Die Bock-Diskussion

  • Die Bock-Diskussion
    ein nicht ganz ernster Einwurf von Speedfish


    Arminia ist ein interessanter Verein. Als Fahrstuhlmannschaft und Rekordaufsteiger ist der Verein bestens bekannt.
    Absteigen ist für Fans nichts neues und ausserhalb von Bielefeld munkelt man nach einem Aufstieg, wie lange sich der Verein es denn dieses mal in der 1. Bundesliga halten würde.
    Aber Arminias Fans sind treu bis in die Ewigkeit. Eine positive Eigenschaft - was bleibt den Fans auch anderes übrig?


    Natürlich kämpft man gegen jede drohende Gefahr des Abstieges. So sagte Herr Saftig, dass im Abstiegskampf 2007 endlich der Bock umgeschmissen werden müsse.
    Ein Blick bei Wikipedia.de bringt den Fan ins Zweifeln. Welcher Bock ist gemeint? Zwar spuckt Wiki eine Reihe von Bock-Begriffen aus, aber keiner lässt sich auf den Fußball beziehen. Wissen Trainer und Spieler garnicht, was der Verein von ihnen verlangt?


    Viele Gerüchte kosieren um den saftigen "Bock" und auch viele Namen. So behaupten einige Insider, mit dem Bock sei Lohmann gemeint. Nachdem der Stier oftmals als Kuh bezeichnet wird, nennt ihn Saftig nun Bock und bringt somit sein nicht reibungsfreies Verhältnis mit dem Stier zum Ausdruck. Dies wäre jedoch weniger tragisch, als das was böse Zungen neulich behaupteten:
    "Mit dem Bock ist der Geißbock, Hennes, vom 1. FC. Köln gemeint."
    Sieht Saftig schon das erste Heimspiel der 2. Bundesliga?
    Oder schafft Arminia den Klassenerhalt und Köln steigt mit dem bockigen Daum in die Oberklasse auf?
    Passiert es gar, dass er es nicht schafft und Köln spielt nächste Saison gegen Arminia II in der Regionalliga Nord?
    Viele Varianten, keine Lösung.


    "Manche stoßen den Bock um, andere werfen den Trainer raus", heißt es im Fan-Forum. Will Saftig den Vorstand indirekt auffordern zurück zu treten und/oder den Trainer zu entlassen, will das jedoch nicht offen sagen, weil er Angst um seinen Job hat?


    Mit dem Bock kann indirekt auch ein Hinweiß auf Rapolder gegeben sein. Dieser ist mit "Böcken" auf Grund seiner Baden-Wüttenbergischen Herkunft sicher gut vertraut.


    Was will uns der Bock zu Boden ringende Saftig sagen? Wir und die Mannschaft müssen es schnellstens heraus finden, damit am Ende wirklich der Bock und nicht die Mannschaft am Boden liegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Zitat

    "Wir haben den Eindruck, dass die Mannschaft darauf brennt, den Bock gegen Nürnberg endlich umzustoßen."


    Dr. Jörg Weber zur Motivation der Mannschaft im 3-Tage Trainingslager.

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Dein Text gefällt mir. Allerdings vermisse ich die naheliegende Interpretation, dass auch der Bock gemeint sein könnte, den die Spieler aufs Gewinnen haben sollten.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich hoffe ja das die Spieler diesen Bock haben. Aber warum sollte dieser umgeworfen werde? Dies wäre dann doch von Nachteil.
    Hätten sie kein Interesse am Gewinnen, dann müsste man ihnen "Bock"-machen wieder zu gewinnen.
    Danke aber für dein Kompliment.

  • Im Moment sehe ich weniger das Problem, daß die Spieler keinen Bock hätten, sondern eher, daß sie zu viele desselben schießen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Evtl meinte der Saftig ja auch mit "Bock-Umstoßen" das austrinken mehrerer Flaschen Maibock einer bekannte regionalen Brauerei um den Abstiegsfrust zu vergessen.


    Da die Saison ja bekanntlich im Mai endet würde es sogar passen :)

  • Ich glaube der Bock ist heute gefallen.
    Zumindestens bin ich, als oftmals bockiger Fan, nach dem 3:2 hingefallen.
    Ob es das wohl war...

  • war es wirklich die arminia die dich umgeworfen hat oder jemand/etwas anderes? :P :P :baeh: :P :P



    ich weiß auch, wer es war der den bock umgeworfen hat :)

    Einmal editiert, zuletzt von Masupilami ()

  • meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem Zitat um ein akustisches Misssverständnis. Nicht der "Bock", sondern der "Block" soll endlich umgestoßen werden. Das ist als Vorgriff auf den Abriss von Block 5 und 6 im Zuge des Ost-Tribünenneubaus zu verstehen. Um Kosten zu sparen, sollen sich die Spieler aktiv an den Abriss- bzw. Umstoß-Arbeiten beteiligen. Hab gegen Nürnberg noch auf 6 gestanden: Bei der phänomenalen Stimmung und dem Spiel hat Block 6 doch schon ziemlich gewackelt, ist aber doch nicht umgestoßen worden. Gerüchteweiser soll das ja doch erst nach dem Dortmundspiel geschehen...

  • Zitat

    ...haben zu viele Böcke gebaut.

    (Markus Schuler nach dem Mainz Spiel)


    UMSTOßEN NICHT BAUEN. Auf den Saftig hört auch keiner...


    :wall: :wall: :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • stimmt, da musste ich auch loslachen, als ich sein interview gehört habe. ich glaube die Böcke sind die flausen die die Spieler im Kopf haben.


    Da ist mir übrigens was lustiges eingefallen:
    da es sich beim Fussball um sport handelt und nicht um Tiere eben dieses Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.rguvv.sichere-schule.info/sport/img/fotos/04_01.jpg]


    Wie wäre es mit einem Banner, dazu ja am besten SAftig, der versucht, eben diesen Bock umzustoßen [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/029.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!