Es braut sich was zusammen...

  • Aber es kann doch bitte nicht sein, dass man die unübersehbaren Probleme mit dem Sticker der schönen Osttribüne und der Mitgliederzahl oder (unbestrittenen) Erfolgen aus der Vergangenheit überkleistert bzw. diese in Sachen Nordtribüne totschweigt!


    Auch hier gilt, Einsicht wäre der erste Weg zur Besserung. Aber das mal jemand ausdrücklich sagt, dass hier großer Bockmist gebaut wurde, sei es die Nordtribüne oder der Trainervertrag (bei Middendorps Aussagen kann man wunderbar zwischen den Zeilen lesen, wie ich finde!), wird bei unserer Führung im Leben nicht passieren. Da wird gehofft, wie Hitch schon sagt, dass es am Ende heißt "Schwein gehabt"!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Problem der Zweiten habe ich hier gestern auch schon angesprochen.
    Der Verein is tim freien Fall und oben wird mal wieder nichts gemerkt!
    Die Zweite ist von den Middendorpschen Wechselspielen ja auch betroffen, mal spielen 7 Profis, dann nur noch einer. man ist im Moment starr vor Fassungslosigleit :nein:

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Nun übertreib mal nicht. Das sensationelle Saisonfinale mit dem Nichtabstieg hat durchaus etwas mit "erfolgsorientiertem Teamforming" zu tun.


    Ok Hitch. Unbestritten hatten wir letzte Saison ein Team durch Ernst ein echtes Team. (Dafür werde ich ihm ewig Dankbarkeit und Respekt zollen,keine Frage!)Aber längerfristig scheint dieses Teamforming ja nun nicht zu klappen. Ein Team haben wir im Moment nun wirklich nicht!!!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aber es kann doch bitte nicht sein, dass man die unübersehbaren Probleme mit dem Sticker der schönen Osttribüne und der Mitgliederzahl oder (unbestrittenen) Erfolgen aus der Vergangenheit überkleistert bzw. diese in Sachen Nordtribüne totschweigt!


    Auch hier gilt, Einsicht wäre der erste Weg zur Besserung. Aber das mal jemand ausdrücklich sagt, dass hier großer Bockmist gebaut wurde, sei es die Nordtribüne oder der Trainervertrag (bei Middendorps Aussagen kann man wunderbar zwischen den Zeilen lesen, wie ich finde!), wird bei unserer Führung im Leben nicht passieren. Da wird gehofft, wie Hitch schon sagt, dass es am Ende heißt "Schwein gehabt"!



    Eben. Sie haben wirklich schon oft genug "Schwein gehabt" - und beschwören es auch jetzt wieder hinauf. Dafür kramen sie sogar diese olle "Alltogether now"-Kamelle wieder heraus und hoffen, dass sich mit einem Sieg alles von alleine regelt. Wär ja echt schön, wenn es so kommen würde, aber ich bezweifle das mittlerweile ganz stark...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die Blöd Zeitung nennt uns schon Arminia Schrottfeld. Von allen Seiten Häme und Spott :wall:


    http://www.bild.t-online.de/BT…uldigung,geo=2861836.html


    Schwere Zeiten...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Okay, es ist nur die BLÖD-Zeitung. Interessant in diesem Zusammenhang ist dennoch die Aussage von Hain:


    „Der Vorstand hat das Recht zu kritisieren. Aber sie sollen bitte zu uns kommen, und nicht erst zu der Medien rennen. Das ist keine gute Außendarstellung.“


    Da hat er wohl recht. Immerhin wird auch von den Spielern verlangt, dass Probleme nicht über die Medien ausgetragen werden... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Nein, wir können gar nichts machen. Am besten bei jedem Spiel die Fresse halten.

  • Da hast du es...wiedermal muß der Vorstand etwas lernen

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von DaBinIchWieder


    Nein, wir können gar nichts machen. Am besten bei jedem Spiel die Fresse halten.


    is das so?
    hat sich auch nur ein einziger "Fan" gefragt, welche Rolle in dieser Geschichte die "Fans" gespielt haben?
    Wer hat denn als Erstes unseren Trainer kritisiert, lange bevor die Medien auf den Zug aufsprangen?
    Wer hat denn immer abwechselnd Kontinuität im Team und die Auswechslung persönlicher "Un-Spieler" gefordert?
    Wer hat das Team nach einer durchaus kämpferischen ersten Halbzeit (Cottbus) ausgepfiffen, sodass sich einige Spieler nach dem Spiel nicht mehr zu den Fans getraut haben?
    Wie kommen sich wohl Spieler vor, wenn von den Rängen bestimmte Auswechslungen gefordert werden?
    Wer hat denn Spieler durch Pfiffe so verunsichert, dass sie sich nicht mehr trauen, auf´s Tor zu schiessen?
    Sind das keine "brutalen Psychospielchen"?


