• Ich denke mal, wenn der Bau jetzt bewusst herausgezögert werden sollte (rein hypothetisch), dann aus dem Grund, um die Einnahmen in der ersten Liga noch mitzunehmen und dann in Kauf nehmen, in der 2. Liga das Stadion erst etwas später fertig zu haben. Denn in Liga 2 braucht man diese Sitzplätze nicht zwingend und man könnte eh froh sein, wenn 20.000 Leute kommen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Vielleicht doch noch ein weiteres Heimspiel mit voller Kapazität (nw):


    "Weil das Baugenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist, kann Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch jedoch „nicht ganz ausschließen“, dass das Stadion auch noch beim nächsten Abstiegsduell mit Frankfurt am 14. April mit voller Zuschauerkapazität zur Verfügung steht."


    Jetzt nicht wirklich, oder?! Mein Güte, ich fass es nicht! :wall: Diese ganze Stadionausbau Aktion ist ja noch schlimmer auszuhalten, als das Gekicke der Profis...

  • Die Genehmigung sollte doch im März erteilt werden! Ein eigentlicher Baubeginn würde doch erst vier Wochen nach Start der Arbeiten (Abriss etc.) erfolgen! Also ende April. Diese Zwischenzeit, also bis ende April, kann ich auch ohne die eigentliche Baugenehmigung tätig sein! An einer Abrissgenehmigung und einer Teillgenehmigung für Tiefbauarbeiten kann es erfahrungsgemäss eigentlich nicht liegen.


    Für mich sind da zwei Szenarien möglich:


    1. Der Verein hadert, ob die Tribüne in der zweiten Liga finanzierbar ist. Evtl. Verlängerung der derzeitigen Nutzungsgenehmigung oder Option "Wand".


    2. Das BiMSCH- Verfahren. Hier sitzen neben dem Bauamt noch ganz andere (überregional) Behörden mit im Boot. Evtl. Landesumweltamt, staatliches Umweltamt etc. .Die haben im Gegensatz zur Stadt natürlich nicht die Motivation einer schnellen Entscheidung. Leider ist es so, das BiMSCH- und Bauantrag nicht trennbar sind

    see twelve monkeys!


  • Wenn da mal kein Experte spricht... ;) ;)



    Outpost:
    Egal ob mit oder ohne Tribüne - bin gegen Frankfurt auf jeden Fall da. Wir könnten mal wieder ein Krombacher verhaften.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Eh Leute die Bauphase hatt doch schon lengst begonnen Die ferlegung der Rolliplätze auf die Haupt ist bereits im gange und isz gegen Dortmund fertig.desweiteren sind auch bereits die Trainerbänke umgestalltet worden und abgesengt worden also ihr müßt nur mal zu Arena fahren dann seht ihr das bereits die Bauphase begonnen hatt.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Outpost:
    Egal ob mit oder ohne Tribüne - bin gegen Frankfurt auf jeden Fall da. Wir könnten mal wieder ein Krombacher verhaften.


    Auf jeden Fall! Und wenn Arminia dass Wunder schafft und zu diesem Zeitpunkt 9 Punkte mehr auf dem Konto hat, wäre das der passende Anlass mal wieder "All in" zu gehen... . :saufen:

    see twelve monkeys!

  • Also, wie sieht´s denn jetzt aus? Wird der Abriss verschoben? Findet die "feierliche" Verabschiedung gegen Dortmund statt oder wird die dann auch nochma verschoben. Wäre interessant zu wissen...


    Die Dauerkarten von 5 und 6 gelten doch nur noch fürs Dortmund Spiel? Danach nur noch für die neu gewählten Plätze. Würde man 5 und 6 dann nochmal aufmachen?

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • also, ich war heut auffer alm - und da karren sie schon reichlich folien oder isomaterial oder irgendwas 'dunkles auf grooooooßen rollen' im dutzend heran. abgelegt wurden die vom radlader direkt an der osttribüne...


    naja, schaun mer mal...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)



  • Auswärts-Info
    Arminia_Bielefeld Eintracht Frankfurt
    Sitzplatz 11,00 €, 20,90 € und 36,30 € --- bestellen ---
    Stehplatz --- Siehe Informationen unten ---
    Informationen 29. Spieltag 14.04.2007, 15:30 Uhr


    Für das Spiel in Bielefeld werden nur noch Bestellungen mit Zahlung per Kreditkarte angenommen.
    Aufgrund des Stadionumbaus stehen keine Stehplätze zur Verfügung. Von Arminia Bielefeld haben wir ein Kontingent an Sitzplätzen zum Stehplatz-Preis erhalten.

    Quelle: http://www.eintracht.de/tickets/auswaerts_info/



    Soviel zum Thema ob die Gästefans gezwungen sind Karten zu Sitzplatzpreisen zu kaufen...

  • dann lag ich ja doch gar nicht so falsch. Auf jeden Fall nett, dass Arminia auch einen Karten-kontingent für 11€ verkauft. Ich hoffe nur, dass sich die Gäste nun nicht mit Karten für Block 1-4 eindecken. So wie ich unsere Ordner kennen, werden auch die reingelassen. :(

  • Zitat

    Original von Indernet
    ... Ich hoffe nur, dass sich die Gäste nun nicht mit Karten für Block 1-4 eindecken. So wie ich unsere Ordner kennen, werden auch die reingelassen. :(


    Die Blöcke 1-4 sind komplett ausverkauft. Mach dir mal keine Sorgen. Und die paar Karten die da bei Ebay auftauchen, reichen mit Sicherheit nicht zum "Eindecken"


  • sorry, aber:


    wie krank ist das denn ?! :wall:


    ham wars so sehr zu verschenken oder was ? WIR müssen doch auch überall teils überhöhte preise zahlen ... steht irgendwo geschrieben, daß die 10 % Gästekontingent unbedingt STEHplätze bzw. tickets zu diesen niedrigen preisen sein müssen ?! ?(


    sorry, wieder eine aus meiner sicht mehr als provinzielle darbietung. was kümmert mich der geldbeutel der hessen ?!

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • dann sind z. b. bremen & münchen auch provinziell, denn da bekommen wir ebenfalls sitzplatztickets zum stehplatzpreis. :nein:


    und ja, man muss den gästen ein gewisses kontingent zu diesen preisen anbieten, wenn es die eigene leute auch bekommen.

  • Wenn sich eine seltene Gelegenheit ergibt, Bully mal zuzustimmen, dann will ich sie natürlich sofort ergreifen:


    So isses! Wie "provinziell" wäre es denn, Gästefans nur teure Sitzplatzkarten anzureisen? Denen, die den letzten Cent für ihren Verein ausgeben,um immer dabei zu sein?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Mein Gott, auch Gästefans sind Menschen, ob wir sie mögen oder nicht. Sind einige von euch im normalen Leben eigentlich auch so drauf gegenüber den Mitarbeitern der Konkurenzfirmat etc. ... :wall:

  • Auch ich würde eher deinen Kommentar als "provinzielle Darbietung" werten, arminia-boyz. Gut das man sich von solch bornierten und egoistischen ( = provinziellen) Vorstellungen seitens des Vereins gelöst hat.



    Man kann das ganze auch umdrehen, passt viel besser...;-))

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • bevor ihr euch so alle auskotzt und in eurer großzügigkeit sonnt:


    mir war z.b. nicht bekannt, daß die gästefans in der allianz-arena SITZplätze zum preis von STEHplätzen bekommen.


    nun denn, wenn dem so ist, dann stellt sich arminia ja auf die gleiche stufe wie ein champions league - champion - anwärter ....


    das soll mir recht sein... ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!