• Wird nicht übertragen, weil es für Aachen um nichts mehr geht und Arminia dem WDR anscheinend generell am Arsch vorbei geht. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Der WDR hat die Übertragung im "richtigen" Fernsehen erst am Montag aus dem Programm genommen.


    Folgende Begründung habe ich dazu vom WDR erhalten:


    "das Spiel Aachen - Bielefeld wurde als Livespiel aus dem Programm genommen, da Alemannia Aachen am Fr., 23.11.2012, Insolvenzantrag gestellt hat und somit bereits vorzeitig als Absteiger aus der Dritten Liga feststeht.
    Dadurch entfällt bei dieser Begegnung für den Verein Alemannia Aachen bei Erfolg wie Misserfolg die sportliche Relevanz und Perspektive in der aktuell laufenden Saison. Lediglich Arminia Bielefeld spielt in dieser Begegnung um ein sportliches Ziel. Das wird nun am Samstag in der Regelsendung "Fussball im Westen" ab 16.50 Uhr thematisiert."

  • Zitat

    Original von Anturios
    Wird nicht übertragen, weil es für Aachen um nichts mehr geht und Arminia dem WDR anscheinend generell am Arsch vorbei geht. ;)


    Also der WDR hat bis jetzt jedes Spiel der Arminia live im Netz übertragen. Dafür sollte man vielleicht auch mal dankbar sein anstatt immer nur zu mimosen!!! Spiele der Alemannia sind beim WDR sogar im Netz kaum zu finden gewesen, selbst als die noch nicht Insolvent waren. Dass man das heutige Spiel nicht im TV zeigen will, kann ich nachvollziehen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • So sehe ich das auch. Ich bin dankbar das der WDR jedes Spiel streamt....Das war bis vor Wochen noch undenkbar...!!!!


    Man kan es eh nicht allen recht machen... :nein:


    :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ich finde es klasse, dass wir die Spiele im Internet live sehen können - ich hatte vor der Saison überlegt, mir Sky anzuschaffen, dann aber bemerkt, dass ich selbst dann von der 3.Liga nichts mitbekommen würde - da bin ich sehr, sehr froh, dass ich jetzt sogar 'gratis' schauen kann! Ab nächstem Jahr wird dann hoffentlich aber ein Grund für Sky da sein ;)

  • Zitat

    Original von lienen
    Was ist denn ein Smart tv ?


    Ein Fernseher mit Internet, so dass er auch Onlinestreams abspielen kann?
    Meiner hat zumindest so ein "Feature" ;)

  • Im Sportstudio saßen gestern übrigens, während der Talkrunde mit dem Fanvertreter und dem neuem DFL-Geschäftsführer Rettig ,gut sichtbar(Okay hinschauen mußte man schon) zwei Arminia-Fans. :) :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von Count
    Hat sich schon mal jemand Spiele auf nem Smart TV angesehen? Wie ist dann der Zugang, ARD und rote Taste?


    Die Arminiaspiele werden über diese Weg nicht angeboten.

  • Natürlich doch, dass sind dann die Livestreams der dritten Programme. Hab ich aber bis jetzt auch nur am PC gemacht, sollte aber auf dem Smart-TV genau so klappen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Natürlich doch, dass sind dann die Livestreams der dritten Programme. Hab ich aber bis jetzt auch nur am PC gemacht, sollte aber auf dem Smart-TV genau so klappen!


    Also bei mir hat das bisher nicht funktioniert und so wurde es mir auch mal vom WDR bestätigt. Die Livestreams funktionieren weder über hbbtv (das ist die "Anwendung", die sich öffnet, wenn man die rote Taste auf dem Smart-TV drückt) noch über Handybetriebssysteme.


    Meine Anfrage ist aber noch von November und danach habe ich es selbst nicht mehr über den TV versucht.


    Zumindest übers Handy hat es aber auch beim letzten Arminia-Livestream noch nicht funktioniert.


    Der letzte Livestream, der über hbbtv von ARD und ZDF angeboten wurde, war der von den olympischen Spielen.


    Meine Vermutung: die Serverkapazitäten für die Bereitstellung des 3.-Liga-Livestreams sind momentan stark begrenzt. Darum verzichten die wohl noch auf die Verbreitung über hbbtv und Smartphones. Werbung wird ja auch nicht für die Livestreams gemacht.

  • Zitat

    Original von Count
    Nächste Woche probiere ich es einfach mal aus. Zur Sicherheit stelle ich noch den Laptop auf den Tisch. Ich werde anschließend berichten.


    Super, vielen Dank.


    Aber dran denken: unser Spiel ist schon am Freitag und laut WDR-Informationen laufen nur die Samstagsspiele der Arminia im Livestream. (es würde mich natürlich freuen, wenn die am Freitag doch übertragen)

  • Dialog aus der NDR-Tallk-Show am Freitag Abend: Moderator Meyer-Burckhard zu Gast Oliver Kahn" Sie waren doch früher Fußballtorwart - war das beim VFL Osnabrück?" Antwort Kahn "Nein - bei Arminia Bielefeld". Großes Gelächter im Saal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!