VATA, bleiben oder gehen????

  • Zitat

    Original von hotte



    Tut mir leid Hitch, aber diese oberflächliche Ansicht kann ich gar nicht teilen.
    Sag mir doch mal einen aus unserem Kader, der auf der Position besser spielt ! Die Antwort kann ich Dir schon vorher geben: Es gibt keinen !


    hotte: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;) In meinem Beitrag ging es einzig und allein darüber, ob man Vata anschließend irgendwo im Verein beschäftigt.


    Was seine Leistungsfähigkeit betrifft, so bin ich überzeugt, daß er uns hier durchaus noch gut weiterhelfen kann. Selbst dann, wenn er über den Status des Ergänzungsspielers nicht mehr heraus kommen würde.


    Von mir aus kann er also gerne seinen Vertrag bis 2008 erfüllen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Fatmir Vata vor Wechsel nach Koblenz



    [Blockierte Grafik: http://www.sg.fsv-ralingen.de/cliparts/logo_tus-koblenz.gif]

    ⚫⚪🔵

  • Hatte Fatmir nicht gerade hier sich ein Häuschen gebaut? ;(

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von DSC-Girl0488


    Genau das will er eben nicht und deshalb geht er!
    Er hat da gesagt, dass er kein Mensch ist, der einfach Geld einkassiert, ohne etwas dafür tun zu müssen!
    Ihm ist es lieber weniger Geld zu bekommen, dafür dann aber auch etwas zu tun!


    Das stand in der Zeitung aber ganz anders DSC-Girl. Da stand eine Aussage von ihm die ich nicht erwartet habe. In etwa: " Bevor ich gehe kassiere ich noch ne dicke Abfindung...". So in etwa und dann noch das was OssiNYK geschrieben hat.


    Seine Verdienste hier im Verein in allen Ehren, aber Vata ist kein Spieler der hier noch groß zum Einsatz kommen wird und da muss ich Ernst auch zugestehen es richtig zu machen. Dann lieber Tesche auf dieser Position spielen lassen der zwar noch nicht so torgefährlich ist, aber im laufe der Zeit sicher besser wird als ein Vata es jemals war.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von dsctom
    Hatte Fatmir nicht gerade hier sich ein Häuschen gebaut? ;(


    Mit nem ordentlichen Auto, das wird Fati wohl haben, fährt man zweieinhalb Stunden. Für ein einjähriges Engagement muss man wohl nicht gleich seine komplette Familie entwurzeln.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • na in der rückschau kann man wohl sagen, das es wohl doch nicht so verkehrt wäre in noch zu haben, da momentan gar kein mittelfeld existiert. aber es scheint ja so zu sein, das bei arminia das mittelfeld wohl keine so große bedeutung zu haben scheint, ist zumindest sehr lange her, das sie diesem manschaftsteil bei neuverpflichtungen größeres augenmerk haben zukommen lassen. tja... :nein:

    10.12.2007 darauf ein :saufen:

    2 Mal editiert, zuletzt von superstooka ()

  • Fatmir ist schon einer der besseren Zweitligaspieler und ganz sicher der Beste in Koblenz. Beim Pokalspiel hat man seine Qualitäten sehr gute sehen können, es gelingt ihm immer seine Mitspieler in Szene zu setzen. Ob er das Niveau auch in der ersten Liga bringen würde, weiss man natürlich nicht.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich trauer da Ndjeng eher nach! Aber auch Vata kann gute Standards treten. Und daran mangelt es uns zur Zeit. Und die, die es hier können sitzen auf der Bank bzw. haben ein Formtief!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was für eine geile Diskussion. Porcello macht auch sehr schöne Spiele, Friedrich täte unserer Abwehr bestimmt sehr gut, sogar Westermann könnten wir jetzt gut gebrauchen.


    Na und? Weg ist weg!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • vata, ndjeng...es ist an sich völlig egal, denn gerade solche spielertypen reissen unter ernst doch eh nix. die brauchen das vertrauen des trainers, so etwas ist im ernst-system aber grundsätzlich nicht vorgesehen da es auf maximalem druck, kommunikationsarmut, angst vorm rausfliegen aus dem team und neid auf den grundlos bevorzugten mitspieler basiert. da wäre ein vata wohl kaum mit zurechtgekommen, der wäre zu diesem zeitpunkt schon längst aussortiert.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • @ Horst Stapen
    Man kann aber nicht Westermann und Friedrich, die man nicht halten konnte mit Vata, Njeng und Porcello vergleichen.
    Ganz ehrlich auch wenn der ein relativ großer Unterschied zwischen der 1. Bundesliga und der 2. Bundesliga besteht, trauer ich auch Njeng hinterher.
    Bei Gladbach ist Njeng nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken.

    arminia forever

  • Man muss es einfach mal sagen, die Personalpolitik ist absolut unklug. Nicht nur Vata ist ein Beispiel dafür. Es gibt bereits eine lange Liste von Fehlentscheidungen :


    Pochello
    Vata
    Borges (ich wäre froh, wenn er heute in unserer Viererkette stehen würde)
    Ahanfouf
    Ndjeng


    to be continued...

