die ewige stürmerdebatte [TEIL 2]

  • Zitat

    Original von Alm-Gott
    Vieleicht sogar schon in der Winterpause aus Leihgeschäft mit einer Option zum Kauf! Also ich würde Artur mit offenen Armen hier wieder empfangen!


    Ich auch! Ganz im Gegensatz zu Momo! :mad:

  • Zitat

    Original von Hobday


    Sicherlich ist Max trotz seines Alters kein schlechter, aber wenn er schon sagt, dass er keine Lust hat für Bielefeld zuspielen, soll er bitte wegbleiben. Gerade sind wir wieder soweit, dass sich die Spieler mit dem Verein identifizieren und dann so einer ? Nein, danke.


    Wer von einem Spieler in dem Alter noch Identifikation erwartet, der ist naiv :pillepalle: . Max würde hier noch ein bis zwei Jahre helfen. Dabei muß er PROFI sein, dann reicht es auch für seine Tore. Logisch, das wird ein Söldner, aber wen juckt es in unserer Stürmersituation???


    Mir ist wurscht, ob der sich dann als Armine, Löwe oder noch als Gladbacher fühlt. Klar ist, er hätte noch die Qualität uns ein Jahr weiter zu bringen. MAx ist finanzierbar und der Spruch stammt aus der Zeit, als 1860 sich noch nicht so klar positioniert hatte.


    Wichtiger wäre, neben dem alten Hasen noch einen guten, hungrigen, jungen Spieler zu verpflichten.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Sehe ich ähnlich. Allerdings sollte ein Spieler nich schon im Vorfeld gewisse Clubs ausschließen. Ich erinnere da nur mal an einen gewissen Goran C., der nicht zur Armina sondern zu GERLAND gekommen ist. Das Ende ist bekannt. Ein Max, der so einen Mist schon vorher labert, wird es hier gleich schwer haben, wenn's dann nicht läuft - den Max juckt's eh nicht. Wird sich hier nicht den Arsch aufreißen für den Verein. Und selbst von einem "Söldner" muss ich das erwarten.


    ICH WILL FORSSELL! :D

  • Zu Topic: Also bei Hertha find ich auch nicht mehr durch: Topic, Wichniarek, Bobic, Alves, Marcelinho, Stendel... wieviel stürmer wollen die denn noch???

  • Zitat

    Original von Fichte
    Zu Topic: Also bei Hertha find ich auch nicht mehr durch: Topic, Wichniarek, Bobic, Alves, Marcelinho, Stendel... wieviel stürmer wollen die denn noch???


    Hertha hat keine Verteidiger - wir keine Stürmer. Wir sollen uns mit Hoeneß-Dieter mal unterhalten, der hat wie Thommy scheinbar bisschen zuviel bei ebay mitgemacht und den Überblick verloren *lol*

  • hab ich Nachstehendes gefunden.
    Zum Teil ganz interessante Gedanken die der User sich da macht.


    ..... Falls das nich klappen sollte,könnte man ja auch mal bei Alexander Iashvilli nachfragen!
    Der is nämlich ablösefrei,nen Topstürmer und laut Volker finke super lernbegierig bzw. -fähig!
    Dazu muss die Arminia noch nen richtigen Killer holen!
    Hier meine Vorsachläge:


    Mickael Pagis:spielt bei sochaux und TvH is von ihm überzeugt,ablösefrei!


    Mamadou Bagayoko:Spielt bei Racing Straßburg,Stammspieler,ablösefrei!
    Kommt aus Mali(französicher Pass),lösbare Gehaltsvorstellungen,jung


    Nico Frommer:Über den wisst ihr jawohl schon alles


    Pawel Kryszalowicz:Über den wisst ihr auch genug,is ablösefrei und ausgemustert,ausserdem hat er schon bewiesen,dass er in der Bundesliga in Topform für gut 10 bis 12 Tore gut is!


    Sascha Licht:Is ablösefrei,wäre ne möglichkeit,wenn Iashvilli und Billy absagen,hat damals mit Vata super harmoniert,wieso sollte das in Liga 1 nich auch gelingen?


