Es braut sich was zusammen...

  • Zitat

    Original von mkbo22


    Du scheinst noch kein Ballsport betrieben zu haben, oder?[/quote]


    Nur zu Deine Info ! Ich spiele seit 30 Jahren Fußball. In der Jugend sogar in div. Auswahlmanschaften.


    Ich weiß sehr wohl was laufen und kämpfen bedeutet.


    Wir können ja gerne mal eine Videoanalyse von unseren letzten Spielen machen, damit ich Dir mal fachkompetent zeigen kann wo unsere Spieler teilweise lustlos rumstehen.[/quote]


    Komisch, ich wollte Dich gerade das gleiche fragen...ich habe nicht nur Ballsport betrieben, sondern war auch als Trainer tätig und meine deshalb den Zusammenhang von Psyche und Spielvermögen in etwa einschätzen zu können.

  • Zitat

    Original von oblomow
    Arminen-Stefan: Woher weist das das Verhältnis zur Mannschaft zerüttet ist? Ich war im Trainingslager in Walchsee dabei und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Harmonie zwischen Trainerstab und Mannschaft innerhalb von zwei, drei Monaten in Luft auflöst.


    Ich war da auch (dann kennen wir uns ja vermutlich :arminia: ), und ich kann mir das durchaus vorstellen. Anders als Du glaube ich sogar, dass die Mannschaft zumindest unterbewusst nicht bereit ist, alles zu geben. Das Leverkusen-Spiel ist dafür das beste Beispiel, denn mit so wenig Kampf, so wenig Leidenschaft und so viel Abstand zum Gegenspieler kann man in der Bundesliga keinen Blumentopf gewinnen - und das alles, nachdem man vor ein paar Monaten mit eben diesem Trainer dort grandios gewonnen hat. Es muss also in der Zwischenzeit was passiert sein und da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder, die Mannschaft hat komplett das Fussballspielen verlernt oder es gibt andere Gründe. Ich tippe da eher auf letzteres.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich war da auch (dann kennen wir uns ja vermutlich :arminia: ), und ich kann mir das durchaus vorstellen. Anders als Du glaube ich sogar, dass die Mannschaft zumindest unterbewusst nicht bereit ist, alles zu geben. Das Leverkusen-Spiel ist dafür das beste Beispiel, denn mit so wenig Kampf, so wenig Leidenschaft und so viel Abstand zum Gegenspieler kann man in der Bundesliga keinen Blumentopf gewinnen - und das alles, nachdem man vor ein paar Monaten mit eben diesem Trainer dort grandios gewonnen hat. Es muss also in der Zwischenzeit was passiert sein und da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder, die Mannschaft hat komplett das Fussballspielen verlernt oder es gibt andere Gründe. Ich tippe da eher auf letzteres.


    Ich hoffe nicht dass Du Recht hast - wir werden es ja Sonntag sehen. Kennen müssten wir uns - soviele Arminen waren ja nun auch nicht im beschaulichen Walchsee, ich war meistens in der Nähe von Torte. Das alte "Schlachtross" kennt ja fast jeder.

  • ich mach's mal kurz:
    bei arminia ist sicher nicht alles gold was glänzt und einiges gibt hier und da auch mal berechtigten anlass zur kritik. aber wenn ich mir so manch anderen verein angucke was da abgeht und da im vorstand oder management rumsitzt, da bin ich ja doch ganz froh mit arminia einen zwar schrulligen verein gefunden zu haben, bei dem auch manchmal halbamateure am werk sind und nicht alles glatt geht, es aber immer noch besser zugeht als bei anderen vereinen.


    gegen eine optimierung habe ich aber natürlich nichts. ich stimme in vielen punkten richies beitrag zu, auch wenn ich es als nicht ganz so falsch sehe einen sparfuchs in den reihen zu haben.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Wir als Fans können nur abwarten und wenn wir nicht abwarten, können wir eh nichts machen.


    Flasch! Wir müssen den Arsch hochkrigen und unsere Mannschaft(en) unterstützen! Support, Support, Support! Was anderes hilft glaube ich im Moment nicht!


    @Hitch: Schöner Text :)

  • :lol:Jau!
    Also hier die Sichtweise vom "Schlachtross" :baeh:
    In meinen Augen hat sich schon längst was zusammengebraut. Ich war am Walchsee. Nicht alleine, es waren andere "hochrangige" Fans dabei, denke an den Spenger, Torsten, Arminenjungs usw. (Jeder der da war und hier nicht pers. genannt wird, möge mir verzeihen.) Das Fazit des Trainingslagers ist relativ einfach.
    Und verdammt ja, es wurden Abläufe trainiert, es wurde an aggressivem verschieben und Räume eng machen gearbeitet. Es wurde ein sehr sehr gutes Torwarttraining praktiziert (habe mittlerweile 25 Jahre Torwartspiel hinter mir ;)), es wurde Zirkeltraining in einer ziemlich derben Art praktiziert, es waren "Teambuildingmassnahmen" und selbst ein sehr spontaner und gelungener Fantag durchgeführt.


    Sprich, die Mannschaft, der ganze Tross vom Physio bis zum Busfahrer, haben dort in meinen Augen sich sehr professionell und auch gewissenhaft und hart auf die Saison vorbereitet. Ebenso hat unser Coach, der Jahrhunderttrainer und Retter der letzten Saison, eine professionelle Einstellung eingefordert und auch durchgezogen.


    Nun, wir schreiben den 12 Spieltag, ist alles was dort in den Kinderschuhen steckte und ausgebaut gehört hätte, niemals aus den Kinderschuhen herausgetreten. Warum?


    Bin ja auch kein Hellseher, keine Ahnung ;). Für mich, bitte nochmal lesen, für mich, ist an den ersten 3 zugegebenermaßen erfolgreichen Spieltagen etwas innerhalb des Teams vorgefallen. Was, das darf jeder für sich beantworten.


    Erhoffe mir dennoch am Sonntag Unsere Mannschaft wieder neu für mich zu entdecken. Sollte es wieder nicht der Fall sein, muss man über Massnahmen nachdenken, die uns alle hier die letzten Wochen fast um unseren Ver-und Anstand gebracht haben.
    In diesem Sinne:
    :arminia: :arminia: :arminia:WIR SIND ARMINIA :arminia: :arminia: :arminia:

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von Torte
    Erhoffe mir dennoch am Sonntag Unsere Mannschaft wieder neu für mich zu entdecken. Sollte es wieder nicht der Fall sein, muss man über Massnahmen nachdenken, die uns alle hier die letzten Wochen fast um unseren Ver-und Anstand gebracht haben.
    In diesem Sinne:
    :arminia: :arminia: :arminia:WIR SIND ARMINIA :arminia: :arminia: :arminia:


    Klasse geschrieben, das möchte und werde ich für mich auch in Anspruch nehmen! Zu mehr, aber eigentlich ist das im Moment schon ne Menge, kann ich mich zur Zeit auch nicht aufraffen.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!