Trainerfindungskomission

  • Der vermutliche Grund warum Geideck nicht Cheftrainer werden will ist, dass er gerne längerfristig bei Arminia arbeiten will. Als Cotrainer kann er das, als Cheftrainer kann er von heute auf morgen auf der Straße sitzen. Ich finde, dass sollte man respektieren - auch wenn Kentsch ihn wohl gerne zu seinem "Glück" zwingen würde.

  • Mein Tip ist mittlerweile Labbadia! Ehrlich gesagt wäre ich davon nicht sonderlich begeistert nach mehrmaligem Überlegen, aber es spricht vieles für ihn, was unser Vorstand ja gerne haben will.
    Junger Trainer, sofort zu haben und dazu wohl noch extrem günstig! Auf jeden Fall wäre er eine Wundertüte, wo man nicht weiß, was da kommt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Tja, ganz klar - dann muss ich den Job wohl machen :lol:! Denn ansonsten hast Du ja alle verfügbaren, einigermaßen tauglichen Kandidaten mit Loosern wie Matthäus oder inaktiven wie Ribbeck vermischt und ausgeschlossen. Das ist genauso wenig hilfreich, wie die Forderungen nach Typen wie Helmer, die als Trainer gar nicht zur Verfügung stehen :nein:.


    Betrachtet man unsere Art Fußball zu spielen, dann bleiben kaum Trainer übrig. Für Systemfußball stehen neben von Heesen nur Rangnik, Finke, Klopp, Rapolder und mit Abstrichen ein Thomas Doll. Davon blieben nur Finke und Rapolder aktuell übrig.


    Ich vermute, es wird wirklich ein junger Trainer wie LAbbadia, schon weil mein absoluter Wunschkandidat, Jos Luhukay, leider schon mit Perspektive in Gladbach untergekommen ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Betrachtet man unsere Art Fußball zu spielen, dann bleiben kaum Trainer übrig. Für Systemfußball stehen neben von Heesen nur Rangnik, Finke, Klopp, Rapolder und mit Abstrichen ein Thomas Doll. [B]Davon blieben nur Finke und Rapolder aktuell übrig. [/B]
    Ich vermute, es wird wirklich ein junger Trainer wie LAbbadia, schon weil mein absoluter Wunschkandidat, Jos Luhukay, leider schon mit Perspektive in Gladbach untergekommen ist.[/quote]


    Ich bin mir nicht so sicher, ob ein Klopp im Falle des Abstiegs mit
    Mainz nicht doch im Sommer verfuegbar waere. Ob ich den hier
    haben moechte, steht auf einem anderen Blatt. Klinsmann will
    ja auch wieder arbeiten. ;)

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie



    Ich vermute, es wird wirklich ein junger Trainer wie LAbbadia, schon weil mein absoluter Wunschkandidat, Jos Luhukay, leider schon mit Perspektive in Gladbach untergekommen ist.




    Luhukay wäre auch mein Wunsch! In der Bild Zeitung wurde er heute auch als möglicher Nachfolger gehandelt, da der Vertrag in Gladbach wohl nur bis Saisonende läuft, Stimmt das?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Im Radio haben sie eben gesagt, dass Montag der neue Trainer vorgestellt werden soll. Bin ja mal gespannt. Dann hätten sie ja anscheinend schnell einen gefunden.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von Engeraner
    Im Radio haben sie eben gesagt, dass Montag der neue Trainer vorgestellt werden soll. Bin ja mal gespannt. Dann hätten sie ja anscheinend schnell einen gefunden.


    Wenn das natürlich Jürgen Röber sein sollte, wäre das zwar sportlich und auch menschlich sicherlich eine tolle Sache.


    Doch TvH hätte ein riesiges Problem.
    So schnell kann man sich nämlich innerhalb einer Woche nicht mit einem Verein einig sein, mit dem man zuvor noch nicht gesprochen haben will...


    Ich sage nur "wenn"...!

