Rauchverbot auf der Alm

  • Kein Smog im Familienblock
    Während alle Welt das geplante Rauchverbot diskutiert, macht Arminia Bielefeld Nägel mit Köpfen und erklärt den Familienblock zur rauchfreien Zone.


    Der Verein hat sich dazu entschieden, unabhängig vom geplanten Gesetzentwurf zum Schutz von Nichtrauchern, in dem nicht dauerhaft geschlossene Räume vom Rauchverbot ausgenommen sind, den Familienblock der SchücoArena künftig als rauchfreie Zone auszuweisen.


    So sollen besonders Kinder vor Passiv-Rauchen geschützt und die Vorbildfunktion eines Bundesligaclubs wahrgenommen werden. Der Verein hofft auf breites Verständnis für diese Maßnahme.




    Was haltet Ihr davon?
    Soll das Verbot auf das ganze Stadion ausgeweitet werden?


    Ich als Nichtraucher finde es super, daß gerade die Kinder jetzt auch auf der Alm vor Rauchern geschützt werden.
    Um ein Rauchverbot im gesamten Stadion durchzusetzen, benötigt man wohl noch einige Jahre.
    Andererseits finde ich, daß es im Stadion ähnlich wie in einer Kneipe gehandhabt werden sollte.
    Zum Fussball gehört nun mal ein Bier und zum Bier gehört für den Raucher auch die Kippe.

  • Auch wenn ich nichtraucher bin, aber irgendwie finde ich das ziemlich mies.
    Die Alm ist ein Fußball-Stadion und kein Kindergarten!
    Bald werden uns auch noch böse Gesänge verboten und alkoholfreies Bier vorgesetzt! :lol:

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Auch wenn ich nichtraucher bin, aber irgendwie finde ich das ziemlich mies.
    Die Alm ist ein Fußball-Stadion und kein Kindergarten!
    Bald werden uns auch noch böse Gesänge verboten und alkoholfreies Bier vorgesetzt! :lol:


    Wenn es nur der erste Schritt bleibt, dann ist es ok. Es ist aber zu vermuten, dass bald das ganze Stadion zur Nichtraucherzone erklärt wird. Dann fände ich es, als Raucher, natürlich albern. Wer schützt mich eigentlich vor dem Gestank des offensichtlich ungewaschenen Fans neben mir?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    ...
    Bald werden uns auch noch böse Gesänge verboten und alkoholfreies Bier vorgesetzt! .... :lol:


    1. Fanmarsch letzte saison gegen prxn ;)
    2. alkoholfreies bier gibt es doch schon im gäste sektor

  • vor mir sitzen zwei, die zum spiel billigste zigarren rauchen, so dass es wirklich stört und die ganzen klamotten muffen. ich konnte als raucher locker für stunden auf das rauchen verzichten und würde mir als jetztiger nichtraucher ein absolutes rauchverbot auf den blöcken wünschen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Der Verein ist ja 'Hausherr' und kann natürlich ein Rauchverbot aufstellen. So ein Verbot seitens des Vereins finde ich jedenfalls wesentlich sinnvoller als ein gesetzliches, wo einem Kneipeninhaber erzählt wird, er dürfte seine Gäste nicht mehr rauchen lassen.
    Ich finde diesen Schritt von Arminia gut, denke aber nicht, dass sie das Verbot ausweiten, da sie wissen, dass sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Ich fände es super, wenn das Stadion rauchfrei wäre. Man könnte ja einen Raucher-Block einführen. Jeweils einen Sitzplatzblock u einen Stehplatzblock wo geraucht werden darf! Das wäre ein guter Kompromiss!!


    Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass so langsam im ganzen Land der Nichtraucherschutz voran getrieben wird!


    Zitat

    Der Verein ist ja 'Hausherr' und kann natürlich ein Rauchverbot aufstellen. So ein Verbot seitens des Vereins finde ich jedenfalls wesentlich sinnvoller als ein gesetzliches wo einem Kneipeninhaber erzählt wird er dürfte seine Gäste nicht mehr rauchen lassen.


    Bei dem Gestz geht es in erster Linie um den Schutz der Angestellten in der Kneipe. Die müssen nämlich Tag für Tag in dem Gift arbeiten! Aus diesem Grund war das Gesetz merh als überfällig!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Schön wer keine anderen Probleme hat..... ;)


    Aber mein Senf dazu: Qualm hin oder her aber wer das jetzt schon im Freien verbietet.....(aja, bin Nichtraucher) Bald gibts ne Kleiderordnung für das Stadion....kein Rauch,Kein Bier,Keine Gesänge,
    keine Stimmung,kein Fett in der Wurst aber bitte genug Geld mitbringen (Vorsicht etwas Satire dabei...aber leider langsam auch viel Wahrheit)!


    :rolleyes: ;)



    [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/BinaryCacheServletffae6dd8jpeg.jpeg]



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Suomi
    Der Verein ist ja 'Hausherr' und kann natürlich ein Rauchverbot aufstellen. So ein Verbot seitens des Vereins finde ich jedenfalls wesentlich sinnvoller als ein gesetzliches wo einem Kneipeninhaber erzählt wird er dürfte seine Gäste nicht mehr rauchen lassen.
    Ich finde diesen Schritt von Arminia gut, denke aber nicht, dass sie das Verbot ausweiten, da sie wissen, dass sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden.


