Arminia in der Presse

  • Also mit dem eingebauten Vorschau-Programm an meinem Mac kann ich das Bild einfach aus dem PDF ausschneiden und in ein neues JPG einfügen. Fertig. Habs jetzt als Hintegrundbild auf dem Desktop.
    Geht natürlich mit nem PC nicht so einfach ;)

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Würd nen kostenlosen PDF-Printer benutzen um dann nur die erste Seite in ein neues PDF zu "drucken". Da sollte man unter Einstellungen auch für die passende Qualität sorgen können.


    Der BullzipPDFPrinter funktioniert bei mir ganz gut und ist auch Viren-, Werbe- und Spamfrei ;)

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Wenn ich diese neue PDF bei posterjack.de hochlade wird mir jedoch angezeigt, kein gültiges Bildformat gefunden zu haben.


    Hast du ne Email-Adresse die Anhänge von knapp 25 MB zulässt? Um die Vorgaben von Posterjack möglichst auszunutzen?


    Und in welcher größe hättest du das Poster denn gerne?
    Dann könnte ich mal gucken, ob ich dir das Bild kurz fertig machen kann.
    Sollte ja nich all zu lange dauern - hab über die Uni zugang zu geeigneten Programmen...

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Kann mir einer sagen wie ich aus der PDF oben eine Druckvorlage erstelle um das ganze als Poster zu entwickeln? Will das ganze größer haben, als es in der 11 Freunde ist :)


    Also ich habe mir mal eben die Datei runtergeladen... es würde mich ser wundern, aus dieser Dati ein vernünftiges, qualitatives Poster zu machen.... die gesamte Datei ist 300kb gross. Das reicht niemals für ne Druckdatei.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich würde einfach mal die Kollegen von 11Freunde anmailen und nach einer Datei in verwertbarer Größe fragen. Machen die bestimmt gerne.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Also ich habe das Bild mit Photoshop "freigestellt" und als Bitmap gespeichert, dabei ist es sagenhafte 83 MB groß geworden. Dieses habe ich dann wiederum als jpg gespeichert, dass dann wiederum 3 MB Größe hat.
    Bin kein Bildbearbeitungsfreak, falls jemand eine der Dateien haben möchte, bitte per PN melden.


    Ich habe übrigens auch die 11Freunde gekauft, mir reicht die Größe des original Posters. Das Format ist ist natürlich kein Standardformat, nach ein wenig googeln habe ich diese Seite gefunden: http://www.alutech.de
    Dort kann man Rahmen in allen möglichen Größen bestellen, habe das mal gemacht und werde berichten, wie es aussieht, wenn der Rahmen dann da ist.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Tja, Derek. Ich habe auch mal Photoshop bemüht und muss sagen, dass ich hier auf ähnliche Werte gekommen bin. Problem bleibt, dass die ursprünglich im PDF eingebettete Datei leider nicht die tollste Auflösung hat, sodass man mit Photoshop noch so viel aufblähen kann, wie man will...die grundsätzliche Qualität kann man halt nicht verbessern und wenn man es größer zieht (auch bei künstlich erhöhter Auflösung), bleibt es im Detail dennoch arg pixelig.
    Überlege mir den Kauf der 11Freunde jetzt auch...is ja mal nen nettes Bildchen...wäre nur schöner, wenn die Ost auf dem Foto auch mal komplett voll wäre, aber man kann ja nicht alles haben.

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Folgenden Beitrag habe ich bereits am Montag im Zug in der Süddeutschen Zeitung gelesen. Im Internet steht der Artikel aber mittlerweile auch: Und zwar hier



    In der überregionalen Presse wird bisweilen recht offen über die Probleme unserer Arminia berichtet. Die heimische Zunft ist da ja noch eher brav auf Linie... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Schöner Artikel....die heimische Presse geht warscheinlich davon aus, das dies schon allen Leuten hier klar ist und man es darum nicht auch noch auf Papier bringen muss ;)


    Wobei man den Stadionzeitungsmachern zu gute halten muss, das das Heft insgesamt in den letzten Jahren schon etwas besser geworden ist und der Verein sicherlich "nicht viel" kritisches darin stehen haben möchte und sportlich is halt die Turnübung von Chris mit das Beste was der Verein z.Zt, zu bieten hat.....leider.


    SWB Gruss

  • Angesichts schlechter Umfragewerte wird im Handelsblatt SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier wie folgt charakterisiert:


    Zitat

    Denn sie hatten den Außenminister ja gerade zum Kanzlerkandidaten gemacht, weil er so beliebt war. Dass er nun ausgerechnet zum Wahlkampfauftakt wirkt wie das personifizierte Arminia Bielefeld der deutschen Politik, solide - aber abstiegsbedroht, schockiert besonders die Mandatsträger in Berlin.


    Stellt sich die Frage: Wer ist das Arminia Bielefeld der Staatenwelt (Großbritannien?),der Schauspielerinnen (Meg Ryan?) oder der Automarken (Opel?)

    Italien- wir kommen!

  • Endlich mal wieder, nach langer Zeit, ein guter Kommentar von R.Klusmeyer in der heutigen Ausgabe der NW, Thema"Arminias Werbestrategien(Eier zeigen)".

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Endlich mal wieder, nach langer Zeit, ein guter Kommentar von R.Klusmeyer in der heutigen Ausgabe der NW, Thema"Arminias Werbestrategien(Eier zeigen)".



