Trainerfindungskomission

  • Da Geideck eh inoffiziell die ganze Arbeit macht, brauchen wir ja nur einen, der den Kopf hinhält: Im Fernsehen und bei der Geschäftsführung ;) Da wird sich doch wohl jemand finden. Und wenn Max Merkel wieder ausgegraben wird - gegenüber Lothar M. ist der jedenfalls noch taufrisch :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Also mit Buchwald könnte ich mich auch anfreunden. Ist mir auch lieber als Bruno. Zumal er doch bestimmt auch gar nicht TvH arbeit fortsetzten kann. Der hat doch bestimmt eine andere Taktik bzw kennen wir seine Taktik ja noch gar nicht.


    Arminia Star meinte: Rapolder. Zumal Kentsch bisher noch keine Stellungsnahme gegeben hat. Aber auf Rapolder habe ich keine Lust, schon gar nicht, wenn er wieder seine Betonmischung rührt wie Wolfsburg.


    Also wenn dann wäre ich für Buchwald, aber 100% oder Middendorp. Aber die anderen genannten Trainer.... :nein:

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Also bis vor 5 Sekunden wollte ich mich aus der Nachfolgerdiskussion eigentlich kompl. raushalten, da wir es ohnehin nicht beeinflussen können wer Nachfolger von TvH wird. Also ich aber gerade das Abstimmungsergebnis der derzeit bei der NW laufenden Nachfolgerfrage gesehen hab, bliebt mir doch kurz mein Cappo im Halz stecken. Da liegt bei den 4 Auswahlmöglichkeiten tatsächlich Uwe Rapolder mit 107 : 97 Stimmen vor Bruno Labbadia. Da mußt ich mir doch ernsthaft die Frage stellen ob einige unter den Arminenfans derzeit einen gesoffen haben?


    Ich hab seit 96/97 durchgehend ne Dauerkarte, aber ich glaube wenn Rapolder hier wieder nen Arbeitsplatz bekommt, dann war die für diese Saison die vorerst letzte die ich gekauft habe. So verarschen lassen kann man sich doch nun beim besten Willen nicht und wir werden mit Sicherheit zur Lachnummer der Liga wenn wir schon so verzweifelt währen und einen Trainer der uns sowas von verarscht hat, wieder zurück auf die ALM holen würden.


    Soviel kann man doch gar nicht saufen, oder? Wahrscheinlich von Klusmeyer manipuliert, da er wieder Schach spielen möchte! ;)


    Denke mal, dass alle, die für Lienen und Labbadia gestimmt haben, sich mit beiden eher anfreunden könnten und auf alle Fälle gegen Rapolder sind! Trotzdem krass!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich finde Namen wie Buchwald, Middendorp & Co. sehr interesant, aber glaubt hier wirklich einer von Euch, dass Arminia einen Trainer verpflichten wird der noch Vertrag besitzt und Ablöse kostet? I don't think so! :nein:


    Da scheinen mir Namen wie Labbadia (derzeit ohne Verein) eher interessant zu sein, Rapolder ebenso aber den möchte ich hier auch nimme sehen! Lieber wäre es mir ein paar Euro mehr in einen vernünftigen Spielr zu investieren, als einen Trainer aus seinem aktuellen Vertrag heraus zu kaufen... wie Vanni mal sagte "Wir wären auch ohne Trainer aufgestiegen" ;)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    im ernst, ein buchwald...warum nicht, oder bruno kann ich mir sehr gut vorstellen


    Wie oben schon geschrieben wird ein Buchwald für Arminia nicht zu finazieren sein! Sparschwein Kentsch und Saftig legen da eher Wert auf Kandidaten, die sofort zur Verfügung stehen, da könnte ich mich mit Pistolero auch gut anfreunden!
    Warum sollte Buchwald mit seiner erfolgreichen Zeit auch überhaupt zur Arminia wechseln?! Da müssten die Finanzen schon stimmen und das ist seit Lamm zum Glück nicht mehr der Fall! ;)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ein Zitat aus dem heutigen Westfalen-Blatt das hier einfach rein MUSS:

    »69 Prozent der Bielefelder Zuschauer mögen mich immer noch. Ich hatte eine tolle Zeit, die leider mit ein paar Irritationen zu Ende ging. Doch die lassen sich ausräumen.« Arminias»Ex« Uwe Rapolder


    So viel hat sich in der Bielefelder Kultur-/Kinolandschaft doch in den letzten zwei Jahren nicht getan, oder?!?

