Dauerkarten - Saison 2007/08

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Die stören zwar EIN WENIG die Sicht aber das ist mir total latte. Die Stimmung ist geil und damit es auch optisch toll aussieht sind Fahnen ein muss :arminia:


    RICHTIG! Mich regt das so auf, wenn neben mir einer in Block 3 sagt: "Nehm die Fahne runter! Ich kann nichts sehen!"


    Wenn man in den FANblock geht, dann muss man auch mit Fahnen rechnen.

  • Zitat

    Original von N!ls
    War diese Saison auf Block 3 und wollte mir jetzt vielleicht eine Dauerkarte für Block 1 holen bin aber noch nicht sicher da man bestimmt um in bock 1 einen guten Platz zu bekommen sehr früh dar sein muss und wie ist das mit den ganzen Fahnen stören die nicht die Sicht aufs Spielfeld


    Wenn dich Fahnen im Fanblock stören, dann bleib besser zu Hause !

  • wir brauchen mehr fahnen.. wie mich das aufregt , dieses "nimm die fahne runter". kann nicht genug davon bekommen, mehr fahnen, mehr doppelhalter, mehr support, mehr abgehen.. also, leute packen wirs an ;)
    ansonsten: block 1, was sonst?

  • Zitat

    Original von oblomow


    Vielen Dank dafür! :D Grüße von einem "alten Sack" aus Berlin, der immer auf Block I sitzt - ist doch auch Haupttribüne, oder?


    Ist nicht böse gemeint (so hast du es ja scheinbar auch net aufgefasst :) ). Ist eben nur so das viele ältere Leute meist auf der Haupt sitzen :hi:


    Zu den Fahnen: Ich finde das nicht tragisch wenn da Fahnen im Block sind. Es sollten zwar auch net zu viele sein, weil man sonst nichts sieht, aber an sich find ich das schon ganz schick wenn da nen paar schönen Fahnen geschwenkt werden! Die eine oder andere dürfte es auch noch mehr sein, nur eben nicht zu viele ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von N!ls
    War diese Saison auf Block 3 und wollte mir jetzt vielleicht eine Dauerkarte für Block 1 holen bin aber noch nicht sicher da man bestimmt um in bock 1 einen guten Platz zu bekommen sehr früh dar sein muss und wie ist das mit den ganzen Fahnen stören die nicht die Sicht aufs Spielfeld


    Fahnen sollen im Fanblock stören :pillepalle:


    Es müssten viel mehr sein. Schließlich ist es ein Fanblock. Weiß noch wieviele Leute sich beim Hannover Spiel über die eine große aufgeregt haben. Das geht ja mal gar nicht. Ich frage mich warum man sich dann in diesen Block stellt und nicht in 2,4 bzw. gar nicht auf die Süd. Echt traurig das man Leuten an den Kragen will, die ne Fahne im "Fanblock" schwenken !!! :nein:

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Wie dieses Jahr auch hole ich mir die DK für 1. Ist ne gute Sicht da oben und die Stimmung ist auch gut. Was will man mehr ? ^^ Und außerdem stehen alle Bekannten auch da ;) Das die Stehplätze hier so weit vorne sind, könnte wohl daran liegen das nur wenige "Haupttribünensitzer" in solchen Foren unterwegs sind...sind ja alles "alte Säcke" ^^


    Block J ist ja auch Haupttribüne, also ich fühle mich da ganz wohl zwischen "meinesgleichen" ( ich meine die ganzen Rheuma und Gichtkranken . ) Da kann man in der Halbzeit über die Guten alten Zeiten von vorm 1. Weltkrieg plaudern oder die Heizdecken zur Probe tauschen , wenn nach dem Toilettengang noch Zeit ist . ( Der dauert bei uns Prostatakranken nun mal etwas länger )
    Bestell doch den anderen jungen Hüpfern nen schönen Gruß vom ollen Sack ! Ihr macht nen tollen Support da drüben . Wir sind Stolz auf unsere Nachfolger !

  • Hey leute jetzt pflaumt mich nicht mal so an ich hab das hab ich doch garnicht so gemeint ihr stellt mich jetzt grade als fahn hasser hin was ich garnicht bin
    ich wollte lediglich eine auskunft haben ob die fahn auf block1 besonder die sicht stören mehr nicht und ob man besonder führ im block sein muss um einen guten platz zubekommen

    Einmal editiert, zuletzt von N!ls ()

  • Zitat

    Original von N!ls
    Hey leute jetzt pflaumt mich nicht mal so an ich hab das hab ich doch garnicht so gemeint ihr stellt mich jetzt grade als fahn hasser hin was ich garnicht bin
    ich wollte lediglich eine auskunft haben ob die fahn auf block1 besonder die sicht stören mehr nicht und ob man besonder führ im block sein muss um einen guten platz zubekommen



    nein/ja

  • ihr nimmt das zu ernst mit der fahne. im grunde haben die, die schimpfen auch recht. wenn sie nicht sehen, würden sie auch nicht schimpfen. ich hatte das problem auch schon einige male. Gut nun habe ich nicht geschimpft, aber wenn die fahnen während des spiels stundenlang gewedelt werden ist das schon ärgerlich, weil sehen kann man dann wirklich nichts.


    wie gesagt ich spreche von während des spiels. kurz bevor das spiel anfängt, oder nach abpfiff, bei einem tor stören die fahnen auch nicht auch wenn sie mal kurz während des spiels hochgehalten wird. kein problem nur halt nicht die ganze zeit.

