• Bei der ganzen Diskussion um Arturs Nachfolger will ich mal den Namen Sean Dundee ins Rennen werfen.


    Dundees Vertrag beim VfB läuft aus und wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht verlängert.
    Der VfB hat Kuranyi und Ganea und man munkelt über eine Rückkehr von Fredi Bobic zur neuen Saison.


    Dundee hat in der letzten Rückserie für den VfB einige Tore geschossen. Der war wieder richtig im Geschäft. Vor der Saison war er Stürmer Nr.1 beim VfB. Schoss in den ersten 3 Spielen 3 Tore und verletzte sich dann. Dann spielten Kuranyi und Ganea gross auf und er war plötzlich nur noch Stürmer Nr.3!


    Ich halte Dundee für einen guten Stürmer, wenn er wirklich das Vertrauen des Trainers kriegt.
    Er hat einen guten Schuss, ist kopfballstark und auch nicht der langsamste.


    Er würde als zentraler Stürmer mit offensiv besetzten Flügeln sicher gut zur Geltung kommen.


    Zudem halte ich ihn eher für finanzierbar als Zickler.



  • Und wenn ihn die nächste Frau verlässt, bringt der nichts mehr :lol:


    Aber wäre auf jeden Fall besser als Zickler, weil er sich eher mit dem Verein identifizieren kann und wahrscheinlich auch nicht so viel kostet. Hat der nicht einmal 12 Tore in einer Halbserie geschossen? Zumindest hat er für den KSC mehr als 10 Tore geschossen, das schon alle gemunkelt haben, er wäre der neue Gerd Müller.

  • Hallo allerseits!


    Sean Dundee ist mal wieder einer dieser typischen Vertreter von Spielern, die nach ein paar guten Spielen bis über den grünen Klee hochgejubelt werden, sogar völlig irrsinnigerweise zum Nationalspieler berufen werden - und hinterher stellt sich dann heraus, daß alles doch nur heiße Luft war. Dundee hat noch nie über längere Zeit konstante Leistungen gebracht und bei jeder Station seiner Karriere früher oder später schwer enttäuscht und die aufgrund ein paar guter Spiele zu Beginn seiner Karriere geweckten hohen Erwartungen niemals erfüllen können. Ich halte es für keine gute Idee, uns wieder einmal mit einem abgehalfterten, ewigen (Ex-) Talent zu belasten. Derzeit habe ich immer noch vom "Fall Sternkopf" die Nase voll...!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Hallo allerseits!


    Sean Dundee ist mal wieder einer dieser typischen Vertreter von Spielern, die nach ein paar guten Spielen bis über den grünen Klee hochgejubelt werden, sogar völlig irrsinnigerweise zum Nationalspieler berufen werden - und hinterher stellt sich dann heraus, daß alles doch nur heiße Luft war. Dundee hat noch nie über längere Zeit konstante Leistungen gebracht und bei jeder Station seiner Karriere früher oder später schwer enttäuscht und die aufgrund ein paar guter Spiele zu Beginn seiner Karriere geweckten hohen Erwartungen niemals erfüllen können. Ich halte es für keine gute Idee, uns wieder einmal mit einem abgehalfterten, ewigen (Ex-) Talent zu belasten. Derzeit habe ich immer noch vom "Fall Sternkopf" die Nase voll...!


    Ciao, Toto


    Du sprichst mir aus dem Herzen. Dundee ist mir auch zu unbeständig. Ausserdem braucht der anscheinend viel zu viele Streicheleinheiten. Da wäre mir Maric deutlich lieber. Der ist nicht so oft verletzut und hat seine Torgefahr immer wieder bewiesen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hat der eigentlich nach der Einbürgerung jemals nen Spiel für Deutschland bestritten? Ich glaube nicht, oder?


    Also in meinen Augen kein gleichwertiger Ersatz für Arthur!

  • Nein bitte nicht so einer aus den Akten der dritten Schublade. Er mag ja mal ein talentierter Spieler gewesen sein, er mag vor diversen Verletztungen ja gut gespielt und an vielversprechenden Ergebnissen bei einem seiner etlichen Vereine beigetragen haben, aber es ist halt auch "gewesen". Er war ein guter Spieler, mehr nicht. Das Zeug zu einem Nationalspieler hatte er in meinen Augen nicht. Aber diesen Eventualfall, eines möglichen Nationalkickers, hat sein Berater wohl oben, ganz fett auf dem Briefkopf stehen. An aller erster Stelle, als Erfolge. Tja und manche Vereine glauben mit dieser Referenz einen ganz grossen im Spiel zu haben, naja also da weiss ich wirklich nicht.
    Ich tue mich mit der Zicklerfrage sogar schwer, aber noch mehr von diesen ausgebrannten muss es nicht geben. Ich dachte Arminia wäre vom Alte-Säcke-Image runter? Ist denn da überhaupt was dran?


    Gruss
    x-man

  • Arminia sollte einen jungen Spieler holen. Es mag ja sein das Dundee ein guter Stürmer war, oder ist, aber seine größte Zeit ist wohl schon vorbei. Wir brauchen keine Altstars. Wir sollten uns nach Spielern mit Perspektive umschauen, junge Spieler mit denen wir noch unsere Freude haben werden und nicht wieder Fussballer die ihre Karriere ausklingen lassen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!