Trainerfindungskomission

  • Zitat

    Original von jögi


    Nein, nein Uwe, deswegen erwähnst du dieses hier auch nur gaaaanz beiläufig ;)


    Zitat

    "Natürlich würde ich ein Gespräch nicht ablehnen. Wir hatten eine erfolgreiche Zeit und ich habe auch noch viele Freunde in Bielefeld", sagte der 48-Jährige

  • Zitat

    Original von Goldkante
    Ein Zitat aus dem heutigen Westfalen-Blatt das hier einfach rein MUSS:

    »69 Prozent der Bielefelder Zuschauer mögen mich immer noch. Ich hatte eine tolle Zeit, die leider mit ein paar Irritationen zu Ende ging. Doch die lassen sich ausräumen.« Arminias»Ex« Uwe Rapolder


    So viel hat sich in der Bielefelder Kultur-/Kinolandschaft doch in den letzten zwei Jahren nicht getan, oder?!?


    doch doch, das CINESTAR hat nen neuen inhaber! wenn wacholder davon wind bekommen hat... :D :D :D dann kommt er

  • Rapolder fände ich furchtbar. Mein Favoriten wurden alle schon genannt und bewertet. Buchwald, Lienen, Luhukay, Andersen oder Ernst M.


    Hat jemand schon Uwe Fuchs genannt? Zumindest hat der scheinbar seinen Weg gefunden und konnte sich bei bereits vier Stationen die Hörner abstoßen. Bei Labbadia bin ich mir ganz unsicher, gefühlsmäßig ist da von Uefa-Cup-Platz bis 11-Niederlagen-in-Folge-Rekord alles drin.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Prima, dann holen wir Wacholder zum zweiten mal aus dem Sumpf der Arbeitslosigkeit, dann macht er hier vielleicht wieder gute Arbeit und am Ende beerbt er Daum beim FC Kölle, dreht sich doch alles im Kreis :pillepalle:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Sry aber wenn dieser ******* kommt dann muss hier einfach mal auch was von der Seite der Fans passieren, so machen wir uns doch lächerlich ! :D


    Erst verarscht er uns nach Strich und Faden und dann kommt er zurück ! :D
    So weit kommts noch!

  • Zitat

    Original von Goldkante
    Ganz ehrlich, wenn Uns-Uwe Wacholder durch die Ereignisse in Köln ein wenig Bescheidenheit gelernt hat, spräche m.E. nichts gegen eine Verpflichtung. Über das Fachliche muss man bei ihm nicht streiten. Vielleicht hat er aufgrund der jüngsten Ereignisse unsere Arminia wieder schätzen gelernt und freut sich auf einen Besuch im Cinestar am Bahnhof!


    Naja...auch Matze ist pro Uwe! Er war nun mal sehr erfolgreich mit uns,Systemfußball,Halbfinale pipapo...wir haben dank des FC auch schon genug Schadenfreude gehabt und gezeigt. Mittlerweile denke ich auch,Arthur hat sich geirrt mit Hertha und ist wieder der Alte. Uwe hat sich auch geirrt-war zwar auch ne Scheiß Aktion damals aber Hand drauf und vergessen-warum eigentlich nicht ?(
    Ich glaube mit dieser Lösung würden wir alle das geringste Risiko eingehen. Wir würden wissen was er kann und was er möchte...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • hier gibts ja auch keine superstar wie podolski, dann spielt vata wieder vorne einzige spitze und alle spielen schön hoch auf ihn. vielleicht wirkt er ja auf seine mitspieler von weitem größer, wie der scheinriese herr turtur ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von dsctom


    Naja...auch Matze ist pro Uwe! Er war nun mal sehr erfolgreich mit uns,Systemfußball,Halbfinale pipapo...wir haben dank des FC auch schon genug Schadenfreude gehabt und gezeigt. Mittlerweile denke ich auch,Arthur hat sich geirrt mit Hertha und ist wieder der Alte. Uwe hat sich auch geirrt-war zwar auch ne Scheiß Aktion damals aber Hand drauf und vergessen-warum eigentlich nicht ?(
    Ich glaube mit dieser Lösung würden wir alle das geringste Risiko eingehen. Wir würden wissen was er kann und was er möchte...


    Fachlich bin ich auch von UR überzeugt.
    Aber ich denke solche Aktionen sollte man nicht so schnell vergessen.


    Als Notlösung würde er bestimmt reichen, aber vorher will ich hier ganz andere Namen sehen.


    Und nur weil Matze pro ist, heisst das nicht unbedingt was gutes.


    [Blockierte Grafik: http://www.chkorte.de/rapolder.jpg]

  • Diese Rapolder Show wundert mich in der Tat gerade auch gewaltig und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das irgendwie ne Chance hat!


