Die Alm auf Yahoo! Maps- wer spielt da gerade?

  • Zitat

    Original von AnnCatrinAusBerlin
    Über was sich manche Leute Gedanken machen ist kaum zu fassen. :rolleyes:


    wieso denn nicht? würd mich auch mal interesirren, weiß nicht was das sein kann, vielleich ganz viele Lohmänner? :rolleyes:

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Weiterhin sieht man, dass vorm Bahnhof keine Container mehr stehen. Seit wann sind die Läden denn wieder im Bahnhof? 2 Jahre? Vielleicht ist das Bild doch keine 3 Jahre alt und man sieht die Schueco-Zeichen einfach nicht?

    Frieden für Lampukistan!

  • Oder noch nicht stehen ;)
    Ich glaube, das Bild zeigt die Alm an einem Freitag zwischen 13 und 14 Uhr (Wochenmarkt, aber keine Schule) im Winter. Ferien halte ich für unwahrscheinlich, da in der Weihnachtsferien und darüber hinaus der Spielbetrieb ruht. Entweder findet eine großangelegte Rasenbesichtigung/ -reparatur oder ein Abschlußtraining vor einem Samstagspiel statt.
    Man bedenke, daß die alten Plätze in Oldentrup im Winter oft unbespielbar waren.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich habe mir heute Mittag auf dem Foto mal ein paar Objekte näher betrachtet.
    1. Der Mitarbeiterparkplatz der Firma eines Kunden ist leer und nur 1 LKW steht da wo er immer steht wenn WE ist.
    2. Das Wiesenbad. Die beiden kleinen Becken sind leer. Die Bäume haben keine Blätter mehr.
    3. Der L-Riegel gegenüber vom Amerikahaus ist noch eine Bauruine. Dieser wurde erst 2004 fertig gestellt.
    4. Auf dem Trainingsgeläne von Arminia stehen 12 PKW's.
    5. Ist Wochenmarkt auf dem Siggi.
    6. Das Haus von U. Stein ist auch schon zu sehen, Fertigstellung laut himself Sommer 2002.
    Ergo, ein Freitagnachmittag gegen 13:00 Uhr, zwischen Sommer 2002 und Spätherbst 2003. Das weiter zeitlich eingrenzen entschließt sich meines Wissens und Beobachtungsgabe. ;)
    Was das nun aber für Personen auf dem Spielfeld sind, da habe ich keinen Plan. Weil s. o. 12 PKW's auf dem Trainingsgelände stehen.

  • Vor dem HBf sind aber eindeutig keine Kontainer mehr. Man sieht die Würstchenbude und Taxis und 2003 waren die provisorischen Kontainer schon noch da, oder? Merkwüdig. ?(

    Frieden für Lampukistan!

  • Aufgestellt? Gute Frage! Irgendwann ums Jahr 2000? Oder 2001? Die waren ja doch sehr lange draußen. Die Treppe zum Europaboulevard ist jedenfalls schon mit Bepflanzung fertig.

    Frieden für Lampukistan!

  • also das muss in dem zeitraum 2004-2005 sein, weil ich wie schon sagte, bei uns in der Straße gerade erst ein Haus gebaut worden ist. Soviel kann ich sagen. Älter ist das Bid wirklich nicht.

  • ...beim training. Wer schon mal auf der Alm war und
    gesehen hat wie sich 15 Leute bloed anstellen bei dem
    Versuch eine vollgeschneite Plane vom Platz zu ziehen
    (Bayernspiel damals) anstatt vorher den Schnee runter zu
    schieben und das gleiche Schauspiel bei der zweiten Plane
    nochmal versuchen, der weiss wovon ich schreibe.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Das Foto ist definitiv vormittags entstanden, denn diei Sonne steht im Südosten.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Ingolf
    Guckt mal bei Google Earth rein, Seit gestern ist Bielefeld nun auch hochauflösend. :)


    Endlich. jedes Dorf war vorher bereits gut zu erkennen nur unser Bielefeld nicht. ;)

  • Das Bild ist aber super-alt. Da steht ja noch nicht mal das neue Bahnhofsviertel (nur das Ishara und Cinemaxx sind zusehen). Naja, da die Südtribüne schon da ist, tippe ich mal auf irgendwas zwischen 1999 und 2002.

    Frieden für Lampukistan!

  • Auf dem Gelände des Welle-Hauses sind noch die Archäologen zu Gange. "Droop & Rein" ist bereits abgerissen => nach 2000


    Die Stadtbahn-Haltestelle ist noch nicht fertig, aber der Skywalk => nach 2001

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    2 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!