Trainerfindungskomission

  • Ja, das ist seine Aussage. Aber auch ein Geideck darf seine Ansichten ändern...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Geideck darf sich darauf auf keinen Fall einlassen. Was soll das denn werden? Der Mann ist schon Jahrzehnte im Verein. Im Grunde wird ihm dann früher oder später das gleiche Schicksal wie TvH wiederfahren. Irgendwann wird auch Geideck gehen müssen. Und dann haben wir ein weiteres Arminia Urgestein verloren.
    Außerdem braucht Arminia einen neuen Trainer. Jemanden der von außerhalb kommt und neue Impulse geben kann.

  • angesichts der wenigen impulse, die geideck in den einsätzen als interimstrainer setzen konnte und seiner sehr bescheidenen punkteausbeute würde ich schon lieber labbadia sehen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • geideck ist für den verein vermutlich auch die günstigste lösung. das es mit dem co funzen kann sehen wir an den beispielen löw und slomka. aber meine bedenken habe ich da auch.

  • Zitat

    Original von hague
    geideck ist für den verein vermutlich auch die günstigste lösung. das es mit dem co funzen kann sehen wir an den beispielen löw und slomka. aber meine bedenken habe ich da auch.


    Das darf nicht passieren. Geideck ist der beste Co, den man sich wünschen kann. Ich fürchte, er wird mit der Chefrolle nicht fertig. Wenn es nicht klappt, steigen wir nicht nur ab, sondern wir verlieren auch Geideck.
    Bedenken solte man auch, dass Geideck nur Arminia kennt. Ich wünsche mir jemanden, der auch schon andere Stationen gesehen hat, von dort Erfahrungen mit- und einbringt und uns so weiterbringt.


    Die Vereinsführung wünscht sich Kontinuität. Die garantiert auch ein "Co- Geideck" -, dazu ein frisches, belebendes Element. Das wärs.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Also ich befürchte mit Geideck als Chef-Trainer nur das Schlimmste.
    Ich kann ihn mir irgendwie überhaupt nicht in der Position vorstellen. Labbadia ist doch eigentlich schon das unterste Maß an Unerfahrenheit. Nur weil es auf Schalke gerade mit Slomka gut läuft bin ich dagegen. Luhukay und Löw kann man kaum in diese Reihe einordnen.
    Dazu kommt, dass Geideck schonmal kurzzeit das Kommando hatte und eben nächstes Jahr zum Lehrgang müsste :nein:
    Wo soll das bloß alles hinführen... Bloß nichts für nen neuen Trainer ausgeben :wall: ;(
    Ich habe momentan sowas die Schnauze voll von dem ganzen Mist :nein:

  • Ein holländischer Wissenschaftler - Manfred Kets de Vries - hat folgenden Satz geprägt:


    "Erstklassige Leute heuern erstklassige Leute an; zweitklassige Leute heuern drittklassige Leute an."


    Was erwartet ihr also von Kentsch und Saftig? Ich hoffe inständig, dass Geideck es nicht macht. Und ich hoffe, dass wir irgendwann auch ein erstklassiges Management bekommen!


    Gute Nacht allerseits.


    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler


  • Ich werde dich genüsslich zitieren, falls Geideck als Trainer Erfolg haben sollte.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich werde dich genüsslich zitieren, falls Geideck als Trainer Erfolg haben sollte.


    Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre!
    Aber ich traus Geideck einfach nicht zu. Und ich halte es für ne echte Schnapsidee, ihn ernsthaft in Erwägung zu ziehen.


    Wir können das ganze Hickhack ja ohnehin nur ohnmächtig verfolgen. Nachdem ich erst wütend war, bin ich jetzt einfach nur traurig, wie von den "leitenden Angestellten" von Heesen, Kentsch und Saftig eine super Ausgangssituation für den Verein vertändelt wird.


    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Sollte Geideck es machen, dann hört sich das für mich nach so einer "biszumsaisonende"-Lösung an, weil aktuell kein guter Trainer auf dem markt ist. Die von FlimFlam auf meine Frage ins Gespräch gebrachten Typen können allenfalls ein Witz gewesen sein.


    Ich persönlich traue es Frank Geideck auch nicht zu. Zum einen könnte es Probleme geben, weil er nie hochklassig gespielt hat, zum anderen ist er sicherlich ein Fachmann, aber viel zu ruhig. In meinen Augen ein fauler Kompromiss, weil es mühsam und teurer wäre, sich intensiv nach einem Trainer mit ähnlichem Konzept umzusehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • am samstag schlug einer meiner sitznachbarn ede geyer vor. ich habe ihm spontan doof gezeigt und ihn ausgelacht. aber irgendwie lässt mich der gedanke nicht mehr los. zumindest ein typ, der sich ähnlich wie meier nicht verbiegen lässt. mit dem würde diese larifari spielweise zumindest sehr flink aufhören.....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich persönlich traue es Frank Geideck auch nicht zu. Zum einen könnte es Probleme geben, weil er nie hochklassig gespielt hat, zum anderen ist er sicherlich ein Fachmann, aber viel zu ruhig. In meinen Augen ein fauler Kompromiss, weil es mühsam und teurer wäre, sich intensiv nach einem Trainer mit ähnlichem Konzept umzusehen.


    Das sehe ich ganz genauso.Zudem möchte ich die Betonung auf das Wort "mühsam" lenken. Bei Herrn Saftig scheint mir einfach vieles zu mühsam zu sein. Is klar ( jögi ;) ), ich kann dies nicht belegen, allerdings handelt es sich um ein Gefühl, welches mich schon längere Zeit beschleicht. Ein Mann ohne innovative Ideen und Umtriebigkeit. Eigentlich ein Manager der unsere Arminia nicht wirklich voran bringt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Eigentlich ein Manager der unsere Arminia nicht wirklich voran bringt.


    Die Arbeiten, die hier erledigt werden können, wie Vertragsabschlüsse und Verlängerungen, hat er sehr gut im Griff. Aber was darüber hinaus geht ist auch nach meinem ganz persönlichen Eindruck ziemlich mau. Was stimmt wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich persönlich traue es Frank Geideck auch nicht zu. Zum einen könnte es Probleme geben, weil er nie hochklassig gespielt hat, zum anderen ist er sicherlich ein Fachmann, aber viel zu ruhig. In meinen Augen ein fauler Kompromiss, weil es mühsam und teurer wäre, sich intensiv nach einem Trainer mit ähnlichem Konzept umzusehen.


    "Viel zu ruhig" - ist aus meiner Sicht kein Nachteil, siehe Slomka, der scheint ja auch ruhig zu sein. Ruhiger als manche PR Eskapade von TvH könnte es doch schon zugehen. Notfalls wird er es auch hinbekommen jedes kurze 30 Sekunden Sportschau/Arena Interview mit den Worten zu beginnen "Sie haben sich offenbar gar nicht mit Arminia Bielefeld beschäftigt, sonst wüßten sie...." Oder "Das interessiert mich gar nicht, ich konzentriere mich auf...."


    Das einzige was wirklich schade wäre, ist dass es nach den ersten Misserfolgen gleich eine Debatte in diversen Internet-Foren gibt: "Wer wird Nachfolger von Frank Geideck?", so wie wir das zu Herbstanfang hatten. Und zweifelhaft scheint mir auch zu sein, dass es in Bielefeld ein ähnlich gutes Gespann zwischen Trainer und Manager geben wird, wie das z.B. in Bremen der Fall ist.
    Frank Geideck als Trainer wäre zudem m.E. das Signal, dass TvH vorzeitig geht, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Trainer und Nachfolger allzu lange neben einander auf der Bank sitzen.

    Italien- wir kommen!

  • Geideck ist der pefekte 2.Mann und daher muss er SEINEN Job weiterführen und man muss ihm schnellsten einen fähigen Mann an die Seite setzen. Und wenn es Dammi bis zum Saisonende ist...

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von siese


    "Viel zu ruhig" - ist aus meiner Sicht kein Nachteil, siehe Slomka, der scheint ja auch ruhig zu sein. Ruhiger als manche PR Eskapade von TvH könnte es doch schon zugehen.


    Ich beziehe das mehr af den Umgang mit den Spielern und dem Vorstand. Ohne Frank Geideck zu nahe treten zu wollen, in mir wächst der Eindruck, man will sich da einen Mann installieren, den man bei Bedarf am Gängelband führen kann, weil er sonst völlig ohne Job da steht. Geideck steht für fachliche Trainerkompetenz, ich bezweifel aber, ob er eine Mannschaft motvieren und auch für Erfolg stehen kann.


