Trainerfindungskomission

  • da luhukay nicht verfügbar ist, bin ich auch absolut für labbadia. ich denke ihn könnte man auch den spielern verkaufen, welcher bundesligatrainer hat schon das wappen seines vereins gepimpert ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Für mich wäre Volker Finke die beste Lösung. Soweit ich weiß ist er ja im Sommer frei. Aber mit einem jungen und motivierten Trainer macht man meiner Meinung nach auch nichts falsch...


    Finke wäre so ziemlich der letzte den ich hier sehen möchte.
    Man hat doch mittlerweile das Gefühl, daß es in Afrika keine Fußballer mehr gibt, weil alle in Freiburg sind.




    oemmes


    Warum sollte Luhukay nicht zur Verfügung stehen? Meines Wissens hat er nur Vertrag bis Saisonende.

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    da luhukay nicht verfügbar ist, bin ich auch absolut für labbadia. ich denke ihn könnte man auch den spielern verkaufen, welcher bundesligatrainer hat schon das wappen seines vereins gepimpert ?


    Theoretisch stände Luhucavy im Sommer schon zur Verfügung. Er hat ja nur einen Vertrag bis Saisonende. Grundsätzlich bin ich für einen Trainer, der frische Ideen hat, mal über den Tellerrand hinausschaut und sich mit den Vorgaben in Bielefeld anfreunden kann. Luhucavy wird aufgrund seiner Arbeitsweise und seinem Umgang mit den Spielern überall gelobt. Von daher könnte ich mich mit ihm gut anfreunden. Labbadia hat als Spieler viel Erfahrung gesammelt, war bei Darmstadt recht erfolgreich als Trainer tätig, hat in Bielefeld ein positives Standing und scheint laut Rutemöller beim Lehrgang einen guten Eindruck hinterlassen zu haben. Und Buchwald habe ich hier ja auch schon mal ins Rennen geschmissen. Hat in Japan 'ne Menge Erfolg gehabt, ist aufgeschlossen für neue Ideen, hat als Spieler einen Riesen-Erfahrungsschatz angehäuft und wäre sofort verfügbar.

  • Schade, Schade, hätte ich so nicht gedacht ! aber was solls, irgendwie auch verständlich, dass man nach so langer Zeit bei einem Verein vielleicht auch mal einen Tapetenwechsel braucht, naja egal, es heisst nach vorne schaun und schnellstmöglich adäquaten Ersatz bringen und das wird beileibe nicht leicht.........................


    Da ich nicht unbedingt eine Elefantenhirn habe und auch nicht weitergehend nachtragend bin sollen se ruhig den Wacholder Uwe zurückholen, das wär mir auf jeden Fall lieber als z. B. Horst Köppel

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • ich glaube, dass man luhukay sehr bewusst nach gladbach gejholt hat, nämlich als nachfolger von osram, wenn es nicht läuft. und da ich nicht glaube, dass es in gladbach läuft steht luhukay m.e. nicht zur vefügung, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass er als reiner co-trainer überhaupt unterschrieben hätte, wenn er nicht sie perspektive chefcoach aufgezeigt bekommen hätte.


    außerdem bin ich der meinung, dass wir spätestens in drei wochen einen trainer dringend brauchen und nicht erst zum saisonende. mal alle darüber nachdenken, was passiert, wenn arminia am samstag saft- und kraftlos gegen hamburg verliert.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Einen Namen hab ich hier bisher vermisst:
    Was ist mit Lothar Matthäus?
    Ein junger Trainer der bereits einiges an Erfahrung hat. Bleibt nur die Frage ob der finanzierbar wäre...
    :arminia:

  • Zitat

    Original von DesertStorm
    Einen Namen hab ich hier bisher vermisst:
    Was ist mit Lothar Matthäus?
    Ein junger Trainer der bereits einiges an Erfahrung hat. Bleibt nur die Frage ob der finanzierbar wäre...


    ....hääää?


    wo isn der ;)??


    vergessen??

  • Zitat

    Original von DesertStorm
    Einen Namen hab ich hier bisher vermisst:
    Was ist mit Lothar Matthäus?
    Ein junger Trainer der bereits einiges an Erfahrung hat. Bleibt nur die Frage ob der finanzierbar wäre...
    :arminia:


    8o :respekt: Alles klar :pillepalle:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Naja wieso nicht?
    Der hat da aufm Balkam keine schlechte Arbeit geleistet und war auch kein schlechter ungarischer Nationaltrainer.
    Halte ich für eine bessere Lösung als Uwe Rapolder zurückzuholen.