    Habe ich mir heute morgen auch gedacht!
    Vor allem hat er sich ja mehr oder weniger heftig darüber beklagt das man von Arminias Spielern und Offiziellen nur noch Antworten bekommt wenn die vorher abgesegnet wurden vom Vorstand (wahrscheinlich Kentsch)! Dementsprechend, so scheint es jedenfalls, wenig Infos bekommt die NW wohl offenbar seit längerer Zeit. Ansonsten wäre es nicht zu erklären warum er sich darüber beschwert das er kaum Interviews von Spielern bekommt und wenn er welche bekommt sollen die wohl mehr oder weniger vom Wortlaut vom Vorstand vorgegeben worden sein. So interpretiere ich jedenfalls seinen Kommentar!
    Wenn es so wäre würde mich das bei unserem Allmächtigen Roland nicht wundern, ich schrieb bereits vor zig Monaten im Kentsch Thread das wir alle uns noch eines Tages wundern werden was Kentsch in Wirklichkeit hier hinterlassen hat (wenn er mal weg ist)! Aber gut das ist ein anderes Thema. ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Na ja - ist alles schön und gut -- aber wenn ich so an die Spielberichte denke die in der NW zu Papier gebracht werden - ist aber auch sehr viel Schönfärberei bei gewesen.


    Kritik kam selten - man hatte das Gefühl das sich manche Leute bei Kentsch & Co. anbiedern wollten oder wollen.


    Jetzt kommen unerwartete Reaktionen vom Verein - und nun die vorsichtige Kehrtwende !


    Unglaubwürdig

  • Die heimische Presse bekommt langsam mit das die Stimmung nicht mehr so toll ist und die Fans ''SICH DAS ALLES SCHÖN REDEN'' auch nicht mehr hören wollen.Wenn das morgen in die Hose geht und Arminia
    den Laden voll bekommt will man sich ja nicht nachsagen lassen man hat das nicht schon vorher gewusst.
    Die Presse reagiert meines Erachtens viel zu spät. Hier wären viel er
    kritische Stimmen angebracht.Die Bundesliga ist auch für die heimische
    Presse zu wichtig!!! :schlaf:

  • Zitat

    Original von arminia1977



    Habe ich mir heute morgen auch gedacht!
    Vor allem hat er sich ja mehr oder weniger heftig darüber beklagt das man von Arminias Spielern und Offiziellen nur noch Antworten bekommt wenn die vorher abgesegnet wurden vom Vorstand (wahrscheinlich Kentsch)! Dementsprechend, so scheint es jedenfalls, wenig Infos bekommt die NW wohl offenbar seit längerer Zeit. Ansonsten wäre es nicht zu erklären warum er sich darüber beschwert das er kaum Interviews von Spielern bekommt und wenn er welche bekommt sollen die wohl mehr oder weniger vom Wortlaut vom Vorstand vorgegeben worden sein. So interpretiere ich jedenfalls seinen Kommentar!
    Wenn es so wäre würde mich das bei unserem Allmächtigen Roland nicht wundern, ich schrieb bereits vor zig Monaten im Kentsch Thread das wir alle uns noch eines Tages wundern werden was Kentsch in Wirklichkeit hier hinterlassen hat (wenn er mal weg ist)! Aber gut das ist ein anderes Thema. ;)


    Leider falsch. Die Antwort lautet A. Ubben

    Der Letzte macht das Licht aus...

  • Nö, der Kommentar ist wohl nicht online. Aber selbst wenn, keine Sorge: Kein Mensch findet sich da zurecht.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat Neue Westfälische:


    Werbe-Kampagnen des DSC Arminia Bielefeld


    Keine Feier ohne Eier
    RAINER KLUSMEYER


    EINWURF


    Die kreativen Kräfte im Marketing des DSC Arminia haben sich beim Titanen höchstselbst bedient, um Anhang und Mannschaft auf den Klassenerhaltsendspurt in der Bundesliga einzustimmen. „Eier zeigen!“ ist die Forderung der Stunde – Oliver Kahn hatte den Macho-Spruch erstligareif gemacht, als er im November 2003, angespitzt durch eine 0:2-Pleite des FC Bayern auf Schalke, ein „Eier, wir brauchen Eier“ ins Mikrofon bellte.


    Ähnliche Sätze von ewiger Abstiegskampftauglichkeit haben rund um die Bielefelder Alm Werbe-Tradition: Mit Jonas Kampers „We have to fight weiter“ oder dem Versprechen „Für euch fressen wir Gras“ ist in den letzten Jahren erfolgreich gegen das Abrutschen in die Zweite Liga gearbeitet worden. Beim Blick auf die drei Grasfresser auf dem Plakat – Heiko Westermann, Jörg Böhme, Petr Gabriel – werden die Zweifel lauter, ob die aktuelle Kampagne den Erfolg ihrer Vorgänger wiederholen kann.


    Kantige Typen wie das genannte Trio sind im Kader von Michael Frontzeck und Detlev Dammeier gewollt rar. Wie bitte, aber sollen Profis in prekärer Situation Akzente setzen, Krallen ausfahren, Verantwortung übernehmen – Eier zeigen eben –, wenn sie in ihrem Sportleralltag tagtäglich angepasste Gleichförmigkeit vorgelebt und auferlegt bekommen?! Jedwede Äußerung in der Öffentlichkeit wird argwöhnisch beäugt, allzu offene Worte ziehen reflexartig sofortige Rüffel nach sich. Ginge es nach den Vorstellungen der Geschäftsführung, müsste sich jeder Spieler – überspitzt gesagt – sogar ein „Guten Tag“ in Richtung eines Pressemenschen autorisieren lassen.


    Wenn alles optimal läuft, dürfen trotzdem am Ende dieser Saison wieder die Plakate der „Geschafft“-Kampagne rausgekramt werden. Wenn nicht, ließe sich ein Versuch starten mit: „Jetzt haben wir den (Eier-)Salat.“


    rainer.klusmeyer@ ihr-kommentar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!