• Hoffe auf Einzelspiele weil möchte nur Arminia sehen. Den Rest bekomme ich auch so mit. Aber der swr überträgt uns?

  • Sei doch froh, dass sie wenigstens die Konferenz zeigen. Bisher war ja 100% Prxn geplant.


    Und die Erfahrung zeigt doch, dass Arminia als Einzelspiel auf alle Fälle im Internet zu sehen sein wird. Das wird halt nur immer erst am Donnerstag bekannt gegeben.


    Und mehrheitsfähig ist so eine Konferenz auf alle Fälle, wenn man sich die Einschaltquoten bei Sky anschaut. Da schaut sich auch die große Mehrkeit die Konferenz an.

  • Zitat

    Original von Chucky


    Das macht natürlich viel Sinn. Oh man. Hoffe das WDR doch noch Einzelspiele zeigt.


    Das macht aus Sicht der Sender schon Sinn, da man sich Übertragungskosten spart.

  • Also ich freue mich darüber, dass überhaupt soviel 3. Liga live im TV und Internet übertragen wird.


    Und das auch noch ohne zusätzliche Gebühren.


    In der nächsten Saison musst du dir dann ein Sky-Abo besorgen oder ein Sky-Tagesticket kaufen (kosten die immer noch 15 EUR? und ohne irgendein Sky-Minipaket lässt sich auch das Tagesicket nicht buchen).


    Schau dir mal die Diskussion zu Beginn der Saison an. Da wollten hier viele schon ein eigenes Fan-TV etablieren, damit überhaupt was von den Spielen live gezeigt wird.

  • O.K., ich habe "du" geschrieben, meinte aber die allgemein zu erwartente Beschwerdewelle, die auch hier in der kommenden Saison wieder durchs Forum geht, wenn es Livefussball mit Arminia nur noch im Pay-TV gibt.


    Frage, auch wenn es Radio und nicht TV betrifft: erlaubt es eigentlich die DFL. dass so etwas wie der ASC-Livestream ohne Lizengebühren angeboten wird? Zumindest von den lokalen Radiosendern kassieren die ja auch eine Lizenzgebühr, wenn die die Spiele ihrer Heimatvereine übertragen wollen.

  • Ja eigentlich müssen die Rechte mal verändert werden. Nur leider geht es ums Geld. Und soviel Geld würde kein Sender der Welt zahlen wie Sky und somit wird es nie andere Rechte geben. Geld regiert auch den Fussball.

  • Ich finde das Angebot an kostenlosen Live Streams sensationell.. bin erst relativ spät darauf gestoßen, weil ich hier im Forum eigentlich gar nicht mehr aktiv war.


    Sky ist echt so eine Sache. Wenn man da nicht günstig was im Paket schießen kann oder in einer Sonderaktion - ich frage mich echt, wer da 45-60€ für den Kack bezahlt. Bis zu 720€ im Jahr. Unfassbar. Allerdings ist Sky HD mal richtig geil. Aber das ist ein anderes Thema. :)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Allerdings ist Sky HD mal richtig geil.)


    Gibt es aber leider in der 2. Liga grundsätzlich nur bei den Montagsspielen.


    Und für die Topspiele an den ersten beiden Spieltagen, wo die erste Liga noch nicht spielt.


    Und laut Sky soll sich daran auch zur neuen Saison nichts ändern. Was wohl auch daran liegt, dass die 2.-Liga-Spiele, mit Ausnahme der o.g. Ausnahmen, gar nicht in HD produziert werden. (Sky produziert das nicht selbst, sondern es gibt einen zentralen Dienstleister, der das Bild für alle Abnehmer produziert)


    Der DFB-Pokal wird übrigens komplett in HD produziert. Davon hat der Arminiafan aber in der laufenden Saison auch nicht profitiert, da Sky ja nur drei HD-Sportkanäle hat. Auf einem läuft die Konferenz und Sky findet garantiert immer noch zwei andere Spiele, die sie lieber in HD übertragen als Arminia.

