Nur nicht nachlässig werden!

  • Wir haben einen neuen Rekord!
    Wir haben seit 6 Spielen in der Bundesliga nicht mehr verloren!
    Wir haben zur Rückserie beim Tabellenzweiten Werder Bremen ein 2:2 erreicht (nach zweimaligen Rückstand)!
    Wir haben den Tabellenführer, der trotz grosser Personalprobleme noch 9 Nationalspieler auf dem Rasen hatte, über weite Strecken beherrscht und waren dem Sieg näher als die Bayern.


    Toll, toll, toll.


    Und nicht zu vergessen, wir sind in der Tabelle auf Platz 10! Auch toll!


    Aber wir haben noch nichts erreicht. Seit gestern ist der Abstand auf die Abstiegsplätze auf 5 Zähler geschmolzen (falls Gladbach das Nachholspiel gegen WOB verliert). Ansonsten sind es nur 4 Punkte auf Hannover. Das bereits totgesagte Cottbus, ist zwar immer noch auf der Intensivstation aber atmet noch. Selbst Lautern gibt sich nicht auf und erkämpft ein Unentschieden auf Schalke.


    Wir haben zwar seit 6 Spielen nicht mehr verloren aber auch seit 3 Spielen nicht mehr gewonnen! Die vielen Unentschieden bringen und nicht wirklich weiter. Besser mal verlieren aber dafür auch öfter gewinnen. Wir haben jetzt 24 Zähler. Aus den verbleibenen 15 Spielen müssen wir in jedem Fall 5 gewinnen. Klingt machbar, ist aber lediglich das Minimum.


    Ich will hier nichts mies machen aber wir sollten aufpassen, dass unsere Träume nicht in die falsche Richtung gehen. Ich glaube schon, dass die Mannschaft und vor allem Benno die Lage realistisch einschätzen aber das ist auch nötig.
    Es sieht danach aus, dass es im Gegensatz zur langweiligen Meisterschaftsentscheidung, einen Super-Krimi gegen den Abstieg geben wird.


    Ob wir gegen Wolfsburg was holen oder nicht, ist aus meiner Sicht nicht so entscheidend. In Wolfsburg kann man verlieren. Danach aber kommt Kaiserslautern. Das ist aus meiner Sicht ein Schlüsselspiel. Sollten wir hier gewinnen, können wir damit einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen. Gewinnen wir nicht, sind wir wieder mitten drin im Abstiegssumpf. Es wird noch sehr, sehr spannend.


    Ich will Euch damit nicht die Freude über die bisher fraglos gute Saison zerstören, ich möchte lediglich aufzeigen das noch nichts erreicht ist.


    Auch wenn der ganze Beitrag vielleicht etwas kritisch klingt, glaube ich nach wie vor an die Erreichung unseres Ziels, nämlich auch in der nächsten Saison, zu den besten 18 Mannschaften in Deutschland zu gehören.

  • Dem kann man nix mehr hinzufügen!
    Und genau aus dieser Sicht ist es auch nicht so verkehrt gestern "nur" Remis gespielt zu haben. Bei einem Sieg gegen die Bayern wären hier sicher wieder Träume in Fahrt gekommen die alles andere als realistisch sind!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Ob wir gegen Wolfsburg was holen oder nicht, ist aus meiner Sicht nicht so entscheidend. In Wolfsburg kann man verlieren. Danach aber kommt Kaiserslautern. Das ist aus meiner Sicht ein Schlüsselspiel. Sollten wir hier gewinnen, können wir damit einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen. Gewinnen wir nicht, sind wir wieder mitten drin im Abstiegssumpf. Es wird noch sehr, sehr spannend.


    oben Zitat von Blauauge



    [B] Wer sagt Dir denn, dass Wolfsburg nicht auch noch in den Abstiegsstrudel gerissen wird?
    [/B]

    Dann ist es natürlich auch sehr schlecht, wenn Bielefeld in Wolfsburg verliert und die VW-Fritzen mit 3 Punkten wieder aufbaut.
    Ist halt auch wieder ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel.


    Logisch ist Kaiserslautern sehr wichtig. Siegt Bielefeld gegen Kaiserslautern, dann holen sie nicht nur für sich 3 Punkte, sondern auch die Kastanien für die anderen abstiegsgefährdeten Klubs aus dem Feuer.
    Das Wichtigste ist, gegen abstiegsgefährdete Klubs nicht zu verlieren. Die dort verlorenen 3 Punkte
    könnten uns dann in der Endabrechnung fehlen und dem siegreichen Klub könnten sie zum Klassenerhalt reichen.


    Meiner Meinung nach sind weit über die Hälfte aller Spiele sogenannte "Schlüsselspiele" für unsere Arminia. Bis und mit Rang 7 mit Bochum und 26 Punkten sind 12 Mannschaften mehr oder weniger mit Abstiegssorgen belastet. Bochum muss nur 2- oder 3mal hintereinander verlieren, dann sieht's auch für die wieder kritisch aus.


    Mit dem Rückrundenstart unserer Arminia bin ich persönlich aber sehr zufrieden! Sie haben alle Chancen auf den Klassenerhalt!

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • An die Mahnungen möchte ich mich anschließen.
    Ich bin zwar sehr optimistisch, aber es gibt zwei
    Dinge, die man nicht vergessen sollte:


    a) in der Saison 78/79 spielte Arminia am 19. Spieltag
    ebenfalls gegen (in) München. Es war das legendäre
    4:0. Arminia hatte (meine ich) 19:19 Punkte, man wurde
    mit Lob überschüttet und man träumte vom UEFA-Cup.
    Das Ergebnis ist bekannt.


    b) ich bin recht sicher, dass 96 nicht absteigen wird.
    Auch Lautern darf man nicht abschreiben und wenn es
    DFB-Hilfe (mehr sag ich mal nicht) braucht die in der
    Liga zu halten.


    Wenn wir nicht vergessen, dass sich gestern der
    Abstand zu den Abstiegsplätzen verringert hat,
    werden wir auch nicht mehr in Gefahr kommen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • also ich schliesse mich den mahnungen auch vollends an! ich war auch erschrocken zu sehen, dass der abstand nach unten geschrumpft ist!



    aber wir dürfen nicht vergessen gegen wen wir die punkte jetzt geholt haben! es muss jetzt nur gegen die schwächeren teams die leistung auch gebracht werden!!

    Fussball-Corner - ein Forum für alle Fussball-Fans :)


    ...leider bin ich dort einziger Arminie :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!