Grönemeyer rockt auf der Alm

  • Zitat

    Original von Kai
    Man hätte ja auch einfach schon eine Stunde eher mit dem Konzert starten können.


    Das wurde ja gemacht. Die Spielzeit hat sich einfach in den frühen Abend verschoben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Das wurde ja gemacht. Die Spielzeit hat sich einfach in den frühen Abend verschoben.


    Bei dem Konzert wurde nix verschoben... auf den Karten stand Beginn 18.30 Uhr und das war die Zeit, wo sich die Vorgruppe auf die Bühne begeben hat...


    Irgendwo stand zwar, dass Beginn schon um 18.00 Uhr sei und Einlass um 16.00 Uhr, aber das stimmte nicht. Einlass 16.30 Uhr, also 2 Stunden vor Konzertbeginn.

  • Zitat

    Original von DSCDjango
    Bei dem Konzert wurde nix verschoben... auf den Karten stand Beginn 18.30 Uhr und das war die Zeit, wo sich die Vorgruppe auf die Bühne begeben hat...


    Ich meinte damit, dass er halt persönlich früher angefangen hat. Die gebrachte Titelauswahl ist jedenfalls mit der von der Toru-DVD identisch, das Konzert wäre also in keinem Fall länger gewesen:


    http://www.amazon.de/gp/produc…2&creativeASIN=B000WEWHDC

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • mir hat das konzert auch super gefallen. dass es um 22.00 uhr enden musste ist zwar schade, weil die stimmung mit einsetzender dunkelheit irgendwie besser wurde (der ostwestfale traut sich eben erst in der dunkelheit, unerkannt, mitzusingen und aus sich herauszugehen), ist aber der preis dafür, dass unsere alm eben nicht auf irgendeiner müllkippe oder sonst wo außerhalb steht, sondern mitten in der stadt.


    wenn ich mir vorstelle, ich würde dort wohnen und hätte versuchen müssen, meinen zweijährigen köttel ans pennen zu kriegen, wäre ich auch froh gewesen, wenn es pünktlich vorbei ist. der folgende tag wäre der horror !


    warum man allerdings als anwohner, geleitet vom spielplan seine gäste einlädt, verstehe ich nicht !?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Also soweit mir meine Eltern das erzählt haben ist ein Konzert vor so "wenigen" wohl kaum rentabel. Es läuft wohl in etwa auf Null hinaus, da der Bühnenaufbau etc. wohl jede Menge Geld verschluckt. Sollte es so sein, dann muss man dafür finde ich auch Respekt zollen, da es wohl nur sehr wenige Leute seines Kalibers gibt die Konzerte geben und daran eigentlich nichts verdienen.


    .


    Das ist völliger Quatsch.
    Grönnemeyer ist zwar ein sozial eingestellter Künstler, aber so sozial auch wieder nicht, dass er für lau spielt.
    Es ist zwar so das er auf ein teil seines Gehaltes verzichtet, aber der verdient trotzdem noch genug.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Ich meinte damit, dass er halt persönlich früher angefangen hat. Die gebrachte Titelauswahl ist jedenfalls mit der von der Toru-DVD identisch, das Konzert wäre also in keinem Fall länger gewesen:
    [


    Und er wollte auch nicht zu viel quatschen um eben alle seine Lieder zu spielen. Darum kamen doch auch so Sprüche von ihm wie: "Ich quatsche schon wieder zu viel!" :lol:
    Das mit dem Konzert-Beginn stimmt wohl, hab auch gelesen, dass die das eine halbe Stunde vorverlegen wollten. Umso komischer fand ich es als die dann doch erst später angefangen sind.

    @ Hitchcock


    Du willst dich doch nicht ernsthaft mit mir hier im Forum über meine Verdauung unterhalten oder? :D Aber mal im Ernst, verstehe den Sinn deiner Aussage nicht so ganz....

  • bigcock: Habe ich gesagt das es so ist? Meine Eltern haben das irgendwie gehört und mir das erzählt. Ob das stimmt keine Ahnung. Und außerdem habe ich geschrieben das es "kaum rentabel" war.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von oemmes
    mir hat das konzert auch super gefallen. dass es um 22.00 uhr enden musste ist zwar schade, weil die stimmung mit einsetzender dunkelheit irgendwie besser wurde


    das ist doch meistens so. war letztes jahr in der stadthalle (bollywood the show) da ist das publikum auch erst beim letzten Lied/Tanz ausgeflippt und haben mitgetanzt. Das lag dann aber definitiv an dem Lied. Da Grönemeyer als letztes auch noch das Lied was er zur WM geschrieben hat gespielt hat und das Lied zur WM schon so abging. Ich denke schon, dass alle abgegangen wären, wenn er das Lied z.b. als erstes gespielt hat. ich glaube nicht, dass einige sich schämten oder wie auch immer.


    ach ja das mit 22Uhr da verweise ich doch mal dezent auf diese seite:klick
    am Wochenende ist das was anderes. Aber in der Woche sollte doch eigentlich klar sein, warum nur bis 22 Uhr und so ist das eben bei einer freiluftveranstaltung. Du oemmes hast es ja treffend gesagt, wenn dann kleine Kinder aufgrund des lärms nicht schlafen können, da ist selbst ein erwachsener am nächsten morgen nökelig.

  • Zitat

    Original von Indernet
    ...und das Lied zur WM schon so abging.


    Ach, in Indien war das Lied ein Erfolg? ;)


    In Deutschland doch wohl kaum, das war eher nen gerade noch über den Flop gehypter Rohrkrepierer.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • das verstehen die in indien doch gar nicht :P
    also so oft wie das Lied gespielt worden ist, also ich habe immer wieder welche gesehen, die bei dem Lied ausgeflippt sind. grönemeyerfans sowieso :P

  • Das Lied war ja der offizielle WM Song des ZDF, mich persönlich und viele die ich hier sonst noch so kenne waren von diesem Lied sehr schnell genervt.


    Ich werde es wohl auch ein Leben lang mit den Aussagen von Kerner und Pelé verbinden:


    "Und jetzt, liebe Fußballfreunde: Der unvergleichliche PEEEELEEEE"


    "Abrigado, Daanke".


    Immer unterlegt mit diesem Lied.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Das Lied war ja der offizielle WM Song des ZDF, mich persönlich und viele die ich hier sonst noch so kenne waren von diesem Lied sehr schnell genervt.


    sorry, dass ich diesen Thread noch einmal hochhole, aber das muss jetzt sein :D


    Nun gut, du wohnst in Düsseldorf und warst wohl nicht im Stadion beim Rudelgucken. Du hättest aber mal sehen müssen, wie die Rudelgucker bei dem Lied "was dreht"? abgegangen sind :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!