Stadionausbau, wann?

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    [size=15]Da muß ich dich leider korrigieren.


    Na, das ist ja wenigstens etwas. Nicht, daß der Bau davon wirklich schöner würde. Aber wenigstens zieht es nicht mehr - halleluja...


    Danke jedenfalls für den Hinweis! Da sieht man mal, wie lange ich nicht mehr in Dortmund war...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Was ich mich auch noch frage, ist, warum man das mit dem Glasdach ausgerechnet auf der Ostseite des Stadions macht. Um wirklich einen besseren Lichteinfall zu erzielen, wäre es mit Sicherheit sinnvoller gewesen, dafür eine der anderen Seiten zu nehmen, vorzugsweise die Südseite. Oder etwa nicht...?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Was ich mich auch noch frage, ist, warum man das mit dem Glasdach ausgerechnet auf der Ostseite des Stadions macht. Um wirklich einen besseren Lichteinfall zu erzielen, wäre es mit Sicherheit sinnvoller gewesen, dafür eine der anderen Seiten zu nehmen, vorzugsweise die Südseite. Oder etwa nicht...?


    Ciao, Toto


    stimmt! immer wenn die spiele sind sehen die leute auf block A,B nichts wegen der sonne. das heißt die sonne kommt auf die südribüne dann müsste man doch die südtribüne mit nem glasdach ausrüsten.

  • Zitat

    Original von ArminiaForever
    das heißt die sonne kommt auf die südribüne dann müsste man doch die südtribüne mit nem glasdach ausrüsten.


    Haupttribüne ginge auch. Erstens ist da die Dachfläche sehr viel größer und nimmt daher auch noch mehr Licht weg. Und zweitens ist die Nachmittagssonne, die durch das Dach der Haupttribüne abgehalten wird, allgemein intensiver als das Licht am Vormittag (Osttribüne). Aber wahrscheinlich hätte man an solche Dinge gleich beim ersten Ausbau denken müssen...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Soweit ich weiß, steht die Sonne mittags im Süden... :D

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • So früher Mittag - so 9 oder 10 Uhr. Da kanns sein das die Sonne noch im Osten ist. Um 12 ist sie erst im Süden. aber gehört 9 und 10 Uhr nicht noch in den späten Vormittag??

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    gehört 9 und 10 Uhr nicht noch in den späten Vormittag??


    Später Vormittag?!? Wann um alles in der Welt stehst Du auf?!? :D


    Nee, aber mal im Ernst: Die Sonneneinstrahlung ist nachmittags wirklich intensiver. Insofern hätte sich von daher die andere Seite mehr gelohnt.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Hi.


    Sorry, wenn ich jetzt etwas klugscheißerisch klinge, aber bevor man hier großartig debatiert, sollte man ersteinmal wissen, wo denn Osten Süden und Westen sind!


    Wenn ihr euch mal die Mühe macht die Alm auf einem Stadtplan heraus zu suchen, dann werdet ihr sehen, daß die Geschäftstelle genau nach Süden Zeigt und Block C genau nach Norden. Daraus kann man schlussfolgern, daß die GG Süd-Östlich liegt. Also von der Mittagssonne viel mit bekommt. Sicher wäre es noch besser, wenn die Süd(west)tribüne auch ein Glasdach hätte, aber da sind ja eh die Solarzellen drauf.


    Also ich glaube schon das das Glasdach richtig platziert ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Alminator


    Wie? Noch nie länger wie 10.00 geschlafen? Das kann doch nicht dein ernst sein. :lol:


    In diesem Thema geht es nicht darum, wer wie lange schläft oder auch nicht! Also bitte wieder Back to Topic!

  • ALSO irgendwie ist das Stadion total verplant...Das sieht man schon an der Geschäftsstelle die da nicht rein passt und auf die Stimmung und Abstimmung zwischen 3 und 5 drückt...wär doch viel genialer gewesen, wenn die Kuve noch ne Stehplatzkurve geworden wär, dann wär die Stimmung doppelt so gut...die Geschäftsstelle hätte man auch noch nen Stück weiter zu Strasse bauen können...

  • die GS wirkt sicherlich störend und man hätte sie woanders hinsetzen sollen, aber weiter zur Straße ist glbau ich nicht wirklich möglich: denn wenn da dann noch ´ne Stehplatzkurve zwischen soll, würde die ja fast schon AUF der Straße stehen. Eigentlich hätte man damals diesen komischen Parkplatz da vorm MPG (oder was is das da?) zubauen können...
    Doch was nützt das WENN und ABER ?? Die GS ist nunmal da und wird da auch sicherlich noch relativ lange bleiben. Ich fände es auch besser, wenn eine Kurve zwischen A und 7 entstehen würde (als Gästeblock), aber das ist in den aktuellen Plänen ja gar nicht vorgesehen. Ich denke mal dabei handelt es sich erstmal auch nur um Träumerei (weiß der Verein eigentlich das der Wunsch einer möglichen Kurve auch besteht?).
    Das Glasdach könnte durchaus sinnvoll sein, ich kenn mich da nich so aus. So richtig kann ich mir da aber auch noch nichts drunter vorstellen (gibt´s das schon irgendwo?)...

  • Die Geschäftsstelle ist ja glaub ich fertigbau, da dauert es zum Glück max hundert Jahre, bis sie komplett neu renoviert werden müsste und vielleicht haben wir dann ja 2103 mal ne runde Arena;)

  • ich sag nur KOMMT ZEIT KOMMT RAT

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Die Geschäftsstelle hätte man prima unter die neue Osttribüne bauen können, wenn man sich denn damit ein bißchen länger Zeit gelassen hätte. Aber damals mußte ja unbedingt wieder alles überstürzt werden...:mad: ;( :wall:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich weiß nicht was ihr alle gegen die GS habt. Also wenn da eine Tribüne hingekommen wäre, dann hätte das an der Stimmung bestimmt nicht viel geändert, eine neue Tribüne schaft noch lange nicht neue Fangruppen und auch nicht zwangsweise eine bessere Abstimmung zwischen irgendwelchen Blöcken.


    Ich finde die GS garnicht so schlecht. Es gibt derzeit ja eh die 30 000 Zuschauergrenze (danke Anwohner) und so gibt die GS dem Stadion doch wenigstens etwas Charakter.



    Und wenn so ein Gebäude, daß die Sicht zwischen den beiden Blöcken nicht einmal versperrt die Abstimmung der beiden Blöcke verhindert, ist das dann nicht ein Armutszeugnis für uns alle?! :nein:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Doch ich schaff das bis maximal 10 zu schlafen. Aber meistens bin ich schon um 8 oder so wach am Wochenende, hab nur keinen Bock aufzustehen.


    Okay okay, Cheffe. Bin schon zurück beim Thema ;)


    Also wenn durch das Glasdach genug Sonne da ist, und auch genug Wind, dann ist das ne gute Sache. Und was die Geschäftsstelle angeht. Mich stört die nicht. Da ich immer von der U-Bahn her komme, müsste ich die GS ja erst suchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!