Trainerfindungskomission

  • Welcher Rolff?
    Dieser Mann der früher mal irgendwo Trainer war?
    Oh mein Gott, erstmal im Netz suchen wer das ist, habe gerade Blackout und den nicht vor meinem geistigen Auge!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Welcher Rolff?
    Dieser Mann der früher mal irgendwo Trainer war?
    Oh mein Gott, erstmal im Netz suchen wer das ist, habe gerade Blackout und den nicht vor meinem geistigen Auge!


    Wolfgang Rolff, Co Trainer von Thomas Schaaf, früher mal Cheftrainer in Meppen (!) und natürliich Ex-Bundesligaspieler u.a. Leverkusen u. Hamburg.

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    Wolfgang Rolff, Co Trainer von Thomas Schaaf, früher mal Cheftrainer in Meppen (!) und natürliich Ex-Bundesligaspieler u.a. Leverkusen u. Hamburg.


    Ach ja, nachdem ich Schaaf gelesen hatte hat es geklingelt! Ihr meint den früheren Bombenleger mit den langen Haaren!
    Nee, der muß nicht sein.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Ach ja, nachdem ich Schaaf gelesen hatte hat es geklingelt! Ihr meint den früheren Bombenleger mit den langen Haaren!
    Nee, der muß nicht sein.


    Bis vor 5 Minuten ihn nicht mal einordnen können, aber zu allem 'ne Meinung haben... Großes Tennis!

  • Zitat

    Original von Moon


    Bis vor 5 Minuten ihn nicht mal einordnen können, aber zu allem 'ne Meinung haben... Großes Tennis!


    D´akkordeon wie der Franzose sagen würde!

  • Zitat

    Original von Balltreter
    Bielefeld (pep). Frank Geideck gehört zu den Top-Kandidaten für die von-Heesen-Nachfolge. Arminias aktueller Co-Trainer besitzt allerdings keine Lizenz. Deshalb erkundigte sich der Verein bei der DFL, ob und wie eine Verpflichtung Geidecks möglich sei.


    DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus bestätigte jetzt die Anfrage. Als Auskunft erhielten die Bielefelder, dass eine Ausnahme möglich ist, wenn zeitnah die nötigen Trainerscheine erworben würden.


    Quelle: nw-news


    Geideck in allen Ehren - aber nicht als Chef. Es sollte jemand sein, der zwar den eingeschlagenen Kurs weiter führt, aber auch neue Impulse von außen setzen kann. Das kann Geideck nicht, weil er ja schon zum Inventar gehört. Darüber hinaus wirkt er viel zu zurückhaltend für eine solch exponierte Stellung. Geideck als Co - keine Frage!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    D´akkordeon wie der Franzose sagen würde!


    Es soll auch Leute geben die Personen kennen, aber nicht gleich auf den Namen gekommen sind! Na ja, egal!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Geideck würd ich auch sehr schade finden. Nicht, weil ich ihm den Chefposten nicht zutrauen würde, sondern vielmehr, weil ich ihn als Co für wertvoller halte.
    Er hat fachlich sehr viel auf dem Kasten, und kann die Mannschaft eigenständig optimal auf die jeweiligen Gegner vorbereiten, wenn dies nötig ist. Als Co kann er noch gut und gerne 20 Jahre im Hintergrund dafür sorgen, daß im Training alles rund läuft, auch wenn mal irgendwann ein Cheftrainer bei Arminia arbeiten sollte, der mit der Mannschaft nicht so gut kann oder aus welchen Gründen auch immer mit der Führung/ dem Training des Teams überfordert sein sollte.
    Der Cheftrainerposten ist nunmal ein Schleudersitz, und früher oder später für beinahe jeden der letzte Posten im jeweiligen Verein. Sollte mal irgendwann eine anhaltende Durststrecke unter Geideck als Chef kommen, wäre es sehr schwer, ihn weiterhin in (mit)verantwortlicher Position bei Arminia zu halten.


    *edit: Wenn nach der Saison natürlich die Möglichkeit bestehen sollte, Luhukay zu bekommen, wäre Geideck bis dahin die Ideallösung! Anschließend könnte er Arminia mit Luhukay gemeinsam in eine erfolgreiche 4. (und 5. und 6...) Erstligasaison führen :)

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • Bitte nicht Geideck! Als Co Trainer mit Sicherheit einer der Besten, aber doch nicht als Chef. Das wäre mal wieder typisch für unsere 2 Sparfüchse! Bloß kein Geld ausgeben! Und sie hätten einen, der sich bestimmt nicht einmischt. Auch wenns TvH gelegentlich übertrieben hat, nen bisschen Initiative muss auch vom Trainer kommen! Kann mir nicht vorstellen, dass der da den Arsch für in der Hose hätte. Also das kann eigentlich nur schief gehen! :nein:


    Wo Doll frei ist, wär ich ebenfalls dafür, da mal anzufragen. Mit ner intakten Mannschaft kann der arbeiten mit so einem zusammen gewürfeltem Hühnerhaufen in Hamburg nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Macht euch mal keine Sorgen um unseren Co-Trainer. Die NW schreibt, daß sich Arminia jetzt erkundigt hätte, wie es mit einem Trainer ohne Schein ausschaut. Jetzt erst?! Wir sind Jahre lang so mit TvH gefahren, warum sollte der DSC sich jetzt schlau machen müssen? Den Artikel kauf ich der NW nicht ab.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    ...


