Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

  • Nuja, Eventzuschauer wollen dann auch nen Event sehen, sprich Kampf um die Meisterschaft oder die Plätze dahinter, den Pokal und internationlae Spiele...das mags ja auch in Schalke geben (wie lange nur noch ;) ) aber ist hier och voll daneben...zu den Preisen den jährlichen Überlebenskampf in
    Liga 1(über Liga 2 wollen wir da lieber erst gar nicht reden), mit eher gruseligen Leistungen....das konnte doch nix werden.
    Der normale Arninen-Fan, wie wir z.B. kennt das ja seit Jahren (oder gar Jahrzenten, wenn auch hier und da schon mit besserem Fussball) und freut sich trotzdem auf solche Spiele aber damit lock ich doch keine neuen Zuschauer an, die dann für die Kohle auch noch ordentlichen Fussball sehen wollen, also Eventzuschauer die hier und da dabei sind (ba...gruseliges Wort)....aber wie schon zu lesen war, es scheint sich ja (leider) trotzdem von der Kohle zu rechnen, darum wird da auch nicht mehr viel dran gemacht....bleibt halt die Stimmung auf der Strecke, Hauptsache die Zahlen passen....und wenn Sa die Seite voll ist, voller SG Zecken , wird man sagen: seht ihr, es wird doch... :rolleyes:



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das eh geringe Zuschauerpotenzial gepaart mit unansehnlichen Spielen.


    Genau darum geht es doch. Wenn von Vereinsseite in diesem Zusammenhang schon von "Wirtschaftlichkeit" gesprochen wird, so müssen die Verantwortlichen sich auch die Frage nach dem angebotenen Produkt stellen lassen.


    Das "Produkt", der Fußballzirkus, soll Emotionen auslösen. Träume, Zusammenhalt, Stolz, Nostalgie, Vorfreude, Euphorie diese Dinge müssen erzeugt werden. Sensationen müssen stattfinden, Legenden werden geboren, ein unglücklicher Abstieg nach 34 Spieltagen Grasfresserei, ein Pokalfinale, ein UEFA-Cup Spiel gegen den SSC Neapel, ein Trainer auf der Tribüne. Diese Extreme gehören einfach dazu!


    Wenn Du diese Dinge als Zuschauer geboten bekommst, findest Du den Weg auch auf eine etwas teurere Tribüne.


    Mir persönlich reicht es auf Dauer nicht, wenn das einzige Ziel ist, daß Arminia nach dem 34. Spieltag blutleer über dem "Strich" steht.


    [SIZE=7]Dann lieber "loud'n'proud" in Liga 2.[/SIZE]

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Wenn die Alm gegen die Zecken nicht ausverkauft sein sollte :nein:
    Dann muß der Vorstand aber dringend handeln und nicht auf die Bayern warten

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )


  • Also ich würde mal sagen, dass es für Arminia immer gegen den Abstieg gehen wird. Es kann vielleicht auch mal eine Saison geben wo es ein bischen mehr gibt aber wer an den Uefa-Cup denkt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Das ist einfach völlig unrealistisch. Und natürlich soll Fußball Emotionen auslösen. Aber das tut er ja auch in jedem Fall.
    Und das es in Zukunft auch mal wieder bessere Zeiten gibt als momentan ist ja auch nicht ausgeschlossen.
    Also ich sehe positiv in die Zukunft.

    Für immer Arminia!

  • Warte immer noch auf die Strategieerklärung von irgendnem Hansel der angekündigt wurde als es so hoch her ging wegen dem neuen Logo! (Bin jetzt zu faul das zu suchen!)


    Ist doch normal wenn man den Leuten, ausser den eh komplett verblitzten (wie mich) die eh mit Arminia in seltsamen Zeiten groß geworden sind, nix bieten kann. Ja schönes Stadion aber das ist nicht alles. Der normale zu gewinnende Zuschauer und seine Kiddies brauchen heut zu Tage mehr und attraktivere Anreize wie wir es zu bieten haben.


