Beispiel: Keiserslautern...

  • Guten Morgen!


    Da ich mich nicht entscheiden konnte, wo ich den Post hinschreibe habe ich jetzt das Forum über den Verein gewählt.


    Ihr habt ja sicher alle mitbekommen, dass die Profis des 1. FC Kaiserslautern für den Verein gespendet haben....


    Wäre sowas bei uns nicht auch sinnvoll (für die neue Tribüne)... Spieler, Fans spenden auf nen Konto, wovon die Tribüne besser finanziert werden könnte...


    Hier dran würden man dann auch sehen, wer wirklich zu dem Verein steht...



    bye goalie

  • Aber woran willst du erkennen, wie viel jeder Spieler gespendet hat? Es wird sicherlich nicht nach aussen dringen, wer wie viel gespendet hat und wer gar nichts gespendet hat. In der Zeitung steht dann höchstens wie viel insgesamt oder im Schnitt gespendet wurde.


    Ansonsten eine Prima Idee. Von dem Geld was der Verein durch Spenden einspart, kann Arminia dann mehr Spieler oder bessere Spieler kaufen.


    :arminia: :head: :arminia:

  • Da kann man als Beispiel nicht nur Kaiserslauter nennen, sondern auch letzte Saison die Aachner. Da haben die Fans ihren Verein quasi vor dem Ende bewart.


    Also wenn es eine solche Aktion gibt, sind sicherlich ein paar Euros von mir mit im Topf! :D

  • befinden, wenn sich der Verein kurz vor dem Abgrund befände, aber nicht, um ein Stadion fertig auszubauen, dazu sollte soetwas nicht gemacht werden!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich finde das die Stadt da mal einspringen könnte, auch wenn die ja noch weniger Kohle haben :D


    Ja, ich weiss die Stadt hat die Alm glaube ich damals für ne Mark an die Arminia abgegeben, aber auch ein größeres Stadion würde der Stadt finaziellen Nutzen bescheren. Erstmal ist das immer ne gute Werbung für die Stadt wenn ein Stadion neu oder umgebaut wird und zweites kommen auch mehr Leute nach Bielefeld.


    Das die Fans das Stadion finanzieren sollen halte ich für ne weniger gute Idee, das sollte nur geschehen wenn die Exzistenz bedroht ist.


    Ps.: Haben nich auch die Düsseldorfer Fans den Verein vorerst gerettet (ich meine mehr als nur die 5 ;) )?

  • Für den TuS Celle aus der Oberliga Niedersachsen/Bremen lief eine große Spendenaktion an. Sie erbrachte stolze fünf Euro. Sie wurden dem Spender zurücküberwiesen. Der Tus Celle spielt jetzt nicht mehr Oberliga...

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Für den TuS Celle aus der Oberliga Niedersachsen/Bremen lief eine große Spendenaktion an. Sie erbrachte stolze fünf Euro.


    LOL:D :lol: :lol: :D


    5 Stolze Euro, wieviel haben den gespendet? Aber denen zolle ich höchsten Respekt

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Für den TuS Celle aus der Oberliga Niedersachsen/Bremen lief eine große Spendenaktion an. Sie erbrachte stolze fünf Euro.


    Fünf Euro??? Hatten bestimmt nur noch einen einzigen Fan. Oder alle Fünfhundert haben jeder nur einen Cent gespendet. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!