Die Alm auf Yahoo! Maps- wer spielt da gerade?

  • Es ist kein Bundesligaspiel, soviel steht fest.


    - Der Parkplatz ist leer
    - Es ist Vormittag

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Das sind (g)rasende Kühe.


    :D


    Meine Theorie ist ähnlich. Anscheinend haben wir Winter auf dem Foto, daher vermute ich, daß da einige Helfer auf dem Platz sind, die den Rasen von den gröbsten Löchern befreien, um ihn für das anstehenden Meisterschaftsspiel vorzubereiten.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Es ist kein Bundesligaspiel, soviel steht fest.


    - Der Parkplatz ist leer
    - Es ist Vormittag


    - Es ist Winter (Schnee im Teuto, keine Blätter an den Bäumen)


    Zitat

    Original von 12 freunde
    Meine Theorie ist ähnlich. Anscheinend haben wir Winter auf dem Foto, daher vermute ich, daß da einige Helfer auf dem Platz sind, die den Rasen von den gröbsten Löchern befreien, um ihn für das anstehenden Meisterschaftsspiel vorzubereiten.


    Stimmt, das könnte sein. Andererseits zähle ich wenigstens 16 Personen. Das soviele Leute den Rasen pflegen scheint mir etwas, mmh, ungewöhnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Almschwalbe ()

  • Kann mal wer nen Screenshot reinstellen, auf der Arbeit habe ich den Dingens-Player nicht installiert ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Muss ein Mittwoch oder Freitag sein. Wenn ich auf den Link gehe und dann Richtung Siggi gehe, sehe ich, dass gerade Markt ist.

    Frieden für Lampukistan!

  • Um die Sache noch weiter einzugrenzen wollte ich mal sehen, ob mein Auto vor der alten oder der neuen Wohnung steht. Kann aber leider nichts erkennen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • muss vor ca. 3jahren aufgenommen worden sein auf der alm fehlen sämtliche schilder mit "schüco-arena" aufm dach

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • da hat bluemania natürlich recht...


    ich hätte jetzt gesagt, es ist die mannschaft die im letzten winter auf der alm traniniert hat, da das trainingsgelände ja, wie bekannt, zugefroren war, aber wenn das bild schon so alt ist...es könnte evtl sein, das damals auch wegen frost auf der alm trainiert wurde!!!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Um die Sache noch weiter einzugrenzen wollte ich mal sehen, ob mein Auto vor der alten oder der neuen Wohnung steht. Kann aber leider nichts erkennen.


    Ich konnte mein Auto auch nicht finden, aber vor 3 Jahren habe ich auch noch ein paar Meter weiter weg gewohnt.

    Frieden für Lampukistan!

  • stimmt. ich bin auch mal just auf meine Straße gegangen und sehe,dass ein Haus gerade gebaut wird. Das Haus ist aber schon seit einem Jahr fertig. aber soweit ich weiß sind diese google earth Bilder alle geknipst worden. Aus dem Grund kann man auch einige Städte/Dörfer nur Waage erkennen. Diese wurde noch nicht unter die "Lupe" genommen.

  • Bedient sich Yahoo denn der gleichen Bilder wie Google Erath??? Bei Google kann ich so ziemlich jedes Kaff auf der Welt anzoomen, nur bei Bielefeld Mitte streikt das Teil, während man dann z.B. Halle wieder wunderbar sieht. Also die Alm kann ich bei Google nicht so schön sehen wie bei Yahoo.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Bedient sich Yahoo denn der gleichen Bilder wie Google Erath??? Bei Google kann ich so ziemlich jedes Kaff auf der Welt anzoomen, nur bei Bielefeld Mitte streikt das Teil, während man dann z.B. Halle wieder wunderbar sieht. Also die Alm kann ich bei Google nicht so schön sehen wie bei Yahoo.


    Ich denke mal, dass die Bilder aus verschiedenen Quellen stammen.
    Ausserdem ist es ja nicht so, dass alle Bilder am selben Tag aufgenommen wurden. Während bei Yahoo die Alm im Winter aufgenommen wurde, sind die Bilder der Herforder Gegend aus einem Frühling/Sommer. Es muss nicht mal das selbe Jahr sein.


    Bei stadtplandienst.de fehlt Bielefeld-MItte übrigens auch völlig. Die Alm ist da deshalb nur zur Hälfte zu sehen:
    http://www.stadtplandienst.de/spd20/Map.aspx?sid=


    Was mich bei den Yahoo-Aufnahme aber schon überrascht hat, ist, dass man sogar den Mittelkreis erkennen kann. Muss wohl am starken Kontrast liegen.


    Tja, was die Personen/Vögel/Kühe angeht, scheint mir ein Training wohl das wahrscheinlichste.
    Allerdings meine ich, dass ein Schatten einer der süd-östlich stehenden Personen deutlich größer ist als der der anderen. Könnte das vielleicht ein Schiri sein, der das Spiel zweier Schüler-/Jugendmannschaften pfeift?
    Obwohl- vormittags müssten die ja alle in der Schule sein....nee, dann kommen eigentlich nur die Profis in Frage.


    :arminia:

  • Irgendwie sehen die Flecken auf dem Spielfeld nicht nach Spielern aus. Möglicherweise wurde irgendeine Grünfläsche der Stadt kopiert und ins Stadion eingefügt, und mit hauchdünnen Lienien versehen. ;)

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Der Parkplatz an der Schule direkt an der Melachtonstraße ist relativ leer, demnach muss das Foto Nachmittags entstanden sein.


    Markt auf'm Siggi ist aber nur bis 13 Uhr.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!