Jahreshauptversammlung 2008

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich bin mal gespannt, was die nächsten Tage noch so passieren wird. Auf jeden Fall hat diese JHV das direkte Umfeld um den Vorstand herum offen gelegt. Kann gut sein, dass die Zeit der Kungeleien nun langsam zu Ende gehen wird.


    3 Jahre ist aber definitiv zu lang für diese Riege und für die Machtfülle von Kentsch. Ich hoffe innigst, dass irgend jemand einen Weg findet, das Ergebnis der Vorstandswahl nach der seltsamen Abstimmung anzufechten.


    Die Wahl anzufechten ist meiner Meinung nach ganz einfach, es gab bei der Auszählung keinerlei Möglichkeit Besucher von stimmberechtigten Mitgliedern zu unterscheiden.



    Aber was soll das bringen? Dann gibt es bestenfalls eine außerordentliche JHV wo dieser Vorstand wieder bestätigt wird und dann extrem gestärkt in die nächsten 3 Jahre gehen kann.


    Fakt ist: Krakeler gibt es überall, aber wenn es darum geht, die Kohlen aus dem Feuer zu holen, dann sind nur Schwicks Jubelperser anwesend und ziehen ihr Ding durch! Läppische 4% der Mitglieder waren anwesend. Der Rest hat mit seiner Abwesenheit klar und deutlich gezeigt wo seine Interessen liegen - Hauptsache Karten gegen Schlacke & Bauern - alles andere wird schon gut... :rolleyes:


    Mir ist schon klar, dass einige Mitglieder aus beruflichen oder familiären Gründen oder aufgrund der großen Entfernung ihres Wohnsitzes nicht kommen konnten, aber die überwiegende Mehrzahl mault zwar gerne herum und kritisiert diesen Vorstand, kommt aber nicht in den Quark.


    Solange sich nichts an diesem Zustand ändert, werden wir mit diesem Vorstand leben müssen. Da ändern auch keine Wahlanfechtungen oder außerordentlichen JHVs etwas dran. Selber Schuld!

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Ich hab viele (ich meine niemanden aus dem Forum), die vorher wer weis wie über den Vorstand gemeckert haben, und meinten der müsste endlich mal abgewählt werden, am Dienstag NICHT gesehen.




    Mal Off-Topic. Will ja nicht vom Thema ablenken, aber wie alt ist Walter Kolodzig und wann hat der für Arminia gespielt? Der muss ja bei 80 Jahren Mitglied schon an die 100 gehen, hat sich dann aber gut gehalten. Bei Arminia bekomme ich keine Antwort. Wahrscheinlich wissen die das auch nicht. Man findet auch nichts.

  • Ich finde mehr als eine Verdoppelung der Teilnehmerzahlen zur JHV schon sehr beeindruckend. Ebenso, dass es sehr lange und intensive Diskussionen gab, welches die ganze Veranstaltung ziemlich in die Länge gezogen haben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Der Umgang der Herren vom Vortsand mit der Fankritik auf der Versammlung passt doch bestens ins Bild.Zum einen spiegelt es die Wahrnehmung der Herren in Bezug auf die Fans wieder (meckernder, störender Pöbel), zum anderen zeigt es, dass sich Kentsch und Schwick auf einen Sockel stellen und sich einen Dreck für die Meinung der Mitglieder interessieren. Zumindest sobald sie von der eigenen abweicht.


    Die Abqualifizierung der Wortmeldungen zum "Störern" ist nicht nur eine Frechheit, sie zeigt auch, dass man sich außerhgalb jeder Kritik in bezug auf das eigene Schaffen sieht. An Arroganz und auch Dummheit ist das nicht zu überbieten.


    Wahrscheinlich wird Herr Schwick nun in Kürze versuchen, den oppositionsführer in irgendeiner Form im Verein einzubinden und ihn so mundtod zu machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich möchte darum bitten alles was die Initiative "UNSER DSC" betrifft, bitte zukünftig hier:


    Initiative zum Erhalt der Traditionen beim DSC Arminia Bielefeld + WWW.UNSER-DSC.DE +


    zu diskutieren ! Bei Fragen/Anregungen etc., bitte immer direkt eine e-Mail an unsere Adresse: info@unser-dsc.de (KEINE PN !) !


