• Also mich hat die Berichterstattung in der Sportschau nicht so wirklich gestört. Stimmungsmache gegen Arminia konnte ich da jedenfalls wirklich nicht heraushören.

    Für immer Arminia!

  • Ne. Stimmungsmache gabs nur pro Ho**enheim (gehört ja mittlerweile fast zum guten Ton).


    Bielefeld musste halt für die dümmlichen Späßchen des Kommentators herhalten, sowie für sein Unwissen.
    Wenn man schon aus Kamper Kampääär macht, nur weil man in Gedanken wohl noch bei der Lobhudelei diverser Neunationalspieler eines Retortenklubs ist. :nein:


    Man ist es natürlich gewohnt, ist ja nicht erst seit gestern, oder seit Ho**enheim so, dass Bielefeld unter den Ärschen weilt. Hat halt mal wieder etwas Salz in die frischen Wunden eines ganz normalen Auswärtsspiels gestreut.

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Die Berichterstattung bzw. der Kommentar war die reinste Frechheit. Wer war dieser Idiot?


    Jens Jörg Rieck.........


    Auf der SWR-Seite ist zu lesen:
    Jens Jörg Rieck ist einer der besten Fußball-Reporter im Radio. Seit 15 Jahren berichtet der SWR-Kollege von der Fußball-Bundesliga und von allen Fußball-Weltmeisterschaften. 2002 bekam er für seine Reportage des Endspiels Brasilien gegen Deutschland den "Herbert Zimmermann Preis". Auch bei dieser WM ist Rieck im Einsatz.


    Na sowas - der SWR ist der öffentlich-rechtliche Sender für Baden-Württemberg .........

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:


  • + Rheinland-Pfalz...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    + Rheinland-Pfalz...


    Exakt! Der Sender für Lautern, Freiburg, Stuttgart, Karlsruhe, Mainz usw.
    Hoffenheim: Dorf im Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Almania
    Ich habe keine Sportschau geguckt, kann aber einerseits das Jammern bezüglich der Berichterstattung nicht verstehen, wenn gleichzeitig immer rumgeheult wird, droht mal wieder bei ausstehender Rechtevergabe das Aus dieser tendenziösen und antiquierten, die in Reinkultur Zuschauer verarschende Gebühren-Schluckmaschine.
    Die Sportschau braucht wirklich niemand.


    Die beiden Szenarien müssen sich ja nicht gegenseitig ausschließen.
    Oder möchtest du demnächst 1. Liga nur noch im DSF erleben? Werbung und "Gewinnspieler", unterbrochen nur von Bayern-Interviews. Getreu dem Motto, nur die Kohle/Quote zählt..
    Oder hast du gar Premiere? Mit Starkommmentator Marcel Reif und Kollegen? :lol:


    Die Sportsdchau ist im Allgemeinen schon ganz ok, auch wenn die negativ gefärbte Berichterstattung dann und wann sauer aufstößt. Ist aber auch nicht immer so. ;)

  • NRW - Duell heute abend auf WDR:


    Frage im Finale:


    -> Welcher Nrw Verein trägt das Kürzel DSC im Namen?


    A. Borussia Dortmund
    B. Schalke 04
    C. Arminia Bielefeld


    ...
    was man alles so am Sonntagabend erwähnenswert findet. ;)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von DisilluZioneD
    ...Ein weiterer Eintrag in die Sünderkartei. ...


    mein Gott, habt ihr gestern alle zum ersten Mal die Sportschau gesehen?? ?(


    Also ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie oft ich das Wort "Sünderkartei" gehört habe und das nicht nur bei der Zusammenfassung von Arminia sondern auch bei allen anderen Vereinen.


    Und es ist doch völlig Latte, ob der Name mal falsch ausgesprochen wird. Selbst Uli Zwetz macht fehler und ich will hier man gar nicht auflisten wer statt Artur immer Arthur schreibt :nein:
    Ihr habt vielleicht probleme...



    Zitat

    Original von CrimePays
    ...eine überwiegend leere "Kameratribüne"...


    das scheint aber echt nur Bielefelder zu stören.