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Zitat

    Original von Goldkante
    Ein Zitat aus dem heutigen Westfalen-Blatt das hier einfach rein MUSS:

    »69 Prozent der Bielefelder Zuschauer mögen mich immer noch. Ich hatte eine tolle Zeit, die leider mit ein paar Irritationen zu Ende ging. Doch die lassen sich ausräumen.« Arminias»Ex« Uwe Rapolder


    So viel hat sich in der Bielefelder Kultur-/Kinolandschaft doch in den letzten zwei Jahren nicht getan, oder?!?


    Möchte sich da jemand anbiedern? :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zum Thema "Neuer Trähner" gibts hier auch noch was:
    Kandidaten


    Es ist mal wieder so weit. Arminia Bielefeld muss sich auf Trainersuche begeben. Zu den Kandidaten gehört Bruno Labbadia (40). Seit seinen Torjäger-Glanztagen von 1999 bis 2001 (50 Treffer) hat er bei den Arminen einen Stein im Brett. Labbadia trainierte in der vergangenen Saison Darmstadt 98, erwarb danach in Köln gemeinsam mit Thomas von Heesen und mit erstklassiger Note seinen Fußball-Lehrer-Schein.


    Für möglich gehalten wird auch ein Ringtausch: von Heesen nach Dortmund und Borusse Jürgen Röber (52) im Gegenzug nach Ostwestfalen. Beim BVB kämpft der Trainer zunächst darum, wieder zu einer festen Größe in der ersten Liga zu werden.


    Geht es nach Arminia-Kapitän Mathias Hain, könnte auch Uwe Rapolder (48) zurückkehren. »Er würde das von ihm eingeführte Spielsystem weiterentwickeln.« Rapolders unrühmlicher Abgang ist aber in Erinnerung geblieben.


    Darstellbar wäre wohl die Variante, einen Einheimischen zu verpflichten. Ewald Lienen (Foto/53), geboren in Schloß Holte vor den Toren Bielefelds, begann seine Profikarriere bei Arminia. Er soll allerdings in den DSC-Planungen trotz aller Spekulationen keine Rolle spielen. Lienen, eigentlich auch noch bis 2008 bei Panionios Athen unter Vertrag, wird zudem in Freiburg als Nachfolger von Volker Finke (58) gehandelt, der seinen Abschied zum Saisonende erklärte und damit auf dem »Markt« ist.


    Ein interessanter Mann ist der Norweger Jörn Andersen (43), zuletzt Co-Trainer in Mönchengladbach. Der erste ausländische Torschützen-König der Bundesliga (Eintracht Frankfurt) bekam als Trainer für seine gute Arbeit in Oberhausen in der Saison 2003/2004 Aufmerksamkeit, musste hier aber später gehen. Von ihm hält Bundestrainer Joachim Löw eine Menge. Andersen sollte sein Assistent bei der DFB-Auswahl werden, nach eigenen Angaben scheiterte dies nur daran, kein Deutscher zu sein.

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Zitat

    Original von almgoettin
    von den oben genannten, hat einer dieses konzept hier eingeführt
    aber will man den hier nochmal haben?!


    Konzept hier, Konzept da! Ich kann es nicht mehr hören! Rapolder sein "Konzept"fußball mit dem Tannenbaumprinzip (nur eine Spitze) war, ist und wird immer die Notgeburt sein, welche auf Grund des damals akuten Stürmermangels entstanden ist. Das war seiner Zeit richtig, notwendig und alternativlos. Das jetzt aber als Konzept hoch zu stilisieren schlägt dem Fass den Boden aus. Als hätte Rapolder seiner Zeit das Vorchecking erfunden.


