Aktion: „Ihr könnt nach Hause fahr’n“

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich find's ehrlich gesagt weniger sensationell und was Herr Kentsch vielleicht nicht wissen kann: In Städten mit größeren Verkehrsverbünden, vor allem in NRW, ist das sehr wohl eine Selbstverständlichkeit.


    Ich bin schon sehr angetan von diesem Angebot. Auch wenn ich lieber das Semesterticket nutze als den Haller Wilhelm zu nehmen.
    Das wird es vielen Fans wesentlich angehemer und bequemer machen zum Spiel zu gelangen und das zudem auch kostengünstiger und umweltbewußter.
    Es ist schon richtig, dass es auch seitens anderer Verkehrsbetriebe Vergünstigungen gibt. Aber mit einer Eintrittskarte für ein BVB Spiel komme ich nicht von Osnabrück nach Doofmund. Das auch andere Verkehrsbetriebe mit anderen Vereinen zusammenarbeiten ist in der Tat nicht überraschend. Flächenmäßig ist dieses Angebot natürlich enorm. Das würde ja sogar von Aachen nach Köln reichen. Aber wen kümmert so ein Vergleich eigentlich? ;)


    Zitat

    Original von Horst Stapen Insofern kann ich auch in den Jubel um die Preiserhöhung nicht einstimmen.


    So etwas gibt es auch? Das finde ich ja nun wirklich erstaunlich.


    Zitat

    Original von Horst Stapen Aber es scheinen ja inzwischen riesige Massen von Fans von außerhalb Bielefelds zu kommen...


    Das war doch schon immer so. Obwohl, von riesigen Massen würde ich im Zusammanhang mit Arminia ohnehin nicht sprechen wollen.

  • Zitat

    Original von Flori


    wenn du im 6er fährst dann ja.


    Du meinst sicher den Haller Willem, oder?
    Ja der fährt dich kostenlos von Osnabrück nach Bielefeld zu den Heimspielen und zurück.


    ja genau jetzt muss man ja noch bezahlen

  • Also ich finde das Angebot auch nicht innovativ, gerade bei den Vereinen die im Bereich des VRR spielen, ist das wirklich schon lange eine Selbstverständlichkeit gewesen.


    Trotzdem freut es mich für die Leute, die jetzt von auswärts leichter zur Alm kommen können, auch wenn es mir nicht viel nutzt. Ich muss mich ja quasi nur vor die Haustür stellen und umfallen, dann liege ich schon im Block :D


    Glaube auch nicht, dass da ein Zusammenhang zu der Preiserhöhung besteht. Denke eher, dass man das einfach behauptet, damit man ein Argument hat. Die Erhöhung wäre so oder so gekommen.


    Horst: Du könntest aber nach dem Spiel mit dem Ticket irgendwo hinfahren ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    So ist dasmit der Solidarität. Ich zahle drauf. Tja, dann werde ich wohl wegziehen müssen aus Bielefeld.



    Ja, der Soli-Zuschlag macht mir seit Jahren zu schaffen. Aber in den Osten bin ich deswegen noch nicht gezogen, zumal ich auch dort noch immer zahlen müsste.
    Darüber hinaus bin ich gerne weiterhin Kranken- und Haftpfilchtversichert, ob ein Umzug da etwas ändern könnte?


    Zitat

    Original von Horst StapenIm Ernst: Das mit der Solidarität habe ich beim Semesterticket ja durchaus verstanden, da ging es ja auch um mehr als 20.000 Leute.


    Was aber hat der Solidaritätsgedanke mit Arminia zu tun? Und was ein Semesterticket, für das ich ja auch zahle, mit einer solchen Vereinbarung zwischen dem Verein und einigen Verkehrsbetrieben? Werden denn alle Verkehrsunternehmen von Steuern finanziert? Wird ein Semesterticket auschließlich von der Allgemeinheit bezahlt?


    Zitat

    Original von Horst StapenIch kann das gut verstehen, dass Ihr Auswärtigen Euch freut, aber für die überwiegende Mehrheit der Alm-Besucher ist kein Vorteil auszumachen.