    Ermin Melunovic:Ebenfalls ablösefrei,bei Mainz ausgemustert,weil er sich nich mit Trainer klopp nicht versteht(wer kann ihm das übel nem,da Klopp echt nen ##### is),wenn er die Bälle kriegt,is er brandgefährlich,brauch wenige Chancen,um ein tor zu erzielen


    David Zdrilic:ablösefrei,hat bewiesen,dass er in der bundesliga in Topform mithalten kann


    Marko Topic,Tomislav Maric und Martin Max sind meine eigentlichen Favoriten,die aber mit großer Wahrscheinlichkeit,wegen besserer Angebote nicht nach Bielefeld kommen werden!
    Ausserdem sollte Arminia noch nen Libero holen,falls Reinhardt sich mal verletzt.
    Weil für den hat Arminia keinen Ersatz!


    Armina's Startelf sollte nächste Saison so aussehen:


    Hain
    (Henzler)
    (Eilhoff)


    Hansén Reinhardt Borges
    (Lense) (Murawski) (Bogusz)


    Kauf Dabrowski Rauw
    (Porcello) (Benschneider) (Dammeier)


    Vata
    (Sadovic)
    Brinkmann Reina
    (Cha) (Janic)
    (Licht) (Sinisterra)
    Bagayoko
    (Melunovic)
    (Zdrilic)



    Zudem noch im Kader die Vertragsamateure Amedick(Abwehr),Baytar,Holsing,Spahic,Kwasniok(alle Mittelfeld) und Radtke Stürmer(von TeBe).


    Haben wir wieder was zum diskutieren!?


    Selbst denke ich, dass man die so schnell es geht die Klasse sichern muss. Dann ist evtl. noch die Zeit vorhanden die man braucht um die passenden Leute zuverpflichten. Jede Woche die es länger mit dem Klassenerhalt dauert ist schädlich. Es würde immer weniger potentielle Kandidaten bleiben.
    Bis dahin sollte der Verein auch nichts mehr nach aussen durchsickern lassen. Das gäbe nur Unruhe.


    Hier und da einen Namen über die Presse veröffentlichen soll wohl nur die Fans bei Laune bzw. bei der Diskussion halten. Bin sicher, es kommen ganz andere Leute als bisher immer wieder genannt wurden.
    Der ein oder andere von den o.g. könnte allerdings dabei sein. Warum eigentlich nicht?


    ... nur den kreativ nach vor spielenden und überhaupt den "Spielmacher" sollte man nicht vergessen zu verpflichten. Wäre mal wieder schön, wenn sich die Gelegenheit ergibt, dass man mal wieder eine Arminia sieht, die selbst das Spiel bestimmt.
    Immer nur defensiv und auf Konter spekulierend oder durch Standardsituatioen zu evtl. Toren kommen kanns ja auch nicht sein. Schade das T.v.H. nicht mehr aktiv ist. So einen z.B. meine ich.
    .
    Gruss


    ulis

  • Sauber, Sauber, Ullis!


    Ein Sieg gegen Cottbus morgen und die Klasse IST gesichert. Da leg ich mich fest.


    Und dann gibt's KEINE Ausreden mehr, dann ist GENUCH Zeit, Spieler zu locken, weiter erstklassig zu spielen (zumindest den Whimps, die jetzt noch skeptisch sind, ob wir's schaffen). Hurra, hurra, morgen brennt der Transfermarkt ;-))) *lall*

  • Zitat von Uli : Vata (Sadovic) Brinkmann, Reina (Cha) (Janic) (Licht) (Sinisterra) Bagayoko (Melunovic) (Zdrilic)


    Etwas provokativ gefragt: ... und wer schiesst die Tore?


    ... oder anders gefragt: Wer passt denn ins Budget von Bielefeld? Melunovic wird nicht allzu günstig sein :)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von ulis
    Reina


    ... wird hier niemals zu finanzieren sein und möchte auch gar nicht zurück.


    Zitat

    Original von ulis
    ... nur den kreativ nach vor spielenden und überhaupt den "Spielmacher" sollte man nicht vergessen zu verpflichten.


    Wird (leider) nicht passieren. Arminia hat nach dem aktuellen Stand der Planungen nur noch Platz für drei neue Leute im Kader - und das werden die drei neuen Stürmer sein. Sofern man denn überhaupt welche findet.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • ...es wurden ja so viele Namen genannt!!! Was hält ihr von Gebhardt? Nein, nicht wegen der zwei Tore gegen uns ...


    ich fand seine Spielweise ziemlich geil, kräftig und zweikampfstark mit einem satten Schuss!!!


    Bei Abstieg wäre er doch bestimmt ablösefrei oder?

