Ist die Mannschaft 1 Ligareif?

  • Ich denke, wir müssten das etwas differenzieren. Hier werden mir zu oft Dinge durcheinander geworfen.


    Es gibt verbesserungswürdige Dinge, klar. Kauf verliert, wie viele hier schon bemerkten, die erkämpften Bälle viel zu schnell wieder. Matze spielt stark, aber er beherrscht seinen Strafraum nicht. Albayrak bleibt weit hinter seinen Ansprüchen zurück!
    So weit, so gut. Dennoch: Im Schnitt sind wir in allen Mannschaftsteilen besser oder gleichwertig besetzt als Cottbus, Nürnberg, Lautern, Rostock oder ähnliche Mannschaften. Die neuen Spieler wie Murawski, Lense oder Rauw können jederzeit einen etablierten Spieler ersetzen. Borges wird die Alternativen in der Abwehr wieder erweitern und die Spieleröffnung verbessern. Nur im Sturm und links offensiv ist es etwas dünn. Das ändert sich, wenn Heinz verpflichtet wird. Die neuen, jungen Spieler werden langsam herangeführt und werden bald in der Lage sein, den anderen Konkurenz zu machen. Deshalb stimmt auch die Perspektive für die nächsten Jahre, wenn man Arthur adäquat ersetzen kann. Einzelspieler wie Vata, Arthur oder Ansgar sind immer für eine überraschende Aktion gut. Die Stimmung in der Mannschaft passt, Kameradschaft ersetzt spielerische Mängel, deshalb finde ich sie absolut Erstligatauglich!


    Das Andere ist die Taktik. Was zu Hause gut klappt, defensiv gut stehen und offensiv schnell umschalten, geht auswärts oft in die Buchse. Das liegt für mich daran, dass die Grundhaltung dort viel zu defensiv ist. Mit Arthur nur ein Stürmer, meist ein defensiver Mittelfeldspieler mehr, da nimmt man sich die Luft für Konter, weil unsere Defensiven nicht sooooo stark am Ball sind und nur Dammeier den Blick für einen öffnenden Pass hat. Selbst gegen Cottbus machen sich die Blauen in die Hose. Warum muss ein Spieler wie Momo immer wieder auf die Bank? Warum nicht mal etwas mehr Risiko auswärts, wo eh mehr Platz für schnelle Konter ist?
    Taktisch fehlt mir auch, dass, zum Beispiel bei Ecken des Gegners, nicht immer alle Spieler mit in den eigenen 16er gehen sollten. Ein schneller Mann im Mittelkreis bindet meist zwei Gegner in der eigenen Hälfte und kann dennoch was reissen - siehe Marcelinho hier auf der Alm!


    Ansgar steht oft sträflich frei, wird aber übersehen.


    Spiel ohne Ball ist oftmals ein Fremdwort!


    An diesen Dingen muss Benno arbeiten, aber das wird er wissen.


    Fazit: Wir sind keine Spitzenmannschaft, spielen gegen den Abstieg, haben kein Geld andere mannschaften sind spielerisch stärker und sind gezwungen mit jungen Leuten und Spielern, die am Limit spielen die Klasse zu erhalten. Keine Überrraschung, aber....


    Das werden wir schaffen!!!


    Ich habe fertig :P !


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man kann wohl sagen das die hinrunde sehr interessant war. Wie immer haben wir des öfteren unglücklich verloren. Aber (man staune) wir haben auch desöfteren glücklich gewonnen. Es ist doch alles in allem ganz gerecht geblieben, bis auf wenige Ausnahmen.


    Das Team ist sicher erstliga reif. Aber wir sollten uns trotzdem langsam verstärken. Schnell viele neuzugänge sind wohl nicht drin. aber jedes Jahr 2,3 gute sollten wohl drinne sein. Und dann blicke ich auch, was die Zukunft in dieser Frage angeht sehr Optimistisch.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die mannschaft ist besonders durch ihre Heimstärke erstligareif.


    Sonst würden sie nicht auf Platz 11 stehen. Und das ist nun wirklich ein relativ guter Platz.


    Wir sollten uns nicht immer durch äußere Einflüsse negativ beeinflussen lassen. :schrei:

  • Ich sag mal: JEIN!


    Die Leistungen schwanken doch bedenklich, Bremen, Bochum oder Wolfsburg an die Wand gespielt, absolut erstklassig, in Gladbach oder Cottbus aber auch mal gespielt wie Bezirksligist, dann viel Glück gegen die Einen, viel Pech gegen die anderen... gebe aber zu: Ich hab's mir schlimmer vorgestellt.


    Arminia ist noch teils unerfahren, der Teamgeist holt derzeit die entscheidenden Punkte, denn wenn ich sehe, wie der eine für den anderen rennt, (Kauf für alle 9 *lol*) dann kann das der entscheidene Punkt sein. Ob das jetzt "tauglich" ist, will ich nicht beurteilen, aber ich sehe 6 Teams, die zumindest nicht besser sind, auch über die Stärke der Liga selbst kann man streiten, sieht man, dass trotz nicht gerade hochklassige Leistungen die Schuhplattler trotzdem wieder einen irren Vorsprung haben, muss man über Platz 4 unserer Lige in der Weltliste doch echt herzlich lachen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!