    Na ja, für viele dieser 'überwiegenden' Mehrheit der Alm Besucher wird es leichter und kostengünstiger seine einen Weg ins Stadion zu finden. Für viele der 'überwiegenden' Mehrheit ist auch kein Nachteil zu erkennen. Worin siehst du einen?

  • Ich finde das ist super. So kommen hoffentlich auch mehr Leue von außerhalb, denen es sonst zu teuer gewesen wäre.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Na hoffentlich wird das wenigstens auf den Dauerkarten vermekt, das ich in dem Bereich Gratis mit dem Zug fahren darf. Ich rechne nämlich mit Schaffnern, die das ganz genau unter die Lupe nehmen oder nicht aktzeptieren wollen. :nein:

  • Das ist, mit Verlaub, Quark. ;)


    In OWL hatte ich, im Gegensatz zum Bereich des VRR, noch nie Probleme mit irgendwelchen Sonderwünschen/Sonderangeboten etc. Die meisten Reisebegleiter sind eh entgegenkommend, wenn man sich wie ein zivilisierter Mensch verhält. Gerade, wenn man mit NWB oder ERB fährt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von "42"
    Was aber hat der Solidaritätsgedanke mit Arminia zu tun? Und was ein Semesterticket, für das ich ja auch zahle, mit einer solchen Vereinbarung zwischen dem Verein und einigen Verkehrsbetrieben? Werden denn alle Verkehrsunternehmen von Steuern finanziert? Wird ein Semesterticket auschließlich von der Allgemeinheit bezahlt?


    Frage 1 musst Du Herrn Kentsch stellen, denn der hat damit angefangen. Die anderen Fragen verstehe ich nicht. Gehst Du davon aus, dass das Semesterticket steuerfinanziert ist? Dann liegst Du falsch. Die Kohle für die Verkehrsbetriebe drücken alleine die Studierenden ab. Und weil die Studierendenschaft eine öffentlich-rechtliche Zwangskörperschaft ist, aus der man nicht austreten kann, ist es auch angebrachter, in diesem Fall von Solidarität zu sprechen, als bei Almbesuchern, die keine echte Gruppe bilden.


    Um nicht falsch verstanbden zu werden: Ich finde es natürlich toll, dass das Einzugsgebiet des Alm-Tickets als Fahrausweis vergrößert wird, und freue mich auch für jeden Nicht-Bielefelder, der eine Einsparung bekommt. Aber ich finde es albern, das als Sensation und großen Durchbruch hinzustellen. Man kommt zwar nicht von Osnabrück für umme nach Dortmund (wahrscheinlich aber nach Bremen), aber von Essen, Oberhausen und Duisburg aus, und das seit Jahr und Tag.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • ich finde diese Aktion richtig genial und habe auch schon lange darauf gewartet. Endlich hat es geklappt! Danke Arminia!


    Wie ich hier(im Osnabrücker Raum) schon von einigen Fussballbegeisterten Personen(sind zwar keine richtigen Arminen Fans aber das kann ja noch werden) bereits vernommen haben, werden sie in diesem Falle auch häufiger die Alm besuchen kommen. Machen dann mit mehreren Kumpels und ein paar Bier einen Ausflug mit der Bahn nach Bielefeld und schauen sich Spiele unserer Arminia an. Wenn nicht gerade diese Saison eine aus sportliche Sicht katastrophale Spielzeit anstehen sollte bin ich mir sicher, kann man auch so überregional Leute für Arminia Bielefeld begeistern und auch gewinnen.


    Aufjedenfall bin ich schon von Dreien angesprochen worden, für sie kommende Saison häufiger Karten zu besorgen, was nicht der Fall gewesen wäre, wenn sie mit den Wagen hätten anreisen müssen.


    Also ich denke, das Konzept wird aufgehen, es sei, es folgt eine aus sportlicher Sicht schlechte Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Frage 1 musst Du Herrn Kentsch stellen, denn der hat damit angefangen. Die anderen Fragen verstehe ich nicht. Gehst Du davon aus, dass das Semesterticket steuerfinanziert ist? Dann liegst Du falsch. Die Kohle für die Verkehrsbetriebe drücken alleine die Studierenden ab. Und weil die Studierendenschaft eine öffentlich-rechtliche Zwangskörperschaft ist, aus der man nicht austreten kann, ist es auch angebrachter, in diesem Fall von Solidarität zu sprechen, als bei Almbesuchern, die keine echte Gruppe bilden.