    Alles was die Homepage betrifft geht an: webmaster@unser-dsc.de !


    DANKE !

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Die Wahl anzufechten ist meiner Meinung nach ganz einfach, es gab bei der Auszählung keinerlei Möglichkeit Besucher von stimmberechtigten Mitgliedern zu unterscheiden.


    Hm, wäre das wirklich so einfach ?


    DANN wäre es ein Versuch wert. Da diese außerordentliche JHV ja ohnehin erst in ein paar Wochen stattfinden könnte, hätte man u.U. genug Zeit, kompetente Gegenkandidaten zu finden - oder man könnte wenigstens versuchen, Einzelabstimmung zu erreichen. Ob sich dadurch tatsächlich was ändert, weiß ich nich, aber Kentsch' Chancen würden dadurch nich besser. Die von Schwick aufgrund seines Verhaltens während und nach der JHV m.E. auch nich ....


    Na, muß mal in der Satzung blättern - oder hat da schon jemand was gefunden ?

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Richie
    Die Abqualifizierung der Wortmeldungen zum "Störern" ist nicht nur eine Frechheit...


    Hier werden Andersdenkende auch als "Jubelperser" tituliert :rolleyes: ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Hier werden Andersdenkende auch als "Jubelperser" tituliert :rolleyes: ;)


    Ist was anderes. Wenn ich in einem Amt stehe und mich gegenüber der Prersse so despektierlich äußere ist das eine andere Qualität. Zumal die abwertenden Gesten während der Versammlung, sowie der Hang die Leute nicht unbedingt ausreden zu lassen, ebenfalls tief blicken lassen.


    Hast Du schon mal vor so einer Versammlung gesprochen? Ich habe schon die eine oder andere Rede vor mehr als 500 Leuten gehalten und mir geht dennoch jedes Mal auf dem weg zum Pult der Arsch auf Grundeis. Wer auf einer solchen Versammlung den Mut hat vor über 400 Leuten zu reden und seine Meinung öffentlich zu vertreten, der hat schon ein anderes Kaliber als jemand dem im Forum die Tastatur ausrutscht. Deshalb erwarte ich da auch einen gewissen Respekt und nicht so ein arrogantes, abwertendes Statement.


    Mit anderen Worten: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe :hi:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Hast Du schon mal vor so einer Versammlung gesprochen? Ich habe schon die eine oder andere Rede vor mehr als 500 Leuten gehalten und mir geht dennoch jedes Mal auf dem weg zum Pult der Arsch auf Grundeis. Wer auf einer solchen Versammlung den Mut hat vor über 400 Leuten zu reden und seine Meinung öffentlich zu vertreten, der hat schon ein anderes Kaliber als jemand dem im Forum die Tastatur ausrutscht. Deshalb erwarte ich da auch einen gewissen Respekt und nicht so ein arrogantes, abwertendes Statement.


    Danke, Richie.


    Endlich mal jemand, der das anerkennt !!!

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Richie
    Wer auf einer solchen Versammlung den Mut hat vor über 400 Leuten zu reden und seine Meinung öffentlich zu vertreten, der hat schon ein anderes Kaliber als jemand dem im Forum die Tastatur ausrutscht.


    Danke, ich habe mich übrigens auch am Dienstag im Plenum geäußert. ;)


    Dabei hatte ich nicht das Gefühl, von Schwick oder Kentsch herabgesetzt worden zu sein. Bei einigen anderen habe ich das allerdings auch so empfunden, jedoch war mein eigener Stil auch nicht auf Konfrontation ausgelegt, was man nicht von allen Fragestellern behaupten kann ("Das war Grundschulniveau" etc.)


