Forum der offiziellen Homepage

  • @ Benno:


    Nein, nein, mir ist schon bewusst, dass Du eine kurze Zeit lang die Moderation übernommen hattest und es dann erneut zu einer Schließung kam, weil "Moderatoren provozieren" zum Volkssport wurde. Das war die gleiche Zeit in der das faken von Usern losging. Damals war ich dort ziemlich aktiv, ich glaube, mich hatte sogar mal einer als "Foren-Papi" betitelt :lol:.


    Ich streite auch nicht ab, dass es für Andre gut war, dass der Verein dieses Forum verlinkt hat. Mittlerweile ist es ja auch praktisch das offizielle Forum, denn nur hier können sich auch User aus anderen Vereinen tummeln ;).


    Dennoch, lieber Benno, wenn ich mich an die damalige Zeit richtig erinnere, hat der Verein es schon versäumt eine übersichtliche Forensoftware zu installieren. Das hat die Arbeit für den Moderator, die Übersicht und die Diskussionen nicht gerade leicht gemacht.
    Abgesehen davon haben, wie Du selbst sagst, die Mitarbeiter der Geschäftsstelle die Moderation am Tag übernommen. Ich denke, es wäre vielleicht möglich gewesen im offiziellen Forum auch eine gute und kostenlose Moderation aufzubauen, wenn man mehrere der Stammuser eingebunden hätte. Denn für Dich nach Feierabend war das bei allem Engagement kaum zu leisten. Zumal es der Verein damals versäumt hat, ganz offiziell darauf hinzuweisen, dass es wille des Clubs Arminia Bielefeld war, dass nun einer Moderation installiert wurde. Klare Forenregeln gab es aber leider nicht.


    Als letzten Schritt hat der Verein das Forum dann erneut geschlossen und das 4ever verlinkt. Damals, das gebe ich zu, ging es so wirklich nicht mehr weiter.


    Wie gesagt, ich denke nicht, dass wir schlecht damit fahren, auch wenn das andere anders sehen. Wir haben hier ja auch oft genug Diskussionen darüber, wie moderiert werden sollte und was der Mod tun und lassen sollte. Ist eben ein schwieriges Terrain. Für mich ist das aber schon ein wenig ein "abschieben" der Verantwortung für ein Vereinsforum an ein privates Fanforum. Mein ganz subjektiver Eindruck.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • "Abschieben" würde ich das aber auch nicht nennen. Es war ganz praktisch für beide Seiten: Arminia stand nicht ganz als Foren-Schließungs-Buhmann da, weil man ja noch auf dsc4ever verwiesen hat. Und dsc4ver profitiert natürlich von den Wechslern.


    Ich wette übrigens, dass man für das offizielle Forum - wenn es öffentlich wäre - ein Vielfaches and Aufwand betreiben müsste. Die offizielle Website von Arminia ist ja doch recht gut frequentiert - und viele erwarten genau dort ein Forum - gerade Auswärtsfans. Es gebe dort mehr User - auch mehr Problemuser - und die Qualität wäre meiner Meinung nach definitiv schlechter als hier. Sieht man ja an offizielln Foren anderer Vereine.


    Hier bei dsc4ver gibt es halt eine ausreichende und überschaubare Anzahl an Usern. Und dieses Forum ist eben unabhängig - wer weiß wofür das irgendwann mal gut ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!