Arminia in der Presse

  • Aus der Frankfurter Rundschau:


    http://www.fr-online.de/sport/…2784/8298754/-/index.html

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    So sieht es aus.
    Und nun bitte nicht wieder so sinnige Kommentare wie: Sch... C..., Der soll die Schn...
    So unrecht hat er nicht. Diese jahrelange Mißwirtschaft muß mal aufhören.
    http://www.bild.de/sport/fussb…860-an-17250306.bild.html


    Ich würde ihm sogar zu 100 % zustimmen, wenn wir über 2009/2010 sprechen würden, wo versucht wurde, eine Aufstiegsmannschaft, die tatsächlich konkurrenzfähig war, mit Überstrapazierung der wirtschaftlichen Möglichkeiten (5 Mio. Verlust) zusammenzukaufen.


    Dieser wettbewerbsverzerrende Aspekt fällt allerdings in der aktuellen Serie gänzlich heraus - ich denke, da wirst Du mir mal Recht geben. ;)


  • Herr Lepsch trägt seinen Namen zurecht.
    Ich kann mich nicht entsinnen, dass die Fußballl-Mafia uns jemals bevorzugt hätte. :pillepalle:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Na der gute Herr Lepsch ist sich wohl nicht im Klaren darüber, dass Arminia sich sportlich durch die Überschuldung erheblich schwächen musste. Wo ist denn da wettbewerbeverzerrung im sportlichen Sinn? Die Rundschau bringt es auf den Punkt.!

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Na der gute Herr Lepsch ist sich wohl nicht im Klaren darüber, dass Arminia sich sportlich durch die Überschuldung erheblich schwächen musste. Wo ist denn da wettbewerbeverzerrung im sportlichen Sinn? Die Rundschau bringt es auf den Punkt.!


    Eben! Herr Lepsch sollte sich im stillen Kämmerlein freuen, dass mit Arminia eine Mannschaft von der Bildfläche verschwindet, die in der Regel immer in der 2. Liga oben mitgemischt hat. Ich denke da schwingt einfach Frustration darüber mit, dass Cottbus im DFB-Halbfinale gescheitert ist und sich aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet mit. Und vermutlich auch Frustration darüber, dass 1860 von der klammen Durchschnittsmannschaft zu einem potenten Zweitligisten mit Aufstiegsambitionen werden könnte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nachfolgend stelle ich hiermit die heutige Berichterstattung verschiedener Medien richtig:


    So war in einer Zeitung von „Abschiedsstimmung" auf der „After-Show-Party" zu lesen, die angeblich nach der Mitgliederversammlung stattgefunden haben soll. Mit Fassungslosigkeit mussten die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, die seit Wochen und Monaten Tag und Nacht daran arbeiten, den Club und damit auch ihren Arbeitsplatz zu retten, diesen Satz lesen. Im Hinblick darauf, dass viele Kollegen aufgrund der aktuellen Situation unfreiwillig aus dem Team ausscheiden, ist es vermessen, von einer „After-Show-Party" zu sprechen.


    Zumal davon wirklich keine Rede gewesen sein konnte - schließlich hatten lediglich einige Kollegen nach der Veranstaltung etwa eine halbe Stunde zusammen gesessen, um nach der ersten positiven Nachricht seit Wochen endlich einmal wieder kurz durchzuschnaufen, innezuhalten, den nächsten Arbeitstag zu besprechen und auch ein wenig neue Hoffnung für die Zukunft zu schöpfen. Deshalb kann auch von Abschiedsstimmung in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rede sein.


    Ebenfalls unglücklich gewählt ist der Vergleich der Mitgliederversammlung mit einer „Show" - gerade, wo man sich auf die alten Tugenden und die Vereinsarbeit besonnen hatte und Abteilungen, Geschäftsstelle und aktive DSC-Spieler zusammen diese Veranstaltung ohne großes Budget in einem gemeinsamen Kraftakt auf die Beine gestellt hatten.


    Des Weiteren war in einer anderen Zeitung heute davon die Rede, dass Arminia einen Bedarf von „etwa 5 Millionen Euro" hat, um „in ein bis zum Saisonende wieder ruhigeres Fahrwasser mit ausreichend Liquidität zu kommen. Allerdings müsste das frische Geld (...)".


    Diese Aussage ist schlichtweg falsch, mindestens aber irreführend. Wie Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier auf der Mitgliederversammlung deutlich und transparent dargestellt hatte, besteht ein zusätzlicher Liquiditätsbedarf i.H.v. etwa einer Mio. Euro für die laufende Saison. Da in dem Artikel die kolportierten 5 Mio. Euro mit der Formulierung „das frische Geld" in einen direkten Sachzusammenhang gebracht wurden, entsteht der eindeutige Eindruck, dass Arminia 5 Mio. Euro zusätzliches/frisches Geld benötigt.


    Diese Falschinformation macht die Arbeit, den aktuellen zusätzlichen Liquiditätsbedarf kurzfristig zu generieren, nicht leichter, belastet sie doch wieder einmal den kleinen Vertrauensvorschuss, den es eigentlich durch Offenlegung der Zahlen zuvor gegeben hatte.


