Es braut sich was zusammen...

  • Zitat

    Original von mkbo22


    Du scheinst noch kein Ballsport betrieben zu haben, oder?[/quote]


    Nur zu Deine Info ! Ich spiele seit 30 Jahren Fußball. In der Jugend sogar in div. Auswahlmanschaften.


    Ich weiß sehr wohl was laufen und kämpfen bedeutet.


    Wir können ja gerne mal eine Videoanalyse von unseren letzten Spielen machen, damit ich Dir mal fachkompetent zeigen kann wo unsere Spieler teilweise lustlos rumstehen.[/quote]


    Komisch, ich wollte Dich gerade das gleiche fragen...ich habe nicht nur Ballsport betrieben, sondern war auch als Trainer tätig und meine deshalb den Zusammenhang von Psyche und Spielvermögen in etwa einschätzen zu können.

  • Zitat

    Original von oblomow
    Arminen-Stefan: Woher weist das das Verhältnis zur Mannschaft zerüttet ist? Ich war im Trainingslager in Walchsee dabei und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Harmonie zwischen Trainerstab und Mannschaft innerhalb von zwei, drei Monaten in Luft auflöst.


    Ich war da auch (dann kennen wir uns ja vermutlich :arminia: ), und ich kann mir das durchaus vorstellen. Anders als Du glaube ich sogar, dass die Mannschaft zumindest unterbewusst nicht bereit ist, alles zu geben. Das Leverkusen-Spiel ist dafür das beste Beispiel, denn mit so wenig Kampf, so wenig Leidenschaft und so viel Abstand zum Gegenspieler kann man in der Bundesliga keinen Blumentopf gewinnen - und das alles, nachdem man vor ein paar Monaten mit eben diesem Trainer dort grandios gewonnen hat. Es muss also in der Zwischenzeit was passiert sein und da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder, die Mannschaft hat komplett das Fussballspielen verlernt oder es gibt andere Gründe. Ich tippe da eher auf letzteres.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan