Arminia in der Presse

  • Vor allem ist der Inhalt auch wieder lächerlich wenn darüber gesprochen wird das Bielefeld mit der Seidenstickerhalle ne gute Infastruktur hätte. Für regionale Sportveranstaltungen gut geeignet, aber für heutigen Bundesliga Handball/Basketball ?


    Für sowas braucht es heutzutage schon ne vernünftige Multifunktions-Arena und nicht ne bessere Halle für Schulsport. Wetten das Gerry Weber damals auch bei der Stadt Bielefeld bezüglich des Bau des Gerry-Weber Stadions angefragt hat, diese aber ihre berühmte Weitsichtigkeit gezeigt hat und mit dem Verweis auf die Seidenstickerhalle dankend abgelehnt hat?

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich packe es mal hier rein, wenn es einen besseren Ort gibt, bitte verschieben.


    Laut NW Print von heute Morgen sitzt Ex AR-Mitglied Alexander Geilhaupt in Untersuchungshaft im Knast. Grund: Betrugsvorwürfe.

  • Ahja... NW mal wieder [Blockierte Grafik: http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif]


    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…-Brackwede-unbeliebt.html



    Sind mir in letzter Zeit auch vermehrt aufgefallen. Ich finds Klasse. Allgemein finde ich, sollte mit mehr Aufklebern und schönen Grafities an Orten mit zum Beispiel hohem Verkehrsaufkommen darauf aufmerksam gemacht werden, das Bielefeld Arminia Gebiet ist.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • An manchen Stellen (Pfähle von Verkehrsschildern etc.) eine tolle Sache. Der Spaß hört m.E. aber auf, wenn wichtige Schilder überklebt und die Verkehrsteilnehmer dadurch irritiert werden können.Und Graffities sind nun mal oft schlicht und einfach Sachbeschädigung.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • An manchen Stellen (Pfähle von Verkehrsschildern etc.) eine tolle Sache. Der Spaß hört m.E. aber auf, wenn wichtige Schilder überklebt und die Verkehrsteilnehmer dadurch irritiert werden können.Und Graffities sind nun mal oft schlicht und einfach Sachbeschädigung.

    Es gibt genug Stellen in Bielefeld die sich für Graffitis eignen und bei denen man bei der Stadt um Erlaubnis bitten könnte.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Es gibt genug Stellen in Bielefeld die sich für Graffitis eignen und bei denen man bei der Stadt um Erlaubnis bitten könnte.

    Dann hatte ich Dich falsch verstanden :thumbup:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zeigt aber auch, dass Arminia in der eigenen Stadt nicht gerade beliebt ist, wenn das so kritisiert wird. In Dortmund ist das normal, dass überall schwarz-gelbe Pickerl oder Wände mit Ultra-Graffities besprüht sind. Das findet zwar mancher Anwohner auch nicht schön, aber so was kommt nicht unbedingt als Aufreger in die Zeitung, weil issja Borussia, woll...

  • 28.03.2017, 10:01 Uhr



    Bielefeld: Festnahme: 31 Staatsanwaltschaften suchten Ex-Arminia-Funktionär


    Die lokale Presse sieht den Aufmacher Im Ex-Funktionär des DSC Arminia.


    Ob z.B. bei politischen Parteien bei Ex-Politikern oder bei Kirchen gleiche Maßstäbe angelegt werden? Eher wohl nicht!
    Wen interessieren warum Ex-Funktionäre?
    Gilt die Unschuldsvermutung hier auch?
    Wer steht wie lange im Interesse der Öffentlichkeit?


    Mod. edit: Bitte nur mit Link und Quelle!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Dass sowas in die lokale Presse kommt finde ich nicht ungewöhnlich. Der Artikel ist dazu – vom Aufmacher abgesehen - relativ sachlich. Einzig der Zusammenhang mit Arminia ist etwas fraglich. Zumal wir ja wissen, wie es um die Medienkompetenz vieler Leute steht. Zeitliche und räumliche Zusammenhänge bzw. das Fehler dieser werden oft nicht erkannt. Dass es wenig Sinn macht sich ein Urteil zu bilden, ohne beide Seiten gehört zu haben auch nicht.


    Der langen Rede kurzer Sinn. Mit Arminia hat die Sache eigentlich nichts zu tun und ob Geilhaupt die vorgeworfenen Dinge getan hat können wir hier nicht beurteilen. Vielleicht hat er es getan, vielleicht wurde er auch selbst hintergangen. Da ist alles offen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • 31 Staatsanwaltschaften hört sich nach einer ziemlich großen Nummer an...


    Eigentlich nicht. Das hört sich so an, als ob die Zeitung um Aufmerksamkeit ringt. Es soll ja angeblich um nicht ausgelieferte Ware gehen. Da kommt man gerade im Internet schnell auf solche Zahlen, weil die geprellten überall verteilt sitzen und bei sich vor Ort Anzeigen erstatten. Dementsprechend sind zunächst die örtlichen Staatsanwaltschaften mit dem Fall betraut. Das wird dann zusammengefast und gut ist. Aber 31 nicht ausgelieferte Spielekonsolen hört sich halt nicht so toll an.


    Um es kurz zu machen: Wir wissen eigentlich nicht viel. Vielleicht hängt da noch ein ganzer Rattenschwanz dran, vielleicht wurde er selbst aufs Kreuz gelegt. Die örtlichen Käseblätter werden uns sicherlich mit Superlativen auf dem Laufenden halten und das warum auch immer bei Arminia einsortieren. Vermutlich, weil es mehr Klicks gibt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Seine Selbstpräsentation auf seiner Webseite und in den sozialen Netzwerken, seine aktuelle Lage, die Indiskretionen und das Chaos während seiner Amtszeit bei Arminia ergeben in Summe allerdings schon ein recht klares Bild. Maximale Außenwirkung durch Selbstinszenierung und steile Thesen bei wenig charakterlicher und geschäftlicher Substanz. Man könnte auch sagen: Ein ziemlicher Windbeutel.


    Da muss man schon froh sein, dass unsere momentane Führungsetage, wenn auch bei mitunter unbeholfener Außendarstellung, immerhin seriös arbeitet.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich denke, der Verweis auf den Verein in der aktuellen Berichterstattung ist eher seinem Auftreten bei uns damals gewidmet. Ausserdem erhalten die Artikel auf diese Weise etwas Aufmerksamkeit, die fehlen würde, weil sonst niemand diesen Typen kennen würde. Absolute Luftnummer!

  • Wie sich einige unserer "Fans" nach dem Spiel am Zaun ggü. unseren Spielern benommen haben wundert mich das garnicht mehr. Was man da sehen konnte ließ einen schon an der Kinderstube derjenigen zweifeln...


    Tja dann noch 5,5 h Zugfahrt und jede Menge Alk - und schon meint vielleicht so manch einer von denen sie können einen auf Dynamo machen und das Bahnhofsviertel aufmischen...


    Ich denke ein Teil unser Fanszene entwickelt sich gerade in Richtung Hooltras. Ist ja nicht der erste Vorfall in letzter Zeit.


    Hooligans, dieser Ausdruck unserer lokaler Medien ist in meinen Augen nicht mehr passend. Hooltras trifft es in meinen Augen deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!