Wie hieß der noch gleich?

  • Wenn es wirklich nur um Ex Arminen geht und der Gesuchte nicht als Trainer, Betreuer usw. bei nem 2. Liga Verein abgestiegen ist, kommen ja nur 4 in Frage.

  • Zitat

    denn es werden keineswegs nur die DSC-Legenden und -Stars gesucht. Hinsichtlich unseres ersten gesuchten Spieles darf das fast schon als Wink mit dem Zaunpfahl verstanden werden.



    also wenn die schon was von Wink mit dem Zaunpfahl schreiben, wird es sich bei dem jetzigen Rätsel um keine DSC Legende bzw Spieler handeln. So entnehme ich das zumindest aus diesem Text.

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • man könnte auch sagen: irgendeine graupe die mal für den dsc gespielt hat? mir fallen da schon welche ein, aber dass die noch mal einen vertrag in einer 2 liga bekommen würden... ?( :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich hatte auch an Jacky Peters gedacht.


    Die zwei Turniere passen ja auf ihn ( EM + WM).
    Aber laut Wikipedia ist Patro Eisden in der 4 Liga und auchnicht abgestiegen. Ich glaube, da müssen wir noch mal weiter suchen.


    ;)


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Hinweis 3: Der gesuchte Spieler kickte für mehr als ein halbes Dutzend Vereine auf drei Kontinenten.


    ?( .......http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=10987
    also Ben war es auch nich, hat ich auch kurz überlegt...naja, weiter suchen....


    Seh mir gerade EX Kicker von uns an...da waren Leute bei wie:
    Hayden Foxe, Pereira da Silva Everson,Igor Akmadzic....kann ja
    noch lustig werden :P


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von michel
    Der, den ich meine hat weder eine WM noch eine EM gespielt, sondern zweimal bei olympischen Turnieren.
    Ausserdem feiert er in diesem Jahr noch einen runden Geburtstag.


    Mit dem heutigen Hinweis, bin ich mir sehr sicher, daß mein Tip richtig ist.


    Der gesuchte Spieler spielte in einer Stadt, die geschichtlich auf sehr traurige Weise von sich reden machte. Diese Stadt liegt weder in Süd- noch in Nordamerika, noch sonstwo auf der westlichen Erdhalbkugel.
    Ausserdem spielte er auf einer seiner europäischen Stationen mit einem jetzigen Superstar von Chelsea zusammen.

  • Zitat

    Original von michel


    Mit dem heutigen Hinweis, bin ich mir sehr sicher, daß mein Tip richtig ist.


    Der gesuchte Spieler spielte in einer Stadt, die geschichtlich auf sehr traurige Weise von sich reden machte. Diese Stadt liegt weder in Süd- noch in Nordamerika, noch sonstwo auf der westlichen Erdhalbkugel.
    Ausserdem spielte er auf einer seiner europäischen Stationen mit einem jetzigen Superstar von Chelsea zusammen.



    Besserwisser, du ;)
    Ich hab keinen Schimmer...
    Wie wäre es mal mit weiteren Tipps...


    Wann ungefähr spielte er in Bielefeld?
    In welchem Land spielte er zuletzt?


  • Es soll ja nicht zu leicht sein. Er hat einen Buli-Einsatz für Arminia bestritten. Ein wahrer Arminenfuchs bekommt das schon heraus. :D


  • Na, na, na! Heute ist doch erst Mittwoch, das Rätsel geht noch zwei Tage. Schön das Köpfchen anstrengen. :pillepalle:



    Noch ein Tip: Sein Geburtstag (nicht das Jahr) ist identisch mit dem eines der besten Fussballer der letzten 30 Jahre.


    Unser gesuchter Spieler hat für Arminia keine 10 Pflichtspiele bestritten

  • :rolleyes: Er könnt hier evtl. schon stehen, wenn ich das jetzt nich ganz falsch überprüft habe.....und evtl. mit Lampard zusammen gekickt, wenn auch nur kurz...allerdings find ich noch kein 2. int. Grossereigniss auf Länderebene....

  • Verflucht ... ich meine zumindest jetzt den abgestiegenen europäischen Club zu kennen ... aber das hilft mir auch nicht weiter ... Google versagt auf ganzer Linie!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Marcio
    Wenn es wirklich nur um Ex Arminen geht und der Gesuchte nicht als Trainer, Betreuer usw. bei nem 2. Liga Verein abgestiegen ist, kommen ja nur 4 in Frage.


    Jetzt kanns nur noch einer sein..

  • Ich glaub' ich hab ihn...das lag aber mehr daran, dass ich schon immer wissen wollte, was der Vogel jetzt wohl macht und mir sein Name sofort in den Kopf kam. Scheint zumindest alles zu passen! Wenn mich nicht alles täuscht, ist es ein Freund gepflegter Weihnachtsfeiern..LOL

  • Hallo Oblomow,


    Ok das mit der Stadt ist dann eindeutig.
    Ich kann nur eine Sache nicht finden:
    An welchem zweiten Turnier hat er teilgenommen?
    Confed-Cup habe ich gefunden, aber dann verliessen Sie ihn.


    :rolleyes:


    P.S.:
    Das Ereignis mit der Stadt ist 62 Jahre her.


    ;)


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ete ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!