    MIT DIESEM POST MÖCHTE ICH IN KEINSTER WEISE DAS VERHALTEN DER MANNSCHAFT ODER VEREINSVERANTWORTLICHEN ENTSCHULDIGEN ODER GUTHEISSEN, NUR SOLLTE SICH DER MOB AUCH MAL DARÜBER KLARWERDEN, DASS ER AN DER DERZEITIGEN SITUATION NICHT UNSCHULDIG IST !

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone


    MIT DIESEM POST MÖCHTE ICH IN KEINSTER WEISE DAS VERHALTEN DER MANNSCHAFT ODER VEREINSVERANTWORTLICHEN ENTSCHULDIGEN ODER GUTHEISSEN, NUR SOLLTE SICH DER MOB AUCH MAL DARÜBER KLARWERDEN, DASS ER AN DER DERZEITIGEN SITUATION NICHT UNSCHULDIG IST !


    Jetzt ist das Publikum Schuld??? Muahahahahaha... ich bin sprachlos! Das letzte Zucken des Ernst-Freundeskreises...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • In deinem Alter sollte man mehr Farben wie schwarz und weiß kennen. :nein:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    In deinem Alter sollte man mehr Farben wie schwarz und weiß kennen. :nein:


    Sorry atschi aber ich sehe es genauso wie kingkneib!
    Denn wenn wir ehrlich sind hat das Publikum bis jetzt Super mitgemacht und wenn einer mal gepfiffen hat als sich Masma wieder einen Wurm in die Beine spielt dann ist das nicht schön aber auch nicht gerade so schlimm! Ansonsten habe ich keinen große negativen Support vernommen (LEV mal ausgenommen), aber da waren die Fans laut Saftigs Gesichtsausdruck ja eh zum lachen!
    Und nein Leute jetzt ist die Mannschaft mal dran und wenn die es zeigt dann geht das Publikum auch mit wie Schmitts Katze, aber die Mannschaft ist zu erst dran und nicht andersrum!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Die Diskussion hatten wir auch schon des öfteren.
    Um es mal verkürzt darzustellen, halte ich das Publikum bei dem derzeitigen Preis-Leistungsverhältnis für mehr als geduldig.
    Ich bin mir nicht sicher, ob man irgendwo auf der Welt derart devote Fans findet, die solch einen wochenlangen Dreckscheiss (Zitat LP) auch noch beklatschen möchten. Ich gehöre sicher nicht dazu.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • King Kneib


    wo genau habe ich den fans die generalschuld zugesprochen?


    um ein kleines beispiel zu bringen, es hat mich in letzter zeit ein paar mal irritiert, in den medien formulierungen zu hören bzw. zu lesen, die ich teilweise sogar wörtlich ein bis zwei tage vorher in dem ein oder anderen arminenforum gelesen habe... da stelle ich mir doch die frage, WER hier die medientrolle füttert...
    und zum thema mannschaft, ich fand die reaktion von einem abwehrspieler schon sehr verständlich, als sein team nach einer brauchbaren vorstellung
    stumpf ausgepfiffen wurde...
    ich glaube kaum, dass das verhalten der fans in irgendeiner weise positiv auf die stimmung in der mannschaft bzw. im ganzen verein wirkt.


    UND NOCHMAL FÜR DIE, DIE SCHEINBAR DES LESENS NICHT MÄCHTIG SIND:
    Ich versuche, die aktuelle Situation objektiv zu betrachten und nicht wie einige andere hier, sich durch Beschimpfungen und andere Schmähungen diverser Personen zu profilieren oder (wie Richie treffend bemerkte) zu überbieten.

    Ich bin der Meinung (die ist jetzt natürlich subjektiv), daß nicht NUR der Trainer, nicht NUR die Mannschaft, nicht NUR die Vereinsführung die derzeitige Krise (sofern es denn überhaupt eine ist...) zu verantworten haben, sondern wir "ALL TOGETHER". Und das beinhaltet auch uns Fans.


    EDIT:
    da man hier ja erst nach 60Minuten wieder antworten darf (was ein dummfug...) muss ich ja hierdrin kommentieren


    Zitat

    Original von arminia1977
    ...wenn einer mal gepfiffen hat als sich Masma wieder einen Wurm in die Beine spielt...


    einer? wie definierst du "einer"? ich erinnere mich grade bei masma daran, dass auxh in der letzten Saison schon "Tausende" gepfiffen haben, wenn er zugegeben mal wieder Mist gespielt hat. Damit baut man auch die anderen Spieler nicht auf, wenn die ganau merken, dass jeder falsch gespielte Ball sofort mit Pfiffen oder "Kamper"-Rufen kommentiert wird...


