RSS Feed von Arminia

  • Ich weiß nicht ob es jemanden schon aufgefallen ist, Arminia bietet ja einen RSS Feed mit den neuesten Nachrichten an.
    Habe es gerade auf meiner MNS Startseite aufgenommen. :arminia:
    Internet an und als erstes Arminia News neben anderen Schlagzeilen.

  • Vor allem, wo finde ich den RSS Feed?

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Schöne, neue Internetwelt ;)


    RSS ist eine Technik, mit denen man Inhalte Webseiten abonnieren kann. Man kann sowohl News, aber eben auch multimediale Inhalte (Podcasts, Videocasts) abonnieren.


    Zum Abonnieren gibt's verschiedene Möglichkeiten. Zum einen gibt es Anbieter, die es erlauben, sich eine eigene personalisierte Startseite zusammenzustellen ( z.B. bei Google oder von Microsoft. Oder aber man installiert sich ein Progamm auf seinem Rechner, mit dem man die Abos verwalten kann. Ich selbst verwalte meine Feeds im Firefox-Browser, wo sie sich perfekt in der Bookmarkverwaltung integrieren lassen.


    Jeder Feed (Abo) hat eine eigene Internet-Adresse. Richtig professionell sieht es so aus: http://ktna.org/feeds/feed.xml, aber es kann auch sein, dass man im Browser selbst nur Kokolores sieht, wie auf dem Feed der Arminia-Homepage. Macht aber nix, denn letztendlich muss nur die Feed-Software verstehen was Sache ist, am Ende des Tages sieht man nämlich nur Links und Kurzzusammenfassungen, die einem zu den eigentlichen Inhalten im Internet führen.


    Diese einfache Art des Abonnierens von Internet-Inhalten erlebt gerade einen richtigen Boom - und mehr und mehr sind auch Audio-Podcasts oder Videocasts im Kommen. Im Prinzip kann also jeder sein eigenes Privatradio oder Fernsehen machen und über einen Feed der breiten Masse anbieten. Horst Stapens 'Lyrik in Leder' wäre z.B. ein echter Podcast-Kandidat, es fehlt eigentlich nur der RSS-Feed.


    iTunes ist übrigens eine ideale Software zum Verwalten von Podcasts / Videocasts. Schließt man dann einen iPod an, kann man die dann bequem überall mit hinnehmen und anhören.


    Wie Ihr seht eröffnet RSS ungeahnte Möglichkeiten. Die Youtube.com Feeds ist vielleicht mal der größte 'Fernsehkanal' der Zukunft. Und odeo.com die größte Radiostation. Auf der Arminia-Seite wird die Technologie ganz klassisch verwendet: Als News-Abo. Aber irgendwann könnte man dort vielleicht in Zukunft sogar einen Videocast mit den Highlights der letzten Spiele abonnieren.


    Wer noch mehr über RSS-Feeds wissen will, sollte sich bei der größten Schlaumach-Seite des Internet informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Rss_feed.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Am einfachsten wären in dem Zusammenhang wohl die "Live Bookmarks" im Mozilla Firefox. Die gleiche Technik wird wohl auch im Internet Explorer 7 vorhanden sein!


    Einfach das gelbe Icon rechts in der Adresszeile anklicken und als Bookmark hinzufügen. Wenn man dann auf den Bookmark klickt bekommt man gleich die letzten News angezeigt und man besucht die Seite quasi nicht umsonst.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Spitze der Nahrungskette ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wer?


    War das jetzt alles etwas zu viel für Dich oder was? :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Indernet
    muss zugeben, dass ich bisher auch nur Bahnhof verstehe ;(


    Vielleicht ist die neue Medienlandschaft ja doch zu kompliziert... all die vielen TV- und Internet-Standards.


