DFB-Pokal: Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber

  • Wie bei jedem Pokalspiel gibt es ja auch dieses Mal für Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht.


    Kann man dieses Recht auch bei einem der Bundesliga-Heimspiele ausüben?


    Mit einem ausverkauften Haus rechne ich ja nicht, nur möchte ich die Arminia doch von meinem Stamm-Sitzplatz anfeuern.

  • Zitat

    Original von Momo
    Wie bei jedem Pokalspiel gibt es ja auch dieses Mal für Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht.


    Kann man dieses Recht auch bei einem der Bundesliga-Heimspiele ausüben?


    Ich verstehe die Frage nicht. Meinst du, ob man auch bei einem der Heimspiele die Karte für's Pokalspiel erwerben kann?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Moinsen,


    also zunächst einmal, die Dauerkarten gelten nicht wie von Studtwuckel geschrieben auch für das Pokalspiel!


    Es wird für das Heimspiel gegen Unterhachingen wohl keine Optionsscheine geben, weder für Dauerkarteninhaber noch für Mitglieder, das wird so denke ich erst zur nächsten Runde, ein Weiterkommen vorausgesetzt eintreten.


    Demnach muss man also frühzeitig zur Geschäftsstelle und seinen "Dauerkartenplatz" durch den Kauf für das Pokalspiel sichern.
    Dieses Vorkaufsrecht (ohne Optionsschein) gilt bis zum 30.11.2005 und kann nur in der Geschäftsstelle eingelöst werden. Bei einem Heimspiel wie gegen Bayern, kann man sein Vorkaufsrecht auf der Alm nicht ausüben, da die Fanshops nicht über einen PC mit dem Zugriff auf den Ticketservice verfügen. Also frühzeitig in die Geschäftsstelle bis zum 30.11.2005.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Es wird für das Heimspiel gegen Unterhachingen...


    Auch, wenn das sogar schonmal ein Verein auf seine Eintrittskarten für das entsprechende Spiel gedruckt hat: Die heißen UNTERHACHING, ohne en! ;)


    Und die Art der anderen Antworten zeigt mir, daß man die Ursprungsfrage genauso doppelt deuten konnte, wie ich es auch (nicht) verstanden habe :lol:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Auch, wenn das sogar schonmal ein Verein auf seine Eintrittskarten für das entsprechende Spiel gedruckt hat: Die heißen UNTERHACHING, ohne en! ;)


    Und die Art der anderen Antworten zeigt mir, daß man die Ursprungsfrage genauso doppelt deuten konnte, wie ich es auch (nicht) verstanden habe :lol:


    Och Thomy,


    für mich gibt es nur ein Unterhachingen, genauso wie es nur eine Herta geben kann, obwohl es Hertha geschrieben wird! :lol:


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Och Thomy,


    für mich gibt es nur ein Unterhachingen, genauso wie es nur eine Herta geben kann, obwohl es Hertha geschrieben wird! :lol:


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Okay, bei geborenen Lägaßthänickern schaue ich natürlich darüber hinweg ;) :hi:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich dachte meine Frage wäre eindeutig genug.


    Zumindest Bennobarkeeper hat es sie ja verstanden und beantwortet.


    Dass die Antwort mir nicht passt, ist ja nicht seine Schuld.


    Arminia macht es auswärtigen Fans wirklich nicht einfach.


    Na, dann werde ich mir mal jemanden suchen, der mir "meine" Karte mitbringt.


    Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Geschäftsstelle an einem Spieltag geschlossen ist? Mehr Umsatz als an einem Spieltag können die doch eigentlich sonst kaum machen. Ich denke da nicht nur an den Kartenverkauf sondern auch an Fanartikel.

  • Zitat

    Original von Momo
    Ich denke da nicht nur an den Kartenverkauf sondern auch an Fanartikel.


    Also, wo man während der Spiele Fanartikel bekommt, weiß ich ja sogar als nur gelegentlicher Almbesucher ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • [quote]Original von Bennobarkeeper
    Moinsen,


    also zunächst einmal, die Dauerkarten gelten nicht wie von Studtwuckel geschrieben auch für das Pokalspiel!