  • Es gab mal eine Saison, da haben uns die Leute vom Fernsehen ganz offensichtlich extrem geliebt. Das war aber kein Wunder, denn wir gewannen ja auch Spiel um Spiel, wurden ziemlich souverän Meister und unser "Pistolero" Torschützenkönig. So oft sie nur konnten zeigten sie unsere Spiele live und in der Berichterstattung war klar zu erkennen, dass sie unserer Arminia dafür dankbar waren, einen Anflug von Spielkultur in die Zweite Liga zu bringen.


    Mir war die klar zu erkennende Tendenz damals ein wenig unheimlich, aber durchaus nicht unangenehm. Ich habe auch niemanden jemals darüber lamentieren hören, wenn Carsten Fuß, Daniel Günther und wie sie alle hießen, mit jedem Arminia-Tor lauthals mitgejubelt haben.


    Und so schön die Zeit damals auch war, ich will nie wieder in die Zweite Liga. Lieber Underdog und von allen verachtet.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Indernet


    mein Gott, habt ihr gestern alle zum ersten Mal die Sportschau gesehen?? ?(


    Also ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie oft ich das Wort "Sünderkartei" gehört habe und das nicht nur bei der Zusammenfassung von Arminia sondern auch bei allen anderen Vereinen.


    Da hast du leider den entscheidenden Teil nicht zitiert:


    Zitat

    Original von DisilluZioneD
    Und an Stelle der Bielefelder Verantwortlichen würde ich den Kommentar zur gelben Karte von Marx ("Ein weiterer Eintrag in die Sünderkartei. Wenigstens eine Statistik in der die Arminia Spitze ist.") nicht so stehen lassen und da mal Druck ausüben, selbst wenn wir in dieser Saison bei den Karten ausnahmsweise mal nicht zu den fairsten gehören.


    Wie man nun nach eingehender Lektüre des zweiten Satzes in der Klammer sieht, bezieht sich mein Unmut auf die Aussage : "Wenigstens eine Statistik in der die Arminia Spitze ist." Dies entspricht nach meiner Kenntnis nicht den Tatsachen.


    http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/anti-fairplay.php


    Auch wenn es für dieses Forum unüblich ist, manchmal gibt es tatsächlich eine inhaltliche Kohärenz jenseits des Punktes...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

    2 Mal editiert, zuletzt von DisilluZioneD ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Stimmt. dieser Beitrag war an Stimmungsmache und Blindheit kaum zu überbieten. Peinlich.
    Was ich mich Frage: wer ist eigentlich "Kampér"?


    Wahrscheinlich der verstoßene Sohn der Familie Compper...


    Warum gibt es eigentlich so viele Vollpfosten auf der Welt? Und wieso arbeiten davon viel so viele beim Fernsehen oder Radio?


    Fragen über Fragen...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Das habe ich auch schon oft gefragt. Ich bin immer wieder verblüfft, mit wie wenig Fachkenntnis und anscheinend null Vorbereitung Kommentatoren über Fußballspiele berichten dürfen.
    Ist aber wohl leider auch nur ein Beispiel für den heutigen Schnellschuß-Journalismus.
    Wenn ich allein an die Rechtsschreib- und Grammatikfehler-Orgien denke, mit der mir die NW täglich das Frühstück vermiest ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Das habe ich auch schon oft gefragt. Ich bin immer wieder verblüfft, mit wie wenig Fachkenntnis und anscheinend null Vorbereitung Kommentatoren über Fußballspiele berichten dürfen.
    Ist aber wohl leider auch nur ein Beispiel für den heutigen Schnellschuß-Journalismus.
    Wenn ich allein an die Rechtsschreib- und Grammatikfehler-Orgien denke, mit der mir die NW täglich das Frühstück vermiest ...