    Meiner Ansicht nach brauchen wir bei den behäbigen Bielefelder Strukturen einen Trainer, der intern auch mal sagt wo es lang geht. Da wäre mir Labbadia noch lieber, der kennt das Geschäft wenigstens.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich beziehe das mehr af den Umgang mit den Spielern und dem Vorstand. Ohne Frank Geideck zu nahe treten zu wollen, in mir wächst der Eindruck, man will sich da einen Mann installieren, den man bei Bedarf am Gängelband führen kann, weil er sonst völlig ohne Job da steht. Geideck steht für fachliche Trainerkompetenz, ich bezweifel aber, ob er eine Mannschaft motvieren und auch für Erfolg stehen kann.


    Meiner Ansicht nach brauchen wir bei den behäbigen Bielefelder Strukturen einen Trainer, der intern auch mal sagt wo es lang geht. Da wäre mir Labbadia noch lieber, der kennt das Geschäft wenigstens.


    Bezeichnen wir es gegenüber dem Vorstand doch lieber als konträre Meinung. Klingt für die Herren vielleicht einleuchtend und hört sich doch gleich viel netter an ;) Aber von der Sache her hast du völlig Recht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Vielleicht sollte man die Umfrage hier mal in Geideck ja oder nein umändern, wenn das geht. Also bisher hab ich hier einen einzigen gezählt, der eine Beförderung von Geideck hier gut heißen würde. Oder hab ich da was überlesen? Auch wenn wir vielleicht nicht gerade zwingend repräsentativ sein mögen, in etwa sollte so doch auch die allgemeine Einschätzung sein.
    Ich bin dann wirklich mal auf die Reaktionen im Publikum gegen Bochum gespannt!


    Klar, wenns funktioniert, dann schreien wir alle auch Frank Geideck, aber wenn die überwiegende Meinung wirklich dagegen zu sprechen scheint, fragt man sich doch, ob sich die Herren im Vorstand solche Gedanken nicht machen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich beziehe das mehr af den Umgang mit den Spielern und dem Vorstand. Ohne Frank Geideck zu nahe treten zu wollen, in mir wächst der Eindruck, man will sich da einen Mann installieren, den man bei Bedarf am Gängelband führen kann, weil er sonst völlig ohne Job da steht. Geideck steht für fachliche Trainerkompetenz, ich bezweifel aber, ob er eine Mannschaft motvieren und auch für Erfolg stehen kann.


    Meiner Ansicht nach brauchen wir bei den behäbigen Bielefelder Strukturen einen Trainer, der intern auch mal sagt wo es lang geht. Da wäre mir Labbadia noch lieber, der kennt das Geschäft wenigstens.


    Na, so langsam sollte auch Frank Geideck das Geschäft kennen, zumindest das Bielelfelder. Er hat jetzt ja nun auch schon den einen oder anderen Trainer als Co erlebt (Middendorp, von Heesen, Möhlmann, Rapolder, nochmal von Heesen), die ja auch teilweise recht unterschiedlich in Person und Methodik sind. Zudem, stille Wasser sind tief. Wer weiss, ob er sich alles gefallen lässt. Nur weil er in der Öffentlichkeit nicht laut auftritt, kann es trotzdem sein, dass er sich vereinsintern mit seiner Meinung nicht hinter'm Berg zurückhällt. Falls es so sein sollte, wäre mir das lieber, als wenn man Transferwünsche- oder -forderungen über die Presse mitteilt.


    Ich bin immer noch für Labbadia als Cheftrainer mit einem Co Geideck, doch wäre ich vorsichtig damit, Geideck nur als Püppchen für Kentsch und Saftig zu sehen. Wer weiss, vielleicht ist der Wunsch von Kentsch, Geideck als Trainer zu installieren, ja wirklich darin begründet, ihn für eine gute Wahl als Cheftrainer zu sehen. Und viele Charaktereigenschaften, die man Geideck jetzt nachsagt, wurden auch Slomka vor seiner Inthronisierung nachgesagt. Er galt auch als ruhiger und zu lieber Mensch für einen Cheftrainerposten (gerade auf Schalke). Doch erstens hat Schalke zur Zeit 'ne Menge Erfolg und zweitens hat er gezeigt, dass er auch den Kampf mit Schalker "Dinos" wie Rost aufzunehmen mag. Welcher Trainer vorher hätte es gewagt, Rost auf die Bank zu setzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!