Die neue Bescheidenheit...

  • Zitat NW:
    Gewinnen, egal wie – das ist der Wunsch von Petr Gabriel. "Wir müssen versuchen, schon vor der Winterpause die 20-Punkte-Marke zu übertreffen. Dann hätten wir eine gute Ausgangsposition", sagt der Tscheche.


    Boh, das neue Ziel ist ein Punkt aus den nächsten 5 Spielen.
    Wir sind nicht nur auf sondern unterm Teppich...


    :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Bei dem Lauf wären 5 Minimum. Soviel hatten wir letzes (oder vorletztes ?) Jahr zur WP auch.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Zitat NW:
    Gewinnen, egal wie – das ist der Wunsch von Petr Gabriel. "Wir müssen versuchen, schon vor der Winterpause die 20-Punkte-Marke zu übertreffen. Dann hätten wir eine gute Ausgangsposition", sagt der Tscheche.


    Boh, das neue Ziel ist ein Punkt aus den nächsten 5 Spielen.
    Wir sind nicht nur auf sondern unterm Teppich...


    :D


    Naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
    Petr spricht laut Zitat davon, die 20-Punkte-Marke zu übertreffen. Übertreffen heißt nicht, die 20-Punkte-Marke zu erreichen, sondern dass es wohl mindestens 21 Punkte werden sollen. Und in dem Zitat ist ja auch nirgendwo zu lesen, dass sich Petr mit 21 Pkt. zufrieden geben würde. Auch 23, 24 oder mehr Punkte zählen zu dem Ziel, die 20-Punkte-Marke zu übertreffen.
    Wenn man versucht, so'n Zitat so kleinlich auseinander zu nehmen, dann bitte auch ohne den Sinn zu verfälschen. ;)

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zwar ist der Hinrundenstart mit nur einem Punkt von 6 möglichen damit nun entgültig verkorkst, aber mal so gesehen ist unsere Sitation (nocht) gar nicht soooo dramatisch.


    Mal zum Vergleich:
    Letzte Saison zu diesem Zeitpunkt hatten wir 20 Punkte und standen auf Rang 13 und hatten nur 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.


    In dieser Saison sind es 23 Punkte, Rang 9 und 7 Punkte Vorsprung!


    Wirkliche Sorgen würde ich mir daher erst machen, wenn wir gegen Gladbach keinen 3er einfahren. Immerhin ist es doch eine weiterentwicklung und Verbesserung im Gegensatz zur Vorjahr, wenn das stets so weitergeht habe ich auch nix dagegen :)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • mach dich schonmal mit der situation vertraut, wenn wir am samstag verlieren, denn bekanntlich gewint die borussia in der saison nur ein auswärtsspiel. und gerade den fohlen wieder auf die sprünge zu helfen, war schon immer eine der leichtesten übungen der arminia.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich bin derzeit einigermassen pessimistisch. Irgendwie fehlt alles, was die
    Hinrunde ausgemacht hat. Und wenn wir ehrlich sind, geht das schon lange
    nicht mehr richtig "ab".


    Ein Sieg am Sa wär doppelt wichtig. Schon aus finanziellen Gründen wäre es
    gut, die Saison mit TvH zu Ende zu spielen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Hallo???


    Wir haben gerade mal 2 Spiele in der Rückrunde gespielt und schon geht die Meckerei wieder los? Wir haben gegen den HSV ein 1:1 erreicht und in Stuttgart knapp mit 2:3 verloren. Nah, fällt dir etwas auf. In der Hinrunde ging es genau so los. Unsere Jungs brauchen halt immer ein paar Spiele um aus der Winter- bzw. Sommerpause zu kommen. Und mal ehrlich, in Stuttgart kann man sicherlich verlieren (auch wenn die Art erschreckend war) und der HSV ist auch nicht so schlecht wie es die Tabellensituation wiedergibt da dem HSV in dieser Saison schlichtweg die Scheiße am Fuß klebt. Bedenke man wie häufig die bereits in der letzten Minuten noch den Ausgleich hinnehmen mußten ständen die mit etwas mehr Glück auch weiter oben in der Tabelle. ;)