  • Also ich für meinen Teil bin froh, wenn ich diesen elendigen Pixelmatsch, den die ÖRs Live-Streams nennen, nicht mehr gucken muss.
    Auch wenn man es positiv finden kann/soll, dass es sowas inzwischen überhaupt gibt, ist die Nutzung der Übertragungslizenzen für die 3. Liga durch die ÖRs einfach nur jämmerlich. Bei ich weiss nicht wievielen Regionalsendern muss es doch möglich sein, die Spiele regelmässig in vernünftiger Qualität als Fernsehsignal zu senden...


    Ich freu mich auf 2. Liga bei Sky ;o)
    und wer dafür mehr als 40€/Monat zahlt, ist selber schuld, es gibt genügend Informationsquellen im Internet die zeigen, dass es anders geht ohne dabei
    die "Gutscheinabzocker" bei ebay reich machen zu müssen...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Momo
    Gibt es aber leider in der 2. Liga grundsätzlich nur bei den Montagsspielen.


    Und für die Topspiele an den ersten beiden Spieltagen, wo die erste Liga noch nicht spielt.


    Das wusste ich gar nicht. Ich bin auch nur 2x in den Genuss gekommen, als ich bei einem Freund Bayern - Dortmund und irgendein Champions-League Spiel geschaut habe.


    Ich fand das so krass vom Bild, dass ich die ersten Minuten felsenfest davon überzeugt war, dass die Kommentatoren vor einer Blue Box stehen. :D Der TV war noch nicht mal was besonderes.. Dachte bisher immer, die würden dann alle Spiele in HD übertragen.

  • Vielleicht ist es ja mal ganz spannend, auch heute Abend mal im WDR rein zu schauen.


    3.Liga - ein Erfolgsmodell?


    Zitat

    Finanzielle Probleme sind in der 3. Liga fast an der Tagesordnung. Aktuelle Beispiele sind Alemannia Aachen oder auch die Offenbacher Kickers. Kaum ein Verein kann in der dritthöchsten deutschen Spielklasse langfristig überleben. Immer öfter müssen die Vereine vor der Pleite bewahrt werden. Auch die Politik spielt dabei eine große Rolle. Obwohl die Zuschauerzahlen sich auf Rekordkurs bewegen und auch die mediale Präsenz stark zugenommen hat, ist die 3. Liga längst nicht, das vom DFB so beworbene, “Erfolgsmodell”. Was läuft schief? Sind vielleicht die Lizenzauflagen des DFB zu lasch? Oder sind die Vereine Schuld, die bewusst ein finanzielles Risiko eingehen, in dem Wissen, dass die Stadt es sich nicht leisten kann, den Club als wichtigen Werbeträger fallen zu lassen? Diese Fragen stellen sich auch die Autoren von sport inside. Die Sendung läuft heute Abend ab 22:45 Uhr im WDR-Fernsehen.

  • Zitat

    Original von Count
    Nee, der SWR überträgt das gleiche. :nein:


    Also der SWR überträgt laut seiner Programmvorschau nur KSC-Münster.
    http://www.swr.de/sport-extra/…=791831/avjghv/index.html


    Das ist natürlich dann mal absolut unsinnig vom WDR. Beim Stuttgartspiel gegen uns lief auf dem WDR ja nur die übernommene SWR Übertragung, nur in diesem Fall würde der WDR die Konferenz ja selbst produzieren müssen. Und ich bezweifle dann, dass es einen zusätzlichen Einzelstream geben wird.


    Und ganz ehrlich, als Münsteraner schalte ich dann gleich den SWR an und wir Bielefelder dürfen uns die Konferenz anschauen mit einem Spiel, wo uns eigentlich nur das Ergebnis interessiert. Bleibt zu hoffen, dass dann zumindest der Schwerpunkt auf Heidenheim-Arminia liegt. Mit 2 Einzelspielen würde man sicherlich besser fahren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Erst mal abwarten: leider gilt für alle "dritten Programme", dass die sehr oft zeitverzögert ihre Programmvorschau aktualisieren. Da unser Spiel in Heidenheim stattfindet, was auch noch im SWR-Sendegebiet liegt, würde es mich stark wundern, wenn der SWR das nicht zeigt. Produzieren müssen sie das Programm ja schließlich auch.

  • Das stimmt. Ich meine sogar, dass die Sendeinformationen teilweise gar nicht geändert wurden. Online stand nichts von einer Live-Übertragung, das Spiel kam dann aber doch live im Stream zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!