• Zitat

    Original von Zuma The Puma
    ja aber es wird ja auch mitten in der saison angefangen wurde doch gesagt egal obs mitten in der saison ist


    Zitat

    Original von Zuma The Puma
    dadrüber ham wir doch auch gerade diskutiert also ich meinte das jedenfalls so


    Und der Admin sprach: Es werde eine Feste zwischen den Satzteilen, die da scheide zwischen den Sinnzusammenhängen. Da machte der Admin die Feste und schied den Hauptsatz von dem Nebensatz. Und der Admin nannte die Feste Satzzeichen. Und der Admin sah, dass es gut war.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Wenn mit dem Umbau der Süd in der nächsten Woche begonnen wird, dann läuft es auch darauf hinaus, das die Leute aus Block 3 in 1+2 wechseln können und nicht nur die aus 5+6. Ich kann mir bei Arminia zwar alles vorstellen, aber nicht das man mit der Öffnung der neuen Blöcke wartet, bis die Osttribüne umgebaut wird. Könnte doch noch was werden mit unseren Dauerkarten..

  • Ich bin ja froh, dass überhaupt was getan wird nach dem ewigen Hin und Her. Aber das mit der Osttribüne scheint ja wirklich noch so seine Zeit zu brauchen.
    Ich freu mich aber auch ein bisschen, ich steh ja nichts in unserem Gästeblock... ;)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Also geht nur mir das so, oder fühlt sich hier noch irgendjemand verarscht??? Der Umbau der Süd sollte doch jetzt losgehen...



    Wo liegt das Problem, warum kann der Bau nicht beginnen? Die Süd steht doch nicht zur Debatte?




    :wall:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Vielleicht ist der Ausbau Ost in so weite Ferne gerückt, daß man jetzt noch nicht auf die Sitzplätze K und L verzichten möchte...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Na das wär ja mal ein Skandal...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • würde der verein mal infos rausgeben, würde ich mit evtl. auch noch wieder ne DK holen (und hätte sogar da vorkaufsrecht genutzt). hinters tor möchte ich nicht wechseln, jedoch gerne auf 5/6 bleiben. hätte man jetzt gesagt, dass der umbau z.b. zur rückrunde losgeht hätte ich mir eine geholt, und dann vertickt, aber dieses "es kann jederzeit losgehen" ist mir einfach zu unsicher.


    mit klaren ansagen könnte man klar planen. z.b. "der umbau geht nicht vor dem ende der hinrunde los". dann hätte man u.U. auch noch sowas wie ne hinrundendauerkarte für "geprellte" 5/6er anbieten können...

  • Der Verein kann aber nur klare Informationen rausgeben, wenn er welche hat. Wie das gerichtliche Verfahren weitergeht ist noch nicht absehbar. Und selbst wenn der Verein es wissen sollte, wäre es fatal, das zarte Blümchen der Einigung mit den Anwohnern durch die Medien zu zerren.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • In der nw von heute steht (einmal mehr), dass es in den Ferien nichts mehr mit dem Umbau wird, weil sich kein Gesprächstermin mit den Klägern finden lässt.


    Ansonsten:
    „Ich bin aufgrund der positiven Vorgespräche optimistisch, dass wir eine Lösung finden“, sagt Arminia-Präsident Hans-Hermann Schwick. Er rechnet damit nach den Ferien. „Wenn es soweit ist, kommen die Bagger“, sagt er, „es wird auch gebaut, wenn die Saison läuft“. Trotz der dann zu erwartenden Verluste: Ein weiterer Aufschub sei nicht mehr möglich.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Auf Radio Bielefeld hat Roland Kentsch eben gesagt das mit dem Umbau der Süd in eine reine Stehplatztribühne jetzt begonnen wird. Mit dem Umbau der Ostribüne konnte er noch keinen genauen Zeitplan sagen. Es könnte im Oktober losgehen, kann sich aber auch bis Dezember verzögern. Kommt ganz darauf an wann man sich mit den Klägern vor dem Oberverwaltungsgericht Münster einigt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Torti
    Kommt ganz darauf an wann man sich mit den Klägern vor dem Oberverwaltungsgericht Münster einigt. :rolleyes:


    ... dann wird das mit dem ausbau ja nie was ;)

  • Also erstens werden sie sich wohl in einer Mediation eh einigen und wenn ich richtig gelesen hab, ginge es, wenn das nicht klappt, dann eh nach Minden und nicht Münster!?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Am Ende sehen die sich sowieso in Karlsruhe. :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Die NW meldet folgendes :



    Stadion-Umbau nach Saisonbeginn


    Arminia und Anwohner noch in Verhandlungen


    Bielefeld. Mit dem Umbaubeginn des Stadions auf der Alm noch in der Spielpause der Fußballbundesliga wird es nichts mehr werden. Arminia Bielefeld und Anwohner sind mit ihren Gesprächen noch nicht so weit. Die Ferien erschweren zudem die Suche nach gemeinsamen Terminen.


    Wie berichtet, muss der Bundesligist Arminia wegen des Schallschutzes die Osttribüne entweder höher bauen oder eine Schallschutzmauer zur Melanchthonstraße hin errichten lassen. Das staatliche Umweltamt verlangt jedenfalls die Einhaltung des vorgeschriebenen Immissionsschutzes.


    Die Pläne für eine neue Osttribüne sind fertig. Dort soll die neue Haupttribüne entstehen, die Südtribüne wird im Gegenzug zum reinen Stehplatzareal.


    Ursprünglich hatte Arminia die lange Sommerpause durch die WM als ideale Umbauzeit anvisiert. Doch die Einigung mit den Anwohnern- neun hatten gegen den positiven Bauvorentscheid bei Gericht Einspruch erhoben - lässt noch auf sich warten. Es geht in den Gesprächen unter anderem um die Höhe der neuen Tribüne.


    "Ich bin aufgrund der positiven Vorgespräche optimistisch, dass wir eine Lösung finden", sagt Arminia-Präsident Hans-Hermann Schwick. Er rechnet damit nach den Ferien. "Wenn es soweit ist, kommen die Bagger", sagt er, "es wird auch gebaut, wenn die Saison läuft". Trotz der dann zu erwartenden Verluste: Ein weiterer Aufschub sei nicht mehr möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!