"Bestandsaufnahme" + "der kader - worst case"


  • Nur was nutzt es, wenn Du jedes Jahr erneut die Schlüsselpositionen besetzen musst?
    das ist doch ein Problem, denn gute Stürmer und vor allem starke Aussen wachsen nicht beliebig auf Bäumen. Deshalb sollte man hier konkrete Transfers anstreben, nicht Leihgeschäfte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • man muss halt aus der schwiriegen Situation das Beste machen.Das geht halt bei einem kleinen Verein wie Arminia nicht von heute auf morgen.Man muss zunächst sportlich was reissen um das Interesse in lefeld,um Bielefeld und ausserhalb von Bielefeld zu steigern und durch eine tolle Mannschaftsleistung,ein dadurch tolles und begeisterungsfähiges Puplikum andere Spieler dazu ermuntern,gerne in Zukunft in Bi. zu spielen!
    Die damals 2-3 schlechten Spielzeiten und das ganze drumherum damals,haben das Ansehen,was Arminia hatte,enorm geschwächt,nicht nur bei den eigenen Fans,nein sogar ganz Deutschland hat über uns gelacht und auch die Medien,wie auch deutlich letztes jahr zu sehen,haben immer irgendwie schlecht gegen uns berichtet,selten(wenn überhaupt mal)gut.


    Und Dieses bessere Ansehen müssen wir uns erstmal wieder erarbeiten und dadurch erstmal kleine Brötchen backen,bevor es überhaupt mal die Möglichkeit gibt,grössere Brötchen an Land zu holen um sie zu kaufen und nicht nur zu leien!


    Ich bewundere ja die St. Pauli Fans,wie die hinter ihrer Mannschaft stehen,das ist beachtlich.Alleine deswegen sind sie in ganz Deutschland überwiegend beliebt,abgesehen von den HSV Fans.Ich glaube 6-7000 Dauerkarten bereitz verkauft für die "Regionalliga".Da können wir ja nur von träumen in Liga 2.


    Lasst uns nicht immer alles so verdammt schwarzmalen sondern lieber unser Mannschaft unterstützen,hinter Ihr stehen,denn WIR sind ein ganz wichtieger Schritt,das Image des Clubs Arminia Bielefeld zu verbessern,ich verweise da wieder auf die Fans von St. Pauli.


    SWB Gruss ArBi

  • Denn viele Bundesligavereine schauen sích in Bielefeld nach guten Spielern um. Das ist schon länger so! Nur verstehen unsere Verantwortlichen es nicht deutlich zu machen, wie viele junge Leute hier den Sprung zu anderen, großen Vereinen geschafft haben.


    Auf dieser Basis wären andere Verpflichtungen möglich!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von torjus87
    Du siehst alles viel zu schlecht oemnes!


    ....


    Wenn dir dass nich passt dann werd doch real oder Bayern fan ! Die kriegen so ziemlich alle Spieler die sie haben wolln!


    endlich ist es so weit, auf diesen spruch warte ich nun schon so lange, aber endlich hat sich ein schlaukopf gefunden, der mir ihn an den kopf wirft...danke !


    aber du hast recht, ich sehe wirklich alles viel zu schlecht und verstehe auch gar nicht warum ich mich so schwer damit tue zu akzeptieren, dass einen mannschaft ohne sturm und leute auf den außen eine gute zweitligamannschaft ist. für dich werde ich mich bemühen, die dinge zukünftig positiver zu sehen, gerade bei der aktuellen lage sollte ich es da nicht so schwer haben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Outpost
    Zum Thema leihen: Svitlica hatte sicherlich Gehaltsforderungen, was auch ablösefrei unattraktiv acht.


    Wenn er aber wirklich so teuer gewesen wäre, wäre er doch nicht zu Regensburg gegangen!!! Ich denke, wir waren einfach (wieder) zu lahm!!!

  • immer erst sortieren, es ist ja schwer, bei den tausend polen die von heesen ins spiel bringt den überblick zu behalten, aber chalblindski ist nach regensburg gegangen bei svitlica weiß man es nicht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Stimmt:( ;)


    Da habe ich jetzt was verwechselt... dann waren wir halt bei Chalbinski zu lahm!!!
    Jedenfalls bei dem Spieler, der nach Regensburg gewechselt ist!