    Zitat

    Original von CrimePays
    Ich bin mir nicht sicher, ob man irgendwo auf der Welt derart devote Fans findet, die solch einen wochenlangen Dreckscheiss (Zitat LP) auch noch beklatschen möchten. Ich gehöre sicher nicht dazu.


    Ich auch nicht, aber glaubst Du, dass es besser wird, wenn einige Spieler bei jedem Fehler sofort ausgepfiffen werden?
    Ich warte nur noch auf den Goran-Curko-Gedächtnis-Moment, wenn sich wieder ein Bielefelder Spieler aus Angst/Wut/Enttäuschung selbst auswechselt...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    2 Mal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Zitat

    Original von atschi
    In deinem Alter sollte man mehr Farben wie schwarz und weiß kennen. :nein:


    Ich weiß in meinem Alter sogar, dass schwarz und weis gar keine Farben sind...


    Hier den Fans auch nur einen Funken Schuld an der aktuellen Misere zuzuschreiben, ist schon mehr als abenteuerlich.
    Wir sind eigentlich noch viel zu brav, gemessen an der Scheiße, die da gerade im und rund um den Verein abläuft.
    Was meinst Du, was andernorts los wäre, wenn ein Trainer sich anschickt, den ganzen Verein zugrunde zu richten?
    Wir haben echt lange gebraucht, um unsere Kritik zu formulieren.


    Wir haben das Recht zu pfeifen, bei diesen erbärmlichen Vorstellungen der Mannschaft.
    Wir haben das Recht, uns die Arroganz des Trainers nicht gefallen zu lassen.
    Wir haben das Recht, gegen das offenbar taube, stumme und blinde Management zu protestieren.
    Und zwar weil wir der Verein sind, der da vor die Hunde geht und wir für diese ganze Scheiße auch noch bezahlen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Meiner Ansicht nach gibt es hier viele Punkte, die zur verfahrenen Gesamtsituation beigetragen haben.


    Objektiv betrachtet war die Vertragsverlängerung mit Middendorp im Mai zu der Zeit eine gute Idee. Man kann über die Laufzeit streiten und über die Frage, ob das ganze Drama absehbar war, aber am Ende hatte man zu der Zeit eben Erfolg. Erfolg macht schön und überstrahlt vorhandene Defizite, auch wenn man bei Ernst schon wusste, dass er nicht pflegeleicht ist. Als Ernst anfing seine Vertragsverlängerung über 2008 hinaus zu forcieren, hätte niemand im Umfeld ein ähnliches Zögern wie einst bei von Heesen verstanden. Das hat Middendorp sehr clever für sich genutzt. Insofern sehe ich beim Vorstand zur damaligen Zeit keinen Fehler.


    Komisch ist allerdings das grauenhafte Krisenmanagment in diesem Verein. Enge Situationen dieser Art sind nicht unbekannt, sie sind in Bielefeld ganz normales Tagesgeschäft. Man hat von Seiten der Führung her bekannter Maßen sehr niedrige Ansprüche. 40 Punkte, mehr muss ein Trainer hier nicht bringen. Da kann man auch schon mal 5 Spiele in Folge verlieren, ohne das gleich Panik aufkommt. Dennoch müsste den Verantwortlichen der Unterschied zu früheren Jahren in Bezug auf Mannschaftsgeist, Spielsystem und Konzept bewusst sein. Die sind ja alle schon ein paar Jahre dabei und den Aussagen des Präsidenten kann man entnehmen, dass zumindest er die Zeichen der Zeit erkannt hat.


    Statt dessen übertrifft man sich erneut gegenseitig in der Öffentlichkeit mit amateurhaftester Außendarstellung. Niemand ruft einen über die Stränge schlagenden, pfauenmäßig aufgeplusterten Trainer zur Ordnung, obwohl der gesamte deutsche Blätterwald sich wenig bis gar nicht verklausuliert über den "ich bleibe so lange ich will"-Spruch und die damit einhergehende Vorstandswatsch'n lustig macht.
    Obwohl in solchen Sitationen aufgrund teils jahrzehntelanger Erfahrung eigentlich souveräne Gelassenheit und Außendarstellung herrschen müsste, gepaart mit gezogenen Lehren aus vergangenen Krisenzeiten, machen sich alle Verantwortlichen mit ihrer verzögerungs- und Beschwichtigungstaktik mal wieder zum Volldeppen in der Liga. Ob Typen wie Hoeness oder Roth wohl auch die andere Backe hinhalten würden?