    Man sollte jetzt nicht gleich wieder in Panik verfallen nur weil mal ein paar Spiele nicht gewonnen worden ist. Sicherlich wird es langsam mal wieder Zeit für einen dreier, aber mit 7 Punkten ist unser Vorsprung auf die Abstiegsrängen trotz mitlerweile 10 sieglosen spielen nicht geschrumpft und am Samstag kann man sich mit einem Sieg gegen Gladbach diesen Vorsprung auch wieder vergrößern.

  • es waren erst zwei spiele in der rückrunde, da hast du recht, aber wie du ja selber feststellst, darf man die augen vor der entwicklung nicht verschließen. die mannschaft wird von spiel zu spiel schlechter. und gerade gegen den hsv, der auf der alm tatsächlich noch schlechter war, als der tabellenplatz vermuten ließe, war mehr drin. es geht nicht mehr um von heesen, sondern einfach nur darum, dass hier eine mannschaft den faden verloren hat, denn wer erinnert sich nicht gern an die schönen kombinationen über außen in der hinrunde. jetzt sehen wir ein permanentes spiel durch die mitte, mit halbhohen bällen, die immer nur der gegner bekommt oder mit einem masmanidis der völlig unmotiviert in zwei gegenspieler reinläuft und sich dann fallen lässt.


    im verein sind irgendwie alle mit etwas anderem beschäftigt, die sportliche leitung mit den ausbau, der trainer mit seiner zukunft und manch spieler mit der planung seiner zukunft. es sollten sich nun alle mal wieder auf unser originäres ziel klassenerhalt konzentrieren.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • westermann ist mit den gedanken woanders,


    wichinarek bringts nicht mehr,


    borges ist eh ne vollgraupe,


    hain kann sowieso mal gar nix,


    und tvh stellt absichtlich so auf, dass wir verlieren.


    ach ja und eigentlich ist schwick schuld an allem.


    oberliga, wir kommen !!





    peinlich peinlich, was hier grad im forum abgeht :nein:

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    und tvh stellt absichtlich so auf, dass wir verlieren.


    Oder er wechselt nicht früh genug ein, damit wir verlieren ;)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!


  • bei euch in köln wohnenden muss man ja eh ein wenig vorsichtig sein...
    aber ist es wohl möglich, dass du


    ein wenig verliebt in tvh bist.... ;( :baeh:


    oder warum willst du die probleme, die wir ja definitv zur zeit haben, nicht sehen :rolleyes:
    wach auf, bevor wir wirklich im abstiegskampf stecken. dass kann schneller kommen als man denkt. besonders,weil wir zum ende der saison traditionell immer schwächer werden.
    und die luft raus ist.

  • Wir stecken doch schon die ganze Saison im Abstiegskampf. Wer sich darüber durch Momentaufnahmen eines 5. oder 6. Platzes hinwegtäuschen läßt, ist reichlich naiv.
    Wir können mit dieser Mannschaft vielleicht mal einige Spiele hintereinander auf hohem Niveau spielen, keinesfalls aber eine ganze Saison. Deshalb ist es auch nicht sonderlich überraschend, daß auch mal 3,4 Spiele in Folge eher grottig gekickt wird.
    Zu einer Erfolgsserie ist es für uns unabdingbar, daß ein Großteil der Mannschaft zur gleichen Zeit in Topform ist, da wir einfach nicht die Breite haben, um schwächelnde Leistungsträger problemlos zu ersetzen. Im goldenen Oktober/ November waren Artur, Böhme, Kamper, Kucera, Westermann in einem absoluten Hoch. Jetzt ist Kucera verletzt, Artur und Westermann eher in einem Tief, und Böhme und Kamper auf der Bank. Diafür spielt dann Masmanidis, über den kein weiteres Wort zu verlieren ist, und Marx, der einfach nicht die Klasse eines Kucera hat. Da dann auch noch die Innenverteidiger zur Zeit Probleme haben, ist der Grundstock für eine Niederlagenserie schnell gelegt.
    Helfen kann da nur (3 Öcken ins Phrasenschwein) über den Kampf zum Spiel zu finden ...
    gegen Gladbach ist Aggressivität, Laufbereitschaft und Kampf um jeden Grashalm gefragt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Zu einer Erfolgsserie ist es für uns unabdingbar, daß ein Großteil der Mannschaft zur gleichen Zeit in Topform ist, da wir einfach nicht die Breite haben, um schwächelnde Leistungsträger problemlos zu ersetzen..