  • denn eigentlich stimmt das mit dem zu lahm ja immer. naja könnte mich ärgern das ich überhaupt nochmal reingeschaut habe...schon ist die laune wieder im arsch, deshalb melde ich mich jetzt lieber in den urlaub ab !


    bis dann mal,

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Du solltest vielleicht Internetcafés meiden, egal wo´s hingeht ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von torjus87
    Du siehst alles viel zu schlecht oemnes!
    Es is ja wohl völlig klar dass wir in einem Monat eine zweitliga taugliche Mannschaft haben! Sie wird vielleicht nich gleich wieder um den wiederaufstieg spieln, jedoch wird man einen guten Mittelfeldplatz erwarten können!
    außerdem siehst du alles schlecht und lachst dich über den Verein kaput! wir sind nunmal kein Verein der sich gerade mal nen guten Spieler kaufen kann! Es war völlig klar wenn wir absteigen,dass wir erstmal die Lizenz erfüllen müssen, und dann sehen müssen halbwegs gute Spieler zu verpflichten!
    Wenn dir dass nich passt dann werd doch real oder Bayern fan ! Die kriegen so ziemlich alle Spieler die sie haben wolln!


    Ich mag aber nicht glauben, dass wir ein Verein sind, der KEINEN Spieler kaufen kann.


    Bist Du blind??? So viele Leute wie in diesem Jahr sind uns ja noch nie durch die Lappen gegangen. Kunststück, denn wer bei einem Felgenhauer erst Wochen nach dem Abstieg anklopft, der kann auch nichts reissen. Und nu komm mir nicht wieder mit diesem Lizenz-Geseier, denn offenbar steht Felgenhauer ja im Wort bei einem Club, der in der Lage war, schon VOR der Lizenzerteilung nachzufragen!!!


    Dieses dumme gequatsche, von wegen Bayern-Fan geht mir auf den Geist. Klar, wir sind nicht gerade die erste Adresse in Europa, aber gerade deswegen müssen wir pfiffiger sein als alle anderen. SIND WIR ABER NICHT :wall: !!! Verschließ doch nicht die Augen vor der Realität. Glaubst Du im ernst, TvH hätte so viele Eisen im Feuer, dass problemlos jetzt auch noch einer der beiden polen abspringen könnte? Oder hab ich den Kauf von Morientes verpasst???


    Wenn ich diese Saison so vor mir sehe, dann wird mir angst und bange. Hoffentlich spielen wir nicht gegen den Abstieg :kotzen: !


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also schaun mer mal, ob sich was getan hat:


    Ein zentraler Abwehrspieler fehlt. Bisher sehe ich keinen Ersatz für Bastian Reinhard und die Personaldecke in dem Bereich ist viel zu dünn. Es sind nur Rauw und Murawski als "Universaltalente" vorhanden, die sowohl in der Abwehr, wie auch im Mittelfeld spielen könnten. Hinzu kommt Borges, der aber oft verletzt ist.


    Für Felgenhauer muß nun ein anderer her. Denn links ist bei uns gar keiner, der offensiv spielen könnte. Allenfalls Sinisterra, doch auch der ist ein "gelernter" Abwehrspieler


    Chalbinski wäre ein offensiver Mittelfeldspieler gewesen, der auch mal eine Bude macht. Den wollte man angeblich nicht. Dennoch brauchen wir parallel zu Vata einen Spielgestalter.


    Rechts sieht es gut aus, FALLS Cha bleibt und Owomoyela kommt. Da sind wir überdurchschnittlich besetzt.


    Im Sturmzentrum fehlt noch alles, da kann man gar keine Aussage treffen. Kuzpa hört sich gut an, aber ich zweifel daran, ob es gelingt diesen Mann zu verpflichten.
    Saganowski ist für mich vom Eindruck her eher Durchschnitt.
    Radke und Katanha kann man noch nicht bewerten, aber dennoch kommt mir die Personaldecke hier etwas sehr dünn vor ;).


    Im Moment denke ich, Abwehr und defensives Mittelfeld werden für den Klassenerhalt sorgen, aber aufsteigen können wir mit dieser Mannschaft auf keinen Fall!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich nörgele mit. Womit? Mit Recht! Ich könnte nur noch KOTZEN!

  • ARMINIA: Dabrowskis verspäteter Wechsel zu Hannover steht bevor / Brinkmann mit LR Ahlen fast einig


    Bielefeld (rk). Sechs Tore in elf U-20-Länderspielen – Sebastian Radtke ist der von Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen gesuchte „Nachwuchsstürmer mit Perspektive“, der gut zu Arminia Bielefeld passt. Ein Verein, der jungen Fußballern die große Chance bietet, „sich persönlich weiter zu entwickeln und Stammspieler zu werden“ – Arminia ist der Klub, bei dem sich Sebastian Radtke bestens aufgehoben fühlt.