  • anse hört auf...*g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • na da bin ich mal gespannt....und Samstag die Augen auf, mal sehen
    ob jemand bekanntes auf der Tribüne sitzt.
    Der gute Luhukay wird es wohl eher nicht, den haben sich die
    Gladbacher quasi "geparkt" ,wenn sie den Jupp demnächst abservieren
    steht der "Neue" schon bereit.

  • Wenn man so schnell, also zwei Tage nach dem Bekanntwerden des Bedarfs, jemanden gefunden hat, dann kann das nur ein "Nobody" ohne Vertrag sein, oder eine interne Lösung, also Dammi, Doc Weber oder Saftig.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Engeraner
    Im Radio haben sie eben gesagt, dass Montag der neue Trainer vorgestellt werden soll. Bin ja mal gespannt. Dann hätten sie ja anscheinend schnell einen gefunden.


    Ok, dann scheiden Luhukay und Röber schon mal aus.
    Das riecht förmlich nach einer Entscheidung für einen jungen, frischen und freien Trainer.
    Ich tippe zu 98% auf Labbadia. Die restlichen 2% verteile ich auf Andersen, Buchwald, Geideck und einen grossen Unbekannten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • die variante roeber zu verpflichten birgt die gefahr diverser unglücklicher konstellationen, dass ich mir das absolut nicht vorstellen kann. ich tippe auf labbadia und wäre damit auch zufrieden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Na ja, das geht natürlich auch umgekehrt. Denn so schnell kann man eigentlich keinen neuen Trainer präsentieren, wenn man vorher noch mit keinem gesprochen haben will ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Wenn man so schnell, also zwei Tage nach dem Bekanntwerden des Bedarfs, jemanden gefunden hat, dann kann das nur ein "Nobody" ohne Vertrag sein, oder eine interne Lösung, also Dammi, Doc Weber oder Saftig.


    der DOC wird es werden ...


    Roland Kentsch ist der Königsmacher: erst einen Partner fürs "sportliche" Management, mit dem er "kann und will", der unter anderem die Bayern, Dortmund und Leverkusen trainierte und trotzdem den Ruf nach Bielefeld zur Arminia als "Aufstiegsmöglichkeit" empfunden haben wird ... dann das "Sie können sich nicht riechen"-Dilemma K <-> TvH: Thommy ist von dem, was er "war", "ist" und "werden wird", einfach ein solches Kaliber, dass er tatsächlich bei den grossen Vereinen, wenn man ihm dort genügend Freiheiten gibt, gross rauskommen wird ... K hat TvH ein generöses Angebot gemacht und Thommy hat es nicht angenommen, weil ihm persönlich die Kentsche Prägung des Unternehmens Arminia zu unangenehm geworden ist ... unterstellen wir jetzt auch noch, dass Kentsch positiv mitgewirkt hat bei der Ablösung des DOCs vom vormaligen Job zur Arminia II, macht es viel Sinn, dass der DOC "es jetzt werden soll" ...


    ein paar Mosaiksteinchen noch:


    - das private Essen "Schwick-Labbadia" ... einmal von der Presse verbreitet, sagt Kentsch dazu: sein Ziehvater kann doch privat Essen gehen mit wem er will ... und nachdem TvH sich verabschieden wird, bemerkt Schwick: dass da gar nichts war mit Bruno und einen Essen ...
    [ Spiel mit den Medien - falsche Fährte I ]


    - Kentsch erwähnt die Sloma-Erfolgsstory positiv ... kein Wunder, wenn er daran interessiert ist, dass der DOC "es machen soll"
    [ Fährte II ]


    - gestern das 1:1 der Arminia II mit Verstärkung aus dem A-Kader irgendwo weiter im Osten ... Thommy war vor Ort dabei, der DOC anscheinend nicht, so wie ich den zugehörigen Artikel auf der Arminia Homepage verstanden habe ...
    [ er hatte eben einen anderen wichtigeren Termin ]


    DOC Weber ist übrigens Ostwestfale ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!