    Habe ich nicht geschrieben!
    Mein Ansatz war dahingehend, daß ich die Frage so verstanden
    habe, es ginge um Karten für BuLi Spiele.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Thomy71



    Also, wo man während der Spiele Fanartikel bekommt, weiß ich ja sogar als nur gelegentlicher Almbesucher ;)



    Na, mit dem Kommentar habe ich schon gerechnet. ;)


    Der Verkauf ist an den Fanshops ist nicht besonders umsatzfördernd. (Gedränge)

  • Studtwuckel


    Da gebe ich Dir Recht, so hast Du das nicht geschrieben. Das wiederum liegt wohl daran, das ich die Fragestellung aus einer anderen Sichtweise gesehen habe! ;) Also sind wir uns einig, Du hättest Recht, wenn es sich um Bullispielanfrage gehandelt hätte! :hi:


    Zu Momo.


    Das die Geschäftsstelle bei einem Heimspiel nicht geöffnet wird, hat gleich mehrere Gründe:


    1) Kostenfaktor, denn die Beschäftigten der Geschäftsstelle müssten den Samstag dann arbeiten.


    2) Wir haben ja bei einigen Spielen auch Gästefäns auf unseren Blöcken 6 und 5 und da könnte so einiger Blödsinn getrieben werden durch Gästefans, wobei das wohl absolut selten wäre, aber möglich wäre es.


    3) Auch die Zuschauer und Fans auf der Haupttribühnenseite wollen Fanartikel kaufen und das bedeutet, das man die Fanshops unter Block D als auch unter Block K/L weiterhin offen lassen müsste und auch das Personal will bezahlt sein.


    4) Die Anzahl der Fans die von weit her kommen und Karten für das Pokalspiel haben wollenund zwar der gleiche Platz den sie bereits als Dauerkartenplatz haben, ist so verschwindend gering, das sich das Öffnen der Geschäftsstelle wohl nicht lohnt. Alle Bundesligaspiele können ja auch Online gekauft werden. Vielleicht lässt sich ja auch das für das Pokalspiel realisieren nur dann mit Angabe der Dauerkartennummer? Ich denke jedoch dass das nicht funktioniert. Also musst Du wohl jemanden beauftragen für Dich die Karte zu holen, dazu bräuchte er aber (denke ich) eine schriftliche Genehmigung und Deine Dauerkartendaten um dies bewerkstelligen zu können.


    5) Der Fanartikelverkauf und auch der Verkauf für Auswärtsfahrten und den Eintrittskarten dafür, läuft bereits hervorragend in den beiden Fanshops unter D und K/L.


    Ich weiss, das hoert sich jetzt überhaupt nicht befriedigend für Dich an, aber lässt sich leider nicht ändern.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • da zu hab ich was bei ebay gefunden was meiner meinung nach eine frechheit ist hier
    und zwar unter dem titel: 1 x DSC Arminia Bielefeld vs. FC Schalke 04 !GÄSTE! Bl. 6 :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von pho3nix


    da zu hab ich was bei ebay gefunden was meiner meinung nach eine frechheit ist hier
    und zwar unter dem titel: 1 x DSC Arminia Bielefeld vs. FC Schalke 04 !GÄSTE! Bl. 6 :wall: :wall: :wall:


    Nun ja, da sind wir Arminenfans wohl selber dran schuld! Wenn wir Arminen nicht in den Quark kommen und uns diese Karten sichern, dann kann man nun mal halt Karten für Block 6 kaufen auch wenn man Schlacker ist und das Online macht. Das man diese Karten dann auch bei E-Bay findet mit dem Hinweis Gästekarte, na ja wenn ich mir das mal so ansehe, dann wird wohl Block 6 von vielen Schalkern besucht werden und ob man es dann noch als Arminenblock bezeichnen kann?


    Viel schlimmer finde ich die Abzocke die noch vor dem offiziellem Kartenverkauf stattgefunden hat, zeigt es doch, das hier wohl einige Mitglieder des Vereines versuchen mit ihren Optionskarten einen Reibach zu machen und es denen evtl. sogar egal ist, ob diese Karten nun Bayernfans oder aber Arminen bekommen. Die Welt ist halt Geldgeil und leider kann man soetwas wohl nicht unterbinden, es sei denn man versieht die Karten mit einem Extraaufdruck, das sie nur zum angegebenen Verlaufspreis veklauft werden dürfen und ein Zuwiderhandeln eine Straftat wäre.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper




    4) Die Anzahl der Fans die von weit her kommen und Karten für das Pokalspiel haben wollenund zwar der gleiche Platz den sie bereits als Dauerkartenplatz haben, ist so verschwindend gering, das sich das Öffnen der Geschäftsstelle wohl nicht lohnt. Alle Bundesligaspiele können ja auch Online gekauft werden. Vielleicht lässt sich ja auch das für das Pokalspiel realisieren nur dann mit Angabe der Dauerkartennummer? Ich denke jedoch dass das nicht funktioniert. Also musst Du wohl jemanden beauftragen für Dich die Karte zu holen, dazu bräuchte er aber (denke ich) eine schriftliche Genehmigung und Deine Dauerkartendaten um dies bewerkstelligen zu können.


