Die neue Bescheidenheit...

  • Zitat

    Original von Lord Crumb


    2. die probleme, die wir derzeit haben, sehe ich als nicht so dramatisch an. unser spiel basiert extrem auf einstudierten laufwegen. das kannst du zwar 1000x im training durchspielen, letztendlich brennt sich das system aber erst im harten buli-alltag ein. deshalb starten wir auch traditionell schlecht in eine (hin-/rück-) runde. ein team aus qualitativ hochwertigen einzelspielern hat in so einer situation weniger probleme, da sie mit ihrer individuellen klasse einiges rausreissen.


    @ gerd.... VORSICHT!!! :D


    Ansonsten sehe ich die jetztigen Probleme eher im Ausfall unseres Doppelsechsers. Kucera war in Stuttgart nicht dabei, und das hat man gemerkt. Kauf/Marx lässt zu viel nach hinten durch. Deshalb hat unsere Abwehr mehr zu tun und macht auch dementsprechend mehr Fehler. Dazu kommt, dass Westermann ziemlich neben sich steht. Das ist das Problem, was man bis Samstag in den Griff bekommen muss. Ach ja, und eine kleine Kreativpause für Masmanidis wäre auch nicht so schlecht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Die schlechten Schlussphasen mögen allerdings auch daran gelegen haben, dass der richtige Druck gegen Ende gefehlt hat. Immer wenn Arminia Gas machen musste, hat das komischerweise geklappt. Sobald das Schiff in ruhigen Gewässern ist, gibt es wegen irgendwelchen unnötigen Sachen Theater.


    Und Kucera und Marx kann man ja nicht wirklich vergleichen. Zwei völlig unterschiedliche Spielertypen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    ein entscheidender unterschied bleibt aber die art und weise wie verloren wird und da sehe ich deutliche unterschiede im auftreten der mannschaft zu beginn der hinrunde im vergleichzur jetzigen eingewöhnungsphase.


    Für diese Aussage ist es jetzt IMHO noch zu früh. Schließlich geht es um EINE Niederlage bisher. Klar war das Spiel Mist, aber Hertha war z.B. gestern noch schlechter... das passiert halt mal. Das entscheidende Spiel ist aber das gegen Gladbach. Spielt man da auch so seelenlos wie bisher, dann muss was passieren. Leider geben die letzten sieben Spielen wenig Hoffnung, dass sich die Dinge schlagartig zum Besseren wenden werden. Aber vermutlich wird Masma wieder so einen Schokoladentag wie gegen Cottbus haben :lol:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    @ gerd.... VORSICHT!!! :D


    Ansonsten sehe ich die jetztigen Probleme eher im Ausfall unseres Doppelsechsers. Kucera war in Stuttgart nicht dabei, und das hat man gemerkt. Kauf/Marx lässt zu viel nach hinten durch. Deshalb hat unsere Abwehr mehr zu tun und macht auch dementsprechend mehr Fehler. Dazu kommt, dass Westermann ziemlich neben sich steht. Das ist das Problem, was man bis Samstag in den Griff bekommen muss. Ach ja, und eine kleine Kreativpause für Masmanidis wäre auch nicht so schlecht.


    Ich sehe es genauso. Marx macht insofern den Unterschied, dass die Stabilität des defensiven Mittelfeldes verloren geht. Das ist einer der Knackpunkte!
    Ach ja ....


    ...wann was Masmanidis denn mal kreativ, dass der jetzt schon ne Pause braucht? Der gehört den rest des Jahres auf die Tribüne - aber da ist zurzeit kein Platz, weil da gute Leute wie Ndjeng sitzen :wall:. Das ist sicherlich Kritik am Trainer, aber es ist für mich nicht so, dass ich nun einen Wechsel wünsche. Denn ich denke, von Heesen wird die Mannschaft wieder in die Spur bringen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!