    Vieles mag auch daran liegen, dass der Finanzjongleur Kentsch der starke Mann im Verein ist. Er hat sicherlich viel Ahnung von Finanzen und hat den Club finanziell konsolidiert. Leider mischt er sich sehr regelmäßig in die sportlichen Belange ein, immer mit dem Ziel, für das Wirtschaftsunternehmen Arminia Bielefeld Rücklagen zu bilden und Gelder zu sparen. Kentsch steckt die Verhandlungsrahmen und er trifft augenscheinlich auch abschließende Entscheidungen, die eigentlich das Ressort des nach außen schwach wirkenden Reinhard Saftig sein sollten.


    Es ist Gift für jeden Verein, wenn sich ein Nichtfachmann mit dem Daumen auf der Kohle in die sportlichen Verantwortlichkeiten mischt, anstatt dem Sportdirektor entsprechend seiner Arbeitsaufgabe in gewisses Buget für Neuverpflichtungen zur Verfügung zu stellen und dann den Schnabel zu halten.
    Die Verpflichtungen wiederum sollte Saftig mit dem Trainer besprechen und nicht mehr abschließend von Kentsch abnicken lassen müssen. Umgekehrt scheint Saftig aber auch nicht in der Lage, den aktuellen (oder überhaupt irgendeinen) Trainer zur Ordnung zu rufen, wie es Chef des sportlichen Bereiches sein Job wäre. Im Gegenteil, er hat genug damit zu tun abzustreiten, dass man ihn quasi mit Fußtritten aus der Kabine gejagd hat. Kurz gesagt, sportlicher und finanzieller Bereich sind hier meiner Ansicht nach nur auf dem Papier getrennt, aber Kentsch hat das letzte Wort.


    Wir als Fans haben außerhalb der JHV nur insoweit Einfluß auf das Geschehen, indem wir im Stadion Flagge zeigen. Denn am Ende sind wir es, die den Herren ihre üppigen Gehälter finanzieren und die den Bundesligafußball in Bielefeld nachhaltig mit ermöglichen.


    Was wil ich mit den drei Kilometern Text sagen? Wir haben ein Führungsproblem, das über den Trainer hinaus geht, weil ein Mann im Verein zu viel zu sagen hat. Das kann man nicht ändern, aber ansprechen kann man es.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also diese Aussagen finde ich auch sehr kurios, dass auch die Fans eine Mitschuld an der momentanen Leistung haben sollen.


    Gerade wenn ich mir die bisherigen Heimspiele so anschaue, dann muss man sagen, dass die Fans im Vergleich zur Mannschaft wirklich alles gegeben haben. Wir hatten bei jedem Spiel eine gute Stimmung und haben die Mannschaft unterstützt.


    Ausnahmen war für mich bisher nur die Halbzeitpause gegen Cottbus, aber da halte ich es wie KingKneib. Denn was da an Niveau geboten wurde, war allenfalls Kreisliga, und nach 10 Spielen mit gottenschlechter Spielweise war das absolut ok, dieses auch zu zeigen.


    Wo ich zustimme ist der Aspekt, dass zB ein Kamper nach 15 Minuten von den Fans gefordert wird. Dann sollen die Leute den Frust auslassen an dem, der für seine Bankposition verantwortlich ist. Das ist den anderen Spielern gegenüber wirklich nicht ok.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • Recht hat er unser KING ! Was wäre der Verein denn ohne uns ?
    Ich denke , wir haben schon das Recht mal die Schnauze aufmachen zu dürfen. Die leben wie die Fürsten von UNSEREM GELD fressen sich nen fetten Wanst und lachen sich noch kaputt über uns ......genau wie unsere Bundesregierung .... :wall:

  • Zitat

    Original von Richie


    Was wil ich mit den drei Kilometern Text sagen? Wir haben ein Führungsproblem, das über den Trainer hinaus geht, weil ein Mann im Verein zu viel zu sagen hat. Das kann man nicht ändern, aber ansprechen kann man es.


    deine beobachtungen bzgl der rolle von kentsch im verein teile ich. habe mich auch daran gestoert und ihm sogar unterstellt, dass er sich bewusst saftig als mitgeschaeftsfuehrer ausgesucht hat und auch noch einige andere dinge mehr.
    aber hat das alles dem verein auch nur ansatzweise geschadet ? zugegebenermassen mit einer etwas besseren machtverteilung haette einiges anders, vielleicht sogar besser laufen koennen.
    was mich stoert ist, dass in diesem thread aepfel und birnen, grosse und kleinere probleme bunt miteinander gemischt und dabei die dimensionen verwischt werden.
    das problem des vereins ist derzeit doch ein anderes. die eroeffnung jedes nebenkriegsschauplatzes relativiert dieses kernproblem genauso wie die suche nach mutmasslichen mitverantwortlichen fuer die sportliche misere.
    der misserfolg hat nur einen vater - und ist nicht das ergebnis einer verschwoerung von fans, medien, mannschaft, vorstand und putzfrauen.
    man sollte problem fuer problem sauber trennen und nach dringlichkeit abarbeiten.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!