  • Zitat

    Original von nic89
    @ Horst Stapen
    Man kann aber nicht Westermann und Friedrich, die man nicht halten konnte mit Vata, Njeng und Porcello vergleichen.
    Ganz ehrlich auch wenn der ein relativ großer Unterschied zwischen der 1. Bundesliga und der 2. Bundesliga besteht, trauer ich auch Njeng hinterher.
    Bei Gladbach ist Njeng nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken.


    Hier wollte niemand was vergleichen, es ging um :


    Na und? Weg ist weg!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !


  • Labbadia
    Günther Schäfer
    Billy Reina
    Aracic ach ne... ;)


    Mal im Ernst. Ich bin auch über viele Entscheidungen nicht gerade erfreut gewesen, man kann es auch übertreiben.


    (Wer ist eigentlich Pocello? Ist der mit Arschello verwandt?)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Was für eine geile Diskussion. Porcello macht auch sehr schöne Spiele, Friedrich täte unserer Abwehr bestimmt sehr gut, sogar Westermann könnten wir jetzt gut gebrauchen.


    Na und? Weg ist weg!


    Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Dieses ewige Gejammer über ehemalige Spieler die hier angeblich so sehr gebraucht werden, kann einen ja in den Wahnsinn treiben. Man sollte sich mit der Gegenwart beschäftigen und nicht mit der Vergangenheit.

    Für immer Arminia!

  • Nichts gegen Fatmir und seine Leistungen in Bielefeld. Aber spielerisch könnte er uns nicht mehr weiterhelfen. Das hat er, wenn man ehrlich ist durch seine Verletzungen die letzten beiden Jahr schon nicht mehr richtig. Diese Diskussion ist wirklich total albern!


    Und Marcel Ndjeng? Es hat halt nicht gepasst. Der Gute hat hier unter drei Trainern gespielt und konnte sich nicht durchsetzen. Selbst in der Oberliga hatte er Probleme. Und? Passte nicht, soll man da sein Gehalt weiterzahlen? Muß ja nicht immer alles am Verein oder am Spieler liegen...

    see twelve monkeys!

  • Wer im Fußball Entscheidungen zu verantworten hat, wird auch Fehlentscheidungen machen. Vata und Borges haben doch in der letzten Zeit bei Arminia kaum noch BL-würdige Leistungen bringen können, mal ganz von ihren vielen Verletzungspausen abgesehen. Borges galt doch bei vielen hier in seinen letzten Spielen bei Arminia als Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Und konnte sich Vata, in den Spielen, in denen er noch gespielt hat (außer in seinem letzten) wirklich als Alternative fürs Mittelfeld aufdrängen? Bis jetzt kann man ihm wirklich zu einer guten Saison in der 2. Liga gratulieren. Aber ist nicht zwischen 1. Liga und 2. Liga noch ein gewisser Unterschied?


    Porcello wurde nach seiner guten Halbserie ein neuer Dreijahresvertrag angeboten, den er abgelehnt hatte. Ich denke mal er erhoffte sich nach Auslaufen seines Vertrages eine bessere Verhandlungsposition. In seiner letzten Saison war er größtenteils verletzt und konnte sich so nicht beweisen. TvH wollte ihn daraufhin nicht mehr. Man muss auch ehrlich sagen, dass er in seinen ganzen Jahren bei Arminia nur eine halbe gute Saison vorzuweisen hatte. Aus heutiger Sicht stände er Arminia sicher gut zu Gesicht. Doch hinterher ist man immer schlauer.


    Ndjeng hat unbestritten gutes Potential. Doch konnte oder durfte er das bei drei Trainer nicht zeigen. Auch schien er nicht wirklich um seinen Platz kämpfen zu wollen. Er war ja schon in der Ernst-Hierarchie hoch gerutscht. Vielleicht fehlte ihm (noch) der Behauptungswille, um in der BL bestehen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!