  • Zitat

    Original von Indernet
    ihr nimmt das zu ernst mit der fahne. im grunde haben die, die schimpfen auch recht. wenn sie nicht sehen, würden sie auch nicht schimpfen. ich hatte das problem auch schon einige male. Gut nun habe ich nicht geschimpft, aber wenn die fahnen während des spiels stundenlang gewedelt werden ist das schon ärgerlich, weil sehen kann man dann wirklich nichts.


    wie gesagt ich spreche von während des spiels. kurz bevor das spiel anfängt, oder nach abpfiff, bei einem tor stören die fahnen auch nicht auch wenn sie mal kurz während des spiels hochgehalten wird. kein problem nur halt nicht die ganze zeit.


    wer das nicht mag oder wem das stört steht im falschen block
    das ist genauso als wenn du duschen gehst, aber nicht nass
    werden möchtest


    :pillepalle:


    ich für meinen teil freu mich wenn arminia in hamburg spielt, denn
    dann habe ich ein heimspiel und ihr ein auswärtsspiel ;)

    ⚫⚪🔵

  • erst lesen, dann schreiben brüderchen.


    ich weiß dass die fahnen dazu gehören, trotzdem nehmen sie die sicht. sowas darf doch wohl mal gesagt werden. und wie ich schon schrieb für eine kurze zeit stört die fahne auch niemanden aber 90 minuten durch, kann ich den ein oder anderen gut nachvollziehen... und ich finde dass man das mit dem dusche nicht vergleichen kann.

  • ich finde raju trifft das schon ganz gut mit der dusche. von mir aus könnte ruhig der ganze block über 90 minuten lang mit fahnen rumwedeln, egal ob man was sieht oder nicht.. naja ansichtssache eben ;)

  • Zitat

    Original von N!ls
    Hey leute jetzt pflaumt mich nicht mal so an ich hab das hab ich doch garnicht so gemeint ihr stellt mich jetzt grade als fahn hasser hin was ich garnicht bin
    ich wollte lediglich eine auskunft haben ob die fahn auf block1 besonder die sicht stören mehr nicht und ob man besonder führ im block sein muss um einen guten platz zubekommen


    Lieber solltest du mal über den Erwerb einer neuen Tastatur nachdenken. Deine Punkt- und Kommatasten scheinen defekt zu sein... :D


    Edit: Die Shift-Taste auch!

    Einmal editiert, zuletzt von balalaika ()

  • balalaika und ein paar andern hier
    vielen danke für eure netten beiträge die diese diskussion hervorragend weiter bringt und sie dadurch eine starke qualitative steigerung erlebt echt super nett von euch

  • Zitat

    Original von Indernet
    erst lesen, dann schreiben brüderchen.


    ich weiß dass die fahnen dazu gehören, trotzdem nehmen sie die sicht. sowas darf doch wohl mal gesagt werden. und wie ich schon schrieb für eine kurze zeit stört die fahne auch niemanden aber 90 minuten durch, kann ich den ein oder anderen gut nachvollziehen... und ich finde dass man das mit dem dusche nicht vergleichen kann.


    Dann stell dich auf Block 2 oder 4, da werden dich keine Fahnen während des Spiels stören. Ganz einfach.

  • Omg, irgendwelche Argumente habt ihr hier aber auch nicht oder? "Stell dich doch woanders hin" blablablabla. Es soll Leute geben die das stört. Na und? Wenn es aber Leute sind die gerne supporten und darum in 1 oder 3 stehen, wo ist dann das Problem das sie sagen das sie die Fahnen stellenweise stören? Ich verstehe nicht wieso hier jeder auf Leuten rumhackt die sagen das die Fahnen STELLENWEISE stören. Mit unter nerven die mich auch ein wenig, da bin ich ganz ehrlich. Ich finds an sich eben nur nich tragisch wenn die da geschwenkt werden, bloß muss das nicht 90 Minuten sein. Ich kann beide Seiten verstehen: Mich nerven die Fahnen ab und zu auch mal, aber trotzdem finde ich das es gut aussieht und das sowas dazu gehört ist auch jedem hier klar. Worum es den Leuten geht ist, dass es im Rahmen gehalten werden soll und einem nicht 90 Minuten des Spiels die Fahne das Gesicht putzen soll!


    The only Rudi: Ich meine damit nicht Block J (meinetwegen ist das auch Haupttribüne: Ich zähle J aber eher zum Fanblock). Nur kriegen die auf den Blöcken H zB nie ihren Hintern hoch um mal mitzumachen. Find ich ziemlich traurig. Es muss ja kein 90 minütiger Support sein, aber ein bisschen mehr "Einsatz" erwarte ich von diesen Blöcken schon.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Hehe,also die Fahne kriegste ja nur ins gesicht,wenn du dich in Block drei nach vorne stellst,wenn du dich allerdings einfach ein bisschen weiter nach hinten stellst,hat sich das Problem doch erledigt..Aber wie du selber sagtest,wenn sie nur manchmal stören is ja alles ok!

  • Was das eigentliche Thema des Threads angeht: Ich werde in der nächsten saison auf eine Dauerkarte verzichten. Ich habe bisher immer Block 6 gestanden und mag die Perspektive hinter dem Tor nicht so sehr.
    Außerdem habe ich meinje Frau und einige Freunde, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht zu jedem Spiel mitkommen können. Deshalb kommt für mich leider eine Sitzplatzdauerkarte nicht in Frage (sie ist mir auch zu teuer).


    Ich werde es im nächsten Jahr mischen. Ich werde bei den Spielen, wo meine Freunde oder meine Frau mitgehen zähneknirschend hinter dem Tor stehen und ansonsten wohl auf J oder anderswo sitzen. Im nächsten Jahr überlege ich mir dann, ob das so gut geklappt hat oder ob ich wieder eine Dauerkarte "brauche".

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!