    Ist doch wohl auch mehr als verständlich! So viel Punkte bis nach unten sind es auch nicht! Ich glaube eh nicht, dass er bis zum ende hier Trainer ist!
    Wenn er gegen Gladbach nichts holt, wird er gehen müssen, da die Fans dann auch langsam mal glauben das er nicht mehr alles gibt. Ich wäre auch dafür, dass es besser ist wenn er geht und mit einem neuen endlich Ruhe einkehrt und man sich wieder auf das wesentliche konzentrieren kann.


    Ja, verständlich - meine Geduld neigt sich nach dem ganzen Theater auch dem Ende entgegen. Aber logisch gedacht wäre es der zweite Eiertanz um unseren Trainer und letztendlich ein verspäteter Rauswurf wie bei Magath, Doll oder Heynckes. Ich denke, man hätte das alles einfacher und schneller haben können. Irgendwie hätte die ganze Situation keine klare Linie und sähe inkonsequent aus, was sich dann letztlich unser Oberzauderer Herr Schwick ans Bein binden müsste. Gerade in solch schwierigen Zeiten müsste vom Oberarminen mal eine klare strategische Grundlinie gefahren und die Marschrichtung vorgegeben werden. Aber Herr Schwick entscheidet sich erst meist, wenn man ihm die richtige Lösung schon auf die Stirn tätovieren kann... Der laviert seit Monaten nur herum und spielt auf Zeit, Zeit die verrinnt und wo Einflüsse von außen vollendete Tatsachen schaffen.


    Zurück zum Thema:
    Frank Geideck zum Cheftrainer zu befördern halte ich für eine ganz schlechte Idee. Er will es nicht, außerdem sind im Vergleich mit TvH oder Bruno Labbadia seine Erfahrungen als Cheftrainer kaum vorhanden. Er macht einen sehr guten Job als Co, wer soll ihn ersetzen? Frischen Wind bringt er auch nicht mit, er würde zwar kontinuierlich weiterarbeiten, aber ein Labbadia würde einige Sachen mit dem Blick von außen vielleicht besser regeln. Ich weiß echt nicht was Kentsch da geritten hat, Geideck ins Rennen zu schicken? Zumal sich dieser kaum dagegen wehren kann. Letztendlich bedeutet dies mittelfristig, den nächsten Vollblutarminen zu opfern.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Wer heute die NW und Klusmeyers Kommentar gelesen hat, der merkt, dass TvH bald von den Medien massiv unter Druck gesetzt werden wird.


    Wie... jetzt erst?


    Klusmeyer versucht doch schon ewig, TvH wegzuschreiben. Mit immer perfekt recherchierten Beiträgen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Wie... jetzt erst?


    Klusmeyer versucht doch schon ewig, TvH wegzuschreiben. Mit immer perfekt recherchierten Beiträgen.


    Bei den Argumenten, die Klusmeyer in seinem Kommentar heute gebracht hat, kam ich mir vor, als würde ich im Forum lesen. Entweder er hat den Nerv getroffen oder er hat es sich hier auch ein wenig angelesen.


    "7 Spiele ohne Sieg, Formkurve zeigt nach unten, Krise zeitgleich mit Trainertheater,...", all das habe ich in den letzten Tagen auch hier gelesen.


    All das ist wahr - aber auch nicht neu! Die Problematik mit mehreren sieglosen Spielen am Stück hatten wir schon oft, weit vor und bei Möhlmann über Rapolder bis von Heesen und es passt eigentlich genau in das Leistungsschema und Gefüge welches unser Vorstand immer propagiert. Man will drei Mannschaften hinter sich lassen und wenn die Qualität nur dafür reicht, siegt man eben nicht so oft. Das hat hier nie für Aufregung gesorgt.


    Deshalb frage ich mich schon ob die NW dies auch schreiben würde, wenn von Heesen den Vertrag verlängert hätte. Oder haben sich klammheimlich die Ziele für diese Saison verändert?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie
    Das meinte ich mit 'perfekt recherchiert'. Klusmeyer verkörpert quasi die neue Art von Journalismus. Da wird auch schon mal einfach in ein Internetforum geschaut und das dort erwähnte als Wahrheit verkündet. :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Auch in der Gefahr, dass der Name schon öfter genannt wurde oder schon ausdiskutiert wurde, würde ich gerne den Namen Volker Finke ins Spiel bringen. Er praktiziert seit Jahren den Systemfußball und ist meiner Meinung nach ein fähiger - wenn auch schon älterer - Fachmann!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Volker Finke ist ein großartiger Trainer, der tolle Dienste für den SC Freiburg geleistet hat. Aber seine Zeit ist vorüber.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ein sehr sympatischer Typ, der über die Jahre allerdings ausgebrannt ist. Wäre nichts für Arminia. Außerdem ist er in Freiburg heimisch und einen alten Baum verpflanzt man nicht.

  • Naja, es zeichnet sich ja ab, das der Trainer vielleicht aus den eigenen Reihen kommen wird....Frank Geideck!



    Laut nw-news.de hat er momentan die Favoritenrolle inne und der Verein soll sich bzgl. seines Einsatzes als Trainer (ohne Trainerschein) bereits bei der DFL informiert haben.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Ich weiss nicht.


    Labbadia hat nichts Wirkliches vorzuweisen und die Tatsache, dass er hier
    als Spieler ein, zwei gute Saisons hatte, bedeutet in diesem Zusammenhang
    *gar nichts*. Er überspringt 2 Ligen - das finde ich sehr gewagt.


    :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!