Muss nicht langsam mal das Ziel Klassenerhalt "umformuliert" werden ?

  • Zitat

    Original von Pasi
    ...bei 2 Punkten Abstand auf einen Championsleague-Platz ist das Saisonziel wohl klar...


    ...zumal ich vor der Saision mit 'nem Kumpel gewettet habe, das Arminia einen internationalen Wettbewerb erreichen wird. Es muss ja nicht zwingend die CL sein, der UEFA-Cup täte es auch...

  • Ich werd mir schonmal den notorischen Sitzplatz zwischen Lennard Johannson Sepp Blatter als Dauerkarte sichern... ;) :D

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Ehy ruhig!!


    Jetzt mal nicht hier übertreiben, auch wenn ich mich unbeliebt mache, unser Sasion Ziel muss einfach lauten: Nichts mit dem Abstieg zu tun haben.^^!!


    Und mehr wäre geil , aber es werden auch die SPiele kommen, wos wieder Scheiße läuft.


    Mfg Marcel


    Mich würds freuen wenn nich so wäre

  • ist das nicht herrlich.... diese euphorie....jetzt noch ein par zeichen vom präsidium und ab geht die luzie.... :D :D :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • falls bereits an anderer stelle gepostet, bitte ich um nachsicht...


    ein m.e. interessanter + zutreffender bericht von neutraler seite

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Nachdem wir die 40 Punktemarke erreicht haben, kann man sehen, was noch geht. Aber erst mal den Klassenerhalt perfekt machen!

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Eben!
    Es wird in dieser Saison bestimmt noch die ein oder andere Durstrecke geben! Wir dürfen jetzt bloß nicht abheben. Auch träumen ist verboten, was eigentlich so ziemlich dasselbe ist.

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Eben!
    Es wird in dieser Saison bestimmt noch die ein oder andere Durstrecke geben! Wir dürfen jetzt bloß nicht abheben. Auch träumen ist verboten, was eigentlich so ziemlich dasselbe ist.


    Träumen is überhaupt nicht verboten, ich will nächste Saison nach Ítróttarfelag zur UEFA-Cup Qualifikationsrunde (Kurz Intertoto Cup). Träumen darf, soll und muss man!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • so ich muss diesen thread mal wieder hervor holen. nach dem wob-spiel haben wir uns ja nun alle zufrieden ans händchen gefasst. 20 punkte sind im sack. wir sind im soll.... so oder so ähnlich lauten im moment die statements....


    jetzt kommt die kritische phase... wie schon die letzten beiden serien bewiesen haben.


    m.e muss jetzt externer druck auf die mannschaft aufgebaut werden... jaja, natürlich ohne überzogene forderungen etc... vielleicht kann man die jungs ja auch mal mit einer ausserplanmässigen prämienregelung locken. damit würde der verein seine ziele nach aussen demonstrieren und die mannschaft, nebst trainer könnte von der ausgezeichneten ausgangslage profitieren.


    ich würde das in etwa so formulieren.


    250.000 € Prämie für die gesamte Mannschaft wenn in den verbleibenden 4 Spielen mindestens 7 Punkte gesammelt, oder Platz 4 oder besser erreicht wird.


    aufgrund der guten tabellensituation sollte der verein mehr einnahmen generiert haben als bilanziell geplant.


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Hmm, da verbleiben 5500 € netto pro Spieler. Nicht gerade übermäßig viel ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich muss für wesentlich weniger Geld wesentlich mehr arbeiten. Man bedenke, dass die Spieler ja für eine Prämie nicht mehr tun sollen als sie ohnehin schon verpflichtet sind.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Dann macht es doch erst recht keinen Sinn ;)


    Wer 200.000 € im Jahr macht, wird sich nicht wegen 5500 € den Arsch aufreissen. Würde ich auch nicht machen :lol: Ein besserer Anreiz wäre imho, denen eine Woche mehr Urlaub in Aussicht zu stellen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Hmm, da verbleiben 5500 € netto pro Spieler. Nicht gerade übermäßig viel ;)


    Wie hast du das denn jetzt gerechnet? Für den gesamten Kader gleichviel und dann ungefähr die Hälfte? Also, bei so etwas sollte die Zahl der Einsätze, oder zumindest 18er-Kader-Beteiligungen dann aber doch eine Rolle spielen!


    Mir erscheint der Ansatz für die nächsten 4 Spiele allerdings auch insgesamt zu willkürlich. Besser wäre ein ständiges Belohnen guter Platzierungen. Und: haben wir das nicht schon?

  • Jepp, genau meine Rechnung.


    Das individuell zu berechnen, halte ich für einen Fehler. Wir sind eine Mannschaft, und alle haben gleichviel Anteil am Erfolg. Und wenn man das unterschiedlich gewichtet verteilen will, muss man sich über die Kriterien Gedanken machen: Spielminuten? Tore? Vorlagen? Kicker-Note?


    Was machst Du mit Ziegler, der gut gespielt hat, aber halt nur die Nummer 2 ist. Oder mit Fatmir, der nun dummerweise verletzt ist, aber ansonsten eine der Stützen der Mannschaft wäre und in den letzten Jahren den jetzigen Erfolg mit aufgebaut hat?


