Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Die Bild Frankfurt meldet, dass neben Eintracht Frankfurt auch Arminia Interesse an Bochums Edu haben soll!


    Wäre in meinen Augen die beste aller Lösungen für links offensiv. Edu war in der Rückrunde mit der stärkste Bochumer und hatte über die Saison gesehen einen Kicker-Notenschnitt von 3,31 - und das bei einem Absteiger.


    Bei einem neuen Verein könnte er auch sein Chancentod-Image ablegen; da gabs doch schon mal einen, der von Bochum kam und plötzlich wie am Fließband traf.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Leider glaube ich das Edu nach Frankfurt geht, keine Ahnung aber irgendwie habe ich da so ein Gefühl...

  • Weiß aber eigentlich nicht, was Frankfurt mit Edu will - die haben doch für links offensiv Jermaine Jones!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Leider glaube ich, dass er nach Frankfurt geht.
    Das bessere Umfeld, die tollere Stadt und Bla Bla Bla. Und in Frankfurt wird er wohl auch deutlich besser bezahlt als hier bei uns schätze ich. Ausserdem wird er wohl in Frankfurt eine bessere Perspektive sehen als bei uns.
    Naja, hoffe ich trotzdem mal, dass er sich für uns entscheidet der Edu. Ich halte ihn für gar nicht so schlecht, auch wenn er aus Boxxum kommt;)

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Die Bild Frankfurt meldet, dass neben Eintracht Frankfurt auch Arminia Interesse an Bochums Edu haben soll!


    Wäre in meinen Augen die beste aller Lösungen für links offensiv. Edu war in der Rückrunde mit der stärkste Bochumer und hatte über die Saison gesehen einen Kicker-Notenschnitt von 3,31 - und das bei einem Absteiger.


    Bei einem neuen Verein könnte er auch sein Chancentod-Image ablegen; da gabs doch schon mal einen, der von Bochum kam und plötzlich wie am Fließband traf.


    Der Mann ist mir sympathisch, weil er für Boxxums UEFA-Cup Aus gesorgt hat. :baeh:

  • Zitat

    Original von HSV PLAYA
    Der spielt immo DM !!


    Ja, weil da immo Not am Mann ist, aber normalerweise ist sein Platz links offensiv.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • ich glaube nicht dass edu irgendwohin geht...vor allem nicht unter 1mio euro...bochum ist relativ gut aufgestellt, er hat keine klausel und madsen wird wohl eher gehen...der wird am ehesten in bo bleiben.


    aber wäre schon nen guter mann....hatte ich auch schon länger dran gedacht..aber halt keine klausel o.ä.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • kann mir nicht vorstellen, dass bochum edu für weniger als 1 bis 1.5 mio ziehen lässt, wenn überhaupt.


    hier mal ein posting ausm vfl-forum:

    Zitat

    Auch BILD Ruhr hat da einen Artikel zu. Demnach ist oder war neben Frankfurt auch Bielefeld interessiert. Eintrachts Bruchhagen wird zitiert: "Wir haben über Edu gesprochen. Aber nicht mit ihm." Statement Altegoer: "Ich gehe davon aus, daß der Junge bei uns bleibt. Aber wenn ihn wirklich einer aus dem Vertrag herauskaufen will, muß er erst einmal sagen, wieviel Ablöse er zahlen will. Ich garantiere, die Summe, die wir verlangen, wird sehr hoch sein!"

  • Timo Rost soll laut Bild -Berlin von heute auch ein Angebot aus Bielefeld haben - Cottbus habe dann nochmal nachgessert. Er will sich kurzfristig entscheiden.


    Aber Arminia wird sicher eine lange Liste von Spielern haben... .
    Die heiße Transferphase beginnt anscheinend gerade - und Arminia scheint wirklich gut dabei zu sein. Weil eben auch noch reichlich Geld da ist, im Gegensatz zu Nürnberg, Lautern etc. .
    Darüber hinaus haben wir uns aufgrund der Saison einen richtig guten Namen gemacht - den es in der neuen Saison mindestens zu verteidigen gilt. In Berlin kann man es immer wieder hören, ob Bremen - HSV oder Schalke - Fans etc.: überall Respekt vor der Arminia, wie sie Fußball spielt.


    Zu König Arthur: auch wenn es heißt, er könne ablösefrei kommen, wird er von Hertha eine Abfindung (Vertrag bis 2007) wollen - und die wird sich Arminia mit Hertha wohl teilen müssen - schätze ich einfach mal.
    Das der Hoeneß Arthurs Gehalt einsparen könnte und darüber hinaus noch Ablöse zu kassieren wünscht, kann man aus Herthas Sicht verstehen (weil sie finanziell ziemlich am Arsch sind, off. ca. 18 - Mio., kristische Fans kommen auf -34 Mio) - gut so, das es so nicht geht.



    Alle die hier wieder über Arminias Sparkommissar hergezogen haben: man geht offensichtlich kalkulliertes(?!) Risiko bei der Verstärkung des Kaders - und baut zusätzlich Schulden ab, so hoffe ich mal, denn: wo anders kann Arminia Schulden abbauen, als in der 1. Liga?? Doch wohl nur beim Konkursverwalter.
    Von Schuldenfreiheit, wie hier igendwo zu lesen war, ist man aber wohl trotzdem weit entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Er würde bestimmt zurückkommen, vielleicht sogar zu gekürzten Bezügen. Allerdings sieht TvH zuerst auf anderen Positionen Handlungsbedarf (z.B. die beiden linken und der linke IV).
    die nw dazu heute:
    "Eine mögliche Rückholaktion von Artur Wichniarek rückt somit in weite Ferne, denn in der Spitze hat der Sportchef mit Fatmir Vata und Isaac Boakye 'zwei gesetzte Spieler' - ein teurer Transfer von Arminias ehemaligem Torjäger würde womöglich Mittel blockieren, die woanders dringender benötigt werden."