    Nicht das ich das hier fordere, aber das wird halt nix wenn so Hanseln da oben sitzen ohne Visionen und Ideen. Geld zusammen halten und ne überfällige neue Tribüne bauen das haben die ja noch hinbekommen aber mehr da hab ich meine Zweifel.


    Man kann nur hoffen das die verblitzten (also Ihr und ich) ne Menge Kinder zeugen und die was von unserem "Fußballsachverstand" mitbekommen. Dann wird es auch was mit nem vollen Stadion auch ohne das ganze schwarz/gelbe und blau/weiße Gesindel!



    Also viel Spaß beim erhalt der Bielefelder Fankultur :arminia: :P

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also ich würde mal sagen, dass es für Arminia immer gegen den Abstieg gehen wird. Es kann vielleicht auch mal eine Saison geben wo es ein bischen mehr gibt aber wer an den Uefa-Cup denkt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Das ist einfach völlig unrealistisch. Und natürlich soll Fußball Emotionen auslösen. Aber das tut er ja auch in jedem Fall.


    Es ist genau diese Einstellung, die den Verein bremst. Du springst bei meinem Post direkt auf den am postivsten geschilderten Fall an. Natürlich ist der UEFA-Cup unrealistisch aber war er das in Bochum, Freiburg und Mainz nicht auch? Mich nervt diese allgemeine emotionslose Lethargie und pessimistische Bremserei, die einem von vielen Seiten (Fans und Verein) entgegen schiesst ungemein.


    Und nein, es muß für Arminia nicht für immer gegen den Abstieg gehen. Wie Du die Zukunft in diesem Zusammenhang positiv sehen kannst ist mir schleierhaft. ?(

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost


    Es ist genau diese Einstellung, die den Verein bremst. Du springst bei meinem Post direkt auf den am postivsten geschilderten Fall an. Natürlich ist der UEFA-Cup unrealistisch aber war er das in Bochum, Freiburg und Mainz nicht auch? Mich nervt diese allgemeine emotionslose Lethargie und pessimistische Bremserei, die einem von vielen Seiten (Fans und Verein) entgegen schiesst ungemein.


    Und nein, es muß für Arminia nicht für immer gegen den Abstieg gehen. Wie Du die Zukunft in diesem Zusammenhang positiv sehen kannst ist mir schleierhaft. ?(


    Also ich bin durch und durch Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich die Realität aus den Augen verliere. Und wenn wir mal in den UEFA-Cup kommen sollten dann würde ich mich auch freuen. Und wir standen ja vor nicht allzu langer Zeit schonmal im Halbfinale des DFB-Pokals. Da waren wir also gar nicht mehr so weit von internationalen Spielen entfernt.
    Und für Arminia wird es immer darum gehen den Abstieg aus der ersten Liga zu verhindern. Das kann in einem Jahr vielleicht mal auf Platz 10 enden oder irgendwo in diesen Regionen aber konstant wird sich Arminia dort nicht halten können. Dazu fehlen ganz einfach die finanziellen Mittel.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • 25.400 Zuschauer... . Gegen Dortmund. Das ist schon peinlich.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    25.400 Zuschauer... . Gegen Dortmund. Das ist schon peinlich.


    Interessant fand ich in dem Zusammenhang auch die gestrige (zwar korrekte, aber einmal mehr unkritische) Meldung in der NW, dass noch knapp 1700 Karten verfügbar wären. In anderen Jahren war an ein Ticket für dieses NRW-Duell am Tag vor dem Kick überhaupt nicht mehr zu denken...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Und trotzdem wird man heute um einiges mehr eingenommen ahben. Perfekt ist die Preisgestaltung, wenn nicht ganz ausverkauft ist, weil sich dann Angebot und Nachfrage fast treffen. Also bei den Topspielen können die Preise ruhig so bleiben. SOllen doch die, die nur zu den Spielen gehen, auch richtig was zahlen.


