Es braut sich was zusammen...

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Wir haben das Recht zu pfeifen, bei diesen erbärmlichen Vorstellungen der Mannschaft.


    wie schon geschrieben, wenn Du meinst, dass sich das leistungsfördernd auswirkt....


    Zitat

    Original von King Kneib
    Wir haben das Recht, uns die Arroganz des Trainers nicht gefallen zu lassen.


    wie genau lässt Du Dir diese Arroganz nicht gefallen?


    Zitat

    Original von King Kneib
    Wir haben das Recht, gegen das offenbar taube, stumme und blinde Management zu protestieren.
    Und zwar weil wir der Verein sind, der da vor die Hunde geht und wir für diese ganze Scheiße auch noch bezahlen.


    dann wäre der richtige Weg dieser:

    Zitat

    Satzung des Deutschen Sportclubs ARMINIA BIELEFELD e. V. (Auszug)
    §10.7 Das Präsidium soll eine außerordentliche Versammlung einberufen, wenn dieses im Interesse des Vereins als notwendig erscheint. Eine außerordentliche Versammlung der Mitglieder ist einzuberufen, wenn 1/10
    der stimmberechtigten Mitglieder dieses durch eingeschriebenen Brief an die Geschäftsstelle unter der Angabe der Gründe verlangen. Die Einberufungsfrist beträgt auch hier 3 Wochen.


    Zitat

    Original von The only Rudi
    ... Was wäre der Verein denn ohne uns ?
    ... Die leben wie die Fürsten von UNSEREM GELD fressen sich nen fetten Wanst und lachen sich noch kaputt über uns ......genau wie unsere Bundesregierung .... :wall:


    Ich gehe mal davon aus, dass Du auf solche Gemeinplätze keine Reaktion erwartest.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Im Grundsatz stimme auch ich Herrn Kneib zu - die Zuschauer halte ich von allen Beteiligten für die am wenigsten Schuldigen ...


    Die Idee mit der außerordentlichen Mitgliederversammlung fände ich schon interessant - nur: ich bin mir ziemlich sicher, daß auch diese so verlaufen würde, wie z.B. die letzte ordentliche... ellenlanges Geschwafel von Papa Schwick, einlullende Worte von Onkel Roland - und nur wenige Nachfragen vom Auditorium, auf die Schwick & Co. sowieso nicht eingehen, sondern mit Floskeln und Plattitüden drumrum reden... wie gesagt, die letzte Mitgliederversammlung ist mir noch in bester Erinnerung, als es z.B. um das Theater mit TvH + der Aussendarstellung des Vereines ging ....


    Problematisch damals wie heute ist die Frage nach möglichen Alternativen (vorbehaltlich der Abwählbarkeit des Präsidiums...). Die (auch von mir) ungeliebte Personalie abzuwählen ist die eine Sache, die andere, einen kompetenten Ersatz stellen zu können. Interimslösungen auf den vermeintlich wichtigsten Positionen des Vereines sind sicherlich auch nicht ungefährlich ...


    Aber naja... da man wohl kaum 1/10 der eingeschriebenen Mitglieder über dieses (oder ein anderes) Forum erreicht, um die gleiche Anzahl an eingeschriebenen Briefen zu bekommen, stellt sich diese Frage ja erst frühestens im April im Rahmen der 'normalen' JHV - es sei denn, Arminia stellt zum Zwecke der Adressfeststellung die Mitgliederliste zur Verfügung ;)


    Da nach heutigem Stand im April die Planungssicherheit für die nächste (Zweitliga-) Saison bereits gegeben ist, hoffe ich wenigstens dann auf einige Wortmeldungen mehr...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)


  • Reinhard ,bist du es ? Oder hat Roland für Reinhard geschrieben ? Boah King , da haben wir keine Chance !
    :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Wir müssen eine Liste vorbereiten:


    Name, Mitgliedsnummer, Unterschrift.


    Die Liste muß beim Spiel unter den Tribünen oder vor den Eingängen den besuchenden Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden. 1020 gültige Unterschriften sollte wohl klappen.


    Und Montag einreichen!

    see twelve monkeys!

