reinhardt und dabro in kicker-elf

  • also beim reinhardt wird mir langsam angst und bange. ich warte stündlich auf das erste dicke angebot für den.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Alminator
    Zum Glück hat er erst einen neuen Vertrag unterschrieben!! :cool:


    Genau! Und somit ist Arminia der Verein die sagt wo es langgeht! Denn klamme Kassen hin oder her, Bastian ist einer der wichtigsten Spieler bei uns, den wird man nicht ohne weiters ziehen lassen und wenn doch, was fatal wäre, könnte sich Arminia an ihm finanziell gesundstossen!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ich bin froh das Ihr das auch so seht. Denn alle reden von Ansgar, Artur, Momo, Dr.Cha, Kauf etc. aber nur nicht von unserem Kapitän: Bastian Reinhardt.


    Habe mich echt geschämt, als bei der Wahl zum Spieler der Hinrunde, vom AST, er gerade mal 6% der Stimmen bekommen hat.


    Er ist der absolute Leistungsträger auf dem Platz und auch am Rande. Er ist m.e. (soweit ich das von aussen beurteilen kann) perfekt in die Rolle des Kapitäns hineingewachsen.


    Und das die Abwehr hinten sicher steht, liegt auch an dem defensiven 3er Riegel im Mittelfeld (Dabro, Kauf und Dammeier). Aber das sich auch neue wie Lense, Hansen und Rauw so schnell in der Abwehr einbauen lassen ist auch eine tadellose Leistung von Basti.
    Aber auch seine 1 gegen 1 Situationen meistert er selbst gegen erfahrene Bayernstürmer cool und souverän. Gottsei Dank das er nicht so im Mittelpunkt steht und Leverkusen die halbe Welt nach einem Abwehrschef absucht, aber bloß nicht in Deutschland.


    Er hat sich in den letzten Jahren immer weiter gesteigert. Und wenn das so weitergeht, dann wird auch Rudi nicht an Ihm vorbeikommen.


    Einerseits bin ich froh, dass er nicht so im Blickpunkt der Medien steht. Die Rolle passt besser zu Ansgar, auf der anderen Seite ist es aber ungerecht, wenn einer nicht entsprechend von der Tribüne gewürdigt wird. das wird wohl nur den Torjägern- und hütern vorbehalten bleiben.


    Gruß
    HYPER

  • :klatschen: In der "Budesliga PUR" - Elf des Spieltages sind neben Reinhardt auch Dammeier und Dabrowski, d.h. über ein Viertel der Mannschaft besteht aus Arminen :head:

  • Beide sind für uns nicht kompensierbar, wenn sie den Verein verlassen würden. Mit beiden fällt und steht mehr oder weniger die Abwehr.


    Da beide ihren Vertrag verlängert haben, denke ich werden sie für so manchen Verein einfach unerschwingbar sein, jedoch gibt es auch Vereine die auch solche Topablösen zahlen können.


    Mir wird ein wenig Bang, wenn man die Zeilen von Hitzfeld liest, das die zeiten eines vollkommen offenem Sturms vorbei sind, sondern vielmehr die Zeiten von sicherer Abwehr kommen werden und auch schon gelten.


    Das könnte ungefähr bedeuten, das vielleicht Bayern oder Dortmund sich im Bereich der Abwehr verstärken wollen und werden und da ist es nicht gerade weit hergeholt, das sie sich natürlich die Besten holen wollen, wozu ich sowohl Dabro als auch Basti zähle!


    Aber wollen wir doch bitte nicht unseren kleinen Rübe vergessen, was er zeigt und das permanent lässt so manchen Verein aufhorchen, auch da besteht ebenfalls Gefahr, das Rübe weggekauft wird.


    Mir wird ehrlich gesagt ein kleines bisschen Bang vor der Sommerpause, da gibt es verdammt viel Zeit, das sich so mancher Verein irgendeinen Blödsinn ausdenken könnte und versucht unsere Besten wegzukaufen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Na jetzt bleibt mal ganz ruhig!
    1. haben beide gerade verlängert und
    2. glaub' ich jetzt nicht unbedingt, daß ein großer Verein an denen dran ist.
    3. Würde das den Verein auch eine entsprechende Ablöse kosten, was uns wiederum auch nicht ungekegen käme
    4. Gibt es eine ganze Reihe Top-Verteidiger mit internationalem Format (ohne die Leistung unserer Jungs schmälern zu wollen)
    5. Bekennen sie sich durch frühzeitige Vertragsverlängerung zur Arminia
    6. Sind sie ja nun auch noch nicht die oberbekannten Superstars (wie "uns" Momo :D )
    7. Warum wchseln? Im moment läuft doch alles wunderbar bei der Arminia
    Also ich glaub' eher, daß da was heranwächst, als daß ich ernsthaft befürchte, daß die Mannschaft auseinanderbricht.
    Was mir da viel mehr Sorge macht, ist der Weggang unseres Polenbombers.