    Aber man muss den Gedankengang einfach mal durchspielen. Fakt ist, dass Arminia die letzten Jahre immer vom Teamgeist und dem Zusammenhalt gelebt hat! Da gehört der Trainer unbestritten dazu. Und so einen Trainer, der mit der Mannschaft eine Einheit bildet, brauchen wir wieder!
    Wenn die Mannschaft ernsthaft meint, mit Rapolder wieder so arbeiten zu können nachdem er die Mannschaft wegen besserer Möglichkeiten woanders verlassen hat, dann bitte! Soll er kommen!


    Auch wenn ich diesen Kerl hier eigentlich nicht sehen möchte, hat er Erfolg, dann sind alle Kritiker, mich eingeschlossen, ruhig und alle ham ihn wieder lieb! Es macht allerdings den Anschein, dass der gute Mann wieder arbeiten möchte und nirgendswoanders nen Job bekommt! Und Arminia als Notnagellösung kann eigentlich nicht gut gehen! Zudem waren seine Neuzugänge bei Köln, ok alles andere auch, allesamt ein Griff ins Klo, aber selbst Christof Daum packts da ja nicht!


    Und nachdem Rapolder nach Erfolg wieder irgendwo für teures Geld anheuert, holen wir TvH zurück, der es nicht über eine Hinserie beim BVB hinaus gebracht hat! Und so würden wir und herrlich im Kreis drehen! ;)


    Gibt es eigentlich Spieler im aktuellen Kader, die Rapolder ausgemustert hat und dementsprechend nicht begeistert wären?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Und nur weil Matze pro ist, heisst das nicht unbedingt was gutes.


    Das ist natürlich richtig. Man weiß ja nie was (oder wer) als nächstes kommt, deshalb sagt man zumindest zur Presse immer schön brav was nettes positives.

  • Um mal einen recht unbekannten Regionalligatrainer ins Spiel
    zu bringen: Wie waere es mit Marc Fascher von Kickers Emden?
    Liegt mit seiner Truppe gerade mal vier Punkte hinter dem
    Spitzenreiter. Und das bei der Konkurrenz in der Regionalliga Nord
    mit einem relativ kleinen Verein! Koennte sich gut bei einem
    kleinen Bundesligaverein machen!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Sry aber wenn dieser ******* kommt dann muss hier einfach mal auch was von der Seite der Fans passieren, so machen wir uns doch lächerlich ! :D


    Erst verarscht er uns nach Strich und Faden und dann kommt er zurück ! :D
    So weit kommts noch!



    also bitte solche aussagen kann ich nun ehrlöich nicht teilen geld hin oder her man muss mal an sich selber denken ich persönlich würde auch die arbeitsstelle wechseln wenn ich da mehr geld erwarten würde und vielleicht ein ander aufgabe grosse firma (grosser verein) sicher wie es gelaufen ist war es nicht sher fair aber jeder auch U.R. hat ne 2. chance verdient und ich denke nach dem halben jahr köln ist er auch nachdenlicher geworden


    für mich ist U.R. die beste lösung ich denke nur an de mannschaft die kennen ihn und das system und vorallem hat er ahnung

  • Für mich war der Abgang von Rapolder im nachhinein nachvollziehbarer als der von TvH jetzt. Irgendwann sagte er ja auch mal, dass er einfach Angst hatte mit der Manschaft mit den vielen Abgängen nicht nochmal so eine Saison zu schaffen. Dazu bot Köln in meinen Augen auch keine schlechtere Perspekive als der BVB.
    Also wenn er geläutert ist würde ich ner Rückholaktion nicht abgeneigt gegenüberstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Ich finde das auch gar nicht so abwägig mit Rapolder. Ich denke, dass er uns
    von allen anderen hier genannten Kandidaten noch am besten weiterhelfen könnte. Er hat den großen Vorteil, dass er das System und die meisten der Mannschaft kennt. Außerdem hatte er ohne Zweifel einen guten Draht zu den Spielern. Kurz um, er hatte hier Erfolg und das spricht für ihn.