    Was war die Welt doch einfach, als es noch 3 Programme und Montags Abends die 'Schlagerralley' gab... . ;)


    Heutzutage ist 'Medienkompetenz' ja schon eine Wissenschaft für sich... . :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Indernet
    vielleicht verstehen wir ja etwas mehr, wenn du uns noch erklärst was RSS ausgesprochen heißt... :D


    Really Simple Syndication


    Man kann sehr einfach viele dezentrale Inhalte (Abos vieler Webseiten) an einem zentralen Ort (personalisierte Webseite oder ein Lesezeichen-Ordner im Webbrowser) zusammenfügen.


    Ist der Groschen nun gefallen? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Und braucht man's ? ;)


    Joaa, kann man sich schon dran gewöhnen, sag ich jetzt mal. ;)


    Ist schon die Zukunft des Internets - und eigentlich wirklich alles andere als kompliziert.


    Aber wie ich schon sagte Früher haben es 3 Fernsehprogramme und Montagsabends die Schlagerralley auch getan... . Aber früher hatten wir ja irgendwann auch mal einen Kaiser... . ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Na ich weiß nicht. Ich habe mal spaßeshalber auf das RSS-Symbol in der Adressleiste geklickt, und bekam eine schlagzeilenartige Übersicht über all die Artikel, die ich eh schon auf der Arminia-Website gelesen hatte, geliefert. Ich glaube, ich brauchs nicht. Aber für Leute mit ganz wenig Zeit mag es interessant sein.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenn Du ganz viele von diesen Feeds schnell mal überfliegen kannst, so ist das schon enorm praktisch.


    Und das, was Dich dann etwas mehr interessiert öffnest Du halt und liest den ganzen Artikel.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Tach zusammen!


    Also ich nutze Klipfolio. Gefällt mir immer noch am besten.
    Es installiert sich ein Programm das man in der Taskleiste
    per Mausklick öffnen kann. Man kann dort alles hinzufügen
    was einen interessiert. z.B. Kicker Online, Arminia :o) , Wetter usw.
    Probiert es einfach mal aus. Bei Fragen einfach melden...


    Hier der Link zum Downloaden
    chip.de/downloads/c1_downloads_13005562.html

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Der RSS-Feed ist nicht neu er ist mir schon vor nen paar Wochen aufgefallen denn mein Browser kann RSS lesen und ich kann es dann auch von ihm aus abonieren. Bei mir blinkt immer ein Symbol (IE 7.0) wenn die Homepage einen Feed hat...ist so ganz praktisch wenn ich kein extra porgramm brauch!


  • Wow, imo lief die aber auf WDR1 am Samstag. Beginnden um 13:00 bis 15:00. Genug Zeit um danach auf WDR2 die Bundesliga zu hören.
    Die guten alten Zeiten...


    mfg
    NetJay

  • Hej!


    Ich weiss ich weiss, mein folgender Text passt ja gar nicht richtig, aber ich MUSS es loswerden...
    ...das könnt ihr doch nicht machen...vor allem 12freunde...
    Sitze nixahnend vorm Rechner, überfliege so nen bissl das Forum...nehme genüßlich nen Schluck Kaffee...
    ...und spuck' ihn komplett über die Tastatur!!!
    Was für eine geile Antwort ist das?!?!?!? Post NR. 6....ich pack mich jetzt noch weg...das ist so cool! Herrlich! DANKE! Und das schlimmste daran: ich mein's ernst! Also, Hitchcock hat es ja auch erkannt..:-)
    Also, nur nebenbei, ich mein das nicht in Richtung "wieso versteht er das jetzt nicht", sondern freu mich einfach über die schönste und beste Antwort, die ich je in einem Forum lesen konnte!!!


    So, weitermachen:-)

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

    Einmal editiert, zuletzt von GÖ-Armine ()

  • Zitat

    Original von NetJay
    Wow, imo lief die aber auf WDR1 am Samstag. Beginnden um 13:00 bis 15:00.


    Samstag ist defintiv richtig. Uhrzeit weiß ich nicht mehr. Wer erinnert sich nicht an die 52 Wochen Personal Jesus und 'Wenn sie diesen Tango hört'. Ehrlich gesagt fand ich die Hit Clips täglich von 13 bis 15 Uhr (direkt nach der Schule) viel besser. :)

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!