  • Der ASC hat irgendetwas vor in dieser Richtung genaue Infos kann ich jedoch leider nicht geben :(
    Werde mal mich am Mitwoch bei der ASYC Filmreihe darüber informieren.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Tja, das würde nur nicht reichen, denn jeder einzelne muss ein Einschreiben mit seinen Gründen abschicken... s.o.


    Aber trotzdem wäre es eine gute Idee, damit wenigstens alle mal sehen, dass die Meinung nicht nur von ein paar "Deppen" im Internet getragen wird.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Entsprechend publik machen und dann abwarten! Die Anzahl der Teilnehmer bei der letzten JHV lassen nicht unbedingt darauf hoffen, dass man 1000 Mitglieder schaffen könnte!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn die Arminen mal so richtig aus der Haut fahren, dann können sie echt zum Tier werden. Alles schon erlebt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Okay, es ist nur die BLÖD-Zeitung. Interessant in diesem Zusammenhang ist dennoch die Aussage von Hain:


    „Der Vorstand hat das Recht zu kritisieren. Aber sie sollen bitte zu uns kommen, und nicht erst zu der Medien rennen. Das ist keine gute Außendarstellung.“


    Da hat er wohl recht. Immerhin wird auch von den Spielern verlangt, dass Probleme nicht über die Medien ausgetragen werden... .


    Da hat Hain Recht. Nur muss man sich auch darüber im Klaren sein, was für Reaktionen hier im Forum kommen, wenn sich der Vorstand daran hält oder gehalten hätte, zumindest wenn es um Äußerungen gegenüber EM geht. Dann wird diese öffentliche Zurückhaltung als Schwäche ausgelegt. Saftig wurden in den letzten Tagen ja auch dafür kritisiert, dass er sich in den Medien nicht geäußert hat. Da heißt es, er würde sich verstecken.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Wenn die Arminen mal so richtig aus der Haut fahren, dann können sie echt zum Tier werden. Alles schon erlebt.


    Sonst machen wir es wie der Vorstand. Noch 1 Spiel abwarten-dann kommt die Wut und das "aus der Haut fahren" bestimmt bei noch viel mehr Leuten!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Da geht mir doch der Hut hoch ( wenn ich einen hätte ).


    Also warum sollte ich mich nicht über Manschaft und Trainer beschweren dürfen ? Und das auch mit Pfiffen !


    Die armen armen Spieler sind ganz verunsichert ! Unglaublich wenn ich sowas höre.


    Die verdienen eine Schweine Kohle ! Teilweise bekommen Sie diese Kohle auch von mir !


    Ich brauch euch doch wohl nicht erzählen was ich so an Geld zur Alm karre ( inkl. Trikot und sonstigen Fan Artikeln )


    Also bezahle ich für eine Dienstleistung. Natürlich kann ich keine Siege für mein Geld verlangen, aber ich kann verdammt nochmal für mein Geld erwarten das gearbeitet wird.


    Sorry und genau das kann ich im Momment nicht sehen. Es wird nicht wirklich 90 oder 95 Minuten gearbeitet.


    Die meisten Spieler stehen dumm auf dem Platz rum. Fußball ist nunmal ein Laufspiel und heißt nich : Ich warte so lange bis der Ball mal zu mir kommt.


    Wenn ich da eine Nürnberger Manschaft gegen Stuttgart sehe, die 90 Minuten läuft und rackert wie bescheuert und dann unglücklich verliert, dann kann man sagen, das ist OK.


    Und selbst wenn man 2 oder 3 Null zurückliegt hat man trotzdem die Pflicht weiter zu machen und nicht die Arbeit vollständig einzustellen.


    Wenn ich mich so auf der Arbeit verhalten würde, wie fast die gesamte Manschaft im Moment, dann würde ich nächste Woche arbeitslos sein.


    Punkt.


  • Das Niveau der Diskussion sinkt auf der nach unten offenen Skala weiter ab. Es ist doch völlig egal, obe jemand eine Mio. Euros verdient, er bleibt ein Mensch und hat damit eine Psyche. Und da hilft es eben ungemein weiter, wenn man von den eigenen Leuten ausgepfiffen wird.