    Um nicht falsch verstanbden zu werden: Ich finde es natürlich toll, dass das Einzugsgebiet des Alm-Tickets als Fahrausweis vergrößert wird, und freue mich auch für jeden Nicht-Bielefelder, der eine Einsparung bekommt. Aber ich finde es albern, das als Sensation und großen Durchbruch hinzustellen. Man kommt zwar nicht von Osnabrück für umme nach Dortmund (wahrscheinlich aber nach Bremen), aber von Essen, Oberhausen und Duisburg aus, und das seit Jahr und Tag.


    Über was regst du dich eigentlich auf? Und von deinem Juristendeutsch abgesehen, ist man als Student genauso viel oder wenig Mitglied einer Gruppe, wie als Almbesucher.
    Die Regelung stellt eine Verbesserung des Angebotes dar. Dies wird hoffentlich für eine weitere Entlastung der Verkehrssituation sorgen, die Anwohner entlasten und evt sogar zu einem erweiterten Besucherkreis führen.
    Ob das Ganze jetzt innovativ ist oder nicht will ich nicht beurteilen, finde diese Frage auch völlig uninteressant. Letztendlich ist dies ein weiterer Schritt in eine bessere Aussendarstellung, die dem Verein sehr gut tut.


    PS: auch bis jetzt dürfte es Vereinbarungen und damit eine 'Zwangssolidarität' zwischen Arminia und den Verkehrsbetrieben gegeben haben, nicht? Wenn auch im kleineren Maßstab.

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • also ich halte diese aktion für eine super sache :)
    wir sind bis jetzt immer mit 3 - 4 leuten aus herzebrock-clarholz
    mit dem auto zur alm gefahren. das gesparte spritgeld ist für jeden
    ca. 50 euro/saison, geschätzt. ist nicht die welt, kann man trotzdem
    logo immer gut gebrauchen!
    der frühere fahrer darf jetzt auch mal 3 - 5 bier trinken :D
    das gewühle auf den straßen nach dem spiel entfällt,
    die umwelt wird von vielen, jetzt unnötigen, autofahrten verschont,
    aber das wichtigste imo: durch diese aktion erschließt arminia
    mit sicherheit ganz neues publikum ;)
    gilt das angebot eigentlich auch für die heimspiele der 2., 3., und
    der jugendmannschaften von arminia?? :P

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Also ich finde das eine gute Aktion von Arminia. Als es das Semesterticket gab profitierte ich davon, da ich damals noch nicht in BI wohnte. Nun geh ich zwar zu Fuß zur Alm, finde die Aktion, auch wenn ich dieses Mal nichts davon habe, trotzdem gut.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von 2Pac
    Ist bei vielen Vereinen schon lange Standard;)


    wo wir gerade bei insider-information sind: in china kann man auch reis kaufen!

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • echt gut das ganze spare dadurch 3,60€ pro spieltag in der nächsten Saison... das rechnet sich auf dauer, schade das es hier nicht os ist wie in köln: da kann man 4stunden vor dem spiel und bis 10uhr des nächsten tages überall im verkehrsverbund rhein-sieg fahren...

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Bis 10 Uhr am nächstens Morgen ist echt gut, wahrscheinlich rechnen sie dort schon damit, daß sich etliche Fans nach den gebotenen Leistungen erstmal ordentlich die Kante geben :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Na Super! Alle sparen sich hier fast schon dumm und dämlich in der nächsten Saison und was ist mit den Fans aus PB und Umgebung?! Die sind natürlich mal wieder nur halb so wichtig, da man sich erst in Zukunft darum kümmern will. Schönen Dank auch du "Sportclub der Ostwestfalen"!


    Aber eigentlich fahre ich eh lieber per Auto zu den Heimspielen als mit der Bahn, von daher... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!