Trainerfindungskomission

  • Hat "der Jos" ein Tor geschoissen? Ist mir gart nicht aufgefallen. Was glaubst Du denn kann ein Trainer einer Profifußballmannschaft in zwei Tagen bewirken?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Hat "der Jos" ein Tor geschoissen? Ist mir gart nicht aufgefallen. Was glaubst Du denn kann ein Trainer einer Profifußballmannschaft in zwei Tagen bewirken?


    Das muss in diesem Fall eine ganze Menge gewesen sein. Wer wie ich das Spiel unter der Woche gegen Nürnberg gesehen hat, weiss wovon ich rede.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • wenn Geideck es macht ist es wieder ein Schritt zurück. Im Sommer hat man TvH fertig gemacht weil er keinen Trainerschein hat und jetzt wollen se wieder einen ohne holen?Wohl die schlechteste Lösung die es gibt...Geideck könnte man höchstens als Übergangslösung bis zum Sommer nehmen

  • Delling hat gerade in der Sportschau gesagt, als er Arminas Tabellenplatz kommentierte, dass es eine "kleine Krisensitzung" bei Arminia geben hätte - es bleibt aber alles beim alten...was immer das heissen mag ?(

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • Das kurze Interview von TvH auf arena war ja wohl an Gleichgültigkeit nicht mehr zu überbieten! Dem ist scheißegal, was hier wird.
    Von seinen Aufstellungen und Auswechslungen mal wieder ganz zu schweigen, eigentlich geht das nicht mehr! In der zweiten Halbzeit gab es keine einzige richtige Torchance. Die Hereinnahme von Masmanidis hat die zu erwartende Reaktion der Mannschaft gebracht, nämlich gar keine! Und so früh, wie die wieder auf dem Platz waren, schien der Trainer nicht viel zu sagen gehabt zu haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Die Hereinnahme von Masmanidis hat die zu erwartende Reaktion der Mannschaft gebracht, nämlich gar keine!


    Naja, immerhin hat er wenigstens mal versucht, einen Pass in die Spitze zu spielen. Heute würde ich ihm als einem von wenigen eine "3" geben.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Naja, immerhin hat er wenigstens mal versucht, einen Pass in die Spitze zu spielen. Heute würde ich ihm als einem von wenigen eine "3" geben.


    Stimmt war seine mit Abstand beste leistung in der Rückrunde und vielleicht auch in der ganzen saison.


    Wenn TvH das so belohnt wie die guten leistungen von eigler und marx gegen stutgart sitzt masmanidis wohl nächste woche auf der tribühne.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Fakt ist, wir hatten in der 2. HZ nicht eine vernünftige Torchance! Da sind alle anderen Spieler genauso dran schuld, jedoch seh ich auch bei Masmanidis wenn überhaupt das Bemühen ohne Durchschlagskraft! Von Ndjeng kam in der ersten Halbzeit auch mal ne Flanke!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Von Ndjeng kam in der ersten Halbzeit auch mal ne Flanke!


    Richtig wäre es gewesen, Böhme durch Masmanidis zu ersetzen. So sch... wie Böhme war, schlechter hätte auch Masma unmöglich sein können.

  • Mit Böhme hast du zwar Recht, jedoch war das, wie auch im Spielthread der einzige reguläre Freistoßschütze, der überhaupt auf dem Platz war! Der eine Freistoß in HZ 2 war durchaus nicht ungefährlich. Zuma hätte runter gemusst! Saß Kamper überhaupt auf der Bank?


    Angeblich soll ja Mittwoch der neue bekannt gegeben werden. Soll Saftig zumindest bei arena gesagt haben, wenn ich meinem Vater glauben schenken darf. Also wenns Geideck wird, dann graut es mir wirklich. Denn ein bisschen neuer Wind kann wirklich nicht schaden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Problem ist doch,dass Jörg Böhme der einzige echte Führungsspieler auf dem Platz ist. Wenn man ein Spiel noch drehen will, dann braucht man solche Leute.


    Masmanidis war gestern nicht schlechter als die anderen. Aber man hat auch gesehen, er ist auch nicht unbedingt ein Spielmacher. Bisher haben ja viele behauptet, er gehöre hinter die Spitzen. Das hat er gestern meiner Ansicht nach auch nicht bestätigen können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Das Problem ist doch,dass Jörg Böhme der einzige echte Führungsspieler auf dem Platz ist. Wenn man ein Spiel noch drehen will, dann braucht man solche Leute.