    Da könnte der Verein sicherlich eine Menge Geld sparen, wenn man als Mitglied seine 2 Karten für die Topspiele über den Online-Shop erwerben könnte.


    Oder müssen wir uns dann etwa Sorgen machen, dass in diesem Fall noch mehr Karten in "Feindeshand" kommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Zitat

    Original von pho3nix


    da zu hab ich was bei ebay gefunden was meiner meinung nach eine frechheit ist hier
    und zwar unter dem titel: 1 x DSC Arminia Bielefeld vs. FC Schalke 04 !GÄSTE! Bl. 6 :wall: :wall: :wall:


    Falls der glückliche Gewinner dieser Auktion ein Schalker sein sollte, und dann zufällig neben mir stände, würde er recht schnell begreifen, daß Block 6 kein Gästeblock ist ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • find ich gut...ist zwr nur ein kleiner tropfen auf den heißen stein aber ist tr4ozdem besser wenn es ein abzocker weniger gibt die uns arminnen fans die karten wegschnappen

  • finde es unmöglich, wenn so aus den "eigenen Reihen" agiert würde.
    villt. sollte der Verein solche "Angebote" mal annehmen, um auf dem Wege seine "Pappenheimer" mal "kennenzulernen".


    ulis

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Hab die Auktion mal Ebay gemeldet, das ist Beschiß was der Verkäufer da treibt.


    Entschuldigung, aber was ist daran Beschiß?. In der Artikelbeschreibung steht eindeutig, das dem Inhaberder der Karte das Stehen in Block 6, neben Block 7 (Gästefans) berechtigt wird.
    Wer sich dann letztlich im Block tummelt, dafür ist dieses lustige Personal im Neongelben Dress zuständig. Diese achten zwar lieber drauf, das niemand die gelbe Linie im Block überschreitet, aber egal.


    Zitat

    Original von ulis
    finde es unmöglich, wenn so aus den "eigenen Reihen" agiert würde.
    villt. sollte der Verein solche "Angebote" mal annehmen, um auf dem Wege seine "Pappenheimer" mal "kennenzulernen".


    ulis


    Das kann ich leider auch nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich ist es ärgerlich, die begehrten Karten teruer zu verhökern, aber letzlich ist die Karte Eigentum des Besitzers, sie garantiert zwar nicht den Einlass, berechtigt aber dazu. Das in Deutschland jemand mit seinem Eigentum machen kann, soll aber bitte so bleiben. Ich verstehe den Ärger, aber was soll denn bitte der Verein machen?


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Viel schlimmer finde ich die Abzocke die noch vor dem offiziellem Kartenverkauf stattgefunden hat, zeigt es doch, das hier wohl einige Mitglieder des Vereines versuchen mit ihren Optionskarten einen Reibach zu machen und es denen evtl. sogar egal ist, ob diese Karten nun Bayernfans oder aber Arminen bekommen. Die Welt ist halt Geldgeil und leider kann man soetwas wohl nicht unterbinden, es sei denn man versieht die Karten mit einem Extraaufdruck, das sie nur zum angegebenen Verlaufspreis veklauft werden dürfen und ein Zuwiderhandeln eine Straftat wäre.


    Nein, Angebotsbeginn war Dienstag der 08.11.05, aber schön das jetzt die Mitglieder des Vereins als "Abzocker" dastehen, gute Werbung für die Aktion 5000...
    Ich erinnere hier mal an den Verkäufer der zum Pokalspiel vs Bayern vor dem Vorverkauf gleich 50 Karten anbot...
    Das war bestimmt auch eines dieser "abzockerischen Mitglieder"...


    Der Vorschlaf mit dem Extraaufdruck wäre zwar machbar, aber wenn man mal überlegt was so alles eine Straftat ist, und was denn doch so alles vollzogen wird...


    Fazit:
    Jeder hat die Möglichkeit Mitglied zu werden und sich für alle begehrten und "normalen" Spiele Karten zu sichern.
    Ob er dann "Ehrenwertes" oder "Geldgeiles" Mitglied ist/wird, liegt wohl am Einzelnen.
    Ich bleibe auch weiterhin ein Mitglied dieses Vereins, bin Stolz drauf, auch bei dem einen oder anderen Vorwuf, aber jeder darf ja mal laut denken...


    mfg
    NetJay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!