Trainerfindungskomission

  • aber wer jetzt noch glaubt, dass von heesen noch nicht mit dortmund gesprochen hat, ist ein träumer. denn zum einen ist klar, dass dortmund lieber einen trainer auf dauer präsentiert hätte und zum anderen wird man von heesens äußerung, nicht zum winter wechseln zu wollen, nicht aus der presse geglaubt und entnommen haben.


    ich weiß gar nicht warum von heesen so ein theater macht. er sollte doch wissen, dass er -egal wie er sich verhält- beste chancen hat von dem "owomoyela phänomen" zu profitieren.


    der verein jedoch ist aus meiner sicht nun in einer ziemlich doofen situation, vor allem, wenn von heesen jetzt bald erklärt sich erst zum saisonende entscheiden zu wollen, was ich nicht für ausgeschlossen halte.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    der verein jedoch ist aus meiner sicht nun in einer ziemlich doofen situation, vor allem, wenn von heesen jetzt bald erklärt sich erst zum saisonende entscheiden zu wollen, was ich nicht für ausgeschlossen halte.


    Sowas ist wirklich mittlerweile zu befürchten! Aber dann muss er sofort gehen! Ohne wenn und aber! Die Frage ist nur, wie im anderen Thread geschrieben, ob Saftig und Kentsch dafür den Arsch in der Hose haben.


    Der schwarze Peter wandert weiter hin und her!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was kicker online am Vormittag exklusiv meldete, ist nun offiziell: Der neue Trainer von Borussia Dortmund heißt Jürgen Röber. Auf einer Pressekonferenz im Signal-Iduna-Park wurde er am Mittag vorgestellt. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke konnte sich darüber freuen, innerhalb von 24 Stunden einen Nachfolger für den am Vortag entlassenen Bert van Marwijk gefunden zu haben


    JUHU:D

  • TvH hat mehrfach verkündet, dass er seine Verträge einhält. also waren die Chancen, dass er schon zur WP geht verschwindend gering. Wenn er sich allerdings für eine Zusammenarbeit mit dem BVB entscheiden sollte, dann wäre es wirklich fahrlässig ihn weiter als Trainer für Arminia in der Rückrunde zu beschäftigen.


    Die weitere Zukunft (auch schon auf die Zeit nach der WP bezogen) liegt also in der Entscheidung von Thommy. Wobei ich im Gegensatz zu anderen hier nicht denke, dass er sich schon für Dortmund entschieden hat.

  • Zitat

    Original von Big_O
    TvH hat mehrfach verkündet, dass er seine Verträge einhält. also waren die Chancen, dass er schon zur WP geht verschwindend gering. Wenn er sich allerdings für eine Zusammenarbeit mit dem BVB entscheiden sollte, dann wäre es wirklich fahrlässig ihn weiter als Trainer für Arminia in der Rückrunde zu beschäftigen.


    Die weitere Zukunft (auch schon auf die Zeit nach der WP bezogen) liegt also in der Entscheidung von Thommy. Wobei ich im Gegensatz zu anderen hier nicht denke, dass er sich schon für Dortmund entschieden hat.


    Das denke ich seit heute auch. Ich würde übrigens für Bruno L. als Nachfolger plädieren. Ist ein junger Trainer, der modern und systemorientiert spielen läßt und somit in die Galerie Rapolder - von Heesen passen würde. Stallgeruch hat er auch, was nicht schaden kann.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Bitte versucht in diesem Thread ausschließlich die Nachfolger zu diskutieren. Ich habe keine Lust, Beiträge aus dem einen in den anderen Thread umzuschieben, weil es doppelt diskutiert wird. Sonst wird es so unübersichtlich


    Danke ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Neben Rapolder fehlen auch noch so illustre Namen wie:


    Middendorp, Moehlmann, Gerland, Peters etc. (Ex-Trainer)


    Pagelsdorf, Dammeier, Studtrucker, Helmer etc. (Ex-Spieler)


    Rehagel, Latteck, Meyer etc. (Trainer im Rentenalter)


    Diese Liste liesse sich beliebig ergaenzen, da ich keinen Anspruch
    auf vollstaendigkeit beanspruche. Ich hoffe allerdings dass unser
    Management im Falle des Falles mit einer Trainerloesung daher
    kommt, mit der hier wirklich niemand rechnet! Hat ja mit Rapolder
    auch schon mal gut funktioniert.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Bis die Frage 2009 akut wird, gibt es noch ganz andere Namen auf dem Markt.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Bis die Frage 2009 akut wird, gibt es noch ganz andere Namen auf dem Markt.


    Sollen wir denn in den zwei Jahren ohne Trainer auskommen?



    Rehagel hättest du ja auch bei den Ex-Trainern eingliedern kömmem.

  • Jupp Derwall soll auch noch ganz rüstig sein.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Jupp Derwall soll auch noch ganz rüstig sein.


    In dem Zusammenhang fällt mir natürlich gleich der Name Erich Ribbeck ein.

  • Jetzt mal ohne Witz, wie wärs mit Andreas Möller? Er hat seinen Trainerschein und kann schonmal Erfahrung in der Oberliga sammeln. Als Spieler spielte er die gleiche Position wie TvH mit dem Unterschied das er einige Titel mehr hat. Ich bin mir ziemlich sicher das er ein guter Trainer werden kann. Ein Mann mit seiner Erfahrung ist goldwert...


    Ich wiederhole mich nochmals aber wir dürfen nicht den Fehler machen und einen alten Hasen verpflichten, sofern TvH uns verlassen sollte. Was wir brauchen ist ein junger und hochmotivierter Trainer.


    Meine Kandidaten sind,


    Möller


    Labbadia


    Finke (aufgrund seiner offensiven Spielweise und Loyalität)


    Geideck

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Jetzt mal ohne Witz, wie wärs mit Andreas Möller?


    Ich glaube, der Rhetoriker nennt so etwas "contradictio". Soll er doch Dortmund trainieren, da mögen ihn zwar auch nicht mehr alle, aber doch wenigstens noch einige.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Im heutigen WB wird neben den üblichen Verdächtigen Lucuhavy und Labbadia ein weiterer Name ins Gespräch gebracht, nämlich Röber. Der stand angeblich schon aufs Arminias Liste. Also, ich hoffe, dass das 'ne Fehlspekulation ist. Nichts gegen Röber, aber unter einem innovativen Trainer, der zudem junge Spieler fördert, stelle ich mir jemand Anderes vor.

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Jetzt mal ohne Witz, wie wärs mit Andreas Möller? Er hat seinen Trainerschein und kann schonmal Erfahrung in der Oberliga sammeln.


    Der wird doch mit Victoria A*schaffenburg in Verbindung gebracht. Oder meinst du das mit der Oberliga?! (Kein Bock jetzt zu suchen, wo die zzT. spielen...)


    Manche können sich einfach nicht gedulden! Hier werden Namen in die Runde geschmissen! :lol:
    Anmeldeschluss ist doch der 27.1.07! Bis dahin werden wir schon wissen, ob TvH bleibt, oder halt nicht.


    Es gibt immer einen guten Ersatz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!