    Masmanidis war gestern nicht schlechter als die anderen. Aber man hat auch gesehen, er ist auch nicht unbedingt ein Spielmacher. Bisher haben ja viele behauptet, er gehöre hinter die Spitzen. Das hat er gestern meiner Ansicht nach auch nicht bestätigen können.


    Ich bitte dich, wie soll ein Masmanidis, unter dem Aspekt der auch im Stadion sehr persönlichen Kritik, in ein derart desaströses Spiel Struktur bringen? Ich frage mich sowieso die ganze Zeit, wieso immer noch einzelne Spieler rausgegriffen und kritisiert werden. Darum geht´s doch schon lange nicht mehr. Das Team als solches funktioniert derzeit einfach überhaupt nicht. Das ist für mich der einzig wirkliche Ansatzpunkt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ich bitte dich, wie soll ein Masmanidis, unter dem Aspekt der auch im Stadion sehr persönlichen Kritik, in ein derart desaströses Spiel Struktur bringen? Ich frage mich sowieso die ganze Zeit, wieso immer noch einzelne Spieler rausgegriffen und kritisiert werden. Darum geht´s doch schon lange nicht mehr. Das Team als solches funktioniert derzeit einfach überhaupt nicht. Das ist für mich der einzig wirkliche Ansatzpunkt.


    Das verstehe ich nicht als persönliche Kritik an Masmanidis. Er war gestern sicherlich nicht der schlechteste. Aber Masmanidis ist kein Spielmacher oder Stratege in dem Sinne. Ich habe ihn immer mit einem Andreas Möller verglichen. Er ist nicht so der Lenker, sondern merhder Spielertyp, der vorn in Lücken stößt und vorn mal torgefährlich wird. Leider trifft er die Kiste aber nie.


    Insgesamt erweist es sich immer mehr als Fehler, dass man einen Porcello gehen ließ. Der hatte diese Spielmacherqualität und war obendrein immer mal für ein Tor gut. Das zeigt er derzeit eindrucksvoll in Karsruhe.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Insgesamt erweist es sich immer mehr als Fehler, dass man einen Porcello gehen ließ. Der hatte diese Spielmacherqualität und war obendrein immer mal für ein Tor gut. Das zeigt er derzeit eindrucksvoll in Karsruhe.


    Wir bräuchten derzeit unter anderem jemanden, an dem sich die Mannschaft aufrichten kann, der ein Spiel an sich reisst und voranmarschiert. Is klar, solche Leute wachsen nicht auf Bäumen und schon gar nicht in den hiesigen Wäldern :D . Solch ein Typ ist Porcello zudem nie gewesen, so dass ich ihn aus vielerlei Hinsicht nicht vermisse. Ich gönne ihm sein Glück in Karlsruhe aufrichtig, aber wirklich weiterhelfen könnte er uns jetzt meines Erachtens auch nicht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Zuma The Puma
    wenn Geideck es macht ist es wieder ein Schritt zurück. Im Sommer hat man TvH fertig gemacht weil er keinen Trainerschein hat und jetzt wollen se wieder einen ohne holen?Wohl die schlechteste Lösung die es gibt...Geideck könnte man höchstens als Übergangslösung bis zum Sommer nehmen


    Der Markt ist derzeit voll mit guten Tainer.
    Da muss sofort einer kommen.
    Ich kann es nicht begreifen wie man das so schleifen lassen kann.
    Im normalen Berufsleben hätte man den Trainer sofort in den frühzeitigen Urlaub geschickt. Hier hat er sogar noch seine Experimente mit Aufstellung nd Auswechlung schalten und walten. Unfassbar!!!

  • Zitat

    Original von FlimFlam
    Der Markt ist derzeit voll mit guten Tainer.


    Nenn mir mal einen, der hier auch hinkommen würde :nein:. Wenn Du Doll oder Magath dazu zählst, dann träumst Du. Ansonsten fallen mir derzeit keine guten Trainer ein, die tatsächlich auf dem Markt sind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke wenn man Labbadia ein gutes Angebot machen würde,würde der wohl auch kommen und der hat auch einen Trainerschein. Bruno schätze ich auch viel besser ein als Geideck!

  • Zitat

    Original von Almpharao
    :arminia:Luhukay wäre die beste Wahl gewesen!Doch da hat der Vorstand,wie immer bei wichtigen Personalentscheidungen fest geschlafen.


    Hauptsächlich hat er sich von unseren momentan-noch-Trainer an der Nase herumführen lassen. Man kann die Schuld bei 50-50, 30-70 oder 70-30 sehen, ist aber auch egal wenn man wenigstens jetzt handelt und Tommy feuert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!