    Die seit April bestehende Beziehung wurde am Freitag offiziell geregelt, indem der 20-jährige Stürmer von TB Berlin beim Zweitligisten einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnete. „Für mich stand relativ zeitig fest, dass Arminia die richtige Adresse für mich ist“, erklärte der 1,88 Meter große und 75 Kilogramm schwere Mittelstürmer bei seiner Vorstellung, berichtet vom „sehr guten Eindruck“, den Trainer Benno Möhlmann auf ihn gemacht habe, schwärmt von Stadion, Fans und Stadt, „die nichts von einem Bundesligaverein vermissen lassen“. Mit Arminia in die Erste Liga aufzusteigen, ist dann auch ein Ziel Radtkes.


    Noch fehlt dem DSC allerdings ein Kader, der als wiederaufstiegsfähig eingestuft werden könnte. Die Gespräche mit den Wunsch-Offensivspielern Marcin Kuzba, Marek Saganowski und Du-Ri Cha können „frühestens nächste Woche“ (von Heesen) zum Abschluss gebracht werden. Zuvor sind neben den Zugängen von Patrick Owomoyela (drei Jahre Vertrag) und Ben Katanha (zwei Jahre Ausleihe) noch der Wechsel von Ansgar Brinkmann zu LR Ahlen sowie der verspätete Transfer von Christoph Dabrowski zu Hannover 96 zu realisieren. „Ich denke, dass 96 vor Dienstag etwas anbieten wird“, meint von Heesen. Aus Hannover wird signalisiert, dass 96-Präsident Martin Kind der Arminia-Forderung von 500.000 Euro weitgehend entgegen kommen wird.
    Quelle:nw-news.de

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • nun stellt sich die frage: schaffen es unsere verantwortlichen, dr. cha auch noch loszuwerden????

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Fragt sich nur, wo bleibt der Ersatz für Ansgar? Meiner Ansicht nach darf dieser frühestens wechseln, wenn der Verbleib von Cha sicher ist. Ich möchte keinen zweiten "Fall Albayrak"! Unsere Flügel sind ja faktisch tot :pillepalle: !!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eddie666


    hmmm, wenn ich das richtig verstehe, sehen die tatsachen in bezug auf cha nicht so aus, wie sie uns seinerzeit verkauft wurden. gesagt wurde doch, er ist ausgeliehen (für liga 1 und 2) und wenn lev bis zum stichtag keine option zieht, bleibt er hier.


    wieso aber steht dann da oben, dass es vertragsverhandlungen geben soll?????
    dann besteht doch eine berechtigte befürchtung, dass das auch noch verbockt wird

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • LR Ahlen website:


    [...]


    Und auch im Falle Ansgar Brinkmann scheint fast alles geklärt. Dass sich Spieler und LR fast einig waren, ist nicht neu, doch mittlerweile scheinen sich auch die beiden Vereine einig zu sein. "Wir werden eine geringe Ablöse bezahlen, aber wir müssen noch abwarten, ob sich Ansgar wirklich für uns entscheidet. Er hat noch andere Angebote, aber am Montag kommt er aus dem Urlaub zurück, und dann wird man weiter sehen", so Krug.

    [...]


    Ich habe mir sagen lassen, dass die Ablöse bei lächerlichen 50.000 Euro liegt...

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von tombstone
    Eddie666


    hmmm, wenn ich das richtig verstehe, sehen die tatsachen in bezug auf cha nicht so aus, wie sie uns seinerzeit verkauft wurden. gesagt wurde doch, er ist ausgeliehen (für liga 1 und 2) und wenn lev bis zum stichtag keine option zieht, bleibt er hier.


    wieso aber steht dann da oben, dass es vertragsverhandlungen geben soll?????
    dann besteht doch eine berechtigte befürchtung, dass das auch noch verbockt wird


    Der Leihvertraggilt zwar für 2 Jahre, aber nur für die erste Liga. Leverkusen hat lediglich seine "Einspruchsrechte" versäumt. Der Spieler kann nun selbst entscheiden, ob er bleibt oder lieber auf Leihbasis für ein Jahr zum Weltclub Duisburg gehen möchte! Wie ich uns kenne, wird letzteres passieren :wall: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!