  • bastian reinhardt sehe ich in unserer momentanen situation und seiner momentanen form als absolut unverkäuflich an! für mich ist er neben seinen herausragenden leistungen auch die identifikationsfigur in der mannschaft. nicht umsonst ist er der kapitän! er spielt eine ausgezeichnete saison und holt alles aus sich raus, ist dabei unheimlich konstant und auch noch torgefährlich nach standards. einfach die zuverlässigkeit in person. und ein netter kerl, wie ich finde. :)


    von dabro war ich lange zeit nicht so überzeugt, weil er manchmal etwas lässig spielte. aber mittlerweile ist er auch sehr wertvoll für uns. würde mich sehr freuen, wenn er endlich mal sein tor macht. :) dennoch, da steht ein murawski hinter ihm, und auch rauw, der mir gegen bremen und bayern gut gefallen hat, könnte seine position spielen.

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von tobsi
    bastian reinhardt sehe ich in unserer momentanen situation und seiner momentanen form als absolut unverkäuflich an! für mich ist er neben seinen herausragenden leistungen auch die identifikationsfigur in der mannschaft. nicht umsonst ist er der kapitän! er spielt eine ausgezeichnete saison und holt alles aus sich raus, ist dabei unheimlich konstant und auch noch torgefährlich nach standards. einfach die zuverlässigkeit in person. und ein netter kerl, wie ich finde. :)


    von dabro war ich lange zeit nicht so überzeugt, weil er manchmal etwas lässig spielte. aber mittlerweile ist er auch sehr wertvoll für uns. würde mich sehr freuen, wenn er endlich mal sein tor macht. :) dennoch, da steht ein murawski hinter ihm, und auch rauw, der mir gegen bremen und bayern gut gefallen hat, könnte seine position spielen.


    Ich denke auch, unersetzlich ist im Moment nur Reinhard. Für unser defensives Mittelfeld haben wir mit Murawski und Rauw oder auch Sinnisterra ein paar Alternativen.
    Dennoch, Qualität wird auf die Dauer auf sich aufmerksam machen. Schaun mer mal, ob die Identifikation mit dem Verein so groß ist, falls tatsächlich mal ein Verein anklopft, der international spielt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hallo,


    also ich sehe auch die Achse Reinhardt, Kauf, Dammeier, Dabro als unsere Bank an. Aber was jetzt noch das I Tüpfelchen wäre, wenn alle etwas mehr das Spiel nach vorne ankurbeln. Hier sehe ich bei Reinhardt noch Potenzial. Wenn er das "Vorrücken des Mittelfelds" und das Einschalten in den Angriff noch vorantreibt, dann ist er für echt ein ganz großer. Denn das ist neben seinem Abwertalent noch ein kleines Manko. Nicht nur bei Standards nach vorne zu gehen, sondern auch mal Angriffe geschickt einleiten oder insgesamt die Vorwärtsbewegung mehr anzuschieben. Denn daran hapert es bei unserem Mittelfeld manchmal, dass bei kontern manchmal zuviele hinten bleiben.


    Was meint Ihr?


    Gruß
    HYPER

  • Hallo,


    also ich sehe auch die Achse Reinhardt, Kauf, Dammeier, Dabro als unsere Bank an. Aber was jetzt noch das I Tüpfelchen wäre, wenn alle etwas mehr das Spiel nach vorne ankurbeln. Hier sehe ich bei Reinhardt noch Potenzial. Wenn er das "Vorrücken des Mittelfelds" und das Einschalten in den Angriff noch vorantreibt, dann ist er für echt ein ganz großer. Denn das ist neben seinem Abwertalent noch ein kleines Manko. Nicht nur bei Standards nach vorne zu gehen, sondern auch mal Angriffe geschickt einleiten oder insgesamt die Vorwärtsbewegung mehr anzuschieben. Denn daran hapert es bei unserem Mittelfeld manchmal, dass bei kontern manchmal zuviele hinten bleiben.


    Was meint Ihr?


    Gruß
    HYPER


  • Ich glaube dafür ist Bastian dann doch etwas zu langsam. Ein Konterspieler wird er nie :cool: ! Aber ich muß sagen, da haben mir Rauw und auch Lense auf rechts bisher gut gefallen, die immer mal wieder mit nach vorn stossen und so Ansgar unterstützen. Das fehlt mir bei Torhus auf der linken Seite.
    Ansonsten ist für mich ein Problem in der Zukunft, dass nur Dammeier mal einen tödlichen Pass spielen kann, während Rübe und Dabro da eine zu hohe Fehlerquote aufweisen. Das hat Möhlmann aber auch erkannt, deshalb spielt Fatmir Vata jetzt auch eher im Mittelfeld!


    Ich denke, so wie es derzeit läuft ist es okay. Die Defensive steht und vorn sind wir flexibel und nicht ungefährlich.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!