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Im Winter waren Vata und Boakye auch schon da, jetzt will
    man auf Artur verzichten?
    Wenn das mal kein Fehler ist!



    Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Er würde bestimmt zurückkommen, vielleicht sogar zu gekürzten Bezügen. Allerdings sieht TvH zuerst auf anderen Positionen Handlungsbedarf (z.B. die beiden linken und der linke IV).
    die nw dazu heute:
    "Eine mögliche Rückholaktion von Artur Wichniarek rückt somit in weite Ferne, denn in der Spitze hat der Sportchef mit Fatmir Vata und Isaac Boakye 'zwei gesetzte Spieler' - ein teurer Transfer von Arminias ehemaligem Torjäger würde womöglich Mittel blockieren, die woanders dringender benötigt werden."

  • Zitat

    Original von Almadler
    Im Winter waren Vata und Boakye auch schon da, jetzt will
    man auf Artur verzichten?
    Wenn das mal kein Fehler ist!


    Im Winter hatte sich Boakye aber frisch verletzt und Dalovic war noch nicht da. Auch in der WB steht heute, dass Wichniarek wohl nicht kommen wird. Im Kicker allerdings sieht es da noch anders aus. Tippe mal ab, was da zu Neuzugängen steht:


    Zitat


    Zuma könnte eine neie Attraktion für Arminia und die Liga werden - Guiseppe Reina (Hertha BSC, ablösefrei) wäre für die Bielefelder Fans eine alt bekannte. Die Rückkehr des 33-jährigen ist nach der Verpflichtung Zumas keineswegs ad acta gelegt. Zwar sind Zuma und Reina beide Rechtsaußen, doch Reina ist in anderer Rolle eingeplant. Thomas von Heesen möchte den Ex-Bielefelder als hängende Spitze hinter einem Stoßstürmer einseten. Dieser könnte Arthur Wichniarek (Hertha BSC) heißen. Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch erklärte: "Arthur käme ablösefrei zu ausgehandelten Konditionen zu uns. Das ist ausschlielich eine Sache des Trainers, ob er ihn haben will." Von Heesen erklärt aber weiter, die Verpflichtung eines Mittelstürmers habe keine Priorität. Vielmehr forciert er andere Transfers: So die von David Kobylik (24, Sigma Olmütz, links Außenbahn) und Christian Schwegler (20, FC Luzern, rechter Verteidiger). Für die linke Seite hat er einen weiteren Offensivmann sowie Michael Hartmann (30, Rostock, ablösefrei) im Blick. Der Außenverteidiger ist allerdings auch in Gladbach im Gespräch.

  • Zitat

    Original von jögi


    Hört sich ja nicht gerade schlecht an. Nur Hartmann sollen sie mal weg lassen, vielleicht nicht so schlecht, aber glaube da finden wir bessere, vorallem als Ersatzspieler, vorallem vom Gehalt her.
    Und ich finde es auch verständlich das TvH Arthur im Moment nicht holen will, denn jetzt sagen alle holen holen und später, wenn dann da wo wir keinen dringend eforderlichen Spieler holen konnten (bzw. nur ne billige Notlösung wie Wisio dieses Jahr) dann geht das gemeckere wieder los.

  • Ich halte eine Verpflichtung von Artur trotzdem für notwendig, weil sie zusätzliche taktische Optionen bieten würde.
    Wir wären nicht auf Gedeih und Verderb auf unser inzwischen bekanntes System angewiesen. Mit ihm hätten wir endlich den lange geforderten Plan B und könnten, wenn wir mit unserem System auf Granit beißen, auf ein klassisches System mit zwei Stürmern umstellen und wären so noch weniger auszurechnen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Die NW liest sich da ja recht ordentlich.
    Bleibt zu hoffen, dass es
    a) klappt und er
    b) wieder so einschlägt und
    c) nicht erst nach 2 Jahren.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • zum einen das, king kneib, zum anderen ist vata nun erwiesenermassen nicht unbedingt ein "torschuss-stürmer", boakye ist nach seiner verletzung noch gar nicht wieder in tritt gekommen (auch wenn wir alle hoffen, dass er wieder der alte wird) und dalovic ist sicher noch kein mann für die stamm-elf. also ein knipser müsste irgendwie schon noch her. deswegen PRO arthur !

  • Zitat

    ...doch Reina ist in anderer Rolle eingeplant. Thomas von Heesen möchte den Ex-Bielefelder als hängende Spitze hinter einem Stoßstürmer einsetzen.


    oha. wenn reina als hängende spitze hinter einem mittelstürmer spielen soll, wo spielt denn dann kruppi (bzw. porcello) ? ich dachte, der sollte die 10er position einnehmen. dann hätten wir aber nur noch einen im defensiven mittelfeld. das konzept scheint wohl offensiver zu werden nächste saison, was ich begrüssen würde. die grosse schwäche war ja in der rückrunde, dass man mit der reinen kontertaktik nicht mehr weit kam und gegen defensiver aufgestellte gegner einfach kein mittel fand.


    reina als hängende spitze fänd ich klasse. und vata könnte man da auch wieder wunderbar einsetzen. bei dem hatte ich ja schon so ein wenig die befürchtung, dass er keinen platz mehr findet im team. so langsam fügt sich doch einiges zusammen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!