Trainerfindungskomission

  • hahaha köppel...geniale idee. aber das schlimmste an dieser personalie ist noch, dass sowas arminias verantwortlichen wirklich zuzutrauen ist. koeppel ist dann nach nem halben jahr weg, halb so wild. aber wir bleiben dann wieder auf denen die ihn geholt haben sitzen, das ist viel schlimmer :D
    aber naja, das ist doch wohl eher ein scherz der bild.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Aschaffenburger
    Laut Bild Zeitung verhandelt Arminia mit Horst Köppel..


    glaub ich aus drei Gründen nicht:


    1. Schwick betont immer wie toll die "jungen wilden Trainer" sind.
    2. Arminia gibt offiziell an mit keinem außer TvH zu verhandeln - solange er sich nicht gegen eine Vertragsverlängerung entscheidet
    3. Bild Zeitung wollte uns doch weismachen, dass Saftig schon einen tschechischen Trainer in der Hinterhand hat - und ? Noch mal was davon gehört?

  • Zitat

    Original von MJockel
    hahaha köppel...geniale idee. aber das schlimmste an dieser personalie ist noch, dass sowas arminias verantwortlichen wirklich zuzutrauen ist. koeppel ist dann nach nem halben jahr weg, halb so wild. aber wir bleiben dann wieder auf denen die ihn geholt haben sitzen, das ist viel schlimmer :D
    aber naja, das ist doch wohl eher ein scherz der bild.


    Na ja, so ganz erfolglos war er in Gladbach nicht. Erst hat er Gladbach vorm Abstieg gerettet. Letzte Saison ist Gladbach 10. geworden, was die beste Platzierung der letzten Jahre ist. Und wie es diese Saison ohne Köppel läuft, darübner brauchen wir ja jetzt nicht mehr reden. Zudem hat er auch nicht so schlecht mit jungen Spielern gearbeitet. Jansen und Polanski waren unter ihm Stammspieler, ebenso Broich und Kluge (die auch noch nicht so schrecklich alt waren).

  • Naja, gemessen an den Anspruechen in Gladbach ist Platz 10 nichts
    besonderes. Letztlich glaube ich ohnehin nicht das Koeppel unser Trainer wird. Selbst wenn die Bild ernsthafte Informationen haben
    sollte, wuerde ich eher auf ein Ablenkungsmanoever tippen. Um mal
    auf OhLeoIsoaho zu sprechen zu kommen - Zitat:
    "Arminia gibt offiziell an mit keinem außer TvH zu verhandeln - solange er sich nicht gegen eine Vertragsverlängerung entscheidet"


    Du glaubst doch nicht das die so unprofessionell sind und den Markt
    nicht sondieren, oder?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • TvH hat(te) ja auch noch nicht mit Watzke gesprochen! Neuerdings habe ich auch leuten hören, dass der Papst nicht katholisch ist! ;)


    Von den Ansprüchen her mag Platz 10 für Gladbach nicht unbedingt doll sein, vom Potenzial her allerdings wohl absolut realistisch! Aber in einer Woche sind wir hoffentlich schlauer! Wenn nicht, dann gehört TvH sofort gefeuert!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jau, ein junger Trainer mit neuen Ideen. Keine Ahnung was das Alter mit der Auffassung vom Fußball zu tun hat. Michael Skibbe ist auch jung, trotzdem halte ich ihn für einen der schlechtesten Trainer, die es in der Bundesliga gibt. Luhukay wäre für mich auch die erste Wahl gewesen, aber spätestens ab März ist der Cheftrainer in Gladbach. Zu Bruno sag ich mal nix.. als Spieler toll, aber als Trainer? Ich bin da eher skeptisch. :) Schade, dass Geideck nicht möchte. Vielleicht sollte man ihn doch einfach mal ein bisschen herzlicher bitten und zu seinem Glück zwingen. :)

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Wenn der Köppel kommt bin ich ab sofort kein Armine mehr. Was wollen wir mit so einem Altbackentrainer?


    dann tust du mir leid

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Wenn der Köppel kommt bin ich ab sofort kein Armine mehr. Was wollen wir mit so einem Altbackentrainer?


