Zickler auf die Alm?

  • Also wenn Benno bzw. von Heesen wirklich Zickler auf die Alm holt, dann weiß ich ja nicht. Ich denke und hoffe doch das er nicht so blöd ist. Von Zickler habe ich wirklich wenig gesehen. Und wie hier schon einige Berichten, eine Alternative für Artur ist er nicht. Überlegt es euch gut, Benno & Co.

  • Zico ist leider sehr verletzungsanfällig. Und am torgefährlichsten ist er wirklich nur als Joker. Wenn er von Anfang an spielt bringt er leider nicht viel. Außerdem steht bei Transfermarkt 2,75 Million Jahresgehalt.

  • Ich denke das mit Zickler ist ein Gerücht, mehr nicht!


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Spieler von Bayern nach Bielefeld wechseln würde, es sei denn, er kommt von den Amateuren wie unser Klitze um ein wenig Erfahrungen zu sammeln und um weiter zu kommen!


    Zickler, als Ersatz für Artur?


    Das funktioniert glaube ich nicht, abgesehen davon, das Zickler meines Erachtens hier eh nicht spielen wird.
    Zickler ist ein ganz anderer Stürmer als es Artur ist und war!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ich finde Zico nicht so schelcht, aber er wird keine 20 Tore in der Saison schießen.
    Wir sollten Invanovic, Frommer und Zickler oder Maric verpflichten. Das wäre eine ganz gute Mischung.

  • Ich würde 50€ drauf verwetten, daß da überhaupt gar nichts dran ist, obwohl angeblich auch de 1.FC Köln an ihm Interesse bekundet haben soll (naja, Quelle transfermarkt.de ;) ). Ich glaub auf jeden Fall nicht dran.
    Viel lieber wäre mir da ja Marius Ebbers oder der Frommer, allerdings wird mir ohne einen erfahrenen Mittelstürmer zu Beginn der neuen Saison, wenn wir die Klasse denn dann gehalten haben Angst und Bange.

  • das problem, das ich vor allem sehe, ist nicht, das zickler eine lusche vorm tor ist. das ist er nämlich meistens nicht. ich frage mich vielmehr, wie sich einer, der fast zehn jahre bei bayern ist, sich a) mit einem verein wie arminia identifizieren soll und b) mit herausforderungen wie dem abstiegskampf zurecht kommen will. :pillepalle:


    darüber hinaus erinnert mich zickler wirklich irgendwie etwas an sternkopf. keine ahnung, wieso. ;)

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von x-man
    Mensch musst doch nicht gleich beleidigt sein und mit dem Finger oder Pillepalle um die Ecke kommen.


    Heee, immerhin hast Du irgendwie angefangen, aber wir wollen uns jetzt hier doch nicht an irgendeinem Füllwort aufhängen, oder? :P :rolleyes:


    Ich weiß zwar nicht, was für eine Reaktion Du erwartet hattest, aber hey, sind doch auch bloß "smileys", oder...? :D Kein Grund, gleich zu heulen! ;( ;)


    Immerhin schön, daß Du mir in Bezug auf Zickler zustimmst... Hee, damals im CL-Halbfinale gegen Kiew wäre vermutlich die gesamte Haupttribüne auf den Platz gerannt, wenn die Bayern wegen seiner Unfähigkeit am Ende doch noch 'rausgeflogen wären! Und meiner Ansicht nach ist er seitdem um keinen Deut besser geworden. Ich glaube echt nicht, daß er uns weiterhelfen kann. Und damit basta! ;) :lol: :smokin:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zickler wäre aus meiner Sicht eine Verstärkung!


    Pro Zickler:


    Er ist definitiv nicht zu alt (Unter den derzeit 10 besten Torschützen der Liga sind 6 Spieler die um die 30 sind).


    Er leidet vielleicht etwas darunter, dass er nicht im Sturm der Bayern gesetzt war und somit vielleicht deshalb nicht konstant Tore geschossen hat.


    Er kann im Angriff flexibel eingesetzt werden und ist nicht auf das Sturmzentrum fixiert.


    Er kommt dem Spielsystem von Arminia, dass auf Konter ausgerichtet ist, entgegen.


    Contra Zickler:


    Warum er sich 9 Jahre Bayern antut ohne ein Stammspieler zu sein ist wirklich fragwürdig.


    Er ist definitiv verletzungsanfällig.


    Sein Gehalt könnte ein Problem werden.


    Ob er sich nach fast 1 Jahrzehnt Bayern wirklich mit einem Verein identifizieren kann, dass gegen den Abstieg spielt ist fraglich.


    Also es gibt Gründe für und gegen Zickler. Aber no risk no fun und ich schätze mal bei Bobic waren auch die wenigsten davon überzeugt dass er bei Hannover was reisst.

  • Also nun bleibt abe mal auf dem Boden
    (auch Du, Toto ;) )...


    1. Ein Bayern-Stürmer, der die hier erwähnten Schwächen
    NICHT hätte, wäre niemals auch nur ansatzweise ein
    Thema für Arminia.


    2. Aus meiner Sicht ist Zickler ein Top-Stürmer - gerade
    weil er so lange bei den Bayern war und (zwar nicht
    immer aber doch) durchgehend Einsätze hatte.
    Natürlich ist er kein Elber, aber... siehe 1. :/:


    3. Sollte er nach Bielefeld kommen, darf man ihm abnehmen,
    dass er hier spielen WILL und dass er sich wohl im
    KLaren ist, dass hier Abstiegskampf herrscht.


    4. Wenn man nicht ewig nur gegen den Abstieg kämpfen
    will, d.h. etwas aufbauen will, muss man irgendwann
    auch Spieler holen, die wir nicht sofort im Kontakt
    zu den Abstiegsplätzen empfinden.


    5. Ob das Zickler sein MUSS, sei dahingestellt. Keinesfalls
    dürfen wir wieder jemanden (nur) mit Geld hierherlocken.
    Wenn Zickler spielen will und Führungsspieler sein will,
    muss er zu einem Verein gehen, der eben deutlich weniger
    Geld zur Verfügung hat. Der zahlt ihm zwar weniger, aber
    der setzt auch auf ihn und holt nicht jedes Jahr nen
    neuen Elber. :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Hab eben in der Geschäftsstelle angerufen. Ging nicht um nen Neuzugang, aber wollte TvH sprechen. Wurd mir gesagt, der wäre in München....


    Sagt mal hatten wir nen Auswärtsspiel da, oder spielen wir demnächst in München oder was? Nee, oder?


    Möglich das einer von den Bayern kommt. Entweder von den Bayern oder 1860. Wenn TvH mal gesagt hat, das ein junger deutscher Spieler kommt, kämen folgenden in Frage:


    1. Bastian Schweinsteiger (geben die Bayern nicht her. Glaube ich nicht)


    Den rest der Bayern können wir uns nicht leisten.


    2. Andreas Görlitz
    3. Wer ist Sandro Cescutti???? Ist aber Italiener


    Thomas Häßler ist nächste Saison Vereinslos, und Schindzilorz von Bochum.


    Oder vielleicht doch Alexander Zickler?

  • an zickler ist wohl nichts dran, siehe almsite von heute:



    ist meiner meinung nach auch wirklich besser so. ;)

    jaja, deine mudder.

  • Warum wird hier immer gesagt, daß ein junger deutscher Spieler kommt. Mag ja sein, das zusätzlich einer kommt, aber als Nachfolger für Artur soll es ein deutscher im besten Fußballeralter sein. Das heisst für mich, im Alter zwischen 25 und 30.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!