    Glaubt man einer weiteren Zeitung, so fehlen Arminia insgesamt 27091 Mio Euro - also mehr als 27 Milliarden Euro. Dieser (Satz-) Fehler zieht sich anschließend weiter durch den gesamten Artikel. Richtig ist: Die Gesamt-Verbindlichkeiten der Arminia-Gruppe belaufen sich derzeit auf 27,091 Mio Euro.


    Noch auf der Mitgliederversammlung am Dienstag hatte Präsident Wolfgang Brinkmann unmissverständlich formuliert: „Helfen Sie uns! Dies ist ein ernst gemeinter Hilferuf Arminias. Jetzt besteht die Chance, zu unterstützen. Alle sollen wissen, wie es um Arminia steht. Niemand soll später sagen, dass er nicht gewusst hätte, wie es um Arminia bestellt ist!"


    Arminia Bielefeld bittet um nicht mehr als einen gerne kritischen, aber - gerade im Hinblick auf die schwierige aktuelle Situation - stets fairen Umgang.

  • Hallo Marcus,


    ich bin da bei Dir. Grad in der aktuellen Situation sollten grad die Medien sich gut überlegen ob es sinnvoll ist noch einmal mit Arminia Auflage zu machen und die ohnehin kritische Situation noch angespannter zu machen, oder ob es nicht besser ist jetzt besonders fairen Jounalismus zu betreiben und mitzuwirken das potenzielle Sponsoren nicht durch Sensationsberichte abgeschreckt werden.


    Ich denke aktuell kann jeder seinen Beitrag leisten, Fans, Mitglieder, Banken, Sponsoren, der Verein mit seinen Angestellten in den Gremien selber und auch die Presse.


    Die Situation wird wohl nur in einer Gemeinschaftsaktion zu retten sein.


    Ich hoffe das sich jeder auf seine Verantwortung besinnt, bei aller Resignation und Verbitterung.


    Gemeinsam für eine neue Arminia...

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Seitdem das WB seinen neuen Webauftritt hat ziehen die vom Leder, bis die Schwarte kracht. Man kann über über das "Westfalen wir hächeln der NW immer hinterher Blatt" nur noch den Kopf schütteln. Von wem stammte das mit den 27 Milliarden?

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    ... Altbier macht blöd!


    Kölsch auch :hi:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Ja, geht schon gut ab in der Presse aktuell!


    Aber ich hoffe zumindest, dass das mit der Milliardensumme keiner geglaubt hat.
    Denn dann müsste man sich um den Betroffenen mindestens ebenso wie jetzt um Arminia sorgen :lol:

  • Zitat

    Original von Marcus
    Ja, geht schon gut ab in der Presse aktuell!


    Aber ich hoffe zumindest, dass das mit der Milliardensumme keiner geglaubt hat.
    Denn dann müsste man sich um den Betroffenen mindestens ebenso wie jetzt um Arminia sorgen :lol:


    Warum verlangst Du bei denen, die wirklich die Unwahrheit schreiben keine gegendarstellung an gleicher Stelle? Wäre nach dem heutigen Bolzen im WB doch wirklich mal angesagt.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Warum verlangst Du bei denen, die wirklich die Unwahrheit schreiben keine gegendarstellung an gleicher Stelle? Wäre nach dem heutigen Bolzen im WB doch wirklich mal angesagt.


    Genau das habe ich vorhin getan.

  • also was sich die zeitungen derzeit raus nehmen ist schon unglaublich und absolut indiskutabel...da wird vom verein gebeten einen fairen journalismus zu betreiben und dann hauen die solche sachen wieder raus....mit dem hintergrund das man ja wieder vertrauen gegenüber unseren partnern aufbauen will und muss(mal wieder),bekomme ich da echt kopfschmerzen und bin mehr als sauer... :wall: :wall: :wall: das fängt bei der NW an geht weiter zum Westfalenblatt und hört auf bei der blödzeitung auf....
    den mit solchen beiträgen schadet man dem verein nur ...!!


    SCHEIß MEDIEN !!!!!!!

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Joa, mir is heut morgen vor Lachen ne Kaffetasse putt gegangen ... blöde Schwerkraft :(
    27091 Mio €, dafür müssten wa ne Mannschaft voller Ronaldos haben ^^

  • Zitat

    Original von Tenshin
    27091 Mio €, dafür müssten wa ne Mannschaft voller Ronaldos haben ^^


    Wenn man die Tore und Gegentore, die Siege-Unentschieden-Niederlagen-Bilanz und überhaupt die ganze Tabelle umdreht, stimmt das doch sogar, oder? ^^

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Glaubt man einer weiteren Zeitung, so fehlen Arminia insgesamt 27091 Mio Euro


    u made my day :lol:


    Bei dieser Summe muss Arminia auf jedenfall unter den €uro-Rettungsschirm :D

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!