    Da fällt mir auch in erster Linie Thomas Wark ein! Der Idiot hat damals beim Halbfinale in Frankfurt Spieler in unsere Mannschaft gezaubert, die schon lange nicht mehr für Arminia gespielt haben. Von den falschen Vornamen mal ganz zu schweigen. Man könnte den Eindruck haben, die fragen vorm Stadion irgendjemanden ob er Zeit hätte und sich halbwegs artikulieren kann. Wenn er denn auch ein bischen von Fussball versteht umso besser...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Da fällt mir auch in erster Linie Thomas Wark ein! Der Idiot hat damals beim Halbfinale in Frankfurt Spieler in unsere Mannschaft gezaubert, die schon lange nicht mehr für Arminia gespielt haben. Von den falschen Vornamen mal ganz zu schweigen. Man könnte den Eindruck haben, die fragen vorm Stadion irgendjemanden ob er Zeit hätte und sich halbwegs artikulieren kann. Wenn er denn auch ein bischen von Fussball versteht umso besser...


    Laberkopp Wark ist bekennender Frankfurt Fan, was willste erwarten?

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Germania
    Jeder macht Fehler im Job, bei den Jounalisten fällt jeder Fehler natürlich sofort auf, ist aber nichts Arminia-spezifisches.


    Absolut, nobody is perfect. Allerdings kann, darf, muss ich von einem hochbezahlten Sportjournalisten der dazu noch von den öffentlich rechtlichen (also von den GEZ Zahlern, also uns) bezahlt wird, erwarten dass er sich vor einer Live-reportage damit beschäftigt wie die Protagonisten heissen, wie sie aussehen, auf welcher Position sie spielen!


    Es geht mir nicht um einen Versprecher oder das man mal die Eckballstatistik verwechselt, das passiert, kein Problem. Es geht mir ganz einfach um Fachwissen und Vorbereitung auf meinen Job! Eben eine profihafte Einstellung zu seinem Job. Bei dem Vogel Wark kommt es mir immer vor, als hätte er fünf Minuten vorher einen Zettel bekommen und muss über etwas berichten, was er vorher noch nie gesehen hat.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von matzekatze


    Die beiden Szenarien müssen sich ja nicht gegenseitig ausschließen.
    Oder möchtest du demnächst 1. Liga nur noch im DSF erleben? Werbung und "Gewinnspieler", unterbrochen nur von Bayern-Interviews. Getreu dem Motto, nur die Kohle/Quote zählt..
    Oder hast du gar Premiere? Mit Starkommmentator Marcel Reif und Kollegen? :lol:


    Die Sportsdchau ist im Allgemeinen schon ganz ok, auch wenn die negativ gefärbte Berichterstattung dann und wann sauer aufstößt. Ist aber auch nicht immer so. ;)


    Natürlich habe ich Premiere. Premiere muss man doch haben, wenn man nicht jeden zweiten Samstag schon nachmittags in die Kneipe will. Es ist doch wohl selbstverständlich, dass ich die Spiele meines Vereins über 90 Minuten sehen will, um eben von der komischen Sportschau-Zusammenfassung nicht abhängig zu sein.
    Wo guckst du denn die Auswärtsspiele, bei denen du nicht persönlich vor Ort bist?


    Wieso erwähnst du überhaupt dieses DSF? Das gucke ich nur, wenn ich ein Auto brauche.
    Lach du nur bei dem Namen Marcel Reif. Das zeigt mir nur, dass du immer noch glaubst, der würde heute hier und morgen dorthin geschickt werden. In meiner Premiere-Zeit hat er noch nie ein Arminia-Spiel kommentiert.

  • Wozu soll man sich Spielernamen merken, die Idioten aus OWL steigen ja sowieso ab.... Oder wie?


    Sportschau gestern: "Flanke DENNIS Kamper" - wow! Etwa ein Zwilligsbruder?


    Dann: Elfmeter oder nicht? Der "BELGIER Lamey" foult an der Strafraumgrenze bla bla..


    Und dafür bezahle ich Gebühren! Für schlecht vorbereitete Wichtigtuer.


    Das DSF ist aber nicht viel besser. Dieselbe Szene mit Lamey. Wen erkennt der Schlaumeier? Mijatovic! Na ja, die ähneln sich ja auch ungemein!!!


    Flaschen!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Tja es ist wie immer. Jahrelang stand bei uns auch Uwe Hain im Tor. Ob er in St. Pauli jetzt richtig genannt wird? Bestimmt...

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!