• "Der war hier so beliebt wie Lepra und über Jahre hinaus trat 1860 auf der Stelle"


    Also ich würde gerne mal jahrelang in der ersten Liga auf der Stelle treten !!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Aus meiner Münchener Sicht kann ich nur vor Lorant warnen. Der war hier so beliebt wie Lepra und über Jahre hinaus trat 1860 auf der Stelle. Er gibt jungen Spielern keine Chance und wechselt jedes Jahr 75% seiner Spieler aus. Nein danke!


    Also das kann ich nur untersteichen! Den Lorant möchte ich hier genausowenig wie den Klopp sehen. Und das Ahlen ihn sich leisten konnte kommt sicher auch daher, dass die dort einen ziemlich großen Sponsor haben der da mal schnell ein bisschen nachgeholfen hat.
    Benno soll bleiben basta!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    "Der war hier so beliebt wie Lepra und über Jahre hinaus trat 1860 auf der Stelle"


    Also ich würde gerne mal jahrelang in der ersten Liga auf der Stelle treten !!


    Naja, da musst Du schon mal die Verhältnisse sehen, die sind bei 60 schon anders. Häßler, Max und Co verdienen über eine Million Euro pro Jahr und von diesen Summen kann Arminia nur träumen. Soviel verdient bei Arminia die halbe Mannschaft zusammen.

    Aber vielleicht wäre Lorant aber im Abstiegskampf der richtige gewesen. Nur, auf Dauer... nö.

  • Zitat

    Naja, da musst Du schon mal die Verhältnisse sehen, die sind bei 60 schon anders. Häßler, Max und Co verdienen über eine Million Euro pro Jahr und von diesen Summen kann Arminia nur träumen. Soviel verdient bei Arminia die halbe Mannschaft zusammen.


    Das ist kein Argument! 1860 konnte bei Aufstieg auch noch nicht diese Gehälter zahlen und solche Leute verpflichten, das kam erst später. Wenn Arminia sich mal in Liga1 etabliert hat, kann man vielleicht auch solche Gehälter zahlen! Und es ist noch gar nicht lange her, da wurden in Bielefeld Europameister verpflichtet die ebenfalls Mios verdienten. Leider stieg Arminia damals ab...

  • lorant: ganz schlechter witz. cholerischer unsympath, wüsste auch nicht, wie der uns perspektivisch weiterbringen soll. wenn arminia solche leute braucht, um deutschlandweit im gespräch zu sein, sollten wir lieber ein ostwestfälicher provinzclub sein. :lol:


    klopp: ganz, ganz schlechter witz. larmoyanter unsympath mit loser-makel. wollen wir etwa nächste saison am letzten spieltag den aufstieg vergeigen? :nein:

    jaja, deine mudder.

  • Zitat


    Das ist kein Argument! 1860 konnte bei Aufstieg auch noch nicht diese Gehälter zahlen und solche Leute verpflichten, das kam erst später. Wenn Arminia sich mal in Liga1 etabliert hat, kann man vielleicht auch solche Gehälter zahlen! Und es ist noch gar nicht lange her, da wurden in Bielefeld Europameister verpflichtet die ebenfalls Mios verdienten. Leider stieg Arminia damals ab...


    Zumindest würde ich sagen, daß Arminia mit Lorant als Trainer die nötigen Punkte sicher geholt hätte. Die Aalener sind zumindest gelaufen und haben gekämpft. Das nötige Feuer unterm Ar... erzeugt Lorant schon. Aber seine Art nutzt sich sehr schnell ab.

  • Zitat

    Original von Duke
    Wenn man sich die Anfahrtsbeschreibung alleine mal durchliest: Man fährt aus Norden auf der A3 über Nürnberg, Regensburg in Richtung Passau. Abfahrt ist Straubing (Churpfalzpark) in Richtung Landau. Ca. 100km Landstraße (B20) bis Burghausen. 100km Landstraße! Wow und ich dachte von Werther aus wäre es weit bis zur nächsten Autobahn... [...] Burghausen liegt unmittelbar an der Grenze zu Österreich so ca. 100km Luftlinie von München...


    Das ist ein in der Region altbekanntes Problem! Die A 33 ist nicht die einzige Autobahn in Deutschland, die entgegen dem erklärten Willen der Anwohner seit Jahrzehnten nicht oder nur kaum weitergebaut wird. Burghausen liegt ziemlich nahe an der projektierten Trasse der A 94, der (zumindest von den Münchenern) sogenannten "Passauer Autobahn" von München über Markt Schwaben, Mühldorf und Altötting nach Passau, von der allerdings bislang leider erst 30 Kilometer fertiggestellt sind. Ich bin diese Strecke vor einigen Jahren einmal gefahren - in jedem Dorf hängt an jedem zweiten Zaun ein Pro-Autobahn-Schild. Anscheinend ist diese Region im Verkehrswegeplan zugunsten der großen internationalen Verbindungen abgehängt worden, und mit dem Beitritt der DDR zur Bundesrepublik und den damit verbundenen Projekten zum "Aufbau Ost" hat sich die Situation noch einmal erheblich verschärft.