    da muss ich dir widersprechen. ich wüßte nicht, wann arminia mal so einen guten und breiten kader hatte wie diese saison. aber vielleicht bin ich dafür auch nur zu jung.
    es liegt daran, dass die falschen leute auf falschen plätzen spielen oder sitzen. und besonder liegt es an tvh, der verräter! :D

  • Masmanidis raus, Schwick raus, von Heesen raus, Saftig raus, Kentsch raus, Matze raus, Westermann raus, Zuma raus, alle raus. Zumindest erstmal bis zum nächsten Sieg, dann sehen wir weiter!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Masmanidis raus, Schwick raus, von Heesen raus, Saftig raus, Kentsch raus, Matze raus, Westermann raus, Zuma raus, alle raus. Zumindest erstmal bis zum nächsten Sieg, dann sehen wir weiter!


    Top! :lol: :arminia:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!


  • 1. ich LIEBE tvh nicht. ich schätze ihn als fachmann und vollblutarminen. genervt bin ich allerdings von seiner mangelnden teamfähigkeit und seiner ostwestfälischen bockigkeit. tvh ist ein geiler trainer, aber scheinbar ein schwieriger typ, der hier nur deswegen geht, weil er es nicht schafft, sich mit saftig zu arrangieren. das find ich schon traurig.


    2. die probleme, die wir derzeit haben, sehe ich als nicht so dramatisch an. unser spiel basiert extrem auf einstudierten laufwegen. das kannst du zwar 1000x im training durchspielen, letztendlich brennt sich das system aber erst im harten buli-alltag ein. deshalb starten wir auch traditionell schlecht in eine (hin-/rück-) runde. ein team aus qualitativ hochwertigen einzelspielern hat in so einer situation weniger probleme, da sie mit ihrer individuellen klasse einiges rausreissen.


    es stimmt zwar auch, dass wir gegen ende der saison immer schwächer werden. das liegt aber eher an unserm kader. du kannst nicht erwarten, dass wir mit diesen spielern eine ganze saison am limit spielen. und im abstiegskampf sind wir schon seit dem 1. spieltag.

  • wenn man von arminia immer nur einen guten mittelabschnitt der jeweiligen hin- bzw. rückserie erwarten kann, habe ich langsam einen eindruck davon, was von heesen mit mangelnden perspektiven meint. ich finde diese argumentation blödsinnig, da ich erwarte, dass ein fussballprofi in der lage ist -besonders wenn er keine belastung durch nati oder europäische wettbewerbe hat- an jedem spieltag der saison seine leistung zu bringen.


    diese saison haben wir einen einbruch übrigens schon zum ende der hinrunde erlebt. wenn dazu noch die traditonell schlechte schlußphase kommt und wir jetzt noch tüchtig eingewöhnung brauchen wir es nochmal eng.


    ein entscheidender unterschied bleibt aber die art und weise wie verloren wird und da sehe ich deutliche unterschiede im auftreten der mannschaft zu beginn der hinrunde im vergleichzur jetzigen eingewöhnungsphase.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!