    Viel problematischer finde ich die Spiele wie z.B gegen den KSC. Da muss man was an den Preisen machen. Dort könnte man die Preise an die Preise auf der West anpassen. Ich glaub zu kommenden Saison wird sich da was tun. Die Verantwortlichen sehen das ja auch.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • 25.400 sind nur dann peinlich, wenn man die aktuelle wirtschafliche Situation außer Acht läßt...


    OT: Geht doch mal über den BI-Weihnachtsmarkt, selten soviel Platz gehabt...woran das wohl liegt...

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    25.400 Zuschauer... . Gegen Dortmund. Das ist schon peinlich.


    Da gebe ich Dir absolut Recht! Aber bei den Preisen auf der neuen Ost wird das auch so bleiben! Ich hatte gestern auch nichts weiter vor und wäre gerne nach Bielefeld gefahren, aber das ist mir einfach zu teuer.
    Sorry lieber Vorstand, aber so wird das nichts mit einem ausverkauften Stadion.
    Ich wage sogar zu bezweifeln das die Hütte gegen Bayern voll wird.

    :arminia: Es gibt nur eine Alm....... :arminia:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    25.400 Zuschauer... . Gegen Dortmund. Das ist schon peinlich.


    als optimist kann man da aber einwenden, es geht bergauf :arminia:
    vielleicht wird das ja langsam doch noch was...


    vielleicht hat das meiner meinung nach gute spiel gestern ja auch dazu beigetragen, dass manche sich jetzt denken, man kann sich doch mal wieder arminia zu hause angucken!
    ich würd sagen abwarten :)


    @stevie


    also ich gehe davon aus, dass gegen die batzis das erste mal ausverkauft sein wird


    Ach und übrigens, hat gestern jemand die zuschauerzahlen von cottbus gesehen? ca. 13.000 gegen stuttgart,
    ich denke langsam man sollte nicht alles hier schlecht reden!

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Filippo82 ()

  • Naja, gegen die Bazis wird es wohl schon noch so ein paar verstrahlte Familien-Daddies mehr geben, die mit ihren 10-jährigen stinkenden, brüllenden Bayern-Bälgern einen "schönen Ausflug" machen werden, und sich das auch mal was kosten lassen...
    Gegen Bayern wird die Hütte wohl schon voll werden. Wenn selbst dann nicht, dann wird's echt so richtig unerträglich peinlich. Hab ja schon gestern das ganze Spiel über mit dem Kopf geschüttelt, jedes Mal wenn ich zur halbleeren Ost rübergeschaut habe...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!


  • Ö...das ist in Cottbus nu auch früher schon öfter der Fall gewesen...sicherlich hast du recht, das man nicht alles hier schlecht reden muss aber das es sicherlich den unverschämten Preisen zu verdanken, das es immer noch nicht ausverkauft war...wobei unser Vorstand jetzt wieder kommt, das es sich dadurch aber trotzdem gerechnet hat...



    SWB Gruss

  • Kai hat absolut recht: Betriebswirtschaftlich gesehen war die Auslastung gestern fast optimal. Die Business-Seats waren auf der Ost komplett belegt und mit denen allein wird der Verein das Doppelte erwirtschaften, als zuvor mit der vollen Stehplatztribüne.


    Für die Aussendarstellung wäre es natürlich besser, wenn die Tribüne ausverkauft wäre. Ggf. sollte man die Preisgestaltung stärker der Attraktivität des Gegners anpassen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Hallo,
    ich verstehe die Welt nicht mehr. Bis gestern war ich davon ausgegangen, daß das ausgebaute Stadion maximal knapp 28.000 Zuschauer fassen soll.Erst jetzt habe ich gesehen, daß nur noch 27.045 als Zuschauerkapazität angegeben wird. Kann mir einer diese Differenz erklären?


    Am Anfang der Saison habe ich mich auch über die leere Osttribüne aufgeregt. Gestern sah es durch die Scheinwerfer ja doch fast schon gefüllt aus.


    Hauptsache Arminia steigt nicht ab.



    Schwarzweissblaue Grüße

    Alles für Arminia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!