  • natürlich hat die stürmersuche absolute priorität. trotzdem...das hat man gestern wieder gesehen, benötigen wir jemanden, der etwas für den spielaufbau tun kann. stellt euch mal vor, anse würde sich verletzen !! deshalb kann ich hier nur auf ein neues dafür plädieren, mal bei munteanu nachzufragen. der ist ablösefrei und dürfte aufgrund seines alters auch nicht mehr so teuer sein. im paket mit maric kein schlechter deal. alternativ ist auch okocha ablösefrei;)


    für links ist vielleicht serge branco von frankfurt eine alternative, benno kommt ja mit schwierigen typen klar.
    (oder wird es zum schluß doch der bekloppte böhme )


    schade, dass die mannschaft mit dem unentschieden gestern von heesen weiter seine starausrede bezüglich stürmersuche an die hand gegeben hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • @ Oemmes! Ich denke der Gebhardt könnte auch durchaus im Mittelfeld spielen...Wo er vielleicht durch seine Schnelligkeit zusätzlich Druck machen könnte! Einen Platz könnte man für den schon finden...

  • Zitat

    Original von oemmes
    natürlich hat die stürmersuche absolute priorität. trotzdem...das hat man gestern wieder gesehen, benötigen wir jemanden, der etwas für den spielaufbau tun kann. stellt euch mal vor, anse würde sich verletzen !! deshalb kann ich hier nur auf ein neues dafür plädieren, mal bei munteanu nachzufragen. der ist ablösefrei und dürfte aufgrund seines alters auch nicht mehr so teuer sein. im paket mit maric kein schlechter deal. alternativ ist auch okocha ablösefrei;)


    für links ist vielleicht serge branco von frankfurt eine alternative, benno kommt ja mit schwierigen typen klar.
    (oder wird es zum schluß doch der bekloppte böhme )


    schade, dass die mannschaft mit dem unentschieden gestern von heesen weiter seine starausrede bezüglich stürmersuche an die hand gegeben hat.


    Moin oemmes!


    Passend hierzu mal mein beitrag aus dem off. Forum:


    Chalbinksi KEIN Stürmer!


    Laut NW von heute ist er eher der Typ "Spielmacher", der hinter den Spitzen spielt und des öfteren in die Spitze vorstösst.


    Macht für mich nur dann Sinn, wenn wir Marek Heinz am Ende der Saison wieder abgeben. Ansonsten hätten wir mit Vata, Heinz und eben Chalbinksi drei Leute für diese Position, von denen Heinz nur Geld kostet und keine Chance hat ;).
    Allerdings scheint Chalbinksi in Polen eine gute Rolle zu spielen und ist mit 8 Toren für den derzeitigen tabellen-Zweiten auch recht torgefährlich. Dennoch....


    Wo bleiben die echten Stürmer???


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Laut NW von heute ist er eher der Typ "Spielmacher", der hinter den Spitzen spielt und des öfteren in die Spitze vorstösst.


    Erinnert mich irgendwie an das, was man uns damals im Vorfeld über Fatmir Vata erzählt hat. Angekündigt als Spielmacher, in seinem Selbstverständnis eher Stürmer, tatsächlich eingesetzt als halboffensive Allzweckwaffe, hat er sich doch letzten Endes als nichts Halbes und nichts Ganzes herausgestellt. Von einem Spielmacher erwarte ich mehr Kontrolle über das Spiel, von einem Stürmer etwas, was ich von Vata bisher auch noch nicht gesehen habe - nämlich Tore... :D :P


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich habe gerade was auf der Homepage vom Kicker gelesen: Wusstet ihr, dass Bernd Schneiders Vertrag beim Abstieg von LEV ausgelaufen ist? Das wär doch mal was (ich weiß, leider pokern Dortmund und Schlacke mit...);) :arminia:

  • Zitat

    Original von Fichte
    Ich habe gerade was auf der Homepage vom Kicker gelesen: Wusstet ihr, dass Bernd Schneiders Vertrag beim Abstieg von LEV ausgelaufen ist? Das wär doch mal was (ich weiß, leider pokern Dortmund und Schlacke mit...);) :arminia:


    *muahahahahaha* bist Du witzig. Um den zu bezahlen müssten wir ja die halbe Alm verkaufen... :lol: schau doch mal nach Ronaldo, Beckham und Zidane, muss doch einer mal zu haben sein *bg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!