    Von daher ist Burghausen angesichts von nicht weniger als acht Stunden Anfahrt mit dem PKW wirklich das Ziel der Wahl für einen Auswärts-Flug... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Jetzt aber mal 'n sachliches Argument:


    KLORANT AM A ...llerwertesten! :D


    Ich war schon seeehr froh, dass ich die elende Fönfrisur mit dem Choleriker drunter in letzter Zeit in der Bundesliga nicht mehr sehen musste... ;)


    Gruß
    Hein M

  • Zitat


    Ich war schon seeehr froh, dass ich die elende Fönfrisur mit dem Choleriker drunter in letzter Zeit in der Bundesliga nicht mehr sehen musste... ;)


    Gruß
    Hein M



    Du sagst es. :P

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Von daher ist Burghausen angesichts von nicht weniger als acht Stunden Anfahrt mit dem PKW wirklich das Ziel der Wahl für einen Auswärts-Flug... ;)


    Das hätte ja dann fast schon soviel Flair wie eine Europapokalreise! 8) :D


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Zumindest würde ich sagen, daß Arminia mit Lorant als Trainer die nötigen Punkte sicher geholt hätte. Die Aalener sind zumindest gelaufen und haben gekämpft.


    Das ist ein Argument - gegen Möhlmann! Arminia braucht einen Schleifer, ob das nun Lorant oder jemand anders ist. Benno ist ein netter Kerl, aber er hat sich mit der Zeit einfach verbraucht.


    Burghausen schafft man mit dem Auto locker unter 8 Stunden. In 8 Stunden fahr ich ja bis hinter Wien!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Burghausen schafft man mit dem Auto locker unter 8 Stunden. In 8 Stunden fahr ich ja bis hinter Wien!


    Nach Wien führt ja auch eine Autobahn! :D


    Die 8 Stunden stammen von Reiseplanung.de, nicht von mir. Man sollte allerdings berücksichtigen, daß es von den 670 Kilometern mehr als 100 über Landstraßen geht, auf denen man in der Gegend erfahrungsgemäß nicht sonderlich schnell vorwärts kommt. Allein dafür sollte man schon mal zwei Stunden einrechnen. Darüber, ob man für fast 600 km Autobahn sechs Stunden braucht oder nicht, kann man natürlich noch einmal separat diskutieren...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Ich werd' langsam neidisch, will da auch hin.


    Hast wohl Sehnsucht nach der guten alten Regionalliga-Zeit, was...? :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Im Süden Deutschlands ist es für Arminia Bielefeld besonders schwer zu punkten ...


    Wer ein gutes Gedächtnis hat, wird mir beipflichten.


    Beispiele gefällig von verlorenen Spielen:


    2. BL 2000/01/02: in Schweinfurt 2:1, Reutlingen 3:2 + 3:2, Stuttgarter Kickers 2:1. In Reutlingen verlor man zweimal,
    na gut, die sind jetzt abgestiegen und die anderen beiden sind auch nicht mehr drin ... :D


    In der 1. BL fällt mir im Süden gar kein Sieg mehr ein ... ?(

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    In der 1. BL fällt mir im Süden gar kein Sieg mehr ein ...


    3:1 bei 1860 München in der ersten Bundesliga-Saison unter Ernst Middendorp.


    Damals stand Arminia übrigens nach dem 0:5 in Dortmund am 12. Spieltag mit nur 7 Punkten auf dem letzten Platz, zog sich jedoch mit einer Serie von drei gewonnenen Spielen in Folge (Heimsieg gegen den späteren Absteiger Düsseldorf, Auswärtssieg bei 1860 München, Heimsieg gegen den späteren Absteiger Freiburg) an den eigenen Haaren aus dem Sumpf. Die kleine Siegesserie wurde übrigens von einer 1:3-Niederlage bei Hansa Rostock beendet...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Hast wohl Sehnsucht nach der guten alten Regionalliga-Zeit, was...? :lol:


    Ciao, Toto


    Geht so, bei den ganzen Amateurvereinen von Bundesligisten würde man eh ins Profistadion müssen, da können wir auch in der 1. bleiben, aber die kultigsten (noch bespielten) Buden stehen wohl in der 2. Liga.
    Die allergeilsten Stadien unter http://www.faszination-stadion.de

  • @ Toto: Da fällt mir noch das glorreiche 4:0 bei Bayern München
    in der 1. BL von 1978/79 ein.


    Nützte im nachhinein allerdings nichts mehr, da Bielefeld auf dem drittletzten Platz abstieg. :(

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    @ Toto: Da fällt mir noch das glorreiche 4:0 bei Bayern München
    in der 1. BL von 1978/79 ein.


    Nützte im nachhinein allerdings nichts mehr, da Bielefeld auf dem drittletzten Platz abstieg. :(


    Und ich habe den passenden Avatar dazu :D



    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!