    Nene, am Ende ist da immer irgendwer unzufrieden. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • naja, da habt ihr mich wohl nicht so richtig verstanden.


    eine prämie ist immer auch ein symbol.. auch die aussicht auf eine.... sie signalisiert gewisse erwartungen, aber auch den respekt und vor allem das zutrauen in zukünftige ergebnisse.


    es wäre im falle arminias ein klares statement seitens der vereinsführung das man nicht still stehen und mit dem erreichten zufrieden sein möchte. erklärt aber gleichzeitig auch die anerkennung der bisherigen leistung.


    ein anreiz an einem punkt, an dem es in den letzten zweieinhalb jahren nie so richtig weiter ging, obwohl man ja immer das gefühl hatte das vielleicht genau dann doch nicht das optimale rausgeholt wurde.


    es spielt dann auch nicht so die rolle ob dieses prämie den einzelnen spieler spürbar vermögender macht... es geht um das signal !!



    im eigenen beruf ist es letzlich nichts anderes......
    nehmen wir ein beispiel.


    ich bin chef eines partyservices (fiktiv).... habe am wochenende mehrere überinander liegende termine und weiß das ich auf 100% bereitschaft meiner ausliefermitarbeiter angewiesen bin.
    was meint ihr würde diese 100% bereitschaft sicherstellen....
    nichts zu tun, weil sie machen ja sonst auch ihren job, oder eine kleine prämie von sagen wir 20€ für den abend.... ??




    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • Angenommen, die nächsten Spiele verlaufen nicht so erfolgreich, wie bisher, dann hat das meines Erachtens weniger damit zu tun, dass man mit den 20 Punkten satt ist, sondern vielmehr damit, dass da mit Bremen und Schalke 2 ganz andere Kaliber mit bei sind. Diesen beiden Teams nimmt man nur Punkte ab, wenn, wie gegen Bayern, einfach alles passt!
    Dazu kommt Leverkusen, die eigentlich besser besetzt sind, als es der Tabellenplatz vermuten lässt und Hannover hat jetzt zumindest auswärts 2 mal gewonnen und irgendwann starten die auch mal ne Heimserie.


    Muss nicht alles gegen uns so sein, aber durchaus möglich! Sollten noch 5 + X Punkte geholt werden aus diesen 4 Spielen, dann kann man sich durchaus über andere Sachen, als NUR den Klassenerhalt (aus den Augen verlieren darf man den in dieser verrückten Saison eh nicht), Gedanken machen.


    Bis Platz 16 sind es NUR 8 Punkte und unter anderem steht mit dem HSV ein Club da unten, der unter Garantie nicht absteigen wird. Das kann ganz schnell gehen und man steht unten, was Mönchengladbach eindrucksvoll bewiesen hat, seitdem es zu Hause auf einmal nicht mehr läuft!
    Das sollte man, bei aller Euphorie, nicht vergessen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • erst mal die vorrunde abwarten, so leicht sind die nächsten spiele ja nicht. wenn es gut weiterläuft, dh man vielleicht nach 17 spielen wasweissichvielleicht 26 punkte hat, kann man als ziel mal nen einstelligen platz ausgeben, auch wenn den verein das wegen der prämien vermutlich teuer kommt...aber man kriegt ja auch etwas mehr fernsehgeld dann.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Also ich kann Lecker Knoppers da nur voll zustimmen!
    Du hast nur vergessen wie Bremen im Moment drauf ist... Da brennt die Weser so wie die gespielt haben die letzten Spiele! Dann ist morgen noch Ch. L. und Diego ist gesperrt der meiner Meinung nach dafür ganz stark mit Verantwortlich ist das die überhaupt noch da oben stehen!!! Ich denke das in Bremen MINDESTENS ein Punkt drin ist! Ich würde sogar sagen das es lange nicht mehr so leicht war für Arminia in Bremen nen 3er zu holen!
    Mit Leverkusen hast du Recht, das wir garantiert nicht einfach, wobei wir da wieder auf unsere Heimstärke zählen können! ein Punkt sollte auf jeden Fall drin sein!
    So, jetzt zu H69! Da haben wir so ziemlich immer gut ausgesehen und die spielen auch nicht den stärksten Ball im Moment! Da würd ich sagen müssten wir gewinnen!
    Nur gegen Schlake sehe ich schwarz! Würd mich über einen Punkt sicherlich freuen, mit anderen Worten denk ich nicht das wir gegen die was holen...
    Aber das ist alles nur graue Theorie und um auf den Punkt zu kommen: Ich genieße die Zeit die Arminia da oben steht und freue mich immer mehr auf den nächsten Spieltag aber leider weiß ich auch aus der Vergangenheit das Arminia schnell mal ne "10-Spiele-Nacheinander-Verlieren-Serie" hinlegen kann und dann sieht es ganz böse aus! Ich meine ich will nicht den Teufel an die Wand malen oder irgendwas prophezeien, aber mein Ost-Westfälischer Pessimismus rät mir zur Vorsicht mit UEFA-Cup-Plätzen o.ä... Wobei träumen tu ich davon auch (Sonderzug nach Rom, Valencia, Paris...
    8o :Hail: :arminia: :tschau: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Highdee ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!