    Herrlich, wie man sich über so eine Ente gleich aufregen kann! :lol:




    Kentsch hat doch gesagt, dass er mit keinem Trainer vor dem 26.1 verhandelt! Und das glaube ich ihm auch!!!

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Wenn der Köppel kommt bin ich ab sofort kein Armine mehr. Was wollen wir mit so einem Altbackentrainer?


    Das ist dann vielleicht auch besser so. :tschau:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Wenn der Köppel kommt bin ich ab sofort kein Armine mehr. Was wollen wir mit so einem Altbackentrainer?


    Was wirste denn dann? Gelb-Schwarzer, oder was? :nein:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !


  • Hoffentlch ist es keine Ente. Der Köppel ist nämlich ein Guter und würde gut hier her passen.

  • Was mich in der letzten Zeit wunderte, war die Tatsache, dass bei allen Diskussionen über neue Trainer, egal bei welchem Verein, niemals der Name Rapolder aufgetaucht ist.


    Ein Kollege vermutet daher, dass der sich nirgendwo ins Gespräch gebracht hat, da er Nachfolger von TvH werden soll...


    Na ja, viele Argumente sprächen dafür:


    - er trainiert das selbe System


    - er kennt Arminia


    - er kam mit den Verantwortlichen gut klar


    Einziger Negativpunkt ist, wie seine Art des Abschiedes auf die Fans gewirkt hat.


    Ich persönlich hätte kein Problem mit einer Rückkehr. Nach dem Vertrag von Luhukay bei Gladbach einer der wenigen Kandidaten, die ich akzeptieren könnte...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • Im Nachhinein betrachtet können wir auf Rapolder aber gut verzichten. Er ist ein Trainer, der zum einen vieloe Neue fordert, um sie kurzfristig wieder auszusortieren. Diese Politik kann man sich auf Dauer nicht leisten. Außerdem hängt er in seinem ausrechenbaren 4-2-3-1 fest und ist taktisch ziemlich unflexibel. Da müsste er sich schon sehr ändern, denn seit Rapolder hat sich die Mannschaft sehr entwickelt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von hotte


    Hoffentlch ist es keine Ente. Der Köppel ist nämlich ein Guter und würde gut hier her passen.



    Klar ist der gut! Der passt genauso zu den Ideenlosenpfeiffen wie Kentsch,Schwick und Saftig.
    Ich will das Thommy Trainerin Bielefeld bleibt

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld



    Klar ist der gut! Der passt genauso zu den Ideenlosenpfeiffen wie Kentsch,Schwick und Saftig.
    Ich will das Thommy Trainerin Bielefeld bleibt


    Wie wenig Ideen Saftig hat, sieht man daran, dass er Graupen wie Kucera oder Kamper nach Bielefeld geholt hat. Auch in Dortmund hat er als Scout seiem Ideenlosigkeit bewiesen, als er so einen Antifußballer wie Everthon entdeckt hat.


    Bei Kentsch zeigt sich die Ideenlosigkeit darin, dass er es noch nicht geschafft hat, Arminia finanziell auf Bayern-Niveau zu heben.


    Jetzt mal im Ernst. Ich weiß nicht, was ideenloser ist, junge Zweitligaspieler aufbauen zu wollen oder fertige Spieler zu holen.


    Das mit Köppel hat Saftig übrigens energisch zurückgewiesen.

  • Zitat

    Wenn der Köppel kommt bin ich ab sofort kein Armine mehr. Was wollen wir mit so einem Altbackentrainer?



    Biste denn je einer gewesen ???? :pillepalle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • Hier ein Ausschnitt aus der heutigen NW:


    Über von Heesens Hinhaltetaktik – „Das geht jetzt schon fast drei Monate so“ – sind Saftig und sein Geschäftsführungskollege Roland Kentsch (Finanzen) verwundert bis verschnupft, richtig verärgert aber reagierte der Sportchef auf eine Bild-Veröffentlichung, er habe angeblich den Ex-Arminen Horst Köppel zwecks eventueller Nachfolge von Heesens kontaktiert. Als „absoluten Schwachsinn“ bezeichnete Saftig derlei Spekulationen und verwies darauf, dass es ja wohl wenig Sinn mache, eine Trainer-Abfolge Uwe Rapolder/Thomas von Heesen mit einem Coach der älteren Generation fortzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!