    Die Anträge auf Abstimmung über die Ungültigkeit der Wahl und über die geheime Wahl würde ich persönlich auch an der Grenze zur bewussten Störung sehen. Zu ersterem hat der Vorstand ein formal 100%iges Gegenargument geliefert (Dass es im Stimmverbot in der Satzung um Angestellte des Vereins, nicht um Angestellte der KGaA gehe), beim zweiten weil eine geheime Wahl offensichtlich nicht durchführbar gewesen wäre.


    Es ging nur darum, dem Vorstand den Ablauf zu vermiesen.


    Interessanterweise hat gerade dies dem Vorstand eher geholfen, weil die Abstimmung über diese gescheiterten Anträge die Zeit verbraucht hat, die später die Abstimmung über Block- oder Einzelwahl mit Sicherheit beeinflusst hat.


    JHV bedeutet Politik, und da muss man mit seinen Ressourcen sparsam sein, einen eigenen Schlachtplan in der Tasche haben und sich nicht in aussichtslosen Geplänkeln aufreiben. Ohne den "Mann mit der Satzung" hätten wir verdammt alt ausgesehen, der war Dienstag der entscheidende Faktor für mich.


    Nächstes Jahr muss die Opposition einfach straffer organisiert sein.


    PS: Wie wurde die JHV eigentlich abgebrochen/aufgelöst? Also wie war der Ablauf, hat Bosse das einfach verkündet?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Geheime Wahl vielleicht. Aber wenn da welche abgestimmt haben die gar nicht stimmberechtigt waren? Und natürlich kann man das überprüfen. Muss eben jeder der sich meldet, seinen Mitgliedsausweis hochhalten. Okay kann auf die Entfernung auch ne Dauerkarte sein (wenn man schlau genug ist, die Löcher zu zu halten)...

  • Zitat

    Original von Anturios
    Danke, ich habe mich übrigens auch am Dienstag im Plenum geäußert. ;)


    hm, hast du nen anzug + nen pferdeschwanz getragen ? dann könnt ich dein avartar auch besser einordnen ?! ;)


    das mit der grundschule fand ich eigentlich nich so schlimm, eher den vergleich mit herrn lamm :D

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von arminia-boyz


    hm, hast du nen anzug + nen pferdeschwanz getragen ? dann könnt ich dein avartar auch besser einordnen ?! ;)


    das mit der grundschule fand ich eigentlich nich so schlimm, eher den vergleich mit herrn lamm :D


    Stimmt, könnte passen mit dem Avatar! Wenn Du es warst, dann warst Du doch sogar 2 Mal vorne oder irre ich mich da!? Hmmm!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia-boyz


    hm, hast du nen anzug + nen pferdeschwanz getragen ? dann könnt ich dein avartar auch besser einordnen ?! ;)


    das mit der grundschule fand ich eigentlich nich so schlimm, eher den vergleich mit herrn lamm :D


    ....weder noch hat er (aber ich weiss welche beiden du meinst, die ganz hinten an der Wand saßen und fast schon im regelmässigem Wechsel nach vorne kamen)
    Wir saßen nur ein paar Stühle von denen entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Engel ()

  • :D


    dann gib uns doch mal nen tipp, wer anturios war ...


    biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttteee ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • hm, mal ne ganz andere frage - aber auch zur jhv gehörend:


    weiß jemand, wie man an den herrn wohlfahrt von den "kritischen arminen" kommt ?

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Da war doch letztens diese Interview im Uni-Radio mit dem Herrn, vielleicht könnt ihr da mal nachfragen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Da war doch letztens diese Interview im Uni-Radio mit dem Herrn, vielleicht könnt ihr da mal nachfragen.


    hm, bin aus' studentenalter schon leicht raus ;) hab ich also net gehört...


    kleines off-topic: auf premiere hat der reporter doch grad bei dem 3-3 von bayern unsern uli kopiert... der ball ist drin.... der ball is..... usw usw...


    gibts dafür eigentlich kein copyright ?! hihi

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!