    Was wird das erst für ein Chaos in der Halbzeit, sollte man das rauchen komplett verbieten.
    Ich bin Nichtraucher, zumindest seit gut 10 Jahren, und es nervt schon wenn jede Saison dein Trikot angesengt wird, oder dir dein Stehplatznachbar den Rauch mitten ins Gesicht bläst. Wäre auch schon fast dafür, nur gibt eben diese Organistionsproblem.
    Wie würde man das überhaupt machen? Stellt man solche Riesenaschenbecher vor die Blöcke für geschätze 5000 Menschen die in der Paue ihr Nikotin zu sich nehmen werden?

  • für mich würde es schon reichen wenn auf den Blöcken nicht mehr geraucht wird. Hinter der Tribüne hat man genügend Platz um auszuweichen, aber aufm Block könnte das schon eng werden. Ich finde das wäre ein guter Kompromiss.

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich konnte als raucher locker für stunden auf das rauchen verzichten und würde mir als jetztiger nichtraucher ein absolutes rauchverbot auf den blöcken wünschen.


    Und da bewahrheitet es sich wieder. Ex-Raucher sind die militantesten Nichtraucher ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Bitte ausweiten aufs ganze Stadion! Ekelhaft diese Stinkesüchtigen, die sich keine 2 Stunden unter Kontrolle haben können!


    Im Ausland klappt das auch wunderbar in Stadien und sonstwo, warum nicht auch in Deutschland?

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich fände es super, wenn das Stadion rauchfrei wäre. Man könnte ja einen Raucher-Block einführen. Jeweils einen Sitzplatzblock u einen Stehplatzblock wo geraucht werden darf! Das wäre ein guter Kompromiss!!


    Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass so langsam im ganzen Land der Nichtraucherschutz voran getrieben wird!


    Bei dem Gestz geht es in erster Linie um den Schutz der Angestellten in der Kneipe. Die müssen nämlich Tag für Tag in dem Gift arbeiten! Aus diesem Grund war das Gesetz merh als überfällig!


    Ja sicher jeweils einen Block... :wall: Raucher links und NR rechts, oder was???


    Du bist Student, oder?


    Diese Hetzkampagne gegen Raucher erinnert mich an die Hexenverfolgung und Kreuzzug!!!!!


    Ich befürworte absolut den Nichtraucherschutz, keine Frage und speziell Kinder müssen geschützt werden, deshalb ist das im Family Block auch vollkommen ok! Falls dieses nun aber auch in einem gesamten Stadion (draussen!!!) umgesetzt werden soll, frage ich mich schon langsam ob diese Art nicht langsam in Hysterie ausartet!!!


    Habe gelesen, dass in England ein treuer Fan mittlerweile Stadionverbot erhalten hat, weil er sich nicht an das Rauchverbot (im gesamten Stadion!!!!) gehalten hat! DA hört es bei mir wirklich auf!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • Zitat

    Original von Der Armine aus RS
    für mich würde es schon reichen wenn auf den Blöcken nicht mehr geraucht wird. Hinter der Tribüne hat man genügend Platz um auszuweichen, aber aufm Block könnte das schon eng werden. Ich finde das wäre ein guter Kompromiss.

    das meinte ich auch. Auf den Blocken. Vor dem Stadion ist es mir relativ egal. Ich will mir die Scheisse nur nicht immer ins Gesicht blasen lassen. Das hat nicht mit Hetzkampanie zu tun. Ich will nur nicht belästigt werden! Und wenn man 2 Sunden nicht ohne Kippe kann, muss man halt raus gehen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai

    das meinte ich auch. Auf den Blocken. Vor dem Stadion ist es mir relativ egal. Ich will mir die Scheisse nur nicht immer ins Gesicht blasen lassen. Das hat nicht mit Hetzkampanie zu tun. Ich will nur nicht belästigt werden! Und wenn man 2 Sunden nicht ohne Kippe kann, muss man halt raus gehen!


    Du bist früher genau aus diesem Grund NIE in eine Kneipe gegangen... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich bin für ein absolutes Rauchverbot im Stadion. Bei dem Gedränge im Stadion ist es sowieso nicht zu vertreten mit seiner brennenden Kippe rumzufuchteln. Und nur weil bestimmte Leute ihrer Sucht frönen müssen, muss ich mich nicht vollqualmen lassen.

    Für immer Arminia!

    2 Mal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • :rolleyes: Also ich habe wohl gerade noch mal rechtzeitig geschafft mit dem Rauchen aufzuhören :D
    Nach dem Verbot in den Kneipen ist es nur eine Frage der Zeit bis es auch im Stadion verboten wird-hauptsache ich fange nie wieder an,dann werde ich auch schikaniert

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Diese bösen Nichtraucher machen jetzt die armen Raucher ja soooooooo fertig. Die sind so gemein. Die wollen sich das Passivrauchen jetzt einfach nicht mehr gefallen lassen. Die armen Raucher sollen jetzt Rücksicht nehmen und sich selber nur noch vergiften, wenn sie andere Menschen damit nicht belästigen. So eine Frechheit. Was fällt denen eigentlich ein. Wenn sie schon so blöd sind nicht selber zu rauchen, sollen sie doch wenigstens etwas von meinem Qualm haben.


    p.s. der gewöhnliche Raucher ist auch nicht süchtig. Er raucht, weil es ihm spaß macht. Eigentlich könnte er jeder Zeit aufhören….

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!