  • Aso diese Diskussion ist schon irgendwie nicht uninteressant und ich stehe auch extrem zwischen den Stühlen! Einerseits weiss ich noch sehr gut wie scheisse sich das angefühlt hat als UR nach Köln ging und was für ein innerer Vorbeimarsch dessen letztes Spiel mit denen bei uns auf der Alm war, aber andererseits muss man das Ganze ehrlich mal zu Ende denken. Der Mann kann bei uns mit dem vorhandenen Material sein System gut umsetzen und es würde wohl spielerisch keinen echten Bruch geben! Wie eben schon erwähnt müssten wohl allein Vorstand und Manschaft für sich entscheiden ob sie nach dem was passiert ist wieder mit Rapolder zusammen kommen können und wollen! Sicherlich ist die Meinung der Fans dahingehend nicht unherheblich, aber man muss auch ehrlich zugeben, dass wir unsere Genugtuung hatten und (zumindest ich) bei neurlichem sportlichen Erfolg mit Rapolder da recht schnell vergessen könnte! Alles in Allem eine Alternative über die man erhlich nachdenken sollte!


    gruß MD

  • Zitat

    Original von hotte
    Ich finde das auch gar nicht so abwägig mit Rapolder. Ich denke, dass er uns
    von allen anderen hier genannten Kandidaten noch am besten weiterhelfen könnte. Er hat den großen Vorteil, dass er das System und die meisten der Mannschaft kennt. Außerdem hatte er ohne Zweifel einen guten Draht zu den Spielern. Kurz um, er hatte hier Erfolg und das spricht für ihn.


    Was gegen ihn spricht ist allerdings die Tatsache, dass er in seinem heiß gelibten 4-2-3-1 System eingefahren ist und nie etwas anderes spielen ließ. Das hat uns leicht ausrechenbar gemacht und wir sind über diese taktisch unflexible Spielweise eigentlich lange weg. Unser Personal ist voll auf ein 4-4-2 ausgerichtet und das ist auch gut so.
    Rapolder hat bei jeder seiner Stationen etliche Spieler geholt, sich mit ihnen gestritten, sie nie eingesetzt und sie dann schnell wieder verkauft. Da wurde reihenweise Geld verbrannt. Bei uns übrigens auch (siehe Trajanov, Raducanu, Leon und wie sie alle hiessen) und das können wir uns nun wirklich nicht mehr leisten - sonst hätten wir auch Geld in von Heesens Idee stecken können.


    Abgesehen davon kann man meiner Ansicht nach einen Rapolder nicht zurück holen, nach all dem Theater und Nachkarten, was er veranstaltet hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn Geideck die zitierte letzte Klammer ist, dann sollte er NICHT Cheftrainer werden. Denn dann ist er früher oder später auch weg. Das haben ja einige bereits bei der "Beförderung" von TvH vom Sport-Geschäftsführer zum Trainer hier richtigerweise angemerkt.


    Geideck ist zudem von der ganzen Persönlichkeit her kein Chef. Den nächsten Cheftrainer sollte Geideck jetzt aber maßgeblich mit aussuchen, schließlich muss er mit ihm KOOPERIEREN. Dagegen soll der Cheftrainer die Mannschaft FÜHREN. Deshalb stimmt es bedenklich, wenn Matze Hain sich nun berufen fühlt, für seinen Ex-Chef Rapolder ein Wort einzulegen.


    Selbst wenn Geideck sich nicht gegen UR aussprechen sollte, so wäre UR doch ein Rückschritt. Die Mannschaft hat sich unter TVH zum besseren weiter entwickelt. Wenn die Presse schreibt, UR habe einen OFFENSIVEN Stil eingeführt, kann ich nur lachen. Zudem scheint mir UR mit seinen 48 Jahren nicht unbedingt ins Anforderungsprofil "junger Trainer" zu passen.


    Vom Alter her passt dagegen Labbadia. Geideck kennt ihn, hat mit ihm zusamemn gespielt und kann ihn daher hoffentlich gut einschätzen. Meine Hoffnung aber ist, dass Geideck noch einen Unbekannnten in petto hat. Ernst kam ja seinerzeit von der Uni, wo Geideck ja anscheinend auch Vorlesungen hält. Letzlich braucht es jemanden mit Führungsqualitäten, der sich besser in der Öffentlichkeit verkauft als es zum Beispiel ein Saftig tut.


    Die Kombination "selbst super Ex-Spieler + zur Mannschaftsführung fähig + Garant für unfallfreie Interviews" wird es bei Arminia auf dem Cheftrainersessel allerdings wohl so schnell nicht wieder geben. Es sei denn Thomas Helmer hat plötzlich Bock auf den Trainerberuf...

  • Sat.1 Videotext meldet jetzt auch: Rapolder im Gespräch. Angeblich soll Uwe in der engeren Wahl zum Zukünftigen Trainer sein. Matze sagt, Uwe Rapolder hat ihnen das System beigebracht und könnte nahtlos übernehmen. Ich bin da skeptisch.

  • Na wenn Matze das schon sagt, wird man wohl im Kreise der Mannschaft schon darüber gesprochen haben. Das wird ja noch richtig spannend in den nächsten Tagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!