  • [/quote]


    Das Niveau der Diskussion sinkt auf der nach unten offenen Skala weiter ab. Es ist doch völlig egal, obe jemand eine Mio. Euros verdient, er bleibt ein Mensch und hat damit eine Psyche. Und da hilft es eben ungemein weiter, wenn man von den eigenen Leuten ausgepfiffen wird.[/quote]


    Sorry !


    Was um Himmelswillen hat den die Psyche mit den Beinen die da laufen sollen zu tun ?


    Vielleicht bin ich auch blind ! Aber ich habe diese Manschaft in dieser Saison noch nicht einmal richtig kämpfen sehen !

  • Zitat

    Original von mkbo22


    Das Niveau der Diskussion sinkt auf der nach unten offenen Skala weiter ab. Es ist doch völlig egal, obe jemand eine Mio. Euros verdient, er bleibt ein Mensch und hat damit eine Psyche. Und da hilft es eben ungemein weiter, wenn man von den eigenen Leuten ausgepfiffen wird.[/quote]


    Sorry !


    Was um Himmelswillen hat den die Psyche mit den Beinen die da laufen sollen zu tun ?


    Vielleicht bin ich auch blind ! Aber ich habe diese Manschaft in dieser Saison noch nicht einmal richtig kämpfen sehen ![/quote]


    Du scheinst noch kein Ballsport betrieben zu haben, oder?

  • Zitat

    Original von oblomow
    Es ist doch völlig egal, obe jemand eine Mio. Euros verdient, er bleibt ein Mensch und hat damit eine Psyche. Und da hilft es eben ungemein weiter, wenn man von den eigenen Leuten ausgepfiffen wird.


    Dann müsste man ja auswärts super spielen, denn da steht man ja kaum unter Druck, weil kaum eigene Fans da sind. Und überhaupt, wer den Druck ein paar pfeifender Fans nicht aushält, der sollte sich einen anderen Job suchen. Für einen Profisportler wäre das ein absolues Armutszeugnis.


    Aber egal, die Diskussion geht so oder so am Thema vorbei, denn am wenigsten Schuld an der Misere sind irgendwelche Fans. Es ist nämlich tatsächlich so, dass die Mannschaft bei weitem nicht ihr Bestes gibt, weil sie keinen Bock dazu hat, ihr Bestes zu geben. Warum das so ist, darüber kann man spekulieren. Es liegt imho am zerstörten Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer.

  • Zitat

    Original von mkbo22


    Das Niveau der Diskussion sinkt auf der nach unten offenen Skala weiter ab. Es ist doch völlig egal, obe jemand eine Mio. Euros verdient, er bleibt ein Mensch und hat damit eine Psyche. Und da hilft es eben ungemein weiter, wenn man von den eigenen Leuten ausgepfiffen wird.[/quote]


    Sorry !


    Was um Himmelswillen hat den die Psyche mit den Beinen die da laufen sollen zu tun ?


    Vielleicht bin ich auch blind ! Aber ich habe diese Manschaft in dieser Saison noch nicht einmal richtig kämpfen sehen ![/quote]


    Wenn Du verunsichert bist, hat das eben auch Einfluss auf das Zweikampfverhalten (sprich Kampf). Ich glaube nicht, dass ein Arminen-Spieler bewusst Mist spielt und nicht kämpft.


    Arminen-Stefan: Woher weist das das Verhältnis zur Mannschaft zerüttet ist? Ich war im Trainingslager in Walchsee dabei und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Harmonie zwischen Trainerstab und Mannschaft innerhalb von zwei, drei Monaten in Luft auflöst.

    :Hail: :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von oblomow ()

  • [/quote]


    Du scheinst noch kein Ballsport betrieben zu haben, oder?[/quote]


    Nur zu Deine Info ! Ich spiele seit 30 Jahren Fußball. In der Jugend sogar in div. Auswahlmanschaften.


    Ich weiß sehr wohl was laufen und kämpfen bedeutet.


    Wir können ja gerne mal eine Videoanalyse von unseren letzten Spielen machen, damit ich Dir mal fachkompetent zeigen kann wo unsere Spieler teilweise lustlos rumstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!