des geforderten Gehalts. Das ist in meinen Augen völlig irrelevant inwieweit das angemessen ist. Allerdings wurde von ihm nicht mit offenen Karten gespielt, wodurch es überhaupt ein Problem wurde.
    Und dieses Gerede von der Kampfabstimmung als einzige Möglichkeit einer demokratischen Wahl und Betrug am Mitglied falls dies nicht der Fall ist. Das ist völliger Blödsinn. Das hier immer alle meinen Obermann wäre durchgekommen nur weil bei ihm die Meute lauter brüllt. in der Demokratie gewinnen genau so wenig die, die am lautesten schreien, kapiert das endlich mal.
    Ein gefundener Konsens hätte diesem Verein gut getan, nicht umsonst wären daran zwei kritische Arminen beteiligt gewesen. Das einzige Problem an diesem Kompromiss ist und bleibt Daudel bzw. Obermann. Mit welchem Recht sollten denn die kritischen Arminen bei einer Konsenslösung das Präsidentenamt einfordern, sowie die Mehrheit im Vorstand? Das sind doch utopische Vorstellungen. Die hatten schon fast alles erreicht, was sie wollten, nur manche sind zu gierig geworden und haben dann noch ihre eigenen Interessen über die der KA gestellt.
    Obermann und Daudel hätten beide nur schwer eine Mehrheit auf sich vereinigen können. Ich höre auch immer, dass Daudel den Verein gespalten hätte, was wäre denn bei Obermann passiert?


    Du hast völlig recht.
    Ein Kandidat der KA hätte es auf jeden Fall schwer gehabt, Handlungsfahigkeit zu erlangen.
    Ein Daudel wäre wohl handlungsfähig gewesen, uns Mitgliedern aber nicht zuzumuten und hätte den Verein noch weiter polarisiert.
    Ich verstehe bis jetzt noch nicht, wie Vereinsgremien und Wirtschaftsvertreter auf diesen Popanz als ihren Kandidaten verfallen konnten. Da fällt mir adhoc eine ganze Handvoll besserer Kandidaten ein. Schöne Sch...e ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    weiß jemand, was mamerow als schatzmeister qualifiziert ? sollte er doch jetzt übernehmen, oder ?


    Was muss der dafür schon großartig können? Der "Job" betrifft ja nur den "Idealverein", den "e.V." Also einmal im Jahr nachzählen, ob auch jeder seinen Mitgliedsbeitrag bezahlt hat, ansonsten ein paar Mahnungen rausschicken. Und gelegentlich mal ein paar Trikots für die Hockeyabteilung bezahlen, etc. Und selbst das wird der kaum selber machen, dafür hat Arminia Angestellte. Der Mamerow wird kaum die Buchführung da selber machen.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff


    Was muss der dafür schon großartig können? Der "Job" betrifft ja nur den "Idealverein", den "e.V." Also einmal im Jahr nachzählen, ob auch jeder seinen Mitgliedsbeitrag bezahlt hat, ansonsten ein paar Mahnungen rausschicken. Und gelegentlich mal ein paar Trikots für die Hockeyabteilung bezahlen, etc. Und selbst das wird der kaum selber machen, dafür hat Arminia Angestellte. Der Mamerow wird kaum die Buchführung da selber machen.


    Und er hat die Kontrollfunktion für den Finanz-Geschäftsführer der KGaA.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!