    Ganz neben bei spielen wir heute ein 4-4-2, da ist von Rapolder seinem "Konzept" nicht mehr viel übrig. Was dank der heutigen Offensivmöglichkeiten auch nicht mehr nötig ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Auch wenn sich die Bilanz von Bruno Labbadia zunächst nicht schlecht anhört (s.unten), so habe ich doch Zweifel, ob jemand ohne 1.+2.Liga Erfahrung der richtige Mann für Arminia ist.


    quelle: wikipedia


    Nach dem Ende seiner Laufbahn als Fußballprofi war Bruno Labbadia von Mai 2003 bis zum Ende der Saison 2005/2006 als Trainer für den SV Darmstadt 98 tätig. Gleich im ersten Jahr als Verantwortlicher stieg er mit dem Verein wieder in die Regionalliga auf. In der folgenden Saison führte er sein Team, das sich mit einem Etat von 800.000 Euro begnügen musste, gleich auf Platz fünf der Abschlusstabelle. In seinem letzten Jahr in Darmstadt verpasste er allerdings mit dem gleichen Tabellenrang das selbst und von Vereinsseite gesteckte Ziel, in die 2. Bundesliga aufzusteigen.

  • Zitat

    Original von 33619BI
    ... so habe ich doch Zweifel, ob jemand ohne 1.+2.Liga Erfahrung der richtige Mann für Arminia ist.


    Genau! Bruno kommt komplett von außerhalb und kennt die Bundesliga doch nur aus der Sportschau! Scheiß was auf die 557 Spiele, Erfahrung als Trainer ist alles, und die hat er nun mal nicht. Im Gegensatz zu Bundesliga-Urgestein Middendorp, dem Supertopchecker und Halbgott.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Genau! Bruno kommt komplett von außerhalb und kennt die Bundesliga doch nur aus der Sportschau! Scheiß was auf die 557 Spiele, Erfahrung als Trainer ist alles, und die hat er nun mal nicht. Im Gegensatz zu Bundesliga-Urgestein Middendorp, dem Supertopchecker und Halbgott.


    So schauts doch aus. Wieviel Erfahrung hatte denn TvH bevor er hier als Trainer anfing? Ganz abgesehen von Power Ernstl? Was hat nach Arminia denn bei Ihm funktioniert?
    Hitzfeld war ja auch so ein Kind der BL und gewinnt 2mal die CL! Manchmal :pillepalle: :wall:, nee nee nee

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Zitat: Original von 33619BI
    ... so habe ich doch Zweifel, ob jemand ohne 1.+2.Liga Erfahrung der richtige Mann für Arminia ist.


    Das ist doch echt Kappes. Imho wird die viel zitierte Bundesliga-Erfahrung oft völlig überschätzt. Mal ehrlich - die Kandidaten, die für uns ernsthaft in Frage kommen haben ohnehin vor allem eines - nämlich schlechte Bundesliga-Erfahrungen gesammelt. Mal im Ernst - jemand wie z.B. Lienen hat nun wirklich alles erlebt - außer vielleicht große Erfolge. ;)
    Aber im Ernst - wer waren denn Thomas Doll, Mirko Slomka etc. vor ihrem Cheftrainer-Dasein. Ich denke, die Erfahrung zeigt, dass man mit so einem Modell fast nur gewinnen kann. Also Bruno, machet...

  • Anturios hat letzthin eine Gedanken geäußerst, der sich irgendwie bei mir festgesetzt hat.
    Wäre eine interne Nachfolgelösung mit Detlev Dammeier denkbar?
    Ich weiß, Dammi hat überhaupt keine Erfehrung (als Trainer), aber die hatte TvH in seiner ersten Saison auch nicht ...
    Hat er überhaupt eine Fußballehrerlizenz?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!