  • Zitat

    Original von DesertStorm
    Einen Namen hab ich hier bisher vermisst:
    Was ist mit Lothar Matthäus?
    Ein junger Trainer der bereits einiges an Erfahrung hat. Bleibt nur die Frage ob der finanzierbar wäre...
    :arminia:


    mensch lothar, musst dich doch nicht extra hier anmelden um werbung in eigener sache zu machen, dich will keiner !!!!!!!!!!!!!!!!!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich wäre auch klar für Bruno Doppelpack!
    Er hat in Darmstadt sehr gute Arbeit geleistet, mit einem No-Name Kader den Aufstieg sofort im ersten Trainerjahr in die Regionalliga geschafft und wurde dort zwei mal hintereinander fünfter! Ich denke dort wäre weitaus mehr drin gewesen, aber mit einem Etat von unter einer Million kann man aus Schei*e halt kein Gold machen.
    Für einen jungen Trainer mit vielen Erfolgen als Spieler, einem positiven Standing bei den Fans, Umfeld und Medien, dazu die bisherige lobenswerte Arbeit auf der Bank wäre er genau der richtige für Arminia!


    Wer erinnert sich nicht gerne an den "Pistolero von der Alm"? :D
    Dazu kommt, dass Labbadia den Verein kennt und auch einige Spieler wie Böhme, Borges, Wichniarek, Kauf, damals glaube ich sogar noch Dammeier... mit denen er schon hier im blauen Trikot zusammen gespielt hat. Vereinsverbunden sollte er doch eigentlich auch sein, war es nicht Möhlmann der Bruno rausgekickt hat weil er nach dem Abstieg nicht mehr zu finanzieren war? Irgentwie war da doch 'was ?(
    Ansonsten hätte er vielleicht sogar hier seine Karriere als Spieler beendet.


    Auch wenn er noch keine Erfahrung als Teainer im Oberhaus hat, ich würd mir eine Chance für ihn wünschen und ihn hier gerne wiedersehen, am besten als Spielertrainer, dann kann er gleich wieder für uns auf Torejagd gehen ;)
    Das Profil jedenfalls passt und zur Verfügung steht er auch, Visionen und klare Vorstellungen wie es in Zukunft mit dem DSC weitergehen soll wird er jawohl auch mitbringen!


    Trotzdem wäre eine Verpflichtung erst nach der Saison das beste, jetzt schon TvH zu beurlauben halte ich für keine gute Idee. Er hat die Vorbereitung mit der Mannschaft zur Rückrunde mitgemacht, kennt wohl das beste Spielsystem das uns hoffentich zum Klassenerhalt führen wird. Ein neuer Trainer würde somit nur ins kalte Wasser geworfen werden, ohne jegliche Vorbereitung und Analyse der Mannschaft, ob das so doll wäre weiss ich nicht...
    Nach der Saison jedenfalls halte ich Labbadia für einen Top-Kandidaten, zudem ein großer Name im Profi-Fussball, was uns einige zusätliche Erscheinungen in den Medien bescheren sollte. Das einzige Manko sehe ich darin, dass unser Pistolero schon immer sehr für Wortgefechte bekannt war, ich denke da nur an das Miteinander mit Saftig & Co. :rolleyes:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Mein Urin sagt mir, dass es Bruno wird. Im Interview auf DSF hat doch Schwick mal so von dem geschwärmt.
    Ich würde allerdings, auch wenn der Pstolero Kult ist, trotzdem lieber Luhukay hier sehen.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Der Bernd war zwar immer ein super Fussballer - vor allem taktisch, aber auch immer ein Querulant. Ausserdem wäre er zu teuer.


    Bruno fände ich in Ordnung - ein Schlitzohr am Feld, dem sicher mal die ein oder andere taktische Aufstellungsvariante einfallen würde, um den Gegner zu verwirren.
    Stärken eher offensiv - das hat er gelernt :)
    Und weil er ein Erfolgsmensch ist und gleichzeitig sehr professionell, wird er sich mit Saftig raufen, aber letztendlich immer kooperieren.
    Fraglich wäre allerdings, ob er denn überhaupt kommen wollte, er müsste ja dann wahrscheinlich bis zum Sommer warten. Vielleicht ja als zusätzlicher Scout :)

  • Zitat

    Original von Suomi
    Mein Urin sagt mir, dass es Bruno wird. Im Interview auf DSF hat doch Schwick mal so von dem geschwärmt.


    Habe das zwar nicht gesehen aber hoffe es stimmt, dann schwärme ich wenigstens nicht allein von ihm :D


    Sollte auch mal eine Urinprobe machen, mal gucken was dabei rauskommt... obwohl, will es gar nicht wissen :lol:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • In der Aufstellung fehlt der ERNST..


    Sorry, aber wenn es überhaupt einen echten Arminen-Trainer gibt dann doch wohl nur ERNST MIDDENDORP.


    Also mein Wunsch ist dann klar... :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    In der Aufstellung fehlt der ERNST..


    Sorry, aber wenn es überhaupt einen echten Arminen-Trainer gibt dann doch wohl nur ERNST MIDDENDORP.


    Also mein Wunsch ist dann klar... :D


    Ist Power-Ernst immernoch in Südafrika tätig?
    Wäre somit jedenfalls nicht direkt zu haben